FC Bayern News

Sepp Maier enthüllt: “Bayern hat Tapalovic nicht gesagt, was er falsch gemacht hat”

Toni Tapalovic
Foto: Getty Images

Das von Torwarttrainer Toni Tapalovic mitten in der Saison kam für viele überraschend. Der 42-Jährige war mehr als zehn Jahre für den Rekordmeister tätig und hat in dieser Zeit große Erfolge gefeiert. Bayern-Legende Sepp Maier hat sich zu dem Rauswurf von Tapalovic geäußert und die Verantwortlichen in München dafür scharf kritisiert.



Ähnlich wie Manuel Neuer kann auch Sepp Maier das Aus von Toni Tapalovic beim FC Bayern nicht wirklich nachvollziehen. Im Gespräch mit “SPORT1” hat der 76-Jährige die Klub-Führung des FCB für die Entlassung deutlich kritisiert: “Toni sagte mir, dass intern nichts passiert ist. Keiner hat mit ihm geredet, was er falsch gemacht hat. Und dennoch wurde er rausgeschmissen. Es gibt nur Verlierer.”

Besonders interessant: Laut Maier haben die Bayern-Bosse dem Deutsch-Kroaten keine konkreten Gründe für die Freistellung mitgeteilt: “Tapalovic ist traurig und enttäuscht. Das hat er mir gesagt. Vor allem, weil er nicht erfahren hat, warum er gehen musste. Tapalovic hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Warum hat man ihm nichts erklärt?”

Die Münchner haben als offiziellen Trennungsgrund “Differenzen in der Zusammenarbeit” genannt. Gerüchten zufolge war das Verhältnis zwischen Julian Nagelsmann und Tapalovic belastet.

Maier nimmt Neuer in Schutz

Maier, der von 1994 bis 2008 selbst Torwarttrainer beim FC Bayern war, stellt sich zudem schützend vor Manuel Neuer: “So eine Reaktion von Manu habe ich erwartet. Er musste dazu seinen Kommentar abgeben.” Als Kapitän der Mannschaft darf Neuer durchaus seine Meinung sagen, betont Maier. Zudem sei dieser “kein Jungprofi mehr, sondern der Welttorhüter.”

Die Reaktion der Bayern-Bosse auf das Neuer-Interview hält Torwart-Legende für überzogen: “Was soll das denn? Manu darf doch seine Meinung sagen. Dann kann es Brazzo für richtig halten oder nicht. Manu ist ein mündiger Spieler und ein feiner und freier Mensch.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
122 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sport1 sagt, dass Sepp Maier gesagt hat, dass Toni Tapalovic gesagt hat, dass ihm niemand etwas gesagt hat. 🤷🏼‍♂️Na, dann…

Valide… Ein Journalist würde jetzt bei Bayern anfragen, was deren Position zu dieser Behauptung ist…

Na dann Wissens wir ja, danke 😉

Sepp ist eine Institution. Was er sagt ist Gesetz. Darüber steht noch der Kaiser höchstpersönlich. Und darüber steht nur noch der Himmel – Sky im englischen.
“Über dem Kaiser ist nur der Himmel” wie die Chinesen zu sagen pflegen.
Der Sepp hat Nagi + Kahn + Brazzo das Köpfchen gewaschen. So, und jetzt muss gut sein.
Wenn es innerhalb des Teams so aussieht wie hier bei den Nebengeräuschen dann gibt es im Prinzenpark eien mega Demütigung.

Populistischer Schmarrn. Sepp hat mit dem Toni persönlich gesprochen. Das hättest Du auch an den Anführungszeichen (Gänsefüßen, Tüpfelchen usw.) erkennen können. Gönne Dir die vielen Likes für den Sarkasmus trotzdem.

Neuer selbst sagt ja, dass ihm die “genannten Gründe” für die Tapa-Trennung nicht ausreichen würden. Also werden ja schon welche genannt worden sein, auch wenn diese aus subjektiver Sicht der Beteiligten vllt zu dünn gewesen sind. Und so amateurhaft würden die Verantwortlichen nicht sein, jemanden nach jahrelanger “Betriebs”zugehörigkeit ohne jede Angabe von Gründen zu feuern. Das wäre arbeitsrechtlich doch eigentlich nur während der Probezeit erlaubt – ansonsten könnte TT durchaus erfolgreich klagen.
Aber eigentlich … isses mir schnurz, ich will einfach nur PSG raushauen und den BVB auf Abstand halten.

Und was hat der Angestellte Neuer das Recht öffentlich seinen Senf dazuzugeben!

Mimimi…

Liebe Presse, der Siemens Vorstand hat ohne MIR Gründe zu nennen meinen Mentalcoach und Trauzeugen gefeuert!

Da mach ich nicht mit. Ich werde der neue(r) Herr Siemens… ohne Worte!

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Naja Aber ein top-Spieler beim fc Bayern, dazu der Kapitän ist ja jetzt kein platinenlöter bei Siemens.

Als toptrainer ist es schon sehr wichtig die Mannschaft hinter sich zu haben und sie überzeugen zu können. Gehört zum jobprofil eines fc bayerntrainer dazu, findest du nicht auch?

Abgesehen davon ist Nagelsmann als Trainer auch nur ein Angestellter des fc Bayern und nicht der Verein.

Was die Mannschaft und der Trainerstab da aktuell fabrizieren ist allerdings comedyreif. Mal gucken wann es richtig knallt.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Was Du schreibst, ist totaler Tinnef. Der Verein steht in der Sache zufällig komplett hinter JN und nicht hinter Neuer. Das, was “Comedy-reif” ist – ist Dein Kommentar. Aber sehr flache Comedy.

Ja – gehört dazu zum TopTrainer die Mannschaft hinter sich zu bekommen.

Aber zum TopSpieler und Kapitän gehört dazu, zu erkennen: meine Zeit geht/ist vorbei.
Manuel Neuer ist halt kein TopSpieler und Kapitän wie einst Philipp Lahm.

Der Cheftrainer entscheidet über das Trainerteam.
Flick hat Tapa einst zum Co befördert, um im Machtkampf gg. Brazzo mehr Rückdendeckung zu haben: Hast du Tapa hinter dir, hast du auch Manuel Neuer (damals Kapitän und Welttorhüter) hinter dir.

Und Nagelsmann wollte ihn nicht als Co und zuletzt überhaupt nimmer. Und das allein reicht schon, um ihm das Bapperl auf den Hintern zu kleben!

Genau so ist es
Ich mag den Sepp sehr gerne aber hier wäre mal weniger reden mehr gewesen. Es wird schon irgend etwas gewesen sein . Denke nicht das die Bayern sagen : sooo jetzt geh mal schön nach Hause, wir brauchen dich hier nicht mehr. Das ist doch totaler Quatsch

Sepp Maier kriegt im Altenheim leider nicht mehr alles hautnah mit.

Es scheint zumindest so, als hätten die Bayern-Bosse (inkl. J. Nagelsmann) die Gelegenheit der Abwesenheit von M. Neuer genutzt, um in dieser Zeit T. Tapalovic loszuwerden. “Zufälligerweise” geschah dies kurz nach dem Fernsehauftritt von A. Nübel, bei dem dieser andeutete, dass er als Bayern-Torwart nicht die volle Unterstützung des Torwart-Trainers spürte….Nachtigall usw. …….. 😉

Läuft wie immer unter Brazzo.

Es zählt nur der was, der auch von Brazzo selber verpflichtet wurde.

Daher Nübel > Tappa

bingo!

So scheint es zumindest zu sein….

Das “enthüllt” also der Sepp. Lesen wir nun noch weitere 150 Artikel ehemaliger Bayern Spieler und Trainer,wer alles etwas darüber wissen will und wer bei den ganzen Gesprächen dabei war,damit sie etwas “enthüllen” können? Reicht für die Menge dann die Arena überhaupt?

Naja, hier scheint ja auch jeder zu wissen, dass der FCBayern alles richtig gemacht hat und Neuer alles falsch.
Da frag ich mich auch woher

Weil der FC Bayern über den Job des TT entscheidet. Sonst niemand. Also auch du nicht. Nicht mal Manuel Neuer im Krankenbett! Und auch nicht der Maier Sepp im Altenheim.

Da stimme ich ausnahmsweise mal zu. “Wer
unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein”

so hart hätte ich es nicht ausgedrückt 🤔
aber irgendwie scheint da menschlich was auf der Strecke geblieben zu sein🤔
ich hoffe, es war net nur der JN, der nicht mit Tapalovic auskam 🤔

Achtung, hier bei FCB inside haben wir es mit einem Brazzo Fanclub zu tun weshalb dieses Forum auch ziemlich als Letzte über das Sepp Interview berichten.
Sepp hat hire + fire Kahn sowie Mr. Inkompetenz Brazzo mal das Köpfchen gewaschen.
Ich mag den Brazzo als Mensch + Kommentator im Tv aber eben nicht als Sportdirektor des FCB.
Sepp + Manu haben Charakter gezeigt.
Chapeau.

#nagelsmannout ‼️

Nicht Simon
Sondern SimOut

Der ist Anal-Fabet und Legastheniker. Sei nachsichtig!

Mal im Ernst in D kann man niemanden ohne triftigen Grund nach 11 Jahren entlassen. Es ist undenkbar,dass man Tapalovic nicht gesagt wurde warum. Es kann nur sein, dass der Typ ein Janusgesicht die Unwahrheit sagt.

Korrekt! Dem wurde Klartext gesagt! In Bayern sowieso… wo sonst wird klarerer Text gesprochen?!?

Er kann aber ohne weiteres frei gestellt werden! Und genau das ist passiert!

Ja was denn jetzt. Ist er entlassen oder freigestellt?
In den meisten Kommentaren heißt es er wurden entlassen. Und da brauchsts ja wirklich gute Gründe.

Man kann natürlich sofort frei gestellt werden.
Das passiert bei Trainern sogar sehr oft.
Oder wie meinst du, wie das läuft?

Warum nicht? Ist nur eine Frage des Geldes

Hat ihm das RadioMüller gesteckt?!?
So ein Schmarrn, mach Dich nicht auch Du noch lächerlich, Sepp!

So eine Farce das ganze Theater, Fakt ist: Trainer und Vorstand waren unzufrieden mit dem Torwarttrainer und entschieden sich zu trennen PUNKT!

Normalerweise wäre das nicht mal 2 Artikel wert…. Achja, der ist ja Trauzeuge unseres Ex-Kapitäns…

Das ganze ist doch eine Soap aus ARD/ZDF Opafernsehen….

Und tschüss, Herr Neuer!

Ist bei dieser Art von Positionen richtig. Führt andernfalls nur zu Nachfragen und Gegendarstellungen. Wenn ein Cheftrainer gehen muss, erklärt man auch nicht jedem Co-Trainer warum er gehen muss.

Mir scheiss egal solange die Mannschaft wieder liefert!
Wer nicht liefert kann Gesuch die Reise antreten und mit Neuer, Tapalovic und Co den FC Heulsusen gründen

Und Neuer ist ein Angestellter… Und wo dürfen sich Angestellte in die Entscheidungen der Geschäftsführung einmischen und öffentlich beschweren?

Als nächstes äußert sich dann noch der Platzwart zu dem Thema. Ganz ehrlich: Man muss Entscheidungen auch mal akzeptieren und dann geht es weiter! Alles andere interessiert doch nicht mehr. Es wird schon Gründe gegeben haben und damit sollte es auch mal gut sein. Auch ein Herr Multimillionär Neuer sollte in seinem goldenen Käfig lieber nicht so viel jammern. In diesem Sinne wünsche ich EUCH allen eine schöne Woche. 😉

Ich glaub, der Sepp darf im Tegernsee Leeberg Stüberl immer umsonst speisen 😉

Jetzt wird es richtig spannend :D.

Gängige Praxis bei außerordentlichen Kündigungen ist es ja, dass man das nicht in einem 1:1 macht.

In klassischen Unternehmen würde dann zumindest noch jemand aus dem HR/Personalwesen dabei sein.

Hat man das nicht eingehalten und sollte sich lediglich Brazzo und Tapalovic in einem solchen Gespräch befunden haben, in dem er Tapalovic erörtert hat, warum man sich von ihm trennt, dann wäre dies extrem unprofessionell und dann würde dies Brazzo in seiner Außendarstellung unglaubwürdig machen, eventuell sogar untragbar.

Sollte man sich aber seitens FCB abgesichert haben und an dem Gespräch haben mehrere Zeugen teilgenommen (eventuell Kahn + Brazzo + HR) und man hat Tapalovic erläutert, warum man sich von ihm trennt, dann folgt hier demnächst eine entsprechende Klage gegen Tapalovic und es wir ganz finster für ihn!

Sollte er damit hausieren gehen, dass er einfach so vor die Tür gesetzt wurde und dies nicht der Wahrheit entsprechen, wird das vermutlich teuer für ihn.

Zudem wäre er für künftige Arbeitgeber schwertragbar, da die Kombination “er hat Interna von der Trainerkabine nach Außen geleaked” + “er erzählt Unwahrheiten über die Entlassung/Gründe” nicht unbedingt jeden Arbeitgeber in Jubel ausbrechen lassen werden.

Kleine Ergänzung: Sofern der Tapalovic die Gleiche Story auch Manuel Neuer erzählt (und dieser würde vermutlich seinem Trauzeugen und besten Freund vertrauen), würde dies zumindest erklären (nicht unbedingt rechtfertigen), warum Manuel Neuer so scharf gegen den Verein geschossen hat.

Glaubst du dass der fc Bayern extra seine Rechtsabteilung anstrengt, nur um eine Richtigstellung vom tapa zu bekommen oder um zu erwirken, dass nicht mehr gesprochen wird?

Glaubst du dass tapalovic klagen wird, weil er vom fc Bayern entlassen worden ist?

Ich glaube nicht dass das ein Fall für die Juristen wird, auch wenn die sich grad die Hände reiben

Da geht’s grad nur um verletzte Eitelkeiten und nicht um die Verletzung der Menschenrechte. Kann mir nicht vorstellen, dass hier iwas vors Gericht landet. Bis dahin hat tapa nen neuen Job und Bayern hat zwei weitere Meisterschaften mit nem anderen Tw-Trainer gewonnen

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Du magst damit Recht behalten.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn solch Schmierentheater nicht bei uns passieren würde.

Denke die Eskalationsstufe hängt final auch damit zusammen, wer da die nächsten Tage noch so alles seinen Senf dazu abgeben wird.

Das interessiert doch keine Sau!

Das Tapalovic/Neuer-Theater nervt langsam oder amüsiert, je nach Blickwinkel.
Es zeigt aber auch dass die Probleme tiefer gehen.
Kovac gibt seinem Nach-Nach-Folger einen mit indem er deutlich macht, er hätte in seiner Zeit als Bayern-Trainer keine Probleme mit Tapalovic gehabt.
Ähnlich äußerte sich kürzlich Hermann Gerland.
Schlussfolgerung: Offenbar konnten alle mit Tapalovic– nur Nagelsmann nicht.
Mit wem kann JN demnächst nicht? Mit dem Hausmeister an der Säbener Straße? Mit dem Rasenpfleger?

Das ganze wirft auch kein gutes Licht auf das Führungsduo Oli K. / Brazzo S.

Der “Loddar” brachte es vor Monaten gut auf den Punkt: “Der echte Umbruch beim FC Bayern findet nicht in der Mannschaft statt, sondern in der Chefetage.”

Erst seit 2 Jahren ist keiner der “Legendären 2” mehr da (Uli und Kalle.
Und Brazzo und Oli müssen es alleine richten.

Zwischenzeugnis nach 2 Jahren: Für beide gilt: Versetzung gefährdet.
Und dieses Zeugnis gilt auch für Nagelsmann.

Die Tapalovic/Neuer-Krise ist eine ernste Bewährungsprobe für Oli & Brazzo.
Wir wollen hoffen, dass sie diese bestehen.

Kriese??? Ich sehe keine. Total uninteressant der Artikel. Ganz im Ernst, wegen einer “Torwarttrainer Entlassung” von Kriese zu sprechen ? Nichts anderes als wenn in Griechenland eine Olive vom Baum fällt😂

Richtig! Auch ein Pep konnte einen Müller Wohlfahrt entlassen ohne dass es sportliche Konsequenzen gab.
Und ein MW ist sicherlich wertvoller für den FCB gewesen als TT.

Da war Brazzo übrigens noch nicht da.

Das ist alles irrelevantes Geblubber.
Weder was Niko Kovac, noch was Hermann Gerland zum Thema überflüssigerweise sagen zu müssen meinen, ist relevant. Nicht mal die Meinung von Eierkopf Olaf Scholzomat interessiert in der Frage!
Als ich mit Sabine Schluss gemacht hatte, meinte Frank: “Schade; die war doch wirklich ein Schnittchen!” Heiko hingegen beglückwünschte mich und freute sich über meine neue Flamme, die viel schlauer aber nicht so hübsch war.

Und? Das konnte nur ich allein entscheiden.
Heynckes hat Tapa einst zum FC Bayern geholt; nicht, weil er ihn so toll fand; sondern weil “sein” Manu sich das gewünscht hatte. Mit diesem Manu gewann er das Tripel, und 1 Jahr später wurde der Weltmeister. Also alles richtig gemacht, Jupp!

Wenn irgendwelche subalternen Gestalten jetzt noch um die Ecke kommen und ungefragt ihren Senf zum Thema absondern, sagt das nichts über Tapalovic, aber viel über diese subalternen Klatschweiber aus.

Wie in diesem Forum über verdiente Bayern Spieler/ Legenden hergezogen wird ist unterste Schublade und wird Bayern Fans nicht gerecht

Sepp hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber wenn
T. T jeden möglichen Nachfolger
Von Manu Neuer vergrault, muss er sich nicht wundern wenn er seine Papiere erhält und gehen muß! Letztendlich ist er ja schließlich Torwarttrainer beim FCB und nicht der persönliche Privattrainer von M. N.
MIA SAN MIA und ewig lebe der FC BAYERN MÜNCHEN

Da bin ich zu 100% bei Dir

Das ist der wichtigste Punkt!
Ein Torwarttrainer wird niemals unbefangen entscheiden können, wenn einer der Keeper sein bester Homie ist.

Eigentlich ein Unding, dass man sich je darauf eingelassen hat.
Was kommt als nächstes? Der Schwippschwager von Spieler x wird Trainer für x

Das war einst ein Gefallen, den Jupp Heynckes Manuel Neuer angedeihen ließ. Weil Jupp und alle im Club damals davon ausgehen, dass auf absehbare Zeit niemand anderes als Neuer zw. den Pfosten stehen wird.

Da bin ich zu 100% bei Dir

Ist typisch für dieses Forum hier.
Brazzo kritische Aussagen werden von den Brazzo Fanboys gar nicht erst veröffentlicht.
Dieses anti Bayern Forum dient hauptsächlich dazu den Apfel madig zu machen.
Wer leitet dieses Forum hier? Der Sohn von Brazzo ?
Man hat hier nie das Gefühl dass respektvoll miteinander sowie auch den Bayernkickern umgegangen wird.
Einen Sepp kennen doch 90 % der Forenmitglieder hier überhaupt nicht. Das ist die Generation Blech Bling Bling die den halben mit Ihrem Smartphone beschäftigt sind.
Dieses anti Bayern Forum ist der Inbegriff von gesellschaftlicher Degenartion – was uns die russischen Intelektuellen immer und immer wieder vorwerfen.
We are no match for the russians.
Brazzo ist ein lieber sympathischer Kerl aber als Sportdirektor ungeeignet.
Nagi ist so ein typischer New Economy Typ der Jahrtausendwende und wird genau so schnell verschwunden sein wie er gekommen ist.
Denke bei Bayern macht man sich längst Gedanken wie man sich sanft von ihm trennen kann.
Brazzo + Nagi sitzen im selben Boot, weshalb sie auch zusammen untergehen- deshalb klammert sich Brazzo auch so lange wie möglich an Nagi.
Die Fans müssen Brazzo / Nagi abwählen.
Wird wie jeder Brazzo kritische Kommentar nicht veröffentlicht.
Wir haben längst bemerkt dass Ihr von Bayern inside den Fc Bayern sowie dessen Traditionen nicht respektiert.
Dwegenrierende Gesellschaft + degenerierende FCB inside Redaktion.

na sowas🤔
hier wird wohl wieder kräftig zensiert🙄
eben waren meine Kommentare noch da, schwupp sinn se weg;
schon irgendwie armselig, was ihr da treibt😌
gab wohl zu viele Befürworter😵‍💫😵‍💫

Trauriger weise passiert es hier ständig

Diese angebliche Aussage von Sepp Maier ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
In früheren Zeiten hätte er sich niemals auf die Aussage eines Einzelnen, dazu noch auf die Aussage des Betroffenen alleine verlassen und dann solch ein Statement hinterlassen
Er hätte beim FCB nachgefragt warum und wie die Entlassung von Tapalovic zustande kam. Dies hätte eine Bayern-Legende wie er von Kahn, mit dem er sich nach eigenen Angaben ja immer gut verstand, jederzeit erfahren können.

Das ganze Tohuwabohu um Tapalovic und Neuer zeigt mir mehrere Dinge.

Unser Torwart scheint selbst als Kapitän des FCB , seit 2012 noch immer nicht verstanden zu haben, was MIA SAN MIA heißt. Vor allem das es nicht ICH SAN ICH heißt.
Tapalovic scheint nach wie vor zu glauben das er durch Neuer beschützende Hand unantastbar ist, selbst wenn er durch dessen Skiunfall bis zu einem Jahr nichts zu tun hätte und als “Sahnehäubchen” sich mehrfach mit Trainer und Vorstandschaft angelegt hat.
Sollte Sepp Maier diese Aussage, was ich nicht glaube, so geäußert haben, habe ich die Befürchtung dass er altersbedingt senil geworden ist. Ich hoffe für ihn von Herzen, dass dies nicht so ist.
Und zum Schluss. Der FCB hat schon viele Kriesen überstanden und ist immer gestärkt daraus hervorgegangen. Das wird auch diesmal so sein.
Denn MIA SAN MIA:

Genau. Mia san mia und ibini!

Man kann Neuers Interview aus guten Gründen kritisieren.
Man sollte aber immer zwei Seiten sehen.
Und man sollte das ganze nicht nur aus arbeitsrechtlicher Sicht betrachten.
Schließlich hat sich MN um den FC Bayern verdient gemacht.

Es hat sicherlich Gründe, dass MN so reagiert. Und die liegen sicher nicht nur in persönlichen Gründen, von wegen er ist beleidigt, etc.

Wenn man von velen Seiten hört, dass alle mit Tapalovic klar kamen und nur JN nicht, dann muss das zu denken geben.

Hier wurde wohl auch von Seiten der Club-Spitze– Hainer, Brazzo & Oli— einiges falsch gemacht und mit zu wenig Fingerspitzengefühl agiert.

Es gilt die alte Weisheit: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Es bleibt zu hoffen, dass MN und der FC Bayern irgendwie weder auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Es wäre schade, würde die äußerst erfolgreiche Beziehung MN/FCB im Streit enden.

recht so, hans – problem san die grabenkämpfe an der spitzn.

Wie im Kindergarten!
“Oooh, alle mögen den lieben Toni, nur du nicht. Das muss dann wohl an dir liegen! Geh mal zur Beichte…”

Wenn ich so ein Erzieher*Innengesülze lese, könnte ich 🤮

Der Chefcoach allein entscheidet über sein Trainerteam! Hansi Flick hat sich Danny Röhl zum DFB geholt. Da gab es kein Geheule von Brazzo & Co in der Presse. Und Oli Bierhoff hat das abgenickt, weil es Flicks Entscheidung war.

Wenn Nagel mit Tapa nicht kann, dann muss Tapa weg. Wenn der FCB mit Nagel unzufrieden ist, dann muss Nagel weg. Aber nicht, weil er Tapa nicht an seiner Seite wollte, den doch “alle so sehr mögen, mimimimmimmmiiih!” Das ist keine Kategorie in einem Erfolgsteam.

Kann es sein, dass du in Wahrheit Johanna heißt? Oder Juanita…

Nee das stimmt ja nicht dass der Cheftrainer allein sein trainerteam bestimmt.
Flick wurde vom Bayern Vorstand als zusätzlicher co zum kovacbruder installiert.

Heute wissen wir welch glückliche Handlung dies war

Und Kovac und flick vertreten Ja nun wirklich nicht die selbe Idee vom Fußball

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wenn der Vorstand zum Nagelsmann gesagt hätte „nee den feuern wir nicht. Der macht das schon seit über 10 Jahren und wir haben keine Lust noch mal nen neuen zu holen, komm damit klar was da ist.“ dann hätte Nagelsmann das hinnehmen oder kündigen müssen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

…dann wäre das vom Vorstand absolut unprofessionell gewesen. 😎

Kovac hat sich Flick ausdrücklich gewünscht!

Du bist schlecht informiert…

Das ist doch Quatsch. Man wird ihn nicht einfach so zum Spaß rausgeworfen haben, irgendeinen oder mehrere Gründe muss es geben. Hat ja auch Neuer gesagt, dass ihm welche genannt wurden, auch wenn er mit denen nicht einverstanden war. Vielleicht wollte Tapalovic die dem Sepp auch einfach nur nicht nennen?

Exakt!
Da wird schon was vorgefallen sein.

Niemand entlässt einfach so einen Angestellten, von dessen Arbeit man überzeugt ist.

Ist es nicht scheißegal, was der Tapa zum Sepp sagt? Und wenn Sport1 daraus eine Story drehen will – who cares?

Wer sind Sie und Was haben Sie für den FC Bayern München getan und erreicht,das Sie einen ehm. Verdienten Torwart des FC Bayern München und der Nationalmannschaft so angehen?Halten Sie de Goschn, der Maier Sepp ist näher an dem Verein wie Sie !Haben Sie zusammen mit Sepp Maier Schweine gehütet oder sind Sie älter als Er,das Sie Ihn Duzen oder Seppl nennen dürfen?Respekt,Anstand und benehmen sind wohl Fremdworte für Sie!

DAS sieht der Sepp total falsch ,
zudem gilt immer noch der Spruch :

“Von Nichts kommt Nichts”

Ist doch alles geklärt Tapalovic ist weg
Neuer 2024
und Bayern wird den Teufel tun
daran was zu ändern !!! 😃

Tip an Sepp trink nicht soviel Weizen und kümmer dich nicht um Sachen die längst zur Vergangenheit gehören !

tipp an di: ziagst dir was über unterhemd un unterhosn, hörst auf zu saufn un schreibst weniger schmarrn.

Der Verfasser dieses Artikels ist in selbstgefälliger Arroganz unübertreffbar. Pfui!!

Lächerlich wie sich die Herren Kahn und …Namen vergessen… aufführen. Souverän geht anders. Sind halt keine Hoeneß und Rummenigge.

Ein Rolexnigge, es gibt nur ein Rolexnigge… 🎶

Man wird beim FCB nicht einfach so entlassen, da haben sich Differenzen seit Flick aufgebaut und mit der Ablehnung Tabalovic für Sommer hat das Fass überlaufen lassen. Neuer geht nur von sich aus was und wie die anderen Torleute trainieren interesiert ihn nicht hauptsache er bleibt Nr. 1. Egoismus hoch 3 von Tabalovic und Neuer.

Habe den Bericht von Sepp Maier gelesen ich stimme ihm zu das ist ein absolutes No-Go Nagelsmann soll Mal überlegen wo er herkommt und soll andere die nichts getan haben in Ruhe lassen das gleiche gilt für Brazzo.
Wo bleibt da das wir sind wir Gefühl.
Manuel hat Recht und zeigt karakter wenn er seinem Freund zur Seite steht.
Außerdem macht man sowas nicht wenn kein dringender Grund vorliegt.

Ob der Karl Valentin das wirklich richtig verstanden hat?

Im Alter bringt man schon mal was durcheinander.

Der FCB hat bestimmt nicht zu Herrn Tapalovic gesagt, “Sie müssen gehen aber wir sagen nicht warum”.

Der FC Bayern hat es sträflich versäumt, den Sepp Maier hiervon exklusiv zu unterrichten.

…ach was red ich! Ihn vorher um Rat zu fragen!! 😛

Frau Mainbichler vom Viktualienmarkt hat eine andere Meinung dazu.

Mein lieber Sepp – Idol meiner Kindheit und mit DER Grund, das ich Bayernfan wurde – Du hast Dich NIE um Belange des FC Bayern gekümmert, wenn der Verein von sich aus sportpolitisch tätig geworden ist. Dann brauchst Du auch JETZT in der Causa Neuer nicht dazwischen grätschen und das hilft auch niemanden nur einen Millimeter weiter.

Sehr geehrter Herr Bernd Einhoff, wenn Sie keine Ahnung haben, dann halten Sie doch bitte einfach die Klappe. Wenn hier jemand mitreden kann, dann ganz sicher in forderster Front unser Sepp Maier, der sich nicht nur als äraprägender Torwart sondern auch als sehr erfolgreicher Torwarttrainer ausgezeichnet hat.

Maier sollte ruhig sein, er ist eine andere Generation. Man weiß ja noch, wie er seinen Job beim DFB VERLOREN hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.