FC Bayern News

Teures Interview: Manuel Neuer droht einen Millionen-Geldstrafe beim FC Bayern!

Manuel Neuer
Fotos: Getty Images

Die kritischen Aussagen in Richtung FC Bayern könnten Manuel Neuer teuer zu stehen kommen. Aktuellen Medienberichten zufolge droht dem 36-Jährigen eine drakonische Geldstrafe für sein Wut-Interview.



Manuel Neuer ist nicht der erste Bayern-Profi in der Vereinsgeschichte, der die Münchner Klub-Führung öffentlich kritisiert hat. Der letzte vergleichbare Vorfall liegt jedoch schon einige Zeit zurück. 2009 hat sich Philipp Lahm, ebenfalls im Rahmen eines Interviews mit der “Süddeutschen Zeitung”, kritisch über die Verantwortlichen geäußert.

Gerüchten zufolge wurde Lahm damals mit einer Geldstrafe von mehr als 50.000 Euro belangt, da das Interview vom Verein nicht autorisiert wurde. Auch Neuer droht eine Geldstrafe, diese könnte aber deutlich drastischer ausfallen.

Verhängt Bayern eine Millionen-Strafe gegen Neuer?

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast “Bayern Insider” berichtet, beinhalten die Spielerverträge des FC Bayern ganz klare Regelungen in Sachen Geldstrafen, sollte es zu Verstößen kommen.

Interessant ist: Während es früher eine festgeschriebene Obergrenze bis zu 25.000 Euro je Vergehen gab, wird die Höhe der Geldstrafen mittlerweile nach “dem genauen Schuldfall geregelt”. Demnach sind Strafen “bis zum einem Brutto-Monatsgehalt” möglich, wie Falk erfahren haben will.

Im Fall von Manuel Neuer könnte dies auf eine Geldstrafe im Millionen-Bereich hinauslaufen. Gerüchten zufolge verdient dieser knapp 20 Millionen Euro pro Jahr beim Rekordmeister, was zu einer maximalen Strafe von bis zu rund 1,7 Millionen Euro führen kann.

Besonders pikant: Laut Falk ist es sogar möglich, dass Neuer von den Bayern zweimal zur Kasse gebeten wird. Einmal für seine vermeintlich fahrlässige Skitour und einmal für das vorsätzlich geführte Interview, ohne Freigabe des Klubs. Wobei die Schuldfrage beim Skiunfall rein rechtlich betrachtet durchaus ein heikles Thema ist.

Ob es überhaupt zu einer Geldstrafe kommt und in welcher Höhe, ist offen. Laut der “BILD” wird es erst nach dem CL-Duell gegen Paris Saint-Germain zu einem Gespräch zwischen den Bayern-Bossen und Neuer kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist nicht fair Manuel war immer Weltklasse und hat uns viele Titel beschert

Manuel halt durch du bist der beste

Manuel Neuer ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Dafür hat er ja auch sehr sehr sehr viel Geld kassiert und durch seinen unnötigen riskanten Ski Unfall hat er nicht nur die gesamten Saisonziele fahrlässig in Gefahr gebracht sondern wegen der Sommer Verpflichtung viel und wertvolles Geld gekostet.Sein Interview hat ebenso wieder Unruhe in den Verein gebracht und viele Fans auch gespaltet

Trapp ist mit Abstand der beste Deutsche TW und hätte längst MN ablösen sollen beim dfb

Tee Stegen ist besser,halte Trapp für absolut overrated

Trapp ist overrated? 😂

Und Bayern hat ihn mehr als fürstlich dafür bezahlt.

Manuel Neuer ist der beste Keeper aller Zeiten ❤️

War!!!!

@jojo
Für Dich zur Erläuterung: was Du meinst ist „Neuer ist aktuell der beste Torwart der Welt“, das wäre eine falsche Aussage.

Neuer war der beste Keeper!!!

Sehe ich auch so, aber kein Spieler ist bedeutender als der Verein. Auch Manuel Neuer nicht. Ich finde nicht, dass seine Leistung schlechter geworden ist und kann mir trotz seiner sehr schweren Verletzung vorstellen, dass er sich wieder einmal ran kämpft, aber ich bin als Fan maßlos enttäuscht von diesem Interview, das für jeden Spieler schon daneben ist, aber für einen Mannschaftskapitän nur noch Kopfschütteln auslöst. Mir ist dabei eigentlich auch egal, warum man sich vom TW-Trainer getrennt hat. Eine solche Kritik kann er intern mit den Verantwortlichen besprechen, aber nicht wenige Tage vor dem alles entscheidenden Spiel des Jahres in der Presse platzieren.
Ich hatte als Lewa seine Ego-Tour durchzog noch gedacht, dass andere Spieler so etwas nie machen würden. Ich finde seine Kritik auch immer noch besser als seinerzeit Lewas. Aber mit sportlich-fairem Umgang hat sein Auftritt in meinen Augen nichts mehr zu tun. Und ich finde nicht, dass er -von den ersten Tagen abgesehen mit “Koan Neuer” – von uns Fans jemals schlecht behandelt wurde. Schade, dass er sein eigenes Denkmal so einreißt.

Ich habs vorher schonmal gesagt, und es wird auch diesmal nicht besser:
Du hast nicht alle Latten am Zaun.
Wie fair ist es für den Club, volles Gehalt für einen Verantwortungslosen alternden Spieler und seinen Ersatz zu zahlen???

Du meintest bestimmt den falschen Torsten oder?

Ihr seid so einfältig 🤣
Es gibt nur einen Torsten Krause
Den zweiten habe ich erfunden um sagen zu können dass das der falsche war wenn meine Kommentare nicht geliked werden und schlecht ankommen 🤣🤣🤣
Wenn ich Quatsch schreibe kann ich also immer behaupten es war der falsche Torsten 🤣

Ich meine den von ganz oben, mit den vielen Herzen für Neuer.
Niemand streitet ab, daß Neuer extrem viel für den FCB geleistet hat, aber seit etwa 2 Jahren gehen seine Leistungen nach unten. Nun kommt er daher mit diesem hirnlose Skiunfall und dem unverschämten Interview, das geht entschieden zu weit. Er schadet dem Verein, und dafür die Herzen, lächerlich.

Ja. Man kann es sogar an den Leuten, die den falschen kommentieren, erkennen.

Keine Lüge du Anfänger, ohne M. Neuer hätte der FCB nicht so viele Titel erreicht., auch die
Nationalmannschaft hat Neuer einiges Gutes zu verdanken. Konkurrenz hatte M. Neuer im
eigenen Land keine ! ( deutsche Konkurrenz ) Wer z.B. ? Andere haben auch nur gegen den
FCB gut gehalten und dann war nix mehr los.
Der FCB darf jetzt nicht wieder alte Spieler kaufen die nach kurzer Spielzeit nix mehr taugen.
Der FCB ist eine AG deswegen darf man Spieler nicht wie Papier behandeln und nicht immer Höchstleistungen verlangen ! Weg mit den Geldgeschichten, das sind Menschen die ja ihre
beste Leistung bringen wollen. Auch der Trainer Nagelsmann sollte sich absolut zurück halten, hat bei Hoffenheim nix getaugt und bei RB-Leipzig auch nix. Wo sind die Titel ?

Ich finde das JN-Bashing nicht fair. Ich war letztes Jahr gegen die Spanier im Stadion als wir aus der CL rausgeflogen sind. Wenn Du das Spiel aus der Zuschauerperspektive komplett siehst, fällt es leichter, das Spiel ohne Ball zu sehen und auch die Körperspannung der Spieler ballabgelegen. Ich sah einen Lewa, der unzufrieden war und reihenweise Sprints abgebrochen hat. Ich sah, dass überhaupt kein Angreifer dem Mittelfeld entgegen kam, um die Abwehr in Bewegung zu bringen. Die Außenstürmer kamen nicht zur Grundlinie durch oder wenn, dann gab es Flanken, die auch wir beide so schlagen könnten – ohne Dir zu nahe zu treten. Damit war CL Geschichte.
Im DFB sind sie klaglos ausgeschieden und das Beste im Spiel gegen Gladbach war das Ergebnis. Ich war auch da im Stadion und hatte Mühe, bis zum Schluss durchzuhalten und unsere Mannschaft anzufeuern. Der Fairness aber auch hier: Unsere Verteidiger hatten Beton in den Füßen und bei Gladbach war jeder Schuss ein Treffer. Nach dem 3:0 war es dann ein echter Rausch, in den sie sich gespielt hatten.
Die Bundesliga hat er recht souverän heimgeholt und ich fand auch die CL-Spiele bis Villareal gut. Ich finde unser Spiel attraktiv und seit Schupo als 9 am Start ist, sehe ich unseren Angriff auch gegen extrem tiefstehende Mannschaften in der Lage, den Panzerriegel zu durchbrechen. Die neue Masche ist nun Kimmich in Manndeckung zu nehmen. Mal schauen, ob es ohne ihn morgen besser läuft.

Er ist seit Jahren nicht mehr Weltklasse?
Wer war 2020 Welttorhüter?

Chris ich bin ganz bei Dir Neuer ist und bleibt einer der besten Torhüter auf der Welt Er hat uns schon viele Spiele gerettet. In diesem Forum sind viele Hetzer oder haben keine Ahnung

Du schreibst doch einen scheiß ohne ihn hätte wir die viele Titel nicht

In Beziehung, Weltklasse und Titel gebe ich Ihnen zweifellos recht, Herr Krause.
Aber gerade so ein toller Torwart und Kapitän des FCB der als Arbeitgeber bereit ist ihm 21 Mil. Gehalt zu zahlen und noch geschätzte 2-4 Mil. an Prämien und Werbung etc pro Jahr. einbringt , sollte soviel Grips im Oberstübchen haben, dass er solche Aktionen wie für seinen Freund Tapalovic und das ungenehmigte Interview niemals bringen kann.
Auch für Neuer gilt: “BEISSE NIEMALS IN DIE HAND; DIE DICH FÜTTERT “

Ist das Thema nicht langsam ausgelutscht genug?
Hätte, könnte und evtl., da haut der Falk wieder einen raus! 🤦
Habt ihr nicht noch nen Artikel über Kane?

Warum schreibst du eigentlich nur scheiße?

Du bist nicht besser

Du auch nicht!
Nimm deinen Kumpel Marco, geh zu Dr. Piesenrenis und lasst euch behandeln!
Dr. Piesenrenis ist schließlich Arschiologe, wenn der euch nicht mehr helfen kann dann ist alles zu spät!

Das war ein Guter.

Wo kommen die ganzen Idioten her?
Gibt’s da im Ruhrpott ne Fabrik?

Also Du bist mit großem Abstand der größte Idiot hier!

Mit großem Abstand! Da kann nicht mal Marvin mithalten.

Ich bin zwar kein Idiot sondern du, aber egal.

Ne du bist durch Analverkehr gezeugt worden! 😂
Das ist Fakt, das hab ich gestern durch den Artikel auch nachgewiesen!

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst. Jetzt verpiss dich endlich du Scheiß Fake Profil.
Du würdest mir das nie ins Gesicht sagen, dafür hast du keine Eier.

Nick wird 20?
Und kann immer noch nicht kicken!??
Tja, dann ab nach Italien auf die Bank in der 2ten Liga!

Der Sohn von Brazzo ist besser als du.

Knapp daneben ist auch vorbei.

Stimmt, deswegen bist du auch das oben beschriebene! 😂

Nö, das bist du.

Bastian Z. fährt besser Ski als der Manu.

Vielen Dank, lieber Manuel, dass du den hinter-fotzigen Aktionen von Brazzo nicht nur zuschaust.
Der braucht einfach mal eine aufs M-aul, bevor er unseren Verein komplett kaputt macht.

Und wieder ein Vollpfosten.

Wie alle anderen auch.
Wen wundert’s wenn nur idiotische Artikel erscheinen? Wer soll da noch rumnölen außer Vollpfosten?

Brazzo hat dafür gesorgt das wir dieses Jahr den höchsten Kaderwert den wir jemals hatten erreicht haben. Bevor Sabitzer gegangen ist hatten wir den 2 wertvollsten Kader der Welt nur hinter City. Für die finanziellen Möglichkeiten die er hat ist das eine sehr krasse Leistung.

😂😂😂

Das wird ihn sicher ins Armenhaus bringen. 😂😂😂

Das die ganzen jungen Nachwuchs Torleute nie eine richtige Chance bekommen haben, hängt doch auch mit Tapa zusammen, und Neuer muss doch davon gewusst haben.

Genau, wieviele Verschwörungstheorien kann man sich denn noch ausdenken.
Eigentlich hat der TW Trainer seit Jahren den Verein geleitet, die anderen sind nur seine Angestellten

Tapa ist (endlich) wech. Jetzt werden alle Torleute adäquat trainiert.

Die Höhe der Strafe für Neuer?
Ganz einfach, wieviel hat Sommer nochmal gekostet?

Nein nein nein so geht das nicht
Manuel ist der beste Keeper aller Zeiten, seid dankbar für die vielen Erfolge.

Manuel Neuer ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Sag’s ja, Vollpfosten.

Wie Falk erfahren haben möchte!

Man stelle sich folgendes einfach mal vor.

Die Bayern Bosse sind extrem erbost über Manuel Neuer, weil dieser durch sein unautorisiertes Interview Unruhe vor den wichtigen Spielen reinbringt!

Man entlässt Tapalovic, da dieser Interna nach außen getragen und nur Neuer gefördert hat.

Gleichzeitig erzählen sie (oder andere Eingeweihte – und so viele gibt es da hoffentlich nicht) dann aber kurz vor den wichtigen Spielen, dem Dampfplauderer Falk brühwarm, wie die Vertragsdetails, Strafenkataloge etc.pp. sind (also auch Internas)

Die Boulevardpresse ist zurück (oder war sie nie weg?)

Über Erfundenes lässt sich am besten das Ma-ul zerreißen.

Auf seinem FB Kanal ist ein Bild von Falk am Tisch mit Sportvorstand Salihamidzic von letztem SO 5.2. mittags im Schuhmanns zum Interview in Sachen Neuer.

Neuer seine Zeit ist Leider Vorbei. Er hat uns zwar sehr Verwöhnt aber bei jedem geht die Zeit nun mal vorbei. Ihn wegen des Interviews oder den Unfall zur Kasse zu bitten ist ein Witz in meinen Augen. Er ist auch ein Mensch und möchte Spaß haben. Sei es beim Skifahren oder sonst was. Unfall hätte auch bei was anderen Passieren können.

Wenn du die gesperrte Piste ohne Schnee runterbretterst, ist das beinah schon wie illegale Autorennen übern Kudamm.

Das richtige Theater geht erst los, wenn Neuer wieder fit werden sollte. Der wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen.

Der setzt sich mit Krückstock auf die Parkbank. Zu mehr reicht seine “Fitness” nicht…

Manu könnte sich gemütlich irgendwo in Thailand oder auf den Philippinen einen ganz gemütliche Lebensabend einrichten.
Haus am Tegernsee verkaufen- am Besten an einen katarischen Investor – und in Asien ein wunderschönes Domizil ganz nach den eigenen Vorstellungen erstellen lassen.
Und dann in regelmäßiger Abfolge immer wieder neue Details aus dem Innenleben des Clubs FC Bayern an die deutschen Medien Ausplaudern.
Die Bayern Bosse würden bei jedem neuen Interview die Luft anhalten.
Irgendwie so wie Markus Wolf – ex Stasi Boss – der in Düseldorf vor Gericht stand, verurteilt wurde aber seine Strafe nie antreten musste.
Jedesmal wenn Wolf vor Gericht erschien hielt fast die gesamte deutsche Politikerelite die Luft an.
Apropos deutsche Politik, wer sich über Manus One Love Binde aufregt könnte sich mal anschauen was Norbert Blüm gemeinsam mit einem deutschen TV Sender vor Ort in Katar recherchiert hat – köstliches Bildmaterial.
In dem Sinne……
Der Patron ist da schon um Einiges schlauer und behandelt Manu mit dem notwendigen Respekt.

Warum seid ihr so einfältig?
Ich bin Torsten Krause und es gibt auch nur einen Torsten Krause
Wenn ein Kommentar von mir gedisliked wird und ich wieder Quatsch schreibe kann ich behaupten es war der falsche Torsten Krause 🤣🤣🤣
Darum gibt’s auch 2 Torsten Krause obwohl es nur einen Torsten Krause gibt 🤣🤣🤣

Immer wieder schön zu sehen wie viel Dankbarkeit unsere Fans verdienten Spielern gegenüber bringen. Der einzige Kasper hier bist du.

Christian Falk spekuliert… sein Podcast heißt “Bayern Insider – auch sone Anmaßung.

Ich fasse zusammen: Bislang hat Neuer keine Geldstrafe erhalten. Uli Hoeneß hat sich bislang zu Neuer nicht geäußert. Christian Falk ist kein Jurist, sondern Schmierfink. Kjeko Veskic ist kein Jurist, sondern… Christian Falk kennt keinen Spielervertrag vom FC Bayern.

Trotzdem kommen hier “Artikel” über Geldstrafen, über angebl. Sympathien und Präferenzen, über angebl. “Angst” der Bayernbosse vor Hoeneß (hat der vor sich selbst Angst?) und andere Schimären.

In other words: Artikel über nichts.

Vorschlag: Bringt doch mal einen Bericht über die leidenschaftliche Liebe zw. Manu und seinem Kroaten-Toni! 💘 Beruft euch auf Spekulationen von Christian Falk und auf vermutete Vermutungen von Tobi Altschäffl. Das reicht vollauf! Zur Not noch eine Äußerung von Marie Waldburg einflechten…
Was glaubt ihr, wie eure Seite dann explodiert! Ihr könnt euch gar nicht mehr retten vor Meinungen, Debatten, Diskussionen und Streitereien. Die Werbeeinnahmen quellen über, und ihr werdet stante pede Millionäre.

Für meinen goldenen Tipp könnt ihr mir dann ‘ne kleine Provision zukommen lassen… 😉

Den brauchst ned außaschmeißa. Der geht von selbst.

Das will ich sehen, dass er freiwillig auf seine 20m Gehalt verzichtet

Ich würde eher einen Skikurs empfehlen. Seine Zukunft hat er schon hinter sich.

Mit drei Hirnzellen hätte er schon drei mehr als Bastian Z.!

Eine Millionenstrafe wäre schon deftig.
Aber sie würde Neuer auch sicherlich nicht zum armen Mann machen. Eine Million wäre gerade mal zwischen ca.4% und 5% oder in € ein zwei Wochen-Gehalt seines Jahresverdienstes von 21 Mio plus Prämien und Werbeeinnahmen.
Und dieses Jahreseinkommen hat er dem Verein zu verdanken dem er durch seinen Skiunfall einen viele Millionen kostenden Schaden zugefügt hat. Und um noch ein Sahnehäubchen draufzusetzen glaubte er Personalentscheidung seines Arbeitgebers FCB in einem nicht genehmigten Interview kritisieren zu müssen.
So unverschämt und abgehoben darf selbst ein ein Arbeitnehmer wie Neuer nicht sein

👍 👍

Sorry johann anton, deine Beiträge wurden nicht genehmigt, trotzdem äusserst du dich jedes mal…🤫

“Torhüter Monatsgehalt” –> “Millionen-Geldstrafe”

Noch Fragen wie absurd das Fußball Geschäft geworden ist?

Mensch Leute es Reicht . Der Fall Neuer ist doch schon oft genug durchgekaut worden

Ohne MN hätte Bayern und die Nationalmannschaft nichts gewonnen das letzte Jahrzehnt!

Skifahren gehört nicht zu den gefährlichen Sportarten und ist deswegen nicht fahrlässig. Damit kommt der FCB bei keinem Gericht durch.

Da müssen wir wohl zusammenlegen. Damit der arme Manuel auch zahlen kann. Bei dem miesen Gehalt.

Cancel Culture, ganz unsere Gesellschaft. Man kann über den Skiunfall und einer Geldstrafe diskutieren aber wegen diesem Interview? Da gibts null Grundlage! Und warum darf man nicht mal anecken? Das bringt uns auch weiter. Anscheinend gehts nur darum nach Lewi den nächsten Weltstar zu diskreditieren. Das war früher anders mein FCB!

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Was heißt anecken. Seine Meinung sagen… wir bewegen uns als Gesellschaft definitiv in die falsche Richtung.

Ein altes deutsches Sprichwort hat mehr denn je und ganz besonders im heutigen Fußball nicht seine Gültigkeit verloren
Beisse nie in die Hand die dich füttert””

Beitrag nicht genehmigt 🤫
Ich geb dir noch nen altes sprichwort:

“Der frühe vogel, fängt den wurm”

Und jetzt widerlege ich das mit einem zitat von audio88:

“Doch wenn der wurm früher aufsteht, kann der vogel sich fikken gehen”

Wie hoffen das er 2 x zahlen muss
Er hat Bayern einen
Millionenschaden zugefügt ! 😠

Welchen?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.