FC Bayern News

Bochum zu Gast in München: Goretzka ersetzt Kimmich, Gnabry kommt für Coman

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen den VfL Bochum am 20. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Hier sind die Aufstellungen zu dem Spiel.



Verletzungsbedingt muss Julian Nagelsmann gegen Bochum mit Ryan Gravenberch (Knieprobleme), Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Sadio Mané (Aufbautraining nach Knie-OP), Noussair Mazraoui (Herzbeutelentzündung) und Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) auf insgesamt fünf Spieler verzichten. Zudem steht Joshua Kimmich (Gelb-Rot-Sperre) nicht zur Verfügung.

Vor Yann Sommer im Tor hat sich der Bayern-Coach erneut für eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Joao Cancelo entschieden.

Im defensiven Mittelfeld ersetzt Leon Goretzka Kimmich. Neben ihm beginnt Jamal Musiala. In der Offensive starten Leroy Sane, Thomas Müller und Serge Gnabry. Der DFB-Star rückt für Kingsley Coman in die Startelf. Im Sturm feiert Eric Maxim Choupo-Moting sein Comeback.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt – Goretzka – Cancelo, Müller, Musiala, Sane – Choupo-Moting

VfL Bochum: Riemann – Janko, Ordets, Masovic, Stafylidis – Losilla, Kunde – Zoller, Förster, Antwi-Adjei – Hofmann

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Doppelpack gegen Wolfsburg von King und ein gutes Spiel und JN lässt Gucci spielen… Von schonen kann keine Rede sein, wenn man sieht, wer sonst noch spielt. Kann mir das jemand erklären?

Bin nit dir … Coman ist derzeit weit vor Gnabry …

Gegen PSG wird anders aufgestellt.
Warum Verletzung riskieren,
Gegen Bochum muss es reichen.

Denke es ist mit Blick auf Paris gerichtet. Würde für mich bedeuten, das Coman gegen Paris in der ersten 11 steht. Darum heute Gnabry von Anfang an. Die letzten 15-20 min Coman, anschwitzen lassen für Paris. Das wäre meine Logik dahinter.

Coman ist verletzungs anfällig
Jn braucht ihn fit gegen psg

Dein debiles Geschmier ist entbehrlich.

Coman auf der Bank? Da zeigt er eine ansteigende Form, schiesst zwei Tore und sitzt draussen … ich verstehe nicht, wie man da einen Rhythmus für Paris kriegen kann … aus meiner Sicht vergeigt es JN mit den Spielern … Gnabry rein, wieso???

JN ist der Softy, bloss keinen Spieler verärgern. Ich bin auf der Schiene von Felix Magath, er ist ein Talent, sonst nichts … wir brauchen einen erfahrenen Coach, der Junge vergeigt es noch in der CL …

Normalerweise wird hier immer Müller abgekotzt wenn er spielt.
Hat Gnabry jetzt Müller abgelöst?
Gibt es jetzt einen neuen Spieler gegen den gehetzt wird?

Nagelsmann vergeigt es in der CL weil er Gabry gegen Bochum spielen lässt??
Steile Schlussfolgerung.Muss man erstmal draufkommen.
Respekt !!! :))))))

Vollkommen korrekt, Coman für Paris zu schonen und ihn nicht gg. Bochum zu verheizen. Macht jeder gute Coach so!

Das ist das traurige bei Coman:
Das Trainerteam traut ihm keine 3 Spiele von Beginn an innerhalb von 1,5 Wochen zu.

Gegen Paris wird er gebraucht. Vollkommen sinnvoll, ihn gegen Bochum zu schonen.

Wow wie kann man King Draußen lassen.. Nagel es dauert nicht mehr lange dann hast du TR Talent es bei allen Spielern aber so Richtig 💩💩💩💩ver Schissen.. Es Reicht.. Du bist kein Bayern TR..

Hat Coman Kontakt mit dir aufgenommen??
Hat er dir gebeichtet das er angefressen ist ?
Oder wie kommst du drauf das es Nagel bei Coman verschissen hat?
Warst du in der Kabine?

Warum kann heute nicht einmal Tel von Anfang an, statt Schoko Pudding spielen. Gegen wenn dann, wenn nicht gegen die auswärts lahmen Bochumer…..

Upa ist wieder gesund
Warum nicht im 3-5-2

Kannst du nicht lesen? Es ist ein 3-5-2 bzw. 3-1-4-2!

Da stand vorher etwas anderes
Ein 4-5-1 ( war so auch bei der Google Aufstellung )

Am Dienstag ist ein schweres Spiel,deshalb ein wenig Schonung.Mache mir mehr Sorgen um das Mittelfeld und um das Tempo der Bochumer.

Gegen Bochum kann Gnabry ruhig starten aber Coman hat sich die Start 11 verdient,würde eher Sane schonen für PSG

Coman ist verletzungsanfällig. Vollkommen richtig, ihn heute zu schonen!

Wußte gar nicht, daß wir nur mit 10 Mann spielen.

Die Aufstellungen in der ÜbersichtFC Bayern: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt – Goretzka – Cancelo, Müller, Musiala, Sane – Choupo-Moting

Was soll das denn????

Choupo und auch Moting spielen: Sind schon zwei! 😆 😛 😂

(Du hast Gnabry vergessen.)

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Möglicherweise Gnabry rechts und Cancelo links. Mal schauen. Ich bin ein großer Freund davon, Qualität zum Nachlegen zu haben. Das kann Coman.

Sofort zu sehen, ich lag richtig.

und noch mal richtig mit Coman😉

Wichtig ist überhaupt zu gewinnen, man muss nicht jedes Spiel mit 3 oder mehr Toren gewinnen, Wichtig sind 3 Punkte egal wie, da Leipzig und Union sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, auch Dortmund hat in Köln noch nicht gewonnen

Jetzt schlagen wir Bochum, mehr oder weniger souverän…das werden wir gleich sehen. Und danach kommen wieder die Fanboys und jubeln alles in den Himmel😆😁

Nein, es kommen die debilen Lästerzecken und ziehen alles durch ihren verschissenen Kakao.

Gefällt mir dein Vorschlag …

De Ligt in die Mitte

Oben hat die schlechte Kopie getextet, und wieder gut markiert durch den User der antwortet…..

Die Dreierkette ist ne plausible Sache mit dem Kader. Cancelo rechts sowie Davies/Coman links ist da die erste Wahl.

Da gleich wieder einen drausetzen zu wollen, mit Cancelo links und ohne Davies/Coman….das ist ein bisschen typisch Nagelsmann, und das versteh ich nicht ganz….rtwas Neues, und dann gleich wieder etwas Neues…… Gnabry ist nicht unbedingt für die Schiene geeignet, wenn man die 2 anderen hat nimmt man die

Naja, für Bochum sollte es hoffentlich reichen

Verstehen die Spieler auch nicht so ganz, was das immer soll. Anders, ist so ein Kick gegen harmlose Bochumer nicht zu erklären. Man nimmt den Spielern doch jegliche Sicherheit, wenn ständig was geändert wird.

Ja. Zu viel, zu viel, zu viel. Wie Pep. Overcoaching.

Wenn die Dreierkette klappt, super ! Ein Riesengewinn.
Festhalten, geniessen !

Statt dessen Cancelo im dritten Spiel auf der dritten Position.

Vielleicht hat ihm Cancelo signalisiert, dass er es links probieren möchte? Oder Gnabry ist links einfach zu schlecht.
Aber du hast schon recht: Um Coman zu schonen, wäre Davies erste Option auf links gewesen.

Verstehe nicht warum man den ” Abwehrchef ” nicht in die Mitte stellt und den schnellen Upa auf außen in der 3er Kette

Bisher wieder ziemlich einfallslos.

Meine Güte. Was spielen Stolper Sane und Harmlos Gnabry wieder für ein Käse. Reicht für Gnabry wohl nichtmal gegen Bochum. Bis hierher wohlgemerkt.

Gnabry als linker Schienenspieler: Heut musst du es zeigen! Sonst war’s das für ne Weile…

Gegen “seinen” VfL muss Gorre spielen. Da hat er seine Wurzeln.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.