FC Bayern News

Meiste Bundesliga-Einsätze als Feldspieler: Müller stellt neuen Bayern-Rekord auf!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller gehört zu den dienstältesten Profis im aktuellen Bayern-Kader. Der 33-Jährige hat sich in den vergangenen knapp 15 Jahren einen festen Platz in den Geschichtsbüchern des Rekordmeisters gesichert. Nun hat der Raumdeuter einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.



428 Bundesliga-Spiele hat Thomas Müller seit seinem Debüt im Sommer 2009 für den FC Bayern bestritten – so viel wie kein anderer Feldspieler der Münchner. Damit hat der Ur-Bayer Gerd Müller überholt, der auf 427 Einsätze kommt.

Aktuell liegen nur zwei weitere Bayern-Legende vor Müller: Sepp Maier kommt auf 473 Bundesliga-Spiele. Klubchef Oliver Kahn auf 429. Müller könnte damit bereits kommende Woche beim Gastspiel in Mönchengladbach den 53-Jährigen einholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Goooooall!!! Na endlich!!!!

Müller!!! Wer sonst!?!?! Eine absolute Topentscheidung von Brazzo den Vertrag mit ihm für kleines Geld zu verlängern!!! Goaaaaal!!!!

Wie auch beim letzten Spiel. Müller zeigt mal wieder das wir für ihn kein Ersatz haben.

Und wie beim letzten Spiel. KING

Was für eine Leistung.
Mal wieder.
Soll man lachen, soll man weinen ?
Warum tue ich mir das nur Woche für Woche wieder an….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.