Champions League

Alles nur Bluff: Messi, Mbappe & Co. melden sich fit für das CL-Duell gegen die Bayern

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Diskussionen rund um einen möglichen Ausfall von Lionel Messi und Kylian Mbappe im Champions-League-Kracher gegen den FC Bayern (Dienstag, 21 Uhr, live bei Amazon Prime). Beide Superstars haben sich rechtzeitig vor dem morgigen Achtelfinal-Hinspiel fit gemeldet.



Die personelle Situation bei Paris Saint-Germain vor dem morgigen Spiel gegen den FC Bayern scheint sich deutlich zu entspannen. Mit Kylian Mbappe, Lionel Messi, Achraf Hakimi und Marco Verratti haben am Montag vier angeschlagene Spieler ihr Comeback im regulären Teamtraining gefeiert.

Nagelsmann scheint Recht zu behalten

Die Tatsache, dass das Quartett am Abschlusstraining vor dem CL-Duell gegen die Bayern teilnehmen kann, ist ein klares Indiz dafür, dass alle vier morgen Abend zur Verfügung stehen. Vor allem die Rückkehr von Messi und Mbappe dürfte die Fans und Verantwortlichen in Paris besonders erfreuen. Beide klagten zuletzt über Oberschenkelprobleme.

Es scheint so als hätte PSG, allen voran Trainer Christophe Galtier, in den vergangenen Tagen ordentlich geblufft. Dieser hatte zuletzt noch betont, dass die Comeback-Chancen bei Mbappe sehr schlecht stehen würden. Der Klub hat vergangene Woche im Rahmen einer offiziellen Mitteilung bekanntgegeben, dass der 24-Jährige “bis zu drei Wochen” fehlen wird.

Julian Nagelsmann hat diese Ausfallzeit öffentlich im Frage gestellt und betont, dass er nicht mit einem Ausfall des Stürmers rechnet. Es scheint so, als würde der Bayern-Coach Recht behalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Quelle surprise

Ja, surprise surprise, es war alles nur ein Bluff.
Zeigt nur, dass den Parisern ordentlich der Stift geht. Gut, dass wir uns nach dem Bochum Spiel mit unserer eigenen Leistung beschäftigt haben, statt mit irgendwelchen Psycho-Spielchen. Hoffe wir fegen den zusammengekauften Haufen morgen, aber spätestens im Rückspiel im Wohnzimmer aus dem Wettbewerb.
Pack mas.

Arabische Ehrlichkeit 😂

War zwar von Anfang an klar, aber nachdem er sich so aufgeplustert hat,
kann Kollege Galtier mal schön Sorry sagen…

Wer hat ernsthaft gedacht, dass Mbappe und Messi nicht spielen?
Galtier sollte sich bei Nagelsmann entschuldigen für seine Aussagen!

Sag ich ja. Echauffiert sich wie’n Gockel, dass JN seine eigene Sicht der Dinge hat und skeptisch bleibt, und müsste nun eigentlich offiziell und auf Knien zurückrudern. Dafür wird er aber zu stolz sein.
Ich glaube zwar nicht so recht dran, aber ich hoffe sooo sehr, dass wir dieser Truppe morgen so vom allerfeinsten den Arsch versohlen, dass danach das Selbstzerfleischen dieser Egoisten-Anhäufung solche Ausmaße annimmt, dass der Emir/Scheich/wasauchimmer die Lust verliert, weiterhin seine Kohle in dieses “Projekt” zu pumpen. Morgen 150% geben!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Ich war immer fest davon überzeugt, dass Bayern PSG aus’m Weg räumt, dann kamen Zweifel und jetzt bin ich wieder überzeugt!
Aber danach kommen nochmal andere Kaliber, den CL-Sieg sehe ich überhaupt nicht!
Egal, hauptsache wir hauen den Schleich-Club raus.
Galtier erlebt wahrscheinlich das Saisonende nicht!

War klar und ist auch hochgradig peinlich für einen Verein wie PSG. Wenn man solche Winkelzüge nötig hat, um ein wichtiges CL-Spiel zu bestreiten, dann kann einem dieser zusammengekaufte Laden nur Leid tun…

So schaut’s aus!
Einfach weghauen und gut ist’s!

Dieser möchtegern Klub lebt doch nur von Lug und trug was soll mann da denn anderes erwarten.

Tja, auch wenn das so ist, gewinnen gegen die muss man trotzdem.

Jetzt übertreib mal nicht.
Ganz so schlimm ist Brazzo dann doch nicht.

Surprise Motherfucker!

Disneyland 2.0

Die wurden Fit Gespritzt was sonst 🤷‍♂️Man muss ja mit allen Mitteln versuchen die nächste Runde zu überstehen. Da ist die Gesundheit der Spieler egal->solange es Geld regnet

Naja, auf nen Geldregen aus dem UEFA-Topf oder aufgrund Zuschauereinnahmen aus weiteren CL-Runden ist PSG wohl nicht so abhängig wie wir es vielleicht sind. Da drückt der Scheich auf nen Knopf und die Dollarpumpe läuft…

Die hatten keine großen Verletzungen. Es war von einer vorsorglichen Auswechslung bei Mbappe die Rede. Der hatte nur keinen Bock auf Punkt und Pokalspiele. Der wollte sich für die CL schonen. Der hat Narrenfreiheit in Paris, der darf sich alles erlauben.

Besser so für uns wir brauchen 120% Einsatz ! Können uns nur selbst schlagen scheiss auf die Milliarden Truppe werden weiter kommen !

Wer solch ein Theater veranstaltet, der hat nicht nur Respekt sondern Angst.

Auf geht’s Bayern, lasst die 3 Tenöre ordentlich Defensivarbeit verrichten und nehmt ihnen die Lust am Spiel…

Gibt es wirklich Leute die das überrascht? Psg ist einfach der größte Clown Verein. 🤡🤡

Dieses ölaugen Theater is kaum zu ertragen, was nicht alles mit Geld und Utopie möglich ist.

Aber auch dieses Jahr werden sie in der königsklasse nichts reißen,

Mia San Mia

Nicht zu ertragen ist deine hirnfurz…..

Na dann erkläre mir Mal meinen hirnfurz
Oder störst du dich an dem Begriff ölauge?

Geh Ma lieber grün wählen Schätzchen

Ja ich stör mich an deiner rassistischen Äußerung….

Die können den Papst in der Aufstellung haben, gibt trotzdem eine Packung.

Der Pabst soll verletzt sein, heißt es heute noch…. mal abwarten! 😀

Papst

Achso, hab ich nicht gewusst. 😂

Alle Vitamine drin?
Ja dann sind wir ja beruhigt.
Die werden rennen…..

Was soll’s, besser wenn der FCB sich gegen die erste Garde durchsetzt, Entweder – oder, jetzt kann Bayern beweisen ob sie den CL Pott wollen.

PSG mit Messi ist leichter zu schlagen als ohne . Er macht nichts gegen den Ball und hat lange nicht mehr die Beschleunigung von früher .

Deswegen ist er Weltmeister geworden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jason

Das zeigt nur, das sie Angst haben.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.