Champions League

Kahn über den PSG-Bluff bei Mbappe: “Ganz auf den Kopf gefallen sind wir nicht”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Kylian Mbappe und dessen Einsatz gegen den FC Bayern. Der 24-Jährige steht zwar im PSG-Aufgebot, sitzt jedoch nur auf der Bank. Klubchef Oliver Kahn nimmt die jüngsten Debatten rund um den Franzosen sehr gelassen.



Julian Nagelsmann hat unmittelbar nach der Verletzung von Kylian Mbappe Anfang Februar betont, dass er nicht davon ausgeht, dass der Stürmer gegen die Bayern ausfallen wird. Für einen Startelf-Einsatz hat es zwar nicht ganz gereicht, der Vize-Weltmeister sitzt allerdings auf der Bank und könnte im späteren Spielverlauf noch zum Einsatz kommen.

Oliver Kahn betonte im Vorfeld der Partie, dass er kein Problem damit hat, dass Mbappe wieder einsatzbereit ist: “Ich sehe das relativ gelassen. Wir wollen die besten Spieler auf dem Platz sehen. Wir wollen uns mit den besten Spielern messen. Es war ein bisschen Theater im Vorfeld. Ganz auf den Kopf gefallen sind wir ja auch nicht. Das gab es ja auch schon vorher immer wieder.”

“Dafür lebst du als Spieler, von solchen Spielen träumst du”

Der 53-Jährige betonte zudem, dass die Bayern sich auf sich selbst konzentrieren werden: “Dafür lebst du als Spieler, von solchen Spielen träumst du. Die Jungs haben lange Zeit darauf gewartet. Jetzt ist es angerichtet. Bei solch einem Spiel musst du nicht lange nachdenken. Es passiert fast alles automatisch. Ich erwarte, dass die Jungs alles auspacken, was Sie drin haben und auch ein ordentliches Ergebnis rausholen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Go Bayern Go 👹

Wohin?

bis an die Spitze, wie immer

Strafraum!

👍👍👍

Bisher ein tolles Spiel!

Hä??? Was für ein Bluff??? Mbappé ist v er letzt und deswegen erst in Hälfte 2 eingewechselt worden. Und jetzt wo erstinstanzliche iT merkt man auch, dass er nicht die ist.

Die Herausforderungen will und muss man angehen, nur so kann man erfolgreich werden!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.