Champions League

Müller auf der Bank? Nagelsmann: “Es war eine sehr enge Entscheidung”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Mit seiner Startaufstellung im CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain hat Julian Nagelsmann bereits vor dem Anpfiff für die erste Überraschung des Abends gesorgt. Der FCB-Coach hat sich dazu entschieden Thomas Müller zunächst auf der Bank zu lassen.



Müller hat in den vergangenen drei Spielen von Anfang an gespielt und drei Torbeteiligungen gesammelt. Der 33-Jährige war maßgeblich daran beteiligt, dass die Münchner nach dem Stotterstart zuletzt wieder die Kurve bekommen haben. Umso überraschender ist es, dass Julian Nagelsmann beim CL-Duell gegen Paris Saint-Germain auf den Ur-Bayer in der Startelf verzichtet.

Der Cheftrainer äußerte sich vor dem Spiel wie folgt zu dieser Entscheidung: “Wir habe lange darüber diskutiert. Es ist er “Pro-Choupo”, da er eher ein klassischer Stürmer ist. Dahinter wollte ich unbedingt Jamal Musiala haben. Thomas hat zuletzt ein sehr gutes Momentum gehabt. Es war eine sehr enge Entscheidung. Es waren kein angenehmes Gespräch. Er hat es aber professionell und gut aufgefasst.”

Nagelsmann rechnet mit Mbappe-Einwechselung

Auch Kylian Mbappe sitzt bei PSG zunächst auf der Bank. Nagelsmann hat eigenen Aussagen zufolge damit gerechnet, Der 35-Jährige geht jedoch davon aus, dass der Stürmer eingewechselt wird: “Wir haben der Mannschaft gesagt, dass er vermutlich nicht von Anfang an spielen wird. Er wird aber vermutlich von der Bank kommen, wenn er mehr Platz hat im späteren Spielverlauf.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Genau da geht das Theater schon los, warum nimmt er Müller aus der Mannschaft raus. Einen Spieler der Leistung bringt schmort auf der Bank und Spieler wie Sane laufen auf. Ich hoffe nur für uns dass es gut ausgeht.

Müller auf der Bank ging bisher nie gut aus. Der Trainer spielt mit dem Feuer.

Obwohl ich JN für den FCB als keine gute Lösung halte, ist das heute zweitrangig. Heute ist es ganz egal wer spielt oder aufgestellt wird, Hauptsache es wird gewonnen…..

Man Müller hat keine Ahnung der ist zu unbeweglich …..soll neymar mppape und messi mit ihn slalom spielen oder ihn 10 mal tunneln ? Bitte nur reden wenn man ahnung hat. Musiala ist die vedte wahl weil er dribbeln tut und mehr Tore als müller schießt in allen belangen 10 mal besser . Also hört endlich Mut euren scheiss Müller auf°!! Seine Zeit ist seit 2 Jahren vorbei Punkt

Die Aufstellung ist doch im Grunde in Ordnung, Müller DARF ohnehin nur mehr Nr 13 oder 14 sein, wenn alle fit sind bzw auch Mane wieder spielen kann. Auch Gnabry ist vor ihm wenn er im Kopf den Gucci Splen wieder raus bekommt,bzw Fußball wieder wichtiger ist als seine doofen Frisuren.

Einzelkind?

Tatsächlich glaube ich auch an einen Fehler. Thomas war zuletzt sehr gut drauf und hat Scorerpunkte gesammelt. Auch auf Phonzie Davies und seine Schnelligkeit hätte ich in diesem Spiel nicht verzichtet. Sané und Pavard wären bei mir draußen geblieben.

Also für mich war sane der schlechtester Spieler auf dem Platz. Ich bin überzeugt davon, dass auch, wenn er sich einen Hocker zum Spiel bringt und das ganze Spiel darauf sitzen bleibt, er dann trotzdem das Spiel zu Ende sitzen darf auf dem Spielfeld. Unglaublich

JN wird sich schon was denken dabei.
Schau mer mal, ob die Rechnung aufgeht.

Sane war so grottig dieses Jahr

hoffe sie schießen ihn heute mal kniehoch an… vielleicht stolpert er einen rein

Brauchst du hilfe?
🪓🪓🪓

Nach Sanes Ballverlusten in der 13. und 15. wäre er in jeder Kreisligatruppe ausgewechselt worden und Kahn wäre früher rausgerannt und hätte ihn in Hals gebissen.

Es gab tatsächlich schon Trainer die Spieler nach 20 Minuten vom Platz geholt haben, bei Sane wäre das gerade bitter nötig.

Ich denke, wir Zuschauer sollten wieder mal mit einem Pfeilkonzert zeigen, was wir davon halten

Eigene Spieler pfeift man nicht aus! Der Trainer muss das einfach sehen.

Komm ja nicht mit Pfeil und Bogen ins Stadion.

Mittelfeld is quasi nicht existent
Standards brauchen wa nicht reden

Coman sehr stark

Du hast das Spiel wohl nicht gesehen.

Schlechter wie Sane geht nicht und Cancelo eine klasse besser wie Davies. Wenn dann hätte er Pavard raustun müssen. Gelb-rot gefährdet. Jetzt muss er dann vermutlich noch Stanisic bringen, dann ist der Ofen eh aus wenn Mbape kommt

Stanisic wird Mbappé hoffentlich wieder im Griff haben.

Bitte sperrt doch endlich mal den Troll

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.