Transfers

Harry Kane oder nix: Bayern trifft Grundsatzentscheidung bei der Stürmersuche

Harry Kane
Foto: Getty Images

Seit dem Weggang von Robert Lewandowski im Sommer 2022 läuft beim FC Bayern die Suche nach einem neuen Stürmer auf Hochtouren. Auch wenn die Münchner in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Namen in Verbindung gebracht wurde, gibt es nur einen echten Kandidaten für einen Transfer im Sommer – Harry Kane.



Während Julian Nagelsmann und sein Team auf Titeljagd sind, laufen an der Säbener Straße im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Saison. Bei der Kaderplanung steht vor allem die Stürmerposition im Fokus von Hasan Salihamidzic & Co. Wie die “Sport BILD” berichtet, haben die Bayern-Bosse nun eine Grundsatzentscheidung getroffen. Demnach ist man kommenden Sommer nur bereit für Harry Kane Geld in die Hand zu nehmen. Laut dem Blatt lautet das Motto an der Isar: Harry Kane oder nix.

Im Zweifel setzt der FCB erneut auf Choupo-Moting und Tel

Der 29-jährige Engländer bleibt weiterhin der absolute Wunschkandidat der Bayern. Andere Namen wie Dusan Vlahovic, Lautaro Martinez, Marcus Rashford oder Randal Kolo Muani spielen keine Rolle beim deutschen Rekordmeister. Sollte man bei dem englischen Nationalspieler leer ausgehen, fühlt man sich mit Routinier Eric Maxim Choupo-Moting und Talent Mathys Tel im Sturm ausreichend aufgestellt.

Bei Kane rechnen die Verantwortlichen in München mit keiner schnellen Entscheidung. Der Angreifer ist vertraglich noch bis 2024 an Tottenham gebunden, hat sich bisher aber nicht wirklich zu einer Verlängerung bekannt. Die Spurs hingegen schließen einen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten in der Premier League aus. Heißt im Klartext: Sollte Kane eine Verlängerung in London ausschließen, könnte die Stunde der Bayern schlagen.

Offen ist jedoch, ob die Münchner im Sommer bereit sind für Kane ans finanzielle Maximum zugehen. Gerüchten zufolge fordert Tottenham zwischen 80-100 Millionen Euro Ablöse. Viel Geld für einen Spieler, der in knapp fünf Monaten 30 Jahre alt wird.

Bedingt durch die Ungewissheit im Kane-Poker hoffen die Bayern, dass man zeitnah die Vertragsverlängerung von Choupo-Moting unter Dach und Fach bekommt. Klub und Spieler wollen grundsätzlich verlängern. Beim Gehalt und der Vertragsdauer hat man bisher aber noch keine Einigung erzielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gabs die Headline nicht schon mehrfach?

Ich lebe in Italien und habe Kane gestern Live gesehen. Was mir auffiel war, daß er beim kleinsten Rempler, wie Neymar, sofort zu Boden geht, jammert und moniert. Kaum Torchancen selbst kreirt, das leere Tor nicht traf und eine viel zu ruhige Körpersprache an den Tag legt . Für mich absolut keiner der Bayern weiterhelfen kann! Kane hat mich gestern 90 Minuten lang total enttäuscht!

Endlich wieder ein starkes Spiel von Milan!
mE ist das ein Ablenkungsmanöver, Kane bekommt bei den Spurs seinen Rentenvertrag und unsere Führung arbeitet längst an einem anderen Deal! Mich hat sehr überrascht dass Thuram nicht schon im Januar kam.
Ich wünsche mir Osimhen. Passt perfekt in unser Spiel und eiskalt im Abschluss, exakt das was uns vorne fehlt!

Sehe das fast genauso 99% Englischer Spieler gerade in seinem Alter verlassen England nicht 1. Gehälter jenseits von Gut und Böse. 2.hat Er ein sehr guten Ruf in Tottenham, der Premierleauge. Wegen Geld dreht der nicht zu Bayern und Tottenham hat die Ablöse nicht nötig. Bayern ist nur der Gehalts Treiber für seinen rentenvertrag bei den spurs.

Gehalt mehr als bei Bayern? Ja dann viel Glück 😀

Die gabs mehrfach ja.
Dachte immer ist eine reine Ente.

Aber anscheinend meinen es die
Bosse ernst.

Sollte das wirklich stimmen
muss man wirklich ernsthaft am
Geisteszustand dieser Herren zweifeln.

Herzlichst
Der Sir

Verdammte Schei……
Warum immer wieder Harry Kane.
Nehmt einfach den Chuppo und die jungen Spieler.

Genauso sehe ich das auch. Hoffnungslos überbewertet und überbezahlt und dazu noch zu alt.
Klar, dass er noch einen letzten ultimativen Vertrag aushandeln mag.
Ich denke, mit Tel haben wir einen sehr ausbaufähigen Spieler.
Choupo hat zwar zuletzt net so geliefert, aber wird ihm sicherlich helfen.
Vllt ergibt sich ja noch was anderes auf der Position….aber ein Kane mit Sicherheit net!

Bitte bitte nicht den Kane

Versteht glaub ich keine Sau wieso man den will 🤦‍♂️🤣

Ja, muss für manche sehr schwer zu verstehen sein, warum man einen der besten Stürmer der Welt haben will.

Klar kann man aufgrund seines Alters und den mutmaßlichen Preis durchaus dagegen sein, aber hier wird so getan, als wäre man an einer Graupe dran.

Lustig wird es, wenn teilweise die gleichen Leute, die Kane schon zum Rentner abstempeln, vor kurzem noch die Bosse beschimpft haben, dass man Lewandowski nicht einen Vertrag gleich bis 40 angeboten hat.

Kane ist definitiv ein sehr guter Spieler und würde auch zum FCB passen. Eigentlich der Typ 9er, den Bayern sucht. Bin aber auch der Meinung, dass ca. 100 Mio. zu hoch angesetzt sind. Denke auch, dass man eher im Preis runter geht, als ihn zu einem anderen PL-Verein ziehen zu lassen. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Für 60 Mio. wäre es ein guter Deal.

So schaut’s aus 👍🏼

Weil Brazoo damit viele Millionen ausgeben kann, ev sogar für sich einen Rekordtransfer verbuchen kann…..

Genau bei dem Brazzo und Nagelsmann geht anscheinend alles bei Flick haben die Arroganten Bosse nichts gemacht. Mich regt der Verein langsam auf, schaue nur noch ganz selten die Bayern. Zu Kane viel zu teuer gebt den Nachwuchs die Change.

Deswegen seid ihr Hobbyfans und nicht in Stellen wo sowas entschieden wird. Zum Glück. Kane ist neben Haaland, Benzema und Lewandowski der beste Mittelstürmer der Welt.

Bloß koi Kane. Wir haben gute junge super Talente. Die sollte man endlich bringen.

Die Bayern wollen Harry Kane und Harry Kane will zu Bayern!!
Ihr werdet sehen 😉…

So schaut’s aus. Keiner “schleicht” sich vor Kane🙊

Genau

Ich bleib dabei: Bevor ich 60-90 Mios für Kane raushaue und ihm für 4 Jahre je 15-20 Mios zahle, investiere ich 15-20 Mios in Füllkrug mit nem Jahresgehalt von 5-7 Mios. Beide sind gleich alt, körperlich präsent und durchsetzungsfähig, sind gute Abnehmer für den letzten Ball, abgekocht und kopfballstark. In Sachen Prestige, Marketing und Trikotverkäufe kann ein Füllkrug vielleicht nicht mithalten, dafür ist einer der wenigen Sympathieträger aus der DFB-WM-11, hat das Herz am rechten Fleck und braucht wenig Zeit zur Akklimatisation aufgrund Liga und Sprache. Wenn man von nem Kane für diese Summen 30 Tore erwartet, macht ein Füllkrug auch deren 20, Elfmeter kann wer anders schießen. Die eingesparte Kohle kann dann in einen langfristigen Nachfolger investiert werden, den man dann in jungen Jahren vom Markt fischt. Kane ist echt ein Mega Spieler, aber für diese Summen und in dem Alter würde ich das das vermeintlich kleinere Brötchen backen – schmecken wird es auch.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Füllkrug ist m.E. kein Spieler für Bayern. Da schätze ich Choupo stärker ein. Zuletzt kam von Füllkrug nicht besonders viel. Außerdem hat er noch nicht über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt, dass er Bayern tauglich wäre. Für absolut keine Alternative zu Kane. Man muss sich fragen, was man will, einen absoluten Top-Stürmer oder einen Durchschnittsspieler?

Seit der wm in 5 Bundesligaspielen 3 Tore und eine Vorlage. Starke Spiele gegen Union und Stuttgart und matchwinner gegen formstarke Wolfsburger. Das nennst du nicht besonders viel. Aber gut.

Bin gespannt was du über Lücke denkst wenn er im April bei 17 oder 18 Toren steht.

Fakt ist doch auch, das er letzte Saison noch in der 2. Liga gekickt hat. Kaum macht ein Spieler ein paar gute Spiele, ist er sofort ein Kandidat für den FC Bayern. Langsam nervt es, dass Spieler die noch nicht über einen längeren Zeitraum ihre Klasse bewiesen haben, ständig mit dem FCB in Verbindung gebracht werden.
Füllkrug passt zu Werder, keine Frage und er ist auch kein schlechter Spieler, aber für mich hat er nicht die Klasse für Bayern.

Genauso geht es mir mit Kolo Muani. Letzte Saison kannte kaum jemand diesen Spieler. Jetzt spielt er eine gute Saison und wird sofort mit Bayern in Verbindung gebracht und das mit einer größenwahnsinnigen angeblichen Ablösesumme von 100 Mio.
Warum einen Füllkrug verpflichten, den ich nicht stärker als Choupo einschätze. Immerhin ist Füllkrug auch nicht mehr der Jüngste und nicht unbedingt eine Investition in die Zukunft.

Choupo ist doch 34 und international wie gestern gesehen doch limitiert, also ein richtiger 9er muss kommen, aber eben auch nicht der steife Inselkicker Kane

Dann gewinnst du nur Schafskopf Turniere mit dem Füllkkrug.

Top Kommentar! 👍🏽 kann ich zu 100% unterschreiben!

KANE KOMMT NIE ZUM FCB. DER WILL NUR POKERN UND SEIN GEHALT UND VERTRAGSLAUFZEIT NACH OBEN TREIBEN. WIESO HOLT MAN NICHT THURAM ABLÖSEFREI VON GLADBACH UND HAT DAZU NOCH CHOUPO UND TEL. WENN DAS MIT THURAM NICHT PASST KANN MAN IN IMMER NOCH GEWINNBRINGEND VERKAUFEN. MANCHMAL MUSS MAN ALS SPORTDIREKTOR AUCH KAUFMANN SEIN.

Kennst du die Feststelltaste?

So viel Kohle für einen 30 jährigen auszugeben ist verrückt. Ich glaube so schlau sind Brazzo und Co, dass sie das nicht machen.

Nach dem Spiel gestern gegen PSG muss ich sagen, das ich Kane mehr Effektivität als Choupo und Goretzka in der Box besitzt. Goretzka ist 3,4 mal reinge”headert” ohne Erfolg. Wenn die Flanke nicht kam, stand Choupo immer am langen Pfosten….
Knapp war es öfter ABER Kane zieht immer 2 Verteidiger auf sich…..????!
Wtf, wenn Bayern die CL gewinnt sind das größere peanuts für Bayern. 4 Jahres Vertrag für Kane und danach kann er den “Lewi” machen😛

Choupo Moting überbrückt diese Saison bisher herausragend.

Ganz der Vorrunden Choupo ist er jetzt aber schon nicht mehr. Sonst stünde gestern eine 2 oder 3 auf der Anzeigetafel.

Man kann das auf dieser Position nicht ein weiters Jahr sehenden Auges riskieren. Und Füllkrug bringt auch nichts zusätzlich, das wäre ein guter Ersatz falls man sich mit Choupo nicht einigt.

Eine neue Nummer 1 sollte kommen, und rein sportlich bietet sich Kane an. Finanziell wäre es schmerzhaft, aber Bayern hat die Taschen voll und braucht den besten Mittelstürmer der zu haben ist

Ich hätte da gerne mal ein beglaubtigtes Zitat von Brazzo oder Kahn! Sonst könnt ihr euch und auch die Bild mit diesem Geschmiere den Hintern abwischen! Ich glaube davon nix!

Wer für eine L. Sane 60 ausgibt darf ruhig 100 für den besten Stürmer Europas ausgeben.
Das ist die Messlatte. Ende der Diskussion

Ha du bist hier anscheinend der Chef

Kane ist aber bei weitem nicht der beste Stürmer Europas, allein Mbappe ist einige Klassen über ihm….

Sollte das wahr sein und keine Taktik sprich im Hintergrund jemand Anderen eintüten wäre das fahrlässig und ein kündigungsgrund an salihamidzic plus Kahn ! Liefern sie Herr Vorstand wir brauchen junges Blut !

Schickt den “Tel” auf die Matte. Das Er’s kann hat er schon bewiesen. Und seine eigennützige Spielweise liegt einzig darin, daß er selten ran darf und sich dann beweisen will. Der Junge kann die Zukunft sein. Lasst die jungen doch endlich mal machen und wachsen. Es würde unser schaden sicher nicht sein…

Statt Müller, Tel oder Ibrahimovic! Ich würde mal gerne mehr von denen sehn statt paar x 15min zum Ende hin.
Statt Goretzka Gravenberch x durchspielen lassen !

Die sollen sich lieber um Vlahovic kümmern! Was für Kane? Den braucht kein Mensch!

Koan Kane

Nix ist hoffentlich keine Option. Wenn es mit Kane nicht klappt, kommt ein anderer

Würde Kane nicht kaufen er ist für sein Alter viel zu teuer .Würde .Auf Choupo und Tel bauen Habe Kane schon ein paar mal beobachtet so gut ist erauch wieder nicht

Ich finde Kane überschätzt. Auch wenn diese Aussage nur fällt, um dem zu zeigen, du bist unsere Nummer 1 a, b und c.
Zu teuer, zu alt für das Geld und ob der woanders funktioniert?, Ich habe da meine Zweifel.
Ein Kilo Muani oder Martinez würden da in meinen Augen mehr Sinn machen.

Edit: Und wennan Kane holt, dann muss man Cancelo halten, damit der auch gescheite Flanken serviert kriegt.

Dann haben wir einen sicheren Elferschützen. Von seinen 200 Ligatoren für die spurs erzielte er 48 vom 11er. Im Schnitt kane aus dem Spiel heraus, grade mal 12-15 Tore pro Saison. Dafür 100 Millionen??

Tja bis auf die WM der entscheidende ging in den Himmel

Also finde es faszinierend. Laut der Zeitung und der und der hat wer Informationen. Bei soviel Gerücht stimmt wahrscheinlich garnix. So wie auch bis kurz vorm Abschluss von De ligt mane und tel wussten. Was wurde spekuliert der und der und noch einer. Lach mich schief.

Last edited 1 Jahr zuvor by Robbe

Noch einen kleinen denk Anstoß. Lieber thuram 5 Mio handgeld 15 im Jahr bei 5 Jahren also ca 80 Mio als 100mio +22 Mio pro Jahr und nicht zuvergessen das Alter.

Kane oder nix?
Wir entscheiden uns dann hoffentlich für nix!
Kane ist der am meisten überschätzte Stürmer der letzten Dekade.
Ich will den Kerl bei uns nicht sehen!

Warum hört “fcbinside” nicht einfach auf den Godfather des Clubs, auf Uli Honeß?
Der hat schon vor Wochen gesagt, Kane ist teuer.
Und damit ist das Thema durch.
Und es sollte damit auch für “fcbinside” durch sein und keine neue Schlagzeile mehr produzieren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.