FC Bayern News

Bericht: Bayern hat eine grundsätzliche Einigung mit Choupo-Moting erzielt!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass man den auslaufenden Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting unbedingt verlängern möchte. Auch der Spieler hat den Wunsch geäußert über die laufende Saison hinaus in München zu bleiben. Aktuellen Medienberichten zufolge haben Klub und Spieler bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt, dass man die Zusammenarbeit verlängert.



“Ich glaube, dass wir jetzt in den letzten Zügen sind”, erklärte Choupo-Moting-Berater Roger Wittmann Anfang Februar, als er auf die laufenden Vertragsgespräche mit den Bayern angesprochen wurde. Wie die “Sport BILD” berichtet, haben die beiden Parteien eine “grundsätzliche Vereinbarung” über eine Vertragsverlängerung erzielt. Demnach geht es nun darum die Vertragsdauer und Gehalt zu finalisieren. im Raum steht ein neuer Vertrag über 1 oder 2 Jahre, sowie ein Jahresgehalt im zweistelligen Millionenbereich.

Bayern setzten weiterhin auf Choupo-Moting

Mit 17 Torbeteiligungen in 23 Spielen spielt der Kameruner eine bärenstarke Saison und hat sich vom einstigen Lewandowski-Backup zum Stammspieler beim deutschen Rekordmeister entwickelt. Nach “Sport BILD”-Informationen planen die Bayern-Bosse fest mit dem 33-Jährigen in der neuen Saison. Demnach soll Choupo-Moting gemeinsam mit Youngster Mathys Tel das “neue Bayern-Sturmduo” bilden. Laut dem Blatt ist der FCB nicht gewillt kommenden Sommer viel Geld für einen Stürmer auszugeben. Auch wenn die Münchner weiterhin Interesse an Harry Kane haben, erscheint ein Transfer im 100-Millionen-Bereich sehr unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre schön wenn er bleiben würde dann kann Kane in England bleiben

Genau!

Harry ist durch und durch Engländer.

Komisch nur, dass bisher kein großer englischer Club an ihm dran war.

Andererseits muss ihm zu Gute gehalten werden, dass er an seinem Club hängt.

Somit ein Vorbild im Club, wie es bei Bayern – noch -einige sind.

Deine Behauptung, dass kein großer englischer Club an Kane interessiert war, ist faktisch falsch.

Erst heißt es man will All In gehen bei Kane jetzt heißt es man will keine große Summe im Sommer ausgeben 🤦‍♂️Könnten such sie Medien man entscheiden…

wäre eine krasse Fehlentscheidung, nicht in eine 9 zu investieren.

Völlig richtig. Choupo allein wird uns nicht weiterhelfen. Wenn wir zur neuen Saison keinen Topstürmer haben gehen wir unter. Das ist Fakt

Ich schätze Choupo sehr. Er hat nie Stress gemacht, hat in der Mannschaft offensichtlich ein gutes Standing, hat uns im Herbst quasi allein aus der Krise geholt und war da, wenn er benötigt wurde. Dazu kaum verletzt. Daher hoffe ich, dass eine Vertragsverlängerung zustande kommt.

Aber als Stürmer Nr. 1 für einen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr? Das überzeugt mich nicht. Ich hoffe auf beides – eine neue Nr. 9 vorne drin. Und Choupo und Tel, die Druck machen.

Was ist denn jetzt los ? Warum wird mein total harmloser Beitrag nicht gezeigt ???? So fangt mal an. Unglaublich

Zwei Jahre neuer Vertrag wären nur fair. Aber ein zweistelliges Gehalt für einen Spilere im Spätherst seiner Karriere sind schon sehr sehr viel. Ich glaube nicht, dass es einen anderen Verein gäbe, welcher Choupo auch nur annähernd ein solches Gehalt bieten würde…

Wenn die Leistung passt, hat er es auch 2 stellig verdient. Andere bekommen ca 20 Mio und sind nur gut, wenn sie auch grad Bock drauf haben. So seh ich das zumindest.

Da bin ich völlig deiner Meinung

Warum sollte der alte Knabe einen 2 Jahres Vertrag bekommen, 1 Jahr genügt und keine Gehaltserhöhung, 3 Mille sind doch viel Geld, hat jahrelang sein Gehalt für 0 Spiele kassiert. Und ein neuer Stürmer wird so und so benötigt. Außerdem ist noch Zeit bis Sommer,warum gerade bei ihm Eile, sonst hat Salihamelzic auch gepennt bis 5 vor 12.

Sehe ich genauso. Was wir wiederum brauchen ist einer wie Lewy.. Das sehe ich bei Coupon nicht.. Allein was er bei PSG hat liegen lassen.. Bei Lewy währen die Dinger drinnen Gewesen..

Wie oft hat Lewy einige Dinger in entscheidenden Spielen liegengelassen. Er hat auch nicht immer performt, wenn es darauf ankam. Habe gestern das Spiel von Barca vs. ManU gesehen, da war nicht viel von ihm zu sehen.

Du zeigst in deinem Beitrag mal wieder, dass du richtig Ahnung hast? 😜

3000€ jährlich wären schon sehr wenig für Choupo

Dann schau dir mal die Gehälter von Neuer und Müller nach deren Verlängerung an.

man hat eine Einigung, nur die Dauer und das Gehalt muss noch geklärt werden. Aha

Lasst doch den Kane wo er ist, er ist doch viel zu teuer.

Das ist eine gute Nachricht.
Man hat nun beim FCB die Zeit aus dem eigenen Kader einen passenden Nachfolger aufzubauen oder sonst einen passenden Spieler zu verpflichten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.