Bundesliga

Bayern zu Gast in Gladbach: Blind und Gravenberch beginnen, Musiala sitzt auf der Bank

Daley Blind
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Borussia-Park. Die Bayern sind am 21. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast bei ihrem Angstgegner Borussia Mönchengladbach. Hier sind die Aufstellungen zu dem Spiel.



Vier Tage nach dem 1:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain wollen die Bayern in der Bundesliga ihren positiven Trend bestätigen. Der FCB hat zuletzt vier Spiele in Folge gewonnen. Zudem möchte man den Gladbach-Fluch beenden. Die Münchner sind seit vier Pflichtspielen gegen die Fohlen ohne Sieg. Das Hinspiel Ende August 2022 endete 1:1-Unentschieden.

In Sachen Personal muss Julian Nagelsmann einen neuen Ausfall kompensieren: Kingsley Coman fällt mit Wadenproblemen gegen Gladbach aus.

Vor Yann Sommer im Tor der Münchner, der zum ersten Mal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, hat sich Nagelsmann für eine Dreierkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Daley Blind entschieden. Der Niederländer feiert sein Startelf-Debüt für die Münchner und ersetzt Matthijs de Ligt.

Im Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Ryan Gravenberch und Alphonso Davies.

In der Offensive beginnen Thomas Müller, Serge Gnabry. Im Sturmzentrum ist Eric Maxim Choupo-Moting gesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal gucken, ob Gravenberch was zeigt, das wie ein Bundesligaspieler aussieht.

Du warst doch der, der hier vor dem Wechsel ständig rumposaunt hat was er für ein toller Spieler ist!!!!!!

JN ist nicht mehr normal. Jedes mal krempelt er die Mannschaft um. Wie sollen die sich endlich mal vernünftig einspielen? Musiala auf der Bank. Krass. Sollte das heute schief gehen, bitte sofort entlassen.

@Jürgen

Was soll denn das?? Von wegen, JN feuern, sollten wir heute in Gladbach verlieren?
Du willst einen Trainer entlassen, der vor gerade mal 3 Tagen bei PSG gewonnen hat??

So ein Blödsinn!
Normale Pause für Musiala.
Nach nem anstrengenden Spiel wird durchgewechselt, ein paar Spieler sind verletzt oder angeschlagen.
JN ist ein guter Trainer, mit dem die Verantwortlichen viel vorhaben, finde dich endlich damit ab.

nennt sich auch rotation. bei ner niederlage entlassen? das wäre dann die zweite niederlage wettbewerbsübergreifend in dieser saison. wahnsinn was sich manche einbilden

Ich sage das schon seit Wochen , dass die Mannschaft dank JN weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Seine Wechsel und die Spieler, die er aufstellt/ vertraut (ständig Gnabry und Pavard vertrauen, trotz schlechten Leistungen) liefern nicht. Keine Einspielen möglich und viele Spieler verschlechtern sich unter ihm (Gnabry, Goretzka und viele weitere).

Diese 3er Kette ist nicht Bayern! DAS SIND WIR NICHT!!
Er hat ein Traum AV-Duo mit Cancelo und Davies und Mazrauoi on Top… ind er stellt 3 IV auf, das ist zum totlachen.

Jeder, der denkt „wir haben PSG geschlagen, mega“ ist ein absoluter Träumer! PSG war sauschlecht und bis Mbappe‘s Einwechslung mehr als harmlos in der Offensive… zu meinen, dass die 3er Kette doch gut ist, ist lügt sich selbst an … diese Anfälligkeit hinten ist extrem besorgniserregend.

Und ich sage nochmal, JN muss weg. Unser Kader ist der Wahnsinn, aber JN schafft es nicht das Beste rauszuholen!

Sehe ich leider auch so
Ich dachte am anfang das könnte passen aber das war ein fehler.

Das Spiel wird unter ihm immer schlechter.
Gegen psg nur mit Glück gewonnen
Schlimmer ist nur das jn das dann auch nur schön redet das alles nicht schlimm war und eh abseits etc war

Es muss zur normalen formation 4-3-2-1 zurück
Mit 3er Kette werden wir immer überlaufen…. Da is viel zu viel Raum offen….

Hat man jetzt wieder gesehen beim thuram Tor gesehen

Ich hoffe diese 3er Kette hat sich erledigt. Trotz mehrerer Laptops und Minitaktiktafel erkennt Nagelsmann nicht, dass 3er Kette nicht zu uns passt.

Sieg, was gibt es sonst für die Bayern.

Oh oh geht das überhaupt gut start elf ohne musiala . Nagi hast du nicht von den Bossen gehört. Musiala muss immer von Anfang an spielen. Das wird heute schief gehen und union grüßt morgen von rang 1 ! 🤣🤣🤣

Gravenberch beginnt? Dass wir das noch erleben dürfen!
Ryan, das wird dein Spiel!
Das wird heute der Durchbruch für Gravenberch!

Ernsthaft: Ich wünsche dem Jungen ein gutes Spiel.

Das Gegenteil ist richtig. Jeder konnte sehen, dass er defensiv nicht Bundesliga-tauglich ist.

Ich finds eine Hammer aufstellung!

3er Kette. Gravenberch endlich mal zeigen wo er steht. und eine hammer bank zum nachlegen.

wegen musiala und co. man weiß doch von aussen nicht ob dem irgendwas zwickt etc.
also locker bleiben

Kann man machen. Wenn Blind gegen PSG eine Option sein soll in einer Dreierreihe, muss man ihn mal ausprobieren. Gravenberch auf seiner besten Position, halblinks im offensiven Mittelfeld. Genauso Müller, halbrechts. Coman angeschlagen, Sane nicht besonders – also Serge über rechts, der in der Woche nicht gespielt hat. Es gibt erstmal keinen Grund zu meckern und Wechseln kann man ja immer noch.

Finde ich alles nachvollziehbar.

Musiala braucht auch mal ne Pause, vielleicht kommt er dann in der 2. Halbzeit noch ausgeruht gegen müde werdende Gegner.

Und Blind braucht auch mal Spielpraxis. wir brauchen ihn ja auch im Rückspiel gegen PSG aufgrund der Sperre von Pavard.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Richtig, und gegen das Sch… Gladbach kannst ehhnux machen … selbst an einem guten Tag, werden sie dann verpfiffen. Den Stindl und den Kramer müssten sie mal rauskrätschen, diese Vollpfosten

Das gewinnen sie heut nicht … mit Gnabry, keine Chance

Gnabry + Blind . Supergau. Der Rest muss bluten.

Rote Karte ist ein Witz. Stindl tritt Kimmich , keine Karte. Handspiel bei Gladbach, nix . … ahhh hier werden sie heute gnadenlos verpfiffen

Welches Handspiel?

So kann man die Liga interessant machen und eine Münchner Meisterschaft verhindern. Wird Zeit, dass man die sch…. Bundesliga verlässt und in einer Euroliga spielt.

und tschüss

Wenn’s Bayern in dieser schwachen Liga nicht schafft sich abzusetzen, was glaubst du wird eine Euroliga bringen?

Haha..byebye

Union Berlin + Zecken Tuning.
Wie war doch gleich der Deal?
8.5 Mio ( Sommer Ablöse ) plus 3 Punkte für BMG?
Deal done.

Natürlich ist immer der Schiri Schuld. Billige Ausrede!

Bei der roten Karte aufjedenfall….
1. War es vorher ein 50:50 Foul
2. Niemals rot für upa
Eine winzige Berührung….
Die hand is lange weg bevor er aus dem Tritt kommt
Niemals ein Foul

Absolut lächerlich, dieser Platzverweis. Das war nicht mal ein Foul, geschweige denn eine Notbremse.

Das Spiel ist dadurch wohl schon gelaufen…unfassbar.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Und auf der anderen Seite wird Müller umgerissen und es gibt nicht mal Freistoß 🙄🤬

Absolut! Schiri Leistung absolut krass schlecht! Aber die ganze erste Hälfte schon! Auch die gelbe für Leon und Dafoe vergleichbares bei Gladbach nix!

Traurig!

Umgerissen?🤨

Wow. Der Schiedsrichter samt Team und VAR gehört lebenslang gesperrt. Was für ein A. Tut mir leid, aber dermaßen offensichtlich zu blöd ist für seinen Job muss mit harter Kritik klar kommen.

Sorry Leute aber das muss jetzt raus, Schiri du bist ein Wichs.. !!!

Er hat ihn minimal berührt und das war deutlich zu sehen. Warum VAR das als Foul wertet ist überhaupt nicht nachvollziehbar

Naja, beide sind im vollsprint, plea ist nen tick vor upamecano und berührt ihn, wie du sagst minimal, reicht aber schon bei so nem tempo.
Auch wenn es euch nicht passt, kann man die schon geben…
Jetzt lasst es dislikes regnen.🤷‍♂️🙆‍♂️

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Krehl

„Berühren“ reicht auf jeden Fall nicht. Jeder Blinde sieht, dass sich Plea verzögert fallen lässt, weil er sich den Ball zu weit vorgespielt hat. Glasklare Fehlentscheidung. Damit wären die Medien zwei Wochen lang beschäftigt, wenn es umgekehrt passiert wäre.

Die wege kreuzen sich, also von daher schon ok, meine meinung. Wäre auch ok gewesen, einfach abstoss zu geben.
Aber ne glasklare Fehlentscheidung sehe ich da nicht…
aber ok bin auch kein bayernfan.

Es ist aber eine glasklare Fehlentscheidung.

Ja die Wege kreuzen sich aber er berührt ihn nicht sondern er kommt selber ins stolpern etc

Er hatte vorher kurz die hand rauf aber war dann beim stolpern lange weg…

Du sagst er berührt ihn nicht und dann sagst du die hand war auf der schulter. Wenn du im vollsprint bist, bringt dich sowas ins straucheln.
Vielleicht muss upamecano einfach weg bleiben.
Ist meine Meinung, von daher egal.😉

Ok dann anders ausgedrückt.

Die hand is dran Ja aber nur ganz kurz.
Wenn das der entscheidende Kontakt wäre dann müsste er bei der Kreuzung fallen und nicht erst viel später

Mit der Aussage das er ihn nicht berührt meinte ich das er ihn bei der Kreuzung nicht berührt etc

In England is sowas zb nicht der Rede wert
Man müsste mal Anschauungsunterricht in England nehmen.

Wenn man die pl sieht wie schnell die Spiele dort sind und das Spiel immer laufen gelassen und nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird

Abgesehen davon hätte er es mindestens nochmal anschauen müssen!!

Echt jetzt….
Das war aber keine Notbremse….

In England würde über sowas gelacht werden….

Btw er berührt ihn überhaupt nicht
Die hand is kurz dran aber is dann weg als aus dem Tritt kommt….

Alberner Platzverweis. So schlecht wie der Schiri ist, kompensiert er das vielleicht in Hälfte 2.

Die Aufstellung grenzwertig. Musiala und Sane zu schonen, und dann dafür auch noch Gravenberch, ist in so einem wichtigen Spiel riskant.

Gelb für Plea, fertig. Wie kann man mit den technischen Mitteln so eine Entscheidung treffen. Da wurde ja Müller vorn mehr gehalten, da ging’s weiter (zurecht, ist Männersport) aber das als Foul lächerlich.

Deutsche Schiedsricher sind einfach Scheiße 💩! Kein Wunder, dass diese 🤡 international keine Rolle spielen.

Nö deutsche Schiris sind Weltklasse, unsere besten dürfen aufgrund von Altersdiskriminierung nur leider nicht mehr arbeiten.. was übrig bleibt sieht man dann ja 🤷🏼‍♂️

Also wenn der Schiedsrichter nicht gekauft ist weiß ich auch nicht.
Was der da pfeift ist doch eine einzige Frechheit. Scheiß DFB !

Abgesehen davon, dass die rote Karte meiner Meinung nach keine rote Karte war…was genau kann Gravenberch eigentlich? So wie es wieder mal aussieht…gar nix. Cancelo auch nur Fehlpässe, und sowohl Gnabry als auch Goretzka einfach nur schlecht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Defensiv fast ein Ausfall. Wer das nicht sieht, ist blind. Jetzt gegen Musiala tauschen.

Korrekt

Also Gravenberch, macht die Bälle im Mittelfeld fest. Spielerisch sehr gut. Weiß ja nicht, welches Spiel du schaust. Mit 10Mann, machen die das echt ordentlich.

Ja, für 10 Mann ist das schon noch ok.
Aber Gravenberch, Goretzka und Gnabry sind grottig. Musiala muss für Gravenberch kommen, der hatte schon ein paar Gelegenheiten sich zu zeigen. Getan hat er es nie.

Goretzka und Gnabry gehe ich mit dir. Bei Gravenberch nicht ganz. Musiala muss definitiv kommen. Für einen von den 3 meinetwegen.
Am Ende zählt der Erfolg.

Blind auch klasse Leistung!

Aber nochmal, der Schiedsrichter hat das Spiel zerstört!

War ein Befürworter des VAR!

Und im Grunde nur noch traurig!
Also ich, der dafür war!

Das ist echt peinlich!

Ja, finde auch, dass die Karte ein Witz in Tüten war. Lächerlich.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Alles jammern nützt ja jetzt nichts. Mit 10 Mann, wird es schwer, aber nicht unmöglich gegen diese Gladbacher. Gleich Musiala bringen, der den Ball halten kann und mal 1gegen1 gehen kann. Gravenberch finde ich sehr ordentlich. Gnabry wieder sehr blass.
Noch geht was.

Trotzdem, keine rote Karte … wär zu schön, wenn sie es den ganzen Buli-Amateuren trotzdem zeigen würden. Wenn sie nen 3er holen, dann spende ichb1000 € an ein gladbacher Tierheim, Hochbegabtenförderung in Gladbach.

Hehe, den einsatz hast fu nur gemacht, weil du nicht an einen bayern sieg geglaubt hast…🤗

Der Bonhof hatte doch vor dem Spiel einen Schlaganfall

und du nen Hirnschlag

Medizinischer Einwurf vom Doktor an dieser Stelle: Hirnschlag und Schlaganfall sind das Gleiche. Man unterscheidet hier drei Unterarten, aber generell handelt es sich bei Hirnschlag und Schlaganfall um den gleichen Vorgang. Hoffe, ich konnte helfen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Danke Dr.Penis

Sehr Gerne, Kassenleistung.

Irgendwie werden weiße alte Männer echt schwierig im Alter. Es kann nur Schlaganfall oder massiver Alkoholkonsum sein. Bei Sinnen ist der Mann sicher nicht mehr 😀

Musiala müsste eigentlich für Gnabry kommen aber es wird leider Sane sein..

Dann sind wir nur noch zu neunt. Wir gewinnen aber heute… der Fluch wird zu Zehnt beendet.

Nagelsmann hat sie mit 10 Mann zu offensiv spielen lassen … jetzt laufen wir wieder einen Rückstand nach. Gladbach stellt sich mit 11 Mann hinten rein.

Cancelo Note 7

Da haste Recht lustlos wie Sané

Jawoll. Endlich kommt Sane. Nun ist endlich Kampfgeist, Mentalität und Siegeswille auf dem Platz. Mit seinem Ehrgeiz wird er die anderen mitreißen. Hätten doch nur alle so eine professionelle Einstellung wie Sane

Höchststrafe für Gravenberch, zur Halbzeit wieder raus.
Und absolut zu Recht
Bundesliga ist nichts für ihn.

Na ja, wir waren zu zehnt… es gibt nur einen in der Truppe der wochenlang folgenlos herumgurken kann… Sane

Cancelo hat sein Können angedeutet. Aber genau so sieht man auch, warum Portugal und Pep, und selbst Nagelsmann zuletzt, ihn auf die Bank befördert haben.

Wird sich hoffentlich wieder steigern.

Heute ist so ein Spiel, dass Bayern München so wie man es kennt in der Regel gewonnen hat

60-70 Mio. Ist er eventuell nicht wert.

In seinem Alter ist er ist nicht mal die Hälfte wert

Immer noch zu hoch gegriffen!

Müller unten wenn zu zehnt… den Kämpfer, wie geistreich. Dafür jetzt Sane auf dem Platz. Tut mir Leid Trainer, Du merkst es nicht. Die ersten 3 Rückrundenspiele hat man es doch gesehen. Ist doch nicht so lange her!!!!!!!

Ich kann nicht verstehen warum jn so krampfhaft an der 3er Kette festhält…
Der hat doch schon so oft gesehen das des schief geht und die Balance so dann nicht stimmt.
Man muss doch das System an die Spieler anpassen und nicht umgekehrt.
Man hat mit davies cancelo und mazraoui 3 starke av.

Außerdem stehen die ovensivspieler sich bei der 3er Kette zu sehr auf den Füßen….

Heynckes und Flick haben mit einem Team gewonnen und nicht mit Taktik etc
Sie haben das Team spielen lassen….

Aber diese Klasse haben sie leider unter jn verloren es sind keine Zauber spiele mehr…

Ich sehne mich nach den Flick Spielen zurück die so viel Spaß gemacht haben…

Spätestens am Saisonende muss jn gehen und dann klopp holen oder tuchel
Die können wenigstens mit Stars umgehen

Es steht jezzt kurz vor Schluß 1:2… Ich lege mich fest, Nagelsmann wird nicht mehr lange Trainer bleiben.
Bayern hat sich unter ihm eher verschlechtert. Er hat viele Spieler bekommen. Und es läuft nicht. Die Abwehr steht nicht gut, wird oft überspielt. Seit Flick weg ist, geht es bergab. Wer jetzt schon 9 Spiele in der BL nicht gewonnen hat, darf eigentlich nicht Meister werden.Scheidet Nagelsmann noch gegen PSG aus und ist vielleicht nur 3. In 3 Wochen muß er gehen.Das ist meine Meinung und ich bin Bsyern Fan seit 1980.

Was Nagelsmann heute fabriziert hat, Aufstellung, Taktik, Wechsel… das sieht ja schon mutwillig aus!

Das verstehe ich halt auch nicht Das er dann trz an der 3er Kette festhält bzw es jetzt wieder spielen lässt.
Wie oft die heute überspielt wurden
Wenn es so gegen psg geht ballert mbappe Bayern ab

Was haben die Bayern unter Flick gezaubert davon is unter jn nichts mehr übrig
Während unter Flick unkompliziert nach vorne gespielt wurde macht es jn unnötig kompliziert

Er kriegt alles und bringt dann noch nichts

3:1, die Messe ist gelesen!

JoJo

Leider wie immer in Gladbach.
Umstände hin oder her (Schiri-Leistung, etc.)— Es k**** mich langsam an!

Ja, leider. Ich gebe Kreisliga, recht.
Was sich da Nagelsmann geleistet hat geht gar nicht. Ich denke, der FC Bayern ist etwas zu groß für ihn.Man hat schon in der zweiten Halbzeit Glück gehabt gegen PSG und profitiert das die in der ersten Halbzeit unterirdisch waren…..Ich möchte nicht sagen gleich eine Ära geht zu Ende aber einen 11. Titel in Folge wird es nicht geben.

die Bayern waren am Anfang der Saison absolut top. Haben alles überrannt. Die anderen Teams hatten keine Chance. Dann kam eine kleine Ergebnisdelle: aber Sie haben ja gegen Gladbach und Stuttgart gut gespielt. Gegen Union Berlin kannst du auch mal nur einen Punkt holen. Gegen Augsburg taten sie sich schwer. Danach kam die Bayern-Maschinerie bis Weihnachten ja wieder ins Rollen. Was aber im neuen Jahr auffällt: die absolute Dominanz ist nicht mehr in jedem Spiel vorhanden. Auch gibt es manchmal nicht mehr 20 Torabschlüsse pro Spiel. Ein bisschen fehlt die Leichtigkeit. Die Unruhe ist viell. auch nicht förderlich.

Dennoch wäre es normal, wenn nach 10 Bundesliga-Saisons mal der Bayern-Motor zwischendurch stottert. Aber: die anderen Teams waren ja bisher zu blöd, um eine schwächere Phase der Bayern zu nutzen. Bayern wird auch am Ende doch wieder die Schale holen. Entscheidend für die Stimmung in den nächsten Wochen wird aber das Spiel gegen PSG sein.

im Moment rufen einige Bayern-Spieler auch nicht die Topleistung ab. Gnabry, Goretzka, Sané – die haben schon mehr Impulse gesetzt. Es fehlt ein bisschen die Freude bei Bayern. Aber wie gesagt: Bayern hat natürlich immer Druck, aber viell. kommen einige gerade nicht dem Druck zurecht, oder sie haben sich einfach nur in die Frühjahrsmüdigkeit verabschiedet 😉

aber in 2 Wochen kann alles schon wieder anders aussehen. Bayern thront weiterhin an der Spitze, die anderen Teams wie Dortmund und Union schwächeln usw. Alles schon mal da gewesen.

Nagelsmann raus !!!!!!

es liegt ja nicht nur an Nagelsmann. Es sind die Spieler gefragt. Aber im Moment fehlt die Leichtigkeit. Generell ist es schwierig, als Bayern-Trainer. Aber auch BVB Trainer haben es schwer. Brazzo, Kahn und Co. wollen eben auch nicht so schnell aufgeben – zumal für Nagelsmann ja 25 Millionen Euro investiert wurden 😉

Habe ich recht ohne musiala in der start elf verliert nagi. Bitte nagi beurlauben.

Nagelsmann ist ein HERVORAGENDER Trainer,Bayern und auch Fans,auch die sich für Fachmänner/-frauen halten sollten froh sein,daß sie Ihn haben.Insbesondere nach dem vollkommen unwürdigen weckeckeln von Flick durch in erster Linie Salihamidzic!!
Es ist immer das selbe,das immer gleich der Trainer in Frage gestellt wird, armselig und billig. Besonders von welchen die offensichtlich sehr geringe Fachkenntnisse besitzen. .?!?
1.Musiale hat in den letzten 3 Spielen so auf die Socken bekommen,das er bei 2 Spielen etwas humpelnd vom Platz ging,1x zur Pause,1x Spielende.-was sagt das einer, einem…..?-genau,der Hr,Musiala braucht Schonung.Zudem ist er erst 19 Jahre!!Das alles zu beurteilen weiß am besten der Trainer,das Trainerteam,das Medizinische Personal,den die sind nah dran,und sitzen nicht zu Hause auf der Couch und bohren in der Nase….?!?
2. Bereits in der 8. Minute hat Upamekano eine komplett unberechtigte rote Karte gesehen für was,was noch nicht einmal ein Foul war,- weil Plea ” schön ” gefallen ist,und der Schiri unfähig war sich das nochmal anzuschauen.
Da hat das Spiel höchstwahrscheinlich einen ganz anderen Verlauf genommen wenn man 80 Minuten mit 10 Mann spielen muss, – statt mit 11 Mann.
Ist doch eigentlich naheliegend – wenn ausreichend Fachkenntnisse und Erfahrung im Fußball vorhanden sind. ..!?!
Also,wie so oft,eigentlich immer,kann der Trainer nicht das geringste dafür…!!!
Also Apell an alle: nicht immer gleich den Trainer kritisieren, besonders wenn’s unberechtigt,falsch,und besonders überzogen, ist….!!!🤔⚽️🙈🙊

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.