Bundesliga

Hoeneß stichelt gegen den BVB: “Dortmund wird wie immer Zweiter”

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Mit fünf Liga-Siegen in Folge hat sich Borussia Dortmund eindrucksvoll im Meisterschaftsrennen in der Bundesliga zurückgemeldet. Der BVB hat den Rückstand auf den FC Bayern auf drei Zähler verkürzt. Aus Sicht von Uli Hoeneß werden die Schwarz-Gelben am Ende der Saison aber weiterhin hinter dem Rekordmeister liegen.



Auch wenn Uli Hoeneß als Ehrenpräsident nicht mehr ins Tagesgeschäft beim FC Bayern eingebunden ist, meldet sich der 71-Jährige regelmäßig und gerne zu Wort, wenn es um seinen Herzensverein geht. Häufig auch um ein “mediales Zeichen” zu setzen. Seine TV-Auftritte und Interviews sorgen immer wieder für viel Aufsehen.

“Watzke hat jetzt einen kleinen Vorsprung”

Hoeneß stichelt dabei gerne gegen direkten Konkurrenten des FC Bayern. Diesmal hat es Borussia Dortmund und Hans-Joachim Watzke erwischt. Der BVB-Boss hat als Vizepräsident und Sprecher der DFL in den vergangenen Monaten deutlich mehr an Macht in Fußball-Deutschland gewonnen. Aus Sicht von Hoeneß wird dies aber nichts an den sportlichen Machtverhältnissen in der Bundesliga ändern: “Watzke hat jetzt einen kleinen Vorsprung. Wie immer im Leben ist Dortmund aber anschließend Zweiter”, erklärte dieser beim “Anstoß”-Talk der “Neuen Presse” in Hannover.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Damit sagt er ja nichts falsches.

Der Typ soll einfach mal still sein. Irgendwann kassieren wir dafür noch Karma.

Wie meistens hat auch diesmal der Uli wieder recht

Das mag sein…. Allerdings finde ich solche Kommentare völlig deplatziert, wenn man andererseits endlich wieder versucht Ruhe in die Medienlandschaft um den FCB zu bekommen.

Vielleicht darf Bayern dieses Jahr froh sein, wenn sie selbst Zweiter werden!!!??
Schon mal drüber nachgedacht?
Momentan siehts nicht so gut aus. Vor allem jetzt nach der 2:3 Niederlage in Gladbach, einem durchschnittlichen Bundesligaclub!
Aber Arroganz kommt vor dem Fall! Jedenfalls die Rückrunde läuft sehr, sehr durchwachsen! Und wenn sich da bis zum Ende durchzieht,..wäre Platz 2 schon ein Erfolg

Last edited 1 Jahr zuvor by Club Manager

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Wird aber nix draus Leider weiter NEIDISCH bleiben

Nicht mehr zeitgemäß in der heutigen tik tok Welt passen solche parolen einfach nicht mehr. Immer weiter immer weiter FCB !

Herr Hoeneß, malt der stift schon?🤗

Man muss den Spruch nicht zum Skandal pushen.
Ist hier bei “fcbinside” inzwischen oft eine einzige Empörungswelle, und das wegen Nichtigkeiten.

Ob wegen der angeblich Lustlosigkeit signalisierenden Körpersprache von Sane oder wegen einem harmlosen Uli H.-Spruch.

Richtig…und wer das Spiel gegen Gladbach gesehen hat, dann landet Dortmund hinter Union oder RB…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.