Hoeneß stichelt gegen den BVB: „Dortmund wird wie immer Zweiter“

Mit fünf Liga-Siegen in Folge hat sich Borussia Dortmund eindrucksvoll im Meisterschaftsrennen in der Bundesliga zurückgemeldet. Der BVB hat den Rückstand auf den FC Bayern auf drei Zähler verkürzt. Aus Sicht von Uli Hoeneß werden die Schwarz-Gelben am Ende der Saison aber weiterhin hinter dem Rekordmeister liegen.
Auch wenn Uli Hoeneß als Ehrenpräsident nicht mehr ins Tagesgeschäft beim FC Bayern eingebunden ist, meldet sich der 71-Jährige regelmäßig und gerne zu Wort, wenn es um seinen Herzensverein geht. Häufig auch um ein „mediales Zeichen“ zu setzen. Seine TV-Auftritte und Interviews sorgen immer wieder für viel Aufsehen.
„Watzke hat jetzt einen kleinen Vorsprung“
Hoeneß stichelt dabei gerne gegen direkten Konkurrenten des FC Bayern. Diesmal hat es Borussia Dortmund und Hans-Joachim Watzke erwischt. Der BVB-Boss hat als Vizepräsident und Sprecher der DFL in den vergangenen Monaten deutlich mehr an Macht in Fußball-Deutschland gewonnen. Aus Sicht von Hoeneß wird dies aber nichts an den sportlichen Machtverhältnissen in der Bundesliga ändern: „Watzke hat jetzt einen kleinen Vorsprung. Wie immer im Leben ist Dortmund aber anschließend Zweiter“, erklärte dieser beim „Anstoß“-Talk der „Neuen Presse“ in Hannover.
Damit sagt er ja nichts falsches.
Der Typ soll einfach mal still sein. Irgendwann kassieren wir dafür noch Karma.
Irgendwann? Schon x-mal passiert. Und exakt DAS ist der Grund, aus dem ich froh bin, dass er nicht mehr Manager oder Präsident ist bei uns. Wir können es zur Zeit echt nicht gebrauchen, dass einer von uns den größten Gegner bis in die Haarspitzen motiviert.
Ball flach halten – hoch gewinnen. Aber bitte nicht andauernd dem Gegner Munition liefern.
Wie meistens hat auch diesmal der Uli wieder recht
Das mag sein…. Allerdings finde ich solche Kommentare völlig deplatziert, wenn man andererseits endlich wieder versucht Ruhe in die Medienlandschaft um den FCB zu bekommen.
Ist wohl nur ein Ablenkungsversuch von den eigentlichen Problemen.
Vielleicht darf Bayern dieses Jahr froh sein, wenn sie selbst Zweiter werden!!!??
Schon mal drüber nachgedacht?
Momentan siehts nicht so gut aus. Vor allem jetzt nach der 2:3 Niederlage in Gladbach, einem durchschnittlichen Bundesligaclub!
Aber Arroganz kommt vor dem Fall! Jedenfalls die Rückrunde läuft sehr, sehr durchwachsen! Und wenn sich da bis zum Ende durchzieht,..wäre Platz 2 schon ein Erfolg
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Wird aber nix draus Leider weiter NEIDISCH bleiben
Nicht mehr zeitgemäß in der heutigen tik tok Welt passen solche parolen einfach nicht mehr. Immer weiter immer weiter FCB !
Meine Fresse Uli.
Die haben halt auch nicht ihre Seele an Katar verkauft und müssen allein deswegen schon mit weniger Geld auskommen.
Hättet ihr in den 70er Jahren nicht vom Olymipastation profitiert, würde die Bayern Welt auch ganz anders aussehen.
Aber wie heißt es so schön: Mit vollen Hosen kann man gut stinken.
Was für ein Blödsinn. Wenn es am Stadion liegen würde, müsste Hertha Dauermeister sein. Und 1860 hatte das Olympiastadion genauso zu Verfügung.
Den Bayern ging es vor dem Jobantritt von UH finanziell sehr schlecht. Man kann den Mann mögen oder nicht, aber dass er der fähigste Manager der Bundesligageschichte ist, steht außer Frage.
@Hovsep
DAUMEN HOCH!
Uli H. ist der fähigste Manager, den ein Fußball-Club in Deutschland je hatte.
Zum Glück hatten wir ihn
Immer dieser Scheiß mit dem Stadion warum ist 1860, Herta e.c.t. nicht Rekortmeister?? Aber wie gesagt : Neid muß man sich erarbeiten !!!!
Herr Hoeneß, malt der stift schon?🤗
Man muss den Spruch nicht zum Skandal pushen.
Ist hier bei „fcbinside“ inzwischen oft eine einzige Empörungswelle, und das wegen Nichtigkeiten.
Ob wegen der angeblich Lustlosigkeit signalisierenden Körpersprache von Sane oder wegen einem harmlosen Uli H.-Spruch.
Richtig…und wer das Spiel gegen Gladbach gesehen hat, dann landet Dortmund hinter Union oder RB…