FC Bayern News

Wird Musiala der neue Messi? Nagelsmann legt sich fest “Er wird ein Weltstar werden!”

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Jamal Musiala gehört zweifelsfrei zu den größten Nachwuchstalenten im Weltfußball. Mit gerade einmal 19 Jahren hat sich der Youngster zum absoluten Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Der FCB-Star wird immer wieder mit Lionel Messi verglichen. Aus Sicht von Julian Nagelsmann wird Musiala einen ähnlichen Weg wie der siebenfache Ballon d’Or-Gewinner einschlagen.



Musiala besitzt das gewisse Extra, welches es im Fußball nur selten zu sehen gibt und was dem FC Bayern lange Zeit gefehlt hat. Der Offensivspieler hat eine ganz feine Technik, glänzt mit famosen Dribblings und erzielt spektakuläre Tore. Demnach hat sich der 19-Jährige auch international schon längst in den Fokus gespielt. Ex-Bayern-Spieler Owen Hagreaves hat den FCB-Youngster mit Brasilien-Legende Kaka verglichen. Lothar Messi bezeichnete den Spielstil als “Messi-like”.

Aus Sicht von Julian Nagelsmann sind die Messi-Vergleiche nicht aus der Luft gegriffen: “Er hat schon viele Bewegungen, die man bei Messi auch schon gesehen hat. Er ist ein außergewöhnliches Talent. Vor allem dieses Jahr spielt er konstant auf hohem Niveau”, betonte dieser zuletzt. Musiala hat sich in dieser Saison unter Nagelsmann festgespielt und steht laut dem Cheftrainer der Münchner erst am Anfang seiner Weltkarriere: “Ich bin absolut zufrieden mit ihm. Er wird ein Weltstar werden, wenn er es nicht schon ist.”

“Ich will einfach nur besser werden”

Musiala selbst hat sich vor kurzem als “Messi-Fan” geoutet. Mit den Vergleichen kann er aber persönlich wenig anfangen. Der Argentinier ist für Musiala nach wie vor eine Klasse für sich: “Messi ist ein Weltklassespieler. Aber egal, welcher Vergleich mit Messi, der andere Spieler ist im Vergleich immer ganz weit unten. Deswegen mache ich mir da nicht so viele Gedanken. Ich will einfach nur besser werden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich verstehe nicht, warum man den Jungen so mit Vorschusslorbeeren belastet.

Damit setzt man ihn doch nur unnötig unter Druck.

Oder wissen die Bayern, dass man ihn nicht halten kann und will deshalb die Ablösesumme
in die Höhe treiben?

Versteh ich auch nicht. Nagelmann muss auch immer den “Großen” geben. Man man. Lass den mal 25 werden und dann sehen wir doch alle. Er wird durch so ne Aussage doch nicht besser.

Ich glaube das streichelt ein bisschen das Ego des Spielers und ist vermutlich eine der wenigen Chancen ihn langfristig zu halten.

1) Die heutige Spielergeneration will immer wieder hofiert werden und die Perspektive aufgezeigt bekommen großartig zu werden. Mit den Aussagen suggeriert der Verein, dass Musiala diese Entwicklung bei uns gehen kann und nicht wechseln muss.

2) (der viel wichtigere Punkt) Im Ausland werden viele Spieler von den Medien und Vereinen extrem gehypt. Die PL lebt bspw. extrem von ihrem Image. Zu Beginn ihres Aufschwungs stand ein künstlich erzeugter Medienhype. Dadurch kam das Geld und dadurch die Spieler.
Letztlich macht der Verein mit Jamal nichts anderes, als es im Ausland gemacht würde. Klappern gehört zum Handwerk. Und wenn wir das Geld einnehmen wollen um ihn langfristig zu halten, dann muss er auch international als Star wahrgenommen werden. Das erreicht man nicht, indem man ihn kleinredet und öffentlich eher in Watte packt – leider.

Der Junge ist dermaßen klar im Kopf, das ich mir sicher bin, dass er dieses Lob verkraften kann. Ich bin da auch absolut bei Nagelsmann. Musiala ist in fast jedem Spiel der herausragende Spieler auf dem Platz. Er war sogar in seinem ersten großen Turnier der beste im deutschen Kader, obwohl die ganze Truppe total verunsichert war. Für mich ist er schon Weltklasse. Ich glaube auch, dass er noch besser wird, wenn er sich nicht schwer verletzt. Das was er gut macht, kann man teilweise nicht trainieren sondern hat es einfach. Er ist einfach exrem wendig und beweglich und hat eine vororientierung die fast kein anderer Spieler hat und positioniert sich fast immer perfekt in der gefährlichen zone

Ich träume von unserem OMF: MagicJay – Bellingham – Wirtz

Leider völlig unrealistisch:-))))

Es ist normal, wenn jemand so viel Talent und Qualität zeigt. Es ist Messi mit Maradona passiert und jetzt Musiala mit Messi. Spieler, die in allen Aspekten des Offensivspiels eine einzigartige Qualität demonstrieren, Spiel gestalten, passen, assistieren, dribbeln und Tore schießen. Ohne Zweifel ein Musiala-Genie.

1) Du beleidigst hier gerade selbst.
2) Warum beziehst du dich nicht inhaltlich auf den Artikel?
3) Warum bist du hier unterwegs, wenn du die Seite nicht magst?

Ich finde auch, dass es mit den Beleidigungen überhand nimmt, aber es sind auch durchaus gute Beiträge hier zu finden. Das Gute ist, dass man hier nicht unterwegs sein muss, es ist deine freie Entscheidung. Aber es macht m.E. keinen Sinn, bei jedem Artikel seinen Unmut kund zu tun und sich über die Betreiber auszulassen.

Was soll es bringen, jetzt schon irgendwelche Vergleiche anzustimmen? Jamal wird seinen Weg gehen. Seine Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen. Egal von welcher Seite, sollte man keinen Druck aufbauen.

Verpiss dich doch endlich

Lothar Messi? 😉

Die nächsten Jahre werden es zeigen, ich trau ihm sehr viel zu. Auf jeden Fall halten, er ist nicht nur gut, sondern auch sehr sympathisch.

Lothar Messi?

Irgendwie versucht Nagelsmann einfach immer im Mittelpunkt zu stehen.
Ich finde auch, dass es eine Freude ist Musiala zuzusehen, aber ob er jemals auf dem Niveau spielen wird, wie Messi ist eher unwahrscheinlich.

Statistiken und meine Augen sagen etwas anderes ⚽️⚽️⚽️

Musiala ist der next genie von Fussball. Nur spiele sehen. Er hat dieses talento von Maradona, Messi, Cruyff…diesen jungen spielen zu sehen ist einfach absolut geil.

Da kennt sich ja aber einer aus 🤣🤣🤣👎

Die Frage darf erlaubt sein, wer unternimmt eigentlich etwas gegen sie?
Ihre Aussage versteht sich nicht besser als das was sie hier beschreiben !

Der Ruhrgebiet Bayer sagt zu MG BAY so schlecht habe ich Bayern noch nie gesehen. Total Planlos, aber ein guter Trainer.😡😡😡

Aber unter einem neuen Trainer.

Es ist kein Geheimnis sehr Talente Spieler müssen leider ins Ausland gehen um wirklich zu Beste Spieler der Welt sein wollen so wie Musiala von Bayern München oder von Dortmund Bellingham oder von Leverkusen Witz klar ist währe cool wenn die in der Bundesliga bleibt aber ist wohl nur Wünsch traum

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.