FC Bayern News

Müller reagiert auf Blitz-Auswechslung – “Für mich persönlich keine leichte Entscheidung”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Während die fragwürdige Rote Karte für Dayot Upamecano derzeit die Schlagzeilen beim FC Bayern bestimmt, ist die “Blitz-Auswechslung” von Bayern-Kapitän Thomas Müller bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach medial etwas untergegangen. Der 33-Jährige musste aus taktischen Gründen den Platz für Joao Cancelo räumen. Müller hat sich nun erstmals selbst zu seiner Auswechslung geäußert.



Nach gerade einmal 16 Minuten war der Arbeitstag für Thomas Müller am Samstag beendet. Der Ur-Bayer fiel der Roten Karte für Dayot Upamecano und der dadurch verbundenen Systemumstellung von Julian Nagelsmann zum Opfer. Der Bayern-Coach erklärte nach dem Spiel ausgiebig, warum es ausgerechnet Müller getroffen hat, machte aber zeitgleich deutlich, dass es eine “beschissene Entscheidung” war, den Kapitän so früh aus dem Spiel nehmen zu müssen.

“Das Leben ist kein Picknick”

Müller selbst wollte sich unmittelbar nach der Partie nicht zu seiner “Blitz-Auswechslung” äußern und kommentierte die Geschehnisse lediglich mit “Scheiß, Spielverlauf” und verschwand anschließend ganz schnell im Bayern-Bus. Am gestrigen Sonntag folget dann ein etwas längeres Statement: “Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über den gestrigen Tag zu jammern oder sich zu beschweren. Ein schlechtes Ergebnis, eine harte Rote-Karte-Entscheidung”, erklärte dieser via Instagram.

Der 33-Jährige ist niemand, der sich öffentlich beschwert, schon gar nicht über den Trainer. Dennoch scheint Müller unzufrieden mit seiner aktuellen Situation zu sein: “Für mich persönlich war es keine leichte Entscheidung”, gab der DFB-Nationalspieler zu. Müller richtete den Blick aber direkt nach vorne: “Das Leben ist kein Picknick. Wir müssen die Ärmel hochkrempeln und zeigen, wer wir sein können.”

Müller büßt massiv an Spielzeit ein

Mit Blick auf die vergangenen Wochen wird deutlich, dass Müller seinen Status als unangefochtene Stammspieler unter Nagelsmann verloren hat. In den vergangenen acht Spielen stand das Eigengewächs der Münchner “nur” viermal in der Startelf. Im wichtigen Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain musste Müller 75 Minuten zusehen, bevor er in der Schlussphase ran durfte.

Wie sehr Müller bei Nagelsmann an Standing verloren hat, wird deutlich, wenn man sich dessen Einsatzzeiten etwas genauer anschaut. Im neuen Jahr stand der “Raumdeuter” knapp 40 Minuten pro Partie auf dem Platz. Zum Vergleich: In der Vorsaison kam der DFB-Nationalspieler noch auf einen Schnitt von rd. 80 Minuten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Irgendwie läuft es nicht . Ob mit Müller oder ohne. Es ist der Wurm drin

Datt wird schon wieder werden !

Genau, und ausserdem ist er unser letzter Ur Bayer in der Mannschaft.

Liegt auch daran, das er vorne keinen Lewa mehr hat.

Verständlich, aber er ist lange genug Profi und kann und muss das einordnen.

Müller steht an der gefoulten Spieler ohne Konsequenzen für die Gegner an Nummer eins, auch weil fast alle gelbe Karten gegen ihn ein blanker Hohn waren. Bayern darf nur noch die Klappe halten und einstecken. Wann steht endlich mal einer auf und schützt die Spieler vor dem DFB und dessen Pfeiffenheinis, dann müsste dieser Post nicht sein. Der beste Schiri der Liga darf Bayern nicht pfeiffen, weil er selbst aus Bayern ist, damit meine ich nicht den fränkischen Nichtbayern. Das Beste kommt aus München und wird aussortiert. Ich weiß nicht wie viel gelbe Karten unser “reingemüllert” aktuell hat, aber auch er muss leider vor der gelb roten Kartenflut geschützt werden. War vielleicht nicht der Gedanke von Nagelsmann, aber hier schon wieder Zwietracht zu sähen ist völlig falsch. Lasst die Jungs doch endlich ein Team werden und gute Arbeit machen ohne auf alle und jeden zu schimpfen. Im eigenen Lager sollte Ruhe herrschen und die Fans sollten nicht immer auf den Trainer hauen, irgendwann gibt es nämlich keine mehr, die zu Bayern wollen.
Thomas Müller ist unser Hero und die Verantwortlichen müssen endlich auf den Tisch hauen, dass die Spieler des fc bayern wieder geschützt werden. Ich finde es feige das dem Trainer zu überlassen und auszureizen, so dass ihm, wie in diesem Fall einfach die Hutschnur platzt.

Sehr guter post nur leider sehen das sehr wenige so

Du aubst also wirklich, dass ein Bayern Trainer dieses Gesülze hier liest?
Du bist genau der Richtige um den immer benachteiligten FCBayern vor den bösen DFB zu schützen.
Du könntest dich doch mit Sekundenklebet vor die DFB Zentrale kleben, 😂

Müller ist keiner der sich beschwert…..dieser Satz muss wie Hohn in den Ohren von Kovac und Ancelotti klingen, die wegen Müller entlassen wurden!!! Ich weiß dass ich jetzt wieder 50 Negative Bewertungen bekomme, aber ich kann es gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diesen Typen und seine Frau abstoßend finde!!!

Und wenn schon, Kovac und Ancelotti zu entlassen war richtig. Die Pfeife nagelsmann ist auch schon längst fällig.

Hast nicht mitbekommen, das Ancelotti die CL gewonnen??? Narr!!!

Ancelotti ist in München gescheitert. Was er vor und danach mit anderen Klubs gewonnen hat spielt keine Rolle, Dumbo!

Mit dem Team hätte auch Fiffy Kronsbein die CL gewonnen.

Welchen seiner 4 Titel meinst du denn?

Was bist Du denn für ein Narr? Müller ist wohl der einzige der zu 100% zum Fcb steht und sich vier Beine für die Mannschaft ausreisst.
Und die Lüge das Kovac und Ancelotti ausschließlich wegen Müller entlassen wurden ist ja wohl mehr als lächerlich und ne absolute frechheit.

Viel Ahnung und Wissen was den FC Bayern und Müller UND seine Ehefrau anbelangt, scheinst du nicht zu haben. JEDER weiß, daß Müller gegen Kovac unf Ancelotti agetiert hat. Das stand sogar in der Auslandspresse zu Pfeiffe! Müller ist ein HETZER und mitverantwortlich für die Entlassung von Kovac und Ancelotti….FAKT!

Junge, ich bin garantiert länger Fan und Mitglied vom Fcb als Du Nullnummer.
Daß Du Dein “Wissen” offensichtlich ausschließlich aus der Boulevardpresse beziehst sagt schon alles. Les Du weiter Bild und Kicker. Passt schon.
Und Deine angeblichen Fakten kannst Du Dir einrahmen und übers Klo hängen da sie nur zu einem minimalen Prozentsatz den Tatsachen entsprechen.

Deinem Wortschatz entnehme ich, dass du “mindesten” 30 Jahre jünger bist als ich “Junge”…..als ich Beckenbauer, Katsche,Müller und Co Live im OLY spielen sah, war wahrscheinlich dein Vati noch nicht einmal geboren…..also geh mir bitte nicht auf den Sack “Junge’!

Kovac und Carlo waren nicht mehr zu halten.

Stimmt, da war doch auch Lisa beteiligt.

Gehe woanders heulen

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Hoppla! Auf einmal! Zuletzt meinte er, alles ok, war taktisch wichtig fürs Team! Jetzt das, ja die Presse drückt, kann doch keine Harmonie da sein!

Ganz ehrlich mir persönlich ist das völlig egal, wer wie lange auf dem Platz steht. 45 Minuten Volldampf und alles geben für den Klub, für einen Sieg.
So viele gute Spieler in den Reihen, es muss immer jemand draußen sitzen am Anfang.
Ob Thomas, Jamal, Sane, Gnabry…. Die Liste ist lang.
Klar will jeder von denen immer spielen, aber unterm Strich, geht es immer nur um den Kluberfolg und nicht um Persönlichkeiten.

Für mich ist das Thema eh nur so ein Presse Ding, wie die meisten Artikel über FCB. Dem Erfolg geschuldet. Mehr Click &Cash halt…

Mia San Mia

Er kommt sicher wieder stark zurück wenn er gebraucht wird. Wie nach Kovac wo er stark und Mannschaftsdiendlich gespielt hat 👍

Müller ist immer für eine Überraschung gut.
Es war ein Fehler ihn auszuwechseln.

Ja 🤓wie sagte einst der Titan !
Wenn’s Scheiße läuft dann läuft’s halt scheiße 🖕🏼🤓

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.