Transfers

Als Ersatz für Sane? Bayern beschäftigt sich mit Chelsea-Star Hakim Ziyech

Hakim Ziyech
Foto: Getty Images

Hakim Ziyech will den FC Chelsea unbedingt verlassen. Im Winter platzte ein Last-Minute-Transfer zu Paris Saint-Germain auf der Zielgeraden. Im Sommer möchten Klub und Spieler einen neuen Anlauf wagen. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich auch der FC Bayern mit dem Marokkaner.



Paris Saint-Germain, AC Milan, der FC Everton, Newcastle United und die AS Rom. Die Liste an Klubs welche zuletzt mit einer Verpflichtung von Hakim Ziyech in Verbindung gebracht wurden ist lang. Laut dem Portal “Fijaches” soll nun auch der FC Bayern ins Rennen um den 29-jährigen Flügelstürmer einsteigen.

Ziyech steht bei den Blues auf dem Abstellgleis

Nach dem der FC Chelsea im Winter personell massiv nachgelegt hat, steht Hakim Ziyech bei den Blues auf dem Abstellgleis. Der Marokkaner soll den Klub im Sommer verlassen. Während Chelsea 2020 noch 40 Millionen Euro an Ajax Amsterdam überwiesen hat, um sich die Dienste von Ziyech zu sichern, liegt die finanzielle Schmerzgrenze nun bei knapp 20 Millionen Euro.

Mit knapp 40 CL-Einsätzen und 50 Länderspielen für die marokkanische Nationalmannschaft verfügt Ziyech über viel internationale Erfahrung. Bei der WM 2022 in Katar gehörte dieser zu den absoluten Leistungsträgern der Nord-Afrikaner und war maßgeblich für den Einzug ins Halbfinale verantwortlich.

Bayern hat (noch) keinen Bedarf

Schaut man sich jedoch den aktuellen Bayern-Kader an, vor allem auf den Flügelpositionen, wird man schnell feststellen, dass die Münchner keinen wirklichen Bedarf an dem Außenstürmer haben. Mit Kingsley Coman, Leroy Sane, Sadio Mane und Serge Gnabry ist man sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr gut besetzt.

Sollte sich der deutsche Rekordmeister im Sommer jedoch selbst von einem Flügelstürmer trennen, könnte der Name Ziyech unter Umständen doch noch ein Thema an der Säbener Straße werden.

In den vergangenen Monate machten immer wieder Gerüchte die Runde, wonach Leroy Sane ein Verkaufskandidat an der Isar werden könnte. Der 27-Jährige hat nach einer starken Phase zu Saisonbeginn stark nachgelassen. Im neuen Jahr kommt der Offensivspieler in acht Spielen auf zwei Torbeteiligungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“beschäftigt sich” – andere Formulierung für “ist zwar nix dahinter, aber klickt mal alle schön drauf, ihr Dep.pen!”

Du hast ja auch geklickt 🫣

Yep.

😂

Das wäre tatsächlich mal ein sinnvoller Transfer. Unabhängig davon, ob es Ziyech sein muss oder es letztlich jemand anders wird, kann man mit Sané einfach nicht planen, da er aufgrund seiner krassen Leistungsschwankungen schlichtweg nicht tragbar ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by Moritz

Und man hat gesehen wie gut Mazraoui und Ziyech harmonieren! Meiner Meinung nach den Gnabry gleich mit verkaufen wenn man kann und Tel aufbauen.

Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der launenhafte und völlig inkonstant spiele Sane weg. Ziyech ist ein fantastischer Spieler, der bei uns glaube ich deutlich besser als bei Chelsea aufgehoben wäre. Mein absoluter Wunschtransfer in dieser Konstellation. Wirtz wäre tatsächlich noch schöner, aber vermutlich unrealistisch.

Sane ist ein überragender Fussballer. Er wird aber ständig und übermäßig kritisiert für alles mögliche. Vielleicht fehlt ihm dadurch in München einfach der Spaß am Fussball. Ähnlich verhält es sich mit Gnabry. Wäre doch schön, wenn man schon solche Kicker im Kader, ihnen wieder Spaß am Job zu vermitteln und unsachliche Kritik und Spott zu lassen. Unsachlich ist die Kritik an Kleidung und/ oder Frisur. Auch wird speziell bei Sane immer seine Körpersprache kritisiert. Ist doch Unfug! Jeder tickt anders. Kann nicht jeder ein Müller oder Kimmich sein.
Vollkommen zurecht finde ich wird z.B der Ausflug von Gnabry nach Paris kritisiert, nur als Beispiel für sachliche Kritik.
Die Bayern brauchen an sich keine neuen für die Flügel. Die,die da sind, sind top und die musst du stützen und stark machen.

Geb ich dir 100pro recht

Wer soll Sane und Gucci stark machen, obwohl Gucci wird eh schon stärker, aber um die Hüfte. Liebt ev das süße Leben mehr als hartes Training…..

Wunderbar, Sane weg und Gnabry hinterher.
Ziyech ist ein guter ohne Schauspielergen.

Wenn Sane so weiter macht gibt es keine Alternative. So einen disziplinlosen brauchst du nicht. Was mich fast wütend macht : er könnte schon längst die absolute Granate sein

nach 3 spielen wird hier wieder die komplette Hinrunde vergessen

in monat 30!
zu alt also.

Ziyech natürlich ein klasse Spieler, halte es dennoch nur für ein Gerücht.
Der FC Bayern muss sich natürlich mit Top Leuten auseinandersetzen. Gerade deswegen vermute ich, dass dir Personalie Cancelo und Kane eher im Fokus stehen.

Medien.

Hab mich schon gefragt, wann man die nächste Sau durchs Dorf treibt!

Bloß mal so eine Frage: gibts vielleicht auch mal bayrische oder zumindest deutsche Spieler die man für die deutsche Bundesliga verpflichten oder ausbilden kann?

Wirtz, ganz klar!

Dafür wäre der Campus zuständig, keine Ahnung was dort falsch gemacht wird, es hat den Anschein, als ob die Jungen schon zufrieden damit sind beim FCB zu sein u d glauben es schon geschafft zu haben. Der Campus ist zu 100 Prozent zu hinterfragen. Wenn man Nagelsmann frei stellt, könnte er sich am Campus entfalten, dann bräuchte man ihn nicht umsonst zu bezahlen….

Das stimmt doch so nicht!
Es wurden einige Top-Talente aus dem Ausland geholt (U17) als auch Deutsche. Da muss man geduldig sein bis das Früchte tragen wird….
MIT Ibrahimovic, Wanner, Buchmann und sehr wahrscheinlich auch Vidovic nach Leihe, werden wir 4 im Kader haben. Nicht jeder wird ein Gavi, Fati….., das ist doch völlig klar!

Sané bleibt!
Und wenn er theoretisch gehen WÜRDE, sollte jemand wie wirtz notfalls havertz oder so kommen

Selten soo einen Blödsinn gehört.

wirtz für den dauerlustlosen sane

Als ob Sané irgendwo hingeht, zumal er deutlich besser ist als Ziyech. Wie oft ich hier schon gelesen hab das Sané nen Abgang machen wird/soll. Wenn er abgeschrieben wäre, würde er wohl nicht jedes Spiel so viel Einsatzzeit bekommen. 2 Tore in 8 Spielen sind jetzt nicht so dolle aber seine allgemeine Leistung ist solide.

Deutlich besser als Ziyech? 😂 allein der Linke von Ziyech ist mehr wert wie Sane komplett. Ziyech ist ein bombenspieler , das haben wir bei der WM auch noch mal gesehen. Ist mit Marokko bis ins Halbfinale gestürmt . Aber von ihm kann Bayern weiter träumen , er möchte und wird auch nämlich ab Sommer in Paris mit den besten zusammen spielen.

Guter Mann

Ist ein technisch herausragender Spieler. Aber von der Mentalität her kein Stück besser als Sane. Da würde man sich kein Stück verbessern.

Für alle ausrangierten Spieler sollte Bayern eine Art Gnadenhof sein ?
Umsonst wurde der dort nicht aussortiert !
Bayern braucht hungrige Spieler , keine satte 30jährige !

Wir haben eh schon Mane geholt dazu die alten Müller und Schoko Pudding! Auch Cancelo gehört dazu, wirkt auch schon ausgelutscht von Pep und der PL.

Ich finde es ja ein Stück weg amüsant, was für ein Standing bestimmte Spieler bei den Fans haben. Gerade Gnabry und Sané sind Spieler, die sonst jeder Verein mit Kusshand nehmen würde, bei den Fähigkeiten die beide haben. Aber das sind Spieler, die Rückhalt und Unterstützung durch Fans und Verein brauchen, um Leistungen zu zeigen und Spaß am Fußball zu haben. Dazu gehört, dass sie eine Position bekommen, in der sie sich wohl fühlen. Ich denke ein anderes System und anderer Trainer würde das Problem lösen.

Kann ich nur zustimmen, ich finde es unmöglich wie auf Sané und Gnabry herum gehackt wird. Haben grad ne schlechte Phase (wobei ich Sané bis auf das PSG gar nicht als so schlecht empfand), da wird dann sofort vergessen was für Leistungen sie in der Hinrunde gebracht haben, gerade Gnabry ist doch super was scorer angeht, nur Jamal ist vor ihm. Was manche sogenannte “Fans” von sich geben ist nur unterirdisch. Den Blödsinn mit der Körpersprache kann ich auch nicht mehr hören. Plappern eh alle nur der Presse nach. Manche maßen sich da an zu wissen was der Spieler denkt oder empfindet, wie Lustlosigkeit ect.

Das Problem ist das Gehalt..beides Topverdiener, Topverdiener von 2013 , Schweinsteiger – Lahm – Robben – Ribery – Neuer – Gomez , 2023 , Neuer – Müller – Gnabry – Sane – Hernandez – Coman – Kimmich (?) – Mane

Bezahlst du deren Gehalt oder wie? Was sich die Leute daran immer aufziehen. Das ist mir doch egal was die verdienen, die bestimmen die Gehälter nicht, das ist die Branche. Sollen die jetzt sagen “nee ich will nicht so viel, weil ich grad nicht so gut spiele”? Viele sind einfach so neidisch.

Welcher Verein würde denn deren aktuellen Gehälter mit Kusshand bezahlen?
Beide haben sich nicht weiter entwickelt und deren Leistungen sind definitiv nicht konstant! Natürlich darf jeder mal eine schlechte Phase haben, das ist völlig ok und normal.
Wenn aber nach 3 Jahren der entscheidende Durchbruch nicht kommt und man ständig den Eindruck gewinnen muss die wirken teils wie Fremdkörper im Team und geben nur Gas, wenn es läuft und generell nicht die MiaSanMia Mentalität zeigen, MUSS man einen Schlussstrich ziehen!

Tel und Ibrahimovic gefallen mir da wesentlich besser und die bekommen nur paar Minuten….

OMG 🤦‍♀️🤮😜

Unsere Flügel sind namentlich sehr gut besetzt,leider ist der eine zu oft verletzt und nicht besonders torgefährlich, bei zwei anderen ist Leistung und Einstellung zu schwankend. Und Mane warten wir mal ab.

Gucci muss halt manchmal zum Friseur, daher hat er nicht soviel Zeit um sich auf den Fußball konzentrieren zu können….

Hakim Ziyech hat für Marokko eine überragende WM gespielt.

Das wäre ein Supertransfer!!!

Amrabat bester Mann ! Unbedingt holen

Bayern hat immer Bedarf, den es werden zum grössten Teil seit zwei Jahren nur Durchschnitts Leistungen abgerufen, die eines FC Bayern nicht würdig sind.
Man hat Woche für Woche das Gefühl dass die Mannschaft immer noch in der findus fase ist.
Wie lange noch Herr Nagelsmann?

Für uns wäre Hakim Ziyech eine Verstärkung und könnte somit langfristig den Thomas Müller ersetzen und Druck auf die anderen Außenstürmer ausüben.

Schon bevor mit gnabry verlängert wurde, habe ich immer gesagt, dass er der größte Fremdkörper in der Mannschaft ist.
Und da ihn niemand im letzten Sommer verpflichten wollte, entschied er sich selber doch noch den vorgelegten Vertrag zu unterschreiben!
Ziyech wäre auf jeden Fall die bessere Variante!
Aber man sollte erst Mal wissen ob man mit Nagelsmann weiter macht.
Weil jetzt wieder Spieler einkaufen, welche bei einem neuen Trainer so gut wie nie dran kommen bringt nichts!
Sane wollte immer über den linken Flügel spielen. Das zeigte er sogar hervorragend diese Saison. Aber sobald er wo anders spielt bringt er keine Leistung weil er beleidigt ist

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.