Transfers

Empoli-Präsident bestätigt Bayern-Interesse an Vicario: “Wir wissen, dass sie sich mit ihm beschäftigen”

Guglielmo Vicario
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Torhütern in Verbindung gebracht. Am Ende haben die Münchner Yann Sommer als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet. Gerüchten zufolge war der FCB auch an den italienischen Keeper Guglielmo Vicario interessiert. Empoli-Präsident Fabrizio Corsi hat diese Meldungen nun bestätigt.



Lange Zeit sah es so aus, als würden die Bayern weder bei Alexander Nübel noch bei Yann Sommer in der Winter-Transferperiode zum Zug kommen. Dementsprechend haben sich Hasan Salihamidzic & Co. um einen Plan B bemüht. Neben Kaspar Schmeichel, wurde FCB-intern auch der Name Guglielmo Vicario diskutiert. Der 26-Jährige steht beim italienischen Erstligisten FC Empoli unter Vertrag.

“Bayern hat noch nicht angefragt”

Klubchef Fabrizio Corsi hat sich nun erstmals zu den Gerüchten rund um Vicario und die Bayern geäußert und bestätigt, dass der Schlussmann durchaus ein Thema an der Isar war: “Wir wissen seit Januar, dass sie angefangen haben, sich mit Vicario zu beschäftigen”, erklärte dieser im Gespräch mit “TUTTOmercatoWEB”.

Interessant ist: Laut Corsi ist das Interesse der Bayern nach wie vor vorhanden: “Bayern hat noch nicht angefragt, es gab noch keinen Kontakt.” Durch die Verpflichtung von Sommer und die bevorstehende Rückkehr von Alexander Nübel hat der Rekordmeister allerdings keinen Bedarf im Sommer auf der Torhüter-Position nochmals nachzulegen.

Vicario spielt seit 2021 auf Leihbasis für Empoli und wechselte vergangenen Sommer für knapp neun Millionen Euro fest in die Toskana. Der Marktwert des Keepers wird auf 12 Millionen Euro taxiert. Die wenigsten Fußballfans in Deutschland dürften mit dem Namen Vicario etwas anfangen können. In Italien hingegen hat sich der Keeper bereits einen Namen gemacht und wurde im September 2022 erstmals in die Squadra Azzurra berufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja. Das man für den Fall Neuer. Sommer Ulreich und Nübel zum Sommertransfer Langzeit verletzt sich vorbereitet ist definitiv CL tauglich….

Aber das diese Saison mit anscheinend gekauften Schiri verläuft wäre eher
ein paar Zeilen wert.

Der nächste bitte.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.