Bundesliga

Stanisic statt Cancelo? Nagelsmann: “Es ist wichtig erstmal eine gute Balance zu haben”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Nach der 2.3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach steht der FC Bayern gewaltig unter Druck. Die Münchner haben bereits die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren und brauchen zwingend einen Sieg im Topspiel gegen Union Berlin, um sich diese wieder zurückzuholen. Der Respekt vor den Eisernen ist allerdings groß, wie Julian Nagelsmann vor dem Spiel deutlich gemacht hat.



Etwas überraschend hat sich Nagelsmann dazu entschieden Dayot Upamecano (Rotsperre) durch Josip Stanisic zu ersetzen. Der Kroate hat in dieser Saison erst zwei Liga-Spiele von Anfang an bestritten. Winter-Neuzugang Joao Cancelo hingegen sitzt nur auf der Bank. Laut dem FCB-Coach liegt dies unter anderem auch an Union und deren Stärke im Konterspiel: “Wir hätten auch etwas offensiver aufstellen können, aber es ist wichtig erstmal eine gute Balance zu haben. Wir haben genügend Offensivspieler auf dem Feld. Stani hat zudem gut trainiert diese Woche”, erklärte dieser bei “DAZN”.

Nagelsmann setzt auf Dreier- und Viererkette

In welcher taktischen Formation die Bayern spielen werden, wollte Nagelsmann indes nicht verraten. Er deutete jedoch an, dass es kein festes System gibt: “Generell können wir gegen Union gut aus der Viererkette pressen. Mit dem Ball ist ein Dreieraufbau für uns immer besser. Sie werden sicherlich tiefer verteidigen und da musst du schon versuchen den Block in Bewegung zu kommen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hauptsache Sane spielt nicht.

Und Gnabry auch nicht

Du meinst Gucci-Täschchen?

100% bei Dir.

Ich bin jetzt enttäuscht, ich habe mich schon so sehr gefreut, den Top Top Weltstar Sane bei seinem Nichtstun und seiner Arbeitsverweigerung gebührend zu begrüßen.

Wie kann man nur so gehässig sein. Pfui Teufel. Ihr wollt Fans sein?

Was ist denn mit IHM? Wie kann man nur so faul und ständig unleidlich sein?

Er soll SPIELER unseres Vereins sein?

Die Champions-League ist wichtiger, Er wird geschont.

Blödsinn. sorry. Bundesliga ist Tagesgeschäft, es ist der wichtigste Wettbewerb und bei der Punkte Konstellation ist es ein absolutes Topspiel um die Meisterschaft – da wird überhaupt niemand geschohnt.

Vielleicht und hoffentlich, bei 4:0 Führung 30 Minuten vor Schluss.

Aufstellung top, in Müller, Goretzka eher die Variante gewählt, die körperlich gegenhält. Zudem Musiala und Coman auf den Flügeln, die glasklar formstärkeren Spieler gegenüber Sané und Gnabry. Wenn Stanisic stark trainiert hat, ist es nur fair, dass er spielt. Wird hier immer wieder angeprangert. Auf den ersten Blick alles korrekt.

Es ist vor allem wichtig, mal wieder deutlich zu machen, wer hier auf dem Platz steht, nämlich der FC Bayern!
Und dass er endlich mal wider als solcher auftritt!
Und der Gegner heißt nicht BVB oder RBL oder PSG oder Real Madrid. Er heißt UB.
Bei allem Respekt vor jedem Gegner: Aber wer bitte schön ist UB?

Weiß jemand, ob Sane es rechtzeitig zum Spiel geschafft hat?

Seine Playstation installiert noch Updates – es wird knapp!

😀😀👍

Das war heute eine Lehrstunde. Ohne den Top Top Weltstar lief es wie am Schnürchen, kommt er rein , dann fängt es mit Fehlpässen, egoistischen Aktionen. Furchtbar

Sane luôn tạo ra các tinh huống nguy hiểm cho đội nhà

Mit der Anfangsformation sollten die nächsten Spiele angegangen werden.Ein seriöser und sehr konzentrierter Auftritt.Das einzigste was es zu bemängeln gibt ist die Chancenverwertung.

Schade, dass Bruder Leichtfuss Upe nur 1 Spiel gesperrt ist!! Den braucht man nicht wirklich außer Nagelsmann……..

Stani ist einer der am meisten unterschätzten Spieler
Der müßte nur mal 3-4 Spile konstant nacheinender spielen dürfen, dann wäre er auch besser im Flow.
Aber wenn er den spielen darf, liefert er meist ein Grund solides Spiel ab.
Seine Hauptaufgabe (verteidigen) erledigt er in der Regel mit ehrlicher Arbeit das offensivspiel ist jedoch nicht unbedingt seine Stärke.
Aber ein wichtiger Ergänzungsspieler für die Breite im Kader
Wenn die Einstellung von Stani die beiden möchtegern-Stars Sane und Gnabry an den Tag legen würden hieße es für die meisten Gegner auf bairisch “na Habe die Ehre” was war den das

  1. Lassen Sie diese sane in Ruhe
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.