FC Bayern News

Matthäus: “Die Bayern sind da, wenn es zum großen Säbelrasseln kommt”

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hagelte es von allen Seiten Kritik für den FC Bayern. Mit dem souveränen 3:0-Erfolg gegen Union Berlin ist diese nahezu komplett verstummt. Aus Sicht von Ex-FCB-Profi Lothar Matthäus haben die Münchner mit dem Sieg gegen die Eisernen eine alte Stärke zum Vorschein gebracht.



Während die Fans in Dortmund, Berlin, Leipzig und Freiburg in den vergangenen Wochen immer mehr Höhenluft schnuppern durften, gab es für die Anhänger des deutschen Rekordmeisters in der Bundesliga zuletzt nur wenig Grund zum Jubeln. Mit dem 3:0-Erfolg gegen Union Berlin haben Thomas Müller & Co. aber gezeigt, dass Sie stets zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden.

Auch “Sky”-Experte Lothar Matthäus ist begeistert von dem jüngsten Auftritt der Bayern: “Sie waren scharf in jeder Aktion, haben viel Druck gemacht, sich keine Fehler geleistet und gezeigt, dass sie wissen, worum es geht”, analysierte dieser in seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender.

Matthäus rechnet fest mit einem Einzug ins CL-Viertelfinale

Laut dem 61-Jährigen war es kein Zufall, dass die Bayern ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die Eisernen ihre Topform abrufen konnten: “Oft passiert es auch, dass der FC Bayern genau dann Top-Leistungen abliefert, wenn es zum großen Säbelrasseln kommt. Genauso wie jetzt im Spiel gegen Union Berlin.”

Der starke Auftritt gegen Union wird sich laut Matthäus auch positiv auf das CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain kommende Woche auswirken: “Ich bin mir weiterhin sicher und nach dem Hinspiel erst recht, dass Bayern gegen Paris Saint-Germain weiterkommt und das Viertelfinale in der Champions League erreicht.”

Auch die Verantwortlichen an der Isar hoffen, dass der Auftritt gegen Berlin eine Art Wendepunkt für die Bayern in der Saison sein könnte: “Es war ein wichtiger Moment in dieser Saison. Es ist wichtig, dass wir auf Platz 1 bleiben”, betonte Klubchef Oliver Kahn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nur nicht überheblich werden.
Auch PSG kommt so allmählich wieder in Form.
Es wird verdammt schwer aber ich sehe das auch positiv, dieses mal werden Wir weiterkommen.
Superstars hin oder her.
Bei Paris läuft nicht jeder für den Anderen.
Das ist Unser Vorteil Unsere Bayern haben sich zusammen gerauft.
Prognose: “Wir schaffen das.”

Ach, diese ewig quasselnde Tante wieder…

“Jedes Mal wenn der Wind pfeift und durch Äste weht, wissen wir, du warst da Loddar, wolltest nur nach dem Rechten sehn’. Dann warst du kurz bei Sky als Experte zu Besuch, leider immer nur halb besoffen, über den FC Bayern am rum lästern, hoff’ es geht dir gut, da wo du jetzt gerade wieder am trinken bist!” .

…Zitatsende LOL 😅🙋‍♂️

Das was ich gerade gelesen habe war so was vom letzten Scheiß. Ich denke mit Saufen kennst du dich aus. Schreib wieder wenn du Nüchtern bist. (Falls)

Lothar ist Weltmeister im Fußball. Sooo viele Titel gewonnen. Weltfußballer geworden. Was hast Du – Sophie – gewonnen? Weltmeisterin im Bügeln. Bleib dabei, da wo Du jetzt gerade bist. Am Bügelbrett.

Langweilig wird es mit dem FCB zurzeit nicht. Das gefällt mir besser als 12 Punkte Vorsprung in der Liga. Und wenn man tatsächlich die Pariser rauswirft, dann wird das ein richtiger Unterhaltungsfrühling.

Hi Bessa,

Das stimme ich dir zu. BL ist viel interessanter wie man an der jetzigen Tabelle sehen kann. Rückspiel PSG wird auch ⚒️. Spiel für Spiel abrufen was geht, dann klappt das mit dem Triple.

Die Pariser bitte erst nach der Nacht im Hotel rauswerfen!!

Ein Spiel gegen Union ist noch kein großes Säbelrasseln. Das kommt nächsten Mittwoch

Danach verstummst du dann hoffentlich!

Matthäus weiß 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Mino

Ich auch. Ich habe das 1:0 IN PARIS für den FC Bayern vorausgesagt. Ich sage nochmals voraus: Mittwoch nächste Woche ist Feiertag für den FC Bayern. Ne. Doch nicht. Normal, die Kondome rauszuwerfen. Feiertag ist im Mai..
😎

Der Loddama: Wo er Recht hat, hat er Recht!

Die Bayern sind immer da. Wer das nicht begreift, soll sich zurückhalten.

Das der FCB wieder Leistung zeigt war klar wenn z. Z. schlechte Spieler wie Gnabry und Sane auf der Bank bleiben. Lieber Tel und Ibrahimovic mehr Spielzeit geben auch mal von Anfang an.

Gegen Union war es kein Sebelrasseln gegen Platte Berliner die Nicht Möglichkeit haben.ich hoffe auch nicht PSC nicht das Große Rasseln nicht kommt .das die in Stuttgart Straucheln .tun und die Aroganz nicht t Tabellenführer sind.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.