FC Bayern News

📸 Kahn und Matthäus wird es freuen: FC Bayern bringt neue Retro-Trikots raus!

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Die nostalgischen Fans des FC Bayern können sich freuen. Die Münchner haben eine neue Retro-Kollektion veröffentlicht und im Rahmen dieser auch zwei legendäre FCB-Trikots als Remake herausgebracht.



Das Portal “Footy Headlines” hat bereits Ende des vergangenen Jahres berichtet, wonach die Bayern Anfang 2023 eine neue Lifestyle-Kollektion herausbringen werden, welche sich an den Lifestyle der 90er Jahre orientieren soll. Nun ist es soweit. Gemeinsam mit Ausrüster Adidas haben die Münchner am Mittwoch die sog. “Icon”-Kollektion veröffentlicht. Demnach soll diese die “goldene Fußball-Ära der 90er” widerspiegeln.

Remake-Trikots
Foto: FC Bayern

Teil dieser Kollektion ist unter anderem auch das legendären Auswärtstrikot von 1993-1996 im “Kanarienvogel-Design”. Das Retro-Trikot setzt auf eine gelbe Grundfarbe sowie einem grünen V-Ausschnitt mit gelbem Einsatz und grünen Ärmelbündchen. An den Seiten kommt ein dreiteiliger schwarz-grün-schwarz gestreifter Block zum Einsatz.

Das Vereinslogo der Bayern erscheint in der Mitte in seiner regulären Form, während das Adidas Logo im gelben Teil des V-Ausschnitts sitzt. Neben dem Trikot wird es auch andere Artikel in der Remake-Kollektion geben, wie zum Beispiel einen Bayern-Trainingsanzug.

Bayern bringt neues Torwart-Trikot heraus

Neben dem “Kanarienvogel-Trikot” beinhaltet die Kollektion auch ein Retro-Torwarttrikot, welches auf dem Design von 1994-95 basiert und damals von Oliver Kahn getragen wurde. Das Remake-Torwarttrikot kombiniert die Hauptfarbe Schwarz mit Gelb und Rot.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kostet wahrscheinlich auch wieder 400€😡😡😡😡

Ich sage nur 1:5 in Freiburg 😄😄

Bei dem Trainingsanzug Thema geb ich dir absolut recht Aber die trikots sehen find ich gut aus oder findest du nicht

Finde trotzdem das gelb keine Bayernfarbe ist

Ach und übrigens: das torwarttrikot kostet 120 und das Feldspieler 80 Euro
Quelle: offizieller fc bayern shop!

Da ist vermutlich auch die Grünen-Steuer drauf, wie auf allem in Deutschland!

Braucht keine Sau wahrscheinlich so bekloppt wie der Trainingsanzug

Habe ich.
Mit hellblauer Hose.

Sogar eine kostenlose Spende.

Oh ja, die hellblaue Hose – ich liebe sie. Auch zu rotem Trikot, wie im DFB-Pokal-Finale 86. 😍

Sensationell.

Mehr Trikots !!! Ich will mehr Kohle von euch Fans!!! Los kaufen !!! Das ist euer Beitrag !!!

Schrecklich

Kopfschüttel…Trikots die die Welt nicht braucht!
Zudem über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten – aber da hätte es bessere Trikotvorlagen von früher gegeben.
Aber es soll Jeder selbst entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben will.

Schlage vor, dass Kahn damit dann immer auf der Tribüne sitzt und der Loddar so seine Moderationen absolviert.

Peinlich

Das ist ein ganz anderer gelb Ton als das originale es sieht viel schlechter aus abgesehen davon muss man 3 Sondertrikots in einer Saison vorstellen? Dann lieber wie ein aus der Champions League ausscheidenden Hauptstadtclub aus Frankreich die pro Halbserie das 3 Trikot wechseln da hat man dann wenigstens mehr davon als wenn es nur für ein Spiel getragen wird

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.