FC Bayern News

Rummenigge: “Ich bin von einem Neuer-Comeback beim FC Bayern überzeugt”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Manuel Neuer beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der FCB-Kapitän arbeitet nach seinem Ski-Unfall mit Hochdruck an seinem Comeback. Ob der 36-Jährige kommende Saison jedoch als Nummer 1 ins Tor der Münchner zurückkehren wird, ist offen. Ex-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist überzeugt davon, dass Neuer bald wieder zwischen den Pfosten beim Rekordmeister stehen wird.



“Es wird jeden Tag besser. Das Bein fühlt sich gut an”, betonte Manuel Neuer diese Woche via Instagram. Es ist das erste Mal seit seinem Ski-Unfall Anfang Dezember, dass sich der Torhüter zu seinem körperlichen Zustand geäußert hat. Die Verantwortlichen in München haben sich in den vergangenen Wochen zurückgehalten in Sachen Comeback-Prognosen. FCB-intern hofft man jedoch, dass Neuer bis zum Start der Sommer-Vorbereitung wieder einsatzbereit ist.

Viele Fans, Medien und Experten haben Zweifel, ob Neuer nochmals so eine tragende Rolle in München spielen wird, wie vor seiner schweren Verletzung. Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hingegen hat eine deutlich andere Meinung: “Ich habe Manuel kürzlich zufällig getroffen, der machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Und er ist immer noch sehr ehrgeizig. Ich bin von seinem Comeback beim FC Bayern überzeugt”, erklärte dieser im Gespräch mit der “BILD”.

“Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben”

Auch die jüngsten Unruhen rund um das kontroverse Neuer-Interview sind aus Sicht des 67-Jährigen kein wirkliches Problem: “Nein, dafür ist der gegenseitige Respekt viel zu groß. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben”, betonte dieser.

Rummenigge hofft zudem, dass Neuer auch in der DFB-Nationalmannschaft nochmals eine Chance unter Hansi Flick erhält mit Blick auf die Heim-EM 2024: “Ich wünsche es Manuel. Hoffentlich auch als der Kapitän, der dann den Pokal entgegennimmt. Das wäre mein Best-of-Wunsch für das Sommermärchen 2.0.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dream on Karl Heinz.

Dann lieber Tim Mälzer!

Kalle ist der Beste!

Kleine Korrektur: War der Beste. Er ist raus, ende.

So ist es!!!
Der soll sich ganz schnell verziehen und die Binde nicht vergessen!!!

In der Wüste bei CR7 kann er bei seinem Comeback gerne auch die Binde tragen. Beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft soll er sich mal ganz hinter anstellen.

Schon.
Aber
Erst Mal sehen wann und wie er zurück kommt. Und ob er dann auch steht oder sitzt…
Er war sehr oft schon verletzt
Und besser wird’s mit dem schmarrn sicher ned

Ich bin der Meinung dass man Manuel Neuer nicht von vornherein abschreiben darf. Er arbeitet offensichtlich mit aller Kraft an seinem Comeback und er hat es verdient, dass man ihm dafür die Daumen drückt. Einen Nr. 1 Status wird er sich dann aber neu erarbeiten müssen, “automatisch” darf das meiner Meinung nach nicht passieren. Das hielte ich wiederum für respektlos gegenüber Yann Sommer, eventuell auch Alexander Nübel

Genau so ist es….
Dass Kalle hier noch seinen doch etwas veralteten Brei dazu gibt, zeigt seine Neigung zur Darstellungsparanoia. Kalle lass es einfach gut sein. Du hast viel für den Verein getan, ohne Zweifel…. Aber irgendwann ists guad.
Habe mir von einem Vater, dessen Sohn Skilehrer in diesem Gebiet, wo sich Neuers Unfall sich ereignete sagen lassen, dass Neues Verhalten (nur den Kopf frei zu bekommen) ein sehr gewagtes Unterfangen war.
Genau an dieser Stelle, wo es ja angeblich nicht steil und völlig ungefährlich sein sollte, ist frischer Neuschnee ein Ritt auf der Rasierklinge, weil der Untergrund hier extrem schmierig und ungriffig wird. Nahezu jeder in diesem Gebiet weiß es und meidet es deshalb. Nur Herr Siebengescheid weiss alles besser und steht auch über allem. Er hat damit dem Verein und dem Team einen nicht unerheblichen Schaden zugefügt, über dem es nicht nur in finanzieller Hinsicht zwingend Rede bedarf gibt.
Und unsere Medien wären gut beraten, wenn sie sich die Stelle anschauen würden und dann auch ein ehrliches Statement dazu abgeben würden. Nicht alles schön brav unter den Teppich kehren und die Leute für blöd verkaufen.

Neuer kommt zurück.
Er wird beim FC Bayern die Nr. EINS und in der Nationalelf.
Neuer ist einfach der Beste.
Übrigens ist ein weiterer Liverpool-Star zu haben.
Firmino ist ab Sommer ablösefrei.
Ob die Bayern schon Ihre Fühler ausgestreckt haben?

Ja, Firmino ist inzwischen so gut, daß ihn Klopp zeitweise gar nicht mehr in den Kader nimmt. Zeit vorbei.

So genau bin ich darüber nicht informiert, sorry.
Kann mich nur daran erinnern, dass Wir Ihn auch wollten.
Er hat Liverpool bevorzugt.
Vielleicht weiß Er auch schon wo Er hingeht.

Einfach gehen …es ist an der Zeit Danke und Tschüss

Freud mich das es ihm besser geht. Da kann er ja wieder bald Skifahren.

Nein, kann Er nicht.
Das hat Er ja bewiesen.

Wie bei Thomas Müller ist Manuel Neuer ein gestandener Profi. Beide erhielten einen sehr gut dotierten Vertrag. Da darf und muss der Verein schon eine höhere Messlatte in Sachen Reinvest legen. Polemische Aussagen halte ich für reine Augenwischerei. Wir werden sehen, was im Sommer passiert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.