Gutes Omen für die Bayern? UEFA gibt Schiedsrichter für PSG-Kracher bekannt

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Bayern empfangen am kommenden Mittwoch (21 Uhr, live auf DAZN) Paris Saint-Germain in der heimischen Allianz Arena. Das Achtelfinal-Rückspiel gegen den französischen Meister in der Champions League ist das bis dahin wichtigste Spiele für den FCB in der laufenden Saison. Die UEFA hat nun den Schiedsrichter für die Partie bekanntgegeben. Die Münchner dürften mit der Wahl zufrieden sein.

Wie die UEFA am Montagvormittag erklärt hat, wie Daniele Orsato das CL-Rückspiel zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain leiten. Der 47-jährige Italiener gehört zu den erfahrensten Unparteiischen in der Königsklasse und kommt auf knapp 50 Einsätze in der Champions League. Zudem hat er mehr als 250 Spiele in der italienischen Serie A gepfiffen.

Orsato als Bayern-Glücksbringer gegen PSG?

Orsato hat in den vergangenen Jahren mehrfach CL-Spiele des FC Bayern geleitet. Insgesamt 5-mal stand dieser gemeinsam mit den Münchnern auf dem Platz. 4-mal konnte der deutsche Rekordmeister gewinnen. Lediglich im Achtelfinal-Rückspiel 2018/19 verlor man in der heimischen Allianz Arena mit 1:3 gegen den FC Liverpool.

Besonders interessant ist: Die letzten beide Bayern-Spiele die Orsato leiten durfte, waren Duelle gegen Paris Saint-Germain. Der Italiener pfiff das CL-Finale 2020 in Lissabon und das Viertelfinal-Rückspiel in der Saison 2020/21. Beide Spiele haben die Bayern jeweils mit 1:0 gewonnen. Dieses Ergebnis würde Joshua Kimmich & Co. am Mittwoch das Weiterkommen ins Viertelfinale sichern.

Teile diesen Artikel