FC Bayern News

Nach Choupo-Verlängerung: So planen die Bayern im Sommer auf der Stürmerposition

Hasan Salihamidzic
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern hat den auslaufenden Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting vergangene Woche verlängert. Der 33-Jährige hat ein neues Arbeitspapier bis 2024 beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Aktuellen Medienberichten zufolge halten die Verantwortlichen in München aktuell zwar nicht die Augen offen auf dem Transfermarkt, dennoch ist ein Stürmer-Transfer im Sommer 2023 nicht ausgeschlossen.



In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die Bayern kommenden Sommer keinen neuen Stürmer verpflichten werden und voll und ganz auf Eric Maxim Choupo-Moting und Youngster Mathys Tel setzen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic dementierte diese Berichte prompt. Der 46-Jährige wollte nichts ausschließen in Sachen Stürmer-Neuzugang: “Wir sind erstmal froh, dass wir den Choupo haben. Was im Sommer auf dem Transfermarkt passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe, dass er genau so weiter Tore schießt, wie er das bis jetzt gemacht hat. Dann schauen wir mal“, betonte dieser im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen den VfB Stuttgart.

Die Bayern halten sich alle Optionen offen

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die Bayern derzeit nicht aktiv auf dem Transfermarkt unterwegs, dennoch wäre man nicht abgeneigt, sollte sich eine attraktive Option auftun. Vor allem wenn Wunschspieler Harry Kane verfügbar wäre, würden die Verantwortlichen an der Säbener Straße schwach werden. Laut Plettenberg werden die Bayern alles versuchen bei Kane, sollte sich eine Möglichkeit auftun den Top-Torjäger im Sommer an die Isar zu locken.

Klar ist aber: Selbst wenn Kane seinen Vertrag bei den Tottenham Hotspur nicht verlängert und seine Wechselbereitschaft signalisiert, müssten sich die Bayern (finanziell) strecken, um solch einen Megatransfer zu stemmen. Englischen Medienberichten zufolge fordern die Spurs knapp 110 Millionen Euro für den 29-jährigen Stürmer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Geld behalten und auf Kane verzichten.

genau u d in der Zeit Tel richtig aufbauen

Geld behalten nicht unbedingt, aber lieber für nen richtigen 6er und zwei oder drei Talente anlegen…..

Amrabat! Und Mazraoui als marokkanischer Defensivblock hinter Kimmich und Musiala

Amrabat will nach Spanien und wird außerdem überschätzt.

Na dann sollen sie mal zusehen, wer ihnen das bezahlt! – der FC Bayern ganz sicher nicht!

Wann kommt der erste Firmino Artikel? 🙂 ich kann gerne das entsprechende Gerücht streuen.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, Kane wird mit jedem Artikel teurer. 🙂

Ich würde Kane auch nicht für 50 Millionen holen!

Moment, ich würde ihn gar nicht holen!

Aber ich denke er würde auch nicht wollen! Bzw. er will gar nicht!
(Hoffe ich!)

Bei Tottenham ist er „der“ Star!
Bei uns wird er dann für Elfmeter eingewechselt!

Hoffe das Thema ist mal erledigt!

Manche wollen ihn, manche nicht!
Ich gar nicht!
Soviel Kohle für den! Und Gehalt nicht unter 20 Millionen!

Alle (viele) beschweren sich über das Gehaltsgefüge und dann den alten der nicht wirklich was reist? Geht in top spielen unter wie lewa!

Meine Meinung!

Er bringt uns null!

Spricht mir aus der Seele…Der Kanevist vielleicht in der premier league gut,aber bei Bayern landet er auf die Bank.Das Geld wäre rausgeschmissen.Vlahovic,Depay oder eventuell Füllkrug als Typischer 9 er wäre ok

Depay wurde verpennt !

Statt Kane lieber auf Tel bauen nach Choupo

Richtig erkannt

Bayern sollte schauen das sie eine bessere Nachwuchsarbeit leisten aber das ist das Problem in ganz Deutschland , dann brauchen sie keinen Keane für 100 Mile solche haben sie schon mit Gnabry und Sane solche haben kein Bayern Gen im Blut.

Wir haben doch Ibrahimovic. Ggfs kommt Vidovic retour

Vidovic überzeugt bislang nicht bei Arnheim.

Koan Kane

Morgen wieder ein Artikel über Kane 🤣

Weg mit Gnabry und Sane…
Trainer behalten und den die Manschaft formen lassen…
Für Neuer war das jetzt fatal mit dem Tapalovic…
Andere Trainer bringen sofort ihre Speziez mit.
Also warum die Aufregung….

Jede Wette dass wir MN nicht mehr sehen werden. Vertrag auflösen und ab in die Wüste nach Riad oder MLS zB Miami (Beckham).
In 2 Jahren kommt ohnehin Kobel.

Da halte ich dagegen. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Neuer-Fan, aber er wird zurückkommen und sich der Konkurrenz stellen. Der Typ ist unglaublich ehrgeizig und wird es nicht so ohne weiteres hinnehmen, dass ein anderer Torwart die Nummer 1 ist.
Vertragsauflösung ist Quatsch, Neuer wird seinen Vertrag nicht auflösen, warum auch. Außerdem gehören zu einer Vertragsauflösung immer noch zwei Parteien.

HH neulich an der Säbener zum großen Sportchef Brazzo:
“Brazzo” geh nochmal alle Ü30 Offensivkräfte aus den großen Ligen der Welt durch.
Und klar, die müssen im Sommer ABLÖSEFREI sein.
Und wenn Du damit fertig bist dann schau nochmal mit dem Fernglas auf die Ersatzbänke von Real, Barca, Man City, PSG.
Ev. gibt es ja ein Schnäppchen wenn Juve nicht in die CL kommt und sie ganz dringend Jemanden verkaufen müssen.
Und dann sag denen von FCb inside nochmal dass sie einen weiteren Kane Artikel streuen sollen- falsche Fährte, Du weißt schon.

Die Devise muss heißen ” koan Kane”! 110 Millionen für einen fast 30-jährigen Stürmer, ist nicht vertretbar.

7:0 morgen und wir sind das Problem los 😉 bei ner 2:0 Niederlage wird alles schön geredet. Wenn das Rückspiel wie die letzten 30 Minuten des Hinspiels laufen wird, kann auch kein UH den Trainer retten. Ein richtiger Trainer wird auch mit nen Stürmer spielen wollen, also Mal sehen wer nächste Saison nach München wechselt, mir fehlt etwas die Vorstellungskraft, das JN hierfür in die Kaderplanung eingebunden wird.

Wenn man ihn nicht entlassen will, weil er nen Viertel stürmer gekostet hat, kann man ihn die A-jugrnd trainieren lassen🤷🏼‍♂️ in den 10.jahren Langzeit Projekt kann er dann auch die Spieler ausbilden, die sein system verstehen 😉

Wenn OK und HS den Trainermarkt und Stürmermarkt noch nicht vorsorglich sondiert haben, betreiben sie Arbeitsverweigerung. Ob die Optionen am.ende gezogen werden oder nicht sei Mal dahin gestellt.

Was ich absolut nicht verstehe,
Vor der WM spielen die zum Teil Traunfussball, was ist geschehen , dass danach so ein Mist gespielt wird, einige lustlos über den Platz traben.
Was ist geschehen ?

Kane ist ein Top-Stürmer, aber 110 Millionen können wir sicher woanders besser nutzen.
Dann doch lieber billigere Trikots… ^^
Spaß beiseite – der Choupo macht das schon und wenn er der Aufgabe nicht gerecht werden sollte, dann wäre ich für einen jüngeren Stürmer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.