Transfers

Meldungen aus Italien: Bayern beschäftigt sich weiterhin mit Dusan Vlahovic

Dusan Vlahovic
Foto: Getty Images

Auch wenn die Bayern erst vor kurzem den Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting verlängert haben, scheint man sich in München alle Optionen offen zu lassen in Sachen Stürmersuche im Sommer. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Italien-Knipser Dusan Vlahovic weiterhin ein Thema beim Rekordmeister.



Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Dusan Vlahovic in Verbindung gebracht. Vor allem in Italien machen immer wieder Meldungen die Runde, wonach der Serbe ein Kandidat an der Säbener Straße sein soll. Wie das Portal “Tuttomercatoweb” berichtet, gibt es derzeit zwei konkrete Interessenten für den Juve-Stürmer: Manchester United und den FC Bayern.

Vlahovic liebäugelt mit einem Juve-Abschied im Sommer

Für die Münchner könnte Vlahovic durchaus eine interessante und auch bezahlbare Alternative zu Harry Kane werden. Juventus ist finanziell massiv angeschlagen und muss sich im Sommer von mehreren Leistungsträgern trennen. Zudem droht die “Alte Dame” die Qualifikation für die Champions League zu verpassen, nach dem das italienische Sportgericht wegen Bilanzfälschung einen Abzug von 15 Punkten verhängt hat. Laut “Tuttomercatoweb” möchte Vlahovic den Verein verlassen, sollte man den Sprung ins internationale Geschäft verpassen. Zudem soll die Beziehung zwischen Vlahovic und Juve-Coach Massimiliano Allegri nach wie vor nicht ideal sein.

Interessant ist zudem: Dem Vernehmen nach soll der Berater des Serben bereits den Transfermarkt auf der Suche nach passenden Abnehmern sondieren. Im Raum steht eine Ablöse von 80 Millionen Euro für den 23-jährigen Angreifer, der auf 14 Torbeteiligungen in 24 Einsätzen in dieser Saison kommt.

Wie die “Sport BILD” vor geraumer Zeit enthüllt hat, ist der Serbe grundsätzlich ein interessanter Spieler und wurde FCB-intern bereits diskutiert. Das Preis-Leistungsverhältnis hat die Verantwortlichen an der Isar allerdings nicht überzeugt. Heißt im Klartext: Sollte Juve im Sommer weiterhin 80 Millionen Euro aufrufen, dürfte die Spur nach München nicht wirklich heiß werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Her mit ihm. Der Typ ist ein überragender Mittelstürmer. Zudem hat er die Karriere im Gegensatz zu Harry Kane noch komplett vor sich.

Überragender Mittelstürmer???
Diese Saison in der Liga 8 Saisontore davon auch noch 2 Elfmeter – in der CL in 5 Spielen 1 Saisontörchen.

Chupo ist besser.

Ich bin wirklich ein bekennender Schuppo-Fan. Der Typ ist absolut überragend. Insbesondere seine Ballabschirmung finde ich überragend. Da wirkt er auf mich noch stärker als Lewa. Der Unterschied aber zu Vlahovic ist aber das Alter. Freuen wir uns noch an einem oder auch 2 guten Jahren bei ihm. Dann brauchen wir aber dringend Ersatz und Vlahovic könnte diese Lücke füllen. Ich schaue mir ganz gerne die italienische Liga an. Was ich an dem Typ überragend finde, ist sein unbändiger Einsatz. Der erinnert mich an Olic. Der gibt keinen Ball verloren, rennt wie Thomas Müller in Räume, in die kein rational denkender Stürmer läuft. Er hat dann auch nicht selten 3 oder 4 Abwehrspieler, die ihn abschirmen. Trotzdem kommen noch viele Pässe bei den Mitspielern an. D sind nicht alle dann ein Torvorbereitung und zählen daher auch in der Statistik weder als Tor noch als Torvorbereitung, aber Du brauchst einen Stürmer, der den Ball einfach festmacht und den Fakten auf Außen durchsteckt. Da ist er sehr stark. Zudem ist er noch deutlich schneller als Schuppo, auch wenn ich Topspeed bei einem Mittelstürmer kein so wesentliches Kriterium finde bei den Bayern.

Vergiss nicht das Juve nicht die spieler hat wie der fcb(Ich glaube das Dusan besser zu Bayern als Juve passt) . Er ist jung, talentiert und wenn er zu Bayern geht hat er ne rosige Zukunft vor sich. Aber angeblich 80 Millionen?Naja Brazzo macht das schon. 👍

Ich hätte letzte Saison das gleiche gesagt, aber er spielt die Saison unterirdisch.

Der FCB hat gerade mit Choupo verlängert und wird sicherlich nicht im Sommer einen weiteren 9er verpflichten, da auch noch Tel auf der Bank sitzt. Also sind sämtliche Spekulationen hinfällig.

Ich denke er passt gut zu Bayern weil Bayern und Juve haben eine gute Erfahrungen

Jedenfalls viel jünger als Kane und wahrscheinlich sogar besser aber diese Summe würde mich abschrecken.
Die Hälfte wäre vielleicht noch zu viel, muss aber zugeben, dass ich über diesen Spieler nicht informiert bin.
Davon abgesehen, wen sollte Er ersetzten?
Tel ist ein junger, aufstrebender Spieler mit sehr, sehr viel Potential, sehr lernfähig und für großes berufen, Er wird seinen Weg beim FC B. gehen.
Einen Back-up braucht man immer.
Tel hat jedenfalls seine Ansprüche, mit den wenigen Spielzeiten für mich mehr als nur untermauert.
Tel wird aller Voraussicht nach ein großer Stürmer, ein sensationeller Stürmer der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
An dieser Stelle einen Glückwunsch zu diesem Einkauf.
Nur lasst Ihn nicht zu lange versauern.
Gebt Ihm mehr Einsatzzeiten, schmeißt Ihn ins kalte Wasser, Er wird es mit unendlich vielen Toren danken.
Meine Meinung.

Richtig, wenn man sieht was sich in Stuttgart Sane und Gnabry geleistet haben. So schlecht kann TEL gar nicht sein im Training um nicht spielen zu dürfen .

Da hast du Recht ich finde das Tel bisher wirklich sich immer voll reingehauen hat und er hatte oft den undankbarsten Job… wurde eigentlich immer nur die letzten 10 Minuten eingewechselt wenn das Spiel schon entschieden war und keiner mehr wirklich bock hatte oder wenn man unbedingt ein Tor brauch und die Gegner hinten nur noch mauern

Vlahovic scheint irgendwie von Jahr zu Jahr schwächer zu werden

16 Spiele 8 Tore. Davon 2 Elfmeter. Champions League 5/1

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern ihn noch im Visier hat. Von der wahnsinnig hohen Ablöse mal ganz abgesehen. Könnte eher sein, dass Pleite Juve dringend einen Abnehmer braucht

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Tatsache ist: Er hat in Florenz, trotz bescheidener Mitspieler (die ihm keine Super-Assists geben können wie einige der Bayernspieler) verflucht viele Tore geschossen. Bei Juve hat man allerdings mehr von ihm erwartet. Ihn zu verpflichten wäre ein Risiko. Welches Gesicht würde Vlahovic in München zeigen. Florenz-Form: Jeden Cent wert ! Juve-Form: Hoffen, nicht viel Geld in den Transfer gesteckt zu haben

Bei Juve wie bei Florenz vorher steht Vlahovic bei etwa 0,55 expected goals / 90 Minuten. Und ohne Elfmeter sind es nur noch 0,43 xG / 90 Minuten. Quelle understat

Das sind einfach nicht besonders viele Tore. Damit ist er selbst in Italien nur so auf Platz 10 bis 15. Assists gibts auch nicht.

Er ist jetzt auch schon etliche Jahre dabei, da fehlt die Phantasie dass er plötzlich 50% mehr Tore macht. Das bräuchte es aber damit er sich für Bayern lohnt.

Ansonsten, Stand jetzt, ist Choupo klar besser

Glaube du hast xG nicht verstanden , das sagt eher was über seine Mitspieler aus ( wie oft wird er in Schussposition gebracht )
Interessant ist wieviele Tore er wirklich geschossen und ob er seinen xG wert überperformt

Das stimmt nicht. Mit dem xG Wert findet man immer zuverlässig die besten Stürmer. Haaland Lewa Mbappe Messi sind vorne

Und Lewas Ausbeute zb liegt über die letzten 10 Jahre leicht unter seinem xG Wert. Ausser dir würde aber sicher niemand behaupten, dass er ein Stürmer war der “underperformt” hat

Schauen Sie sich bitte Videos über ihn an. Beispielsweise auch eine Kurzfassung auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=dbRNKMX0jsg). Der Typ ist eine echte Maschine. Wir müssen dabei immer im Auge behalten, dass die Italiener grundsätzlich toll verteidigen können. Zudem ist er inzwischen kein Unbekannter mehr. Ein Stürmer lebt natürlich von den Flanken und Zuspielen, aber da hätte ich Vertrauen in Musiala, Coman und wer immer sonst noch im Angriff aufläuft

Klar ist er gut genug, um ein paar schöne Videos zu erstellen.

Aber er trifft halt die Hütte nicht oft genug.

Luca Toni war mit Mitte Dreißig noch torgefährlicher, und der hat in Verona gespielt. Da waren die Mitspieler schwächer als die von Vlahovic bei Juve

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Jovic 2.0 – keinesfalls kaufen ! Wenn, dann Leihe mit Option ohne Kaufverpflichtung !
Osimhen ist die richtige Wahl, dazu Amrabat als echter 6er !

Für 60 bis 65 mio wäre er wohl eine gute Wahl

Kannst Du eben mal vorstrecken?

Mein persönlicher Favorit wäre Goncalo Ramos, 15 Tore in der Liga und 5 in der CL, außerdem erst 21 Jahre alt. Hat bei der WM auch gut gespielt.

Wir reden von benefica, bei denen is keiner unter 100 mio

Goncalo Ramos von Benfica ist jung und stark! Zuletzt in der CL gegen Brügge top!

Ramos von Benfica ist auch nicht fur wenig geld zukriegen.wird auch zwischen 70-100mio sein.Fur Vlahovic wird ich juventus zwischen 40-50mio geben mehr nicht.da juventus scheisse bauen darf bis zum geht nicht mehr u die noch belohnen fur 80-100mio was juventus haben will.haben alle dreck am stecken.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.