Champions League

CL-Rückspiel gegen PSG: Müller freut sich auf den “heißen Tanz” mit Messi, Mbappe & Co.

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern empfängt am Mittwochabend Paris Saint-Germain (21 Uhr, live auf DAZN) in der heimischen Allianz Arena. Nach dem 1:0-Hinspielerfolg gegen die Münchner leicht favorisiert in das Duell gegen Lionel Messi & Co. Thomas Müller stellt sich dennoch auf einen echten Fight ein.



Auf der obligatorischen Pre-Match-PK stand der Ur-Bayer den Journalisten Rede und Antwort. Der 33-Jährige machte deutlich, dass die Bayern mit breiter Brust in das Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris gehen. Vor allem die Tatsache, dass man zuhause spielt, sieht Müller als echten Vorteil: “In den Büchern steht, dass wir 1:0 im Hinspiel gewonnen haben. Ich sehe da einen Vorteil für uns. Wir haben ein Heimspiel, was ein starkes Pfund ist.”

“Ein-Tore-Rückstand ist im Fußball immer aufholbar”

Müller machte zudem deutlich, dass sich die Bayern nicht auf dem Hinspiel-Ergebnis verlassen dürfen: “Klar ist: Ein Ein-Tore-Rückstand ist im Fußball immer aufholbar. In so einem Topspiel brauchst du auch das Quäntchen Glück vom Spielverlauf. Es wird ein heißer Tanz. Aber dieses Stadion und die Erlebnisse, die wir dort hatten, die meisten sind positiv. Die Vorfreude ist da, es treffen zwei großartige Mannschaften aufeinander. Jeder hat seine eigenen Qualitäten und dann schauen wir mal.”

Laut dem DFB-Star fokussieren sich die Bayern nicht nur auf Kylian Mbappe und Lionel Messi: “Mbappe ist ein Spieler, der mit seinem Profil eine Gefahr darstellt, er ist derjenige der die meisten Tore schießt. Entsprechend muss man sich Gedanken machen, wie man ihn stoppen kann. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport, wir müssen auch die Zuspiele verhindern. Es geht um die gesamte Mannschaftsphilosophie.”

Der Offensiv-Allrounder ist vor allem gespannt, wie sich PSG morgen Abend präsentieren wird: “Ich bin gespannt, wie Paris das Spiel angeht. Wenn sie zu früh zu viel machen, können wir sie auch überraschen. Es ist eine interessante Ausgangsposition.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da gebe ich Müller vollkommen Recht, das wird ein ganz heißer Tanz.

Bayern wird heißer tanzen als PSG 🕺💃

Das will ich doch hoffen.

So Leid es mir tut, aber mir fehlt unter Nagelsmann, dieses Gefühl von Stärke, diese Sicherheit von früher, diese “MIA SAN MIA” Mentalität!!!

Dieser Meinung bin ich eben nicht.

@Mino

Genau das ist der Punkt!
Schwächephasen hatten wir auch früher schon.
Aber dieses “Mia-san-Mia”, wenn drauf ankommt; dieses Gefühl ist aktuell weg!
Die Mannschaft strahlt schon die ganze Saison über keine Sicherheit aus.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Genau das meine ich

Morgen 0:3 du wirst es sehen

Fuer was bist du in diesem Forum. Wast noch nie ein BayernFan. Geh halt raus, wenn du kein Bayern Fan bist.

Mal schauen, ob der Thomas sich auch nach dem Spiel noch freut…

Es wird ein geiler Abend, ich kanns in meinem Wasser spüren.
Leider muß ich das Spiel im TV verfolgen, denn ich lebe in England.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.