FC Bayern News

Typischer Müller: So genial erklärt der FCB-Star das “Mia san Mia”-Gefühl

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Thomas Müller ist nicht nur auf dem Platz das Sprachrohr von Julian Nagelsmann, der 33-Jährige ist auch abseits davon ein echter Wortakrobat. Der Ur-Bayer hat vor dem CL-Kracher gegen PSG auf seine einzigartige Art und Weise erklärt, was hinter “Mia san Mia”-Gefühl steckt.



In München geliebt, in Deutschland verschmäht und im Ausland gefürchtet. Der Bayern-Slogan “Mia san Mia” ist für Alle Nicht-Münchner durchaus erklärungsbedürftig.

Ein französischer Journalist wollte auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain von Thomas Müller wissen, was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt. Der 33-Jährige hat sich nicht zweimal bitten lassen und seine ganz persönliche Erklärung zum Besten gegeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hauptsache Morgen kommt die Breite, behaarte Brust, Mia san Mia, zum Vorschein.

Sehr gut erklärt!

Müller hat Spass ! Und wir haben Spass, wenn er auch mal wieder in einem großen Spiel eine entscheidene Aktion hat.

Eine Frage, die mir kürzlich gestellt wurde.
Meister
DFB Pokal
CL
???????????????
Tripple, Mia san Mia
Aber am liebsten CL, dafür würd ich auch die 11 Meisterschaft in Folge für opfen.

Meine Rede.

Hab mir die PK – wie so viele andere mit ihm – angesehen. Jedes Mal eine Freude, ihm zuzuhören. Er ist ernst und kritisch, aber immer mit einem Augenzwinkern. Er respektiert die Journaille, hat Verständnis für deren Job und die Fragen, nimmt sie aber immer auch sympathisch aufs Korn, ohne beleidigend zu sein. Er ist sehr selbstbewusst, hat aber eine gewisse Grund-Demut, die ihn erdet und nie arrogant wirken lässt. Egal, wie seine Aussagen manchmal gemeint sind, durch dieses schelmische kann man ihm nie böse sein. Dazu ist er auch einfach immer höflich, grüßt zurück, und versucht, wirklich auf sie Fragen zu antworten, und nicht irgendwelche weichgespülten Phrasen zu dreschen. Thomas Müller halt. Man kann ih nur lieben. Hoffentlich macht er morgen ein Riesenspiel, und zeigt es denen, die ihn schon als Auslaufmodell abgestempelt haben.
#esmuellert

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Thomas Müller, einfach nur klasse beschrieben! Danke!

Danke auch 🙂

Hervorragend beschrieben.
Er ist halt einfach DIE Identifikationsfigur des FCB! Einer der letzten echten Typen, die es im Fussball noch gibt.

Ja, er ist DIE Identifikationsikone des FCB.

Mir wird Angst, wenn er aufhört.

FcB Du wirst darunter leiden und wir auch.

Das Mia san Mia wird PSG zu Spüren bekommen

Vielleicht schießt ja der WM-Torschützenkönig von 2010 das entscheidente Tor gegen PSM.

Aus deinem Mund, in Gottes Ohr‼️

Müller ist und bleibt der beste‼️
Heute, bitte noch das entscheidende Tor zum weiterkommen schießen 🙏🏼.
“Mia san Mia”

Wer von dieser nie versiegenden Kraftquellle überzeugt ist sollte jetzt aus dem Verein austreten, bis sich der Verein mit einem neuen Management neu aufgestellt hat. Auftritt und Kommunikation sind schon länger an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.