Champions League

Einmalig in der Königsklasse: Bayern stellt neuen CL-Rekord auf!

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Nach einem 1:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain setzten die Münchner auch im Rückspiel mit 2:0 durch. Mit dem Einzug in die Runde der letzten Acht hat der FCB einen neuen CL-Rekord aufgestellt.



Eric Maxim Choupo-Moting und Serge Gnabry haben den Bayern am Mittwochabend einen 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain gesichert.

Der deutsche Rekordmeister hat sich damit zum 21-mal für das Viertelfinale in der Königsklasse qualifiziert – so oft wie keine andere Mannschaft in diesem Wettbewerb.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr verdient! Ich hoffe, dass dieser ganze “Nagelsmann kann nix”-Schwachsinn langsam aufhört. 8 CL-Spiele, 8 Siege. Zwei Mal gegen Paris ohne Gegentor. Da kann die Taktik ja nicht ganz so verkehrt sein.

Und in der Liga haben alle großen Teams im Moment Probleme. Bayern ist, neben Paris, der einzige Verein aus dem obersten Regal, der Tabellenführer ist. Und Paris spielt halt in ner Kirmesliga.

Gratulation der Mannschaft!! Trotzdem halte ich an der Nägelsmann Kritik fest, wie schon mehrfach erwähnt steigert sich das Team in Spitzenspiel en von selbst, fällt aber im Alltag wieder in diese unsägliche Lethargie zurück – und das behaupte ich laienhaft ist Trainersache.

Na ja, andererseits spielen sie in der Liga, aus der alle großen Vereine ihre besten Nachwuchsspieler rekrutieren. Insbesondere Bayern.

hoffe das Tobias Welz das Spiel verfolgt hat. So sieht eine sehr gute Schiri Leistung aus. Respekt

Das stimmt.

dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Alle Klasse , von Sommer bis Sane!
Hut ab von der Leistung

… bin auf die Presseberichte in Frankreich gespannt🤭🤭🤭

Echt krass was Messi bei Paris abliefert. Selten sowas bockloses gesehen. Wenn man sich da den alten Ramos ansieht. Der ist zwar auch nur noch ein Schatten von früher aber brennt wenigstens noch vor Ehrgeiz.

Messi hatte irgendwann keinen Bock mehr. Weil wir ihm den Zahn gezogen haben. Zu Anfang hat er ja sogar auffällig nach hinten gearbeit. Nicht unbedingt sein Signature Move!

Aber 21 Viertel Finals Henkelpott gab’s nicht…

21 Final-Gewinne wäre ein echter wichtiger Rekord….

😳21 Final-Gewinne?! – Alles klar. Dann weiß ich jetzt Bescheid, um was es hier geht: Perfektion, immer gewinnen. Mehr noch: keine Fehler, keine Torchancen der anderen Mannschaften. – Ja, das hätte ich auch gerne. Aber so geht’s halt nicht. – Kämpfen, Niederringen – darum geht’s.
Bisschen reflektieren, Realität checken und akzeptieren – und Freuen!

Du hast Recht. Aber darauf zielte ich auch nicht. Sondern um das statistische Geschrei irgendwelche unwichtige er. “Rekorde”

Was Franz-Xaver meint, ist leider die TATSACHE das Bayern viele Henkelpott Chancen hat liegen lassen. Beispiele gibt es ganz viele: gegen Porto 1:2 nach Führung und klarer Überlegenheit. Die brutale Niederlage gegen Manu. Dann noch schlimmer die Niederlage gegen Chelsea (nie war ein Finale einseitiger. Unter Pep war man die beste Mannschaft der Welt, hat aber nie etwas geholt. Bayern hat 4-5 Trophen liegen lassen, was mich als Fans (40Jahre) extrem schmerzt. Da holten Real und Milan einfach mehr raus. International fehlt oft der Bayern-Dusel. DIESES Jahr sehe ich nur City auf gleichem Niveau.

21 Viertelfinals ist ein Qualitätsmerkmal, weil es die Konstanz auf extrem hohen Niveau dokumentiert. Wer das nicht kapiert, dem ist echt nicht mehr zu helfen…

Bärenstark.

💪💪💪

Das war mal wieder ein klasse Fussballabend. Unsere Mannschaft hat klasse gespielt und war auch klasse ein- und aufgestellt.
Richtig geil.
Und einige “Fans” hier auf dieser Seite, die in den letzten Tagen schon den Weltuntergang vorausgesagt haben und Trainerentlassung und einige Spieler ständig persönlich runtermachen, die sollten sich jetzt mal herzlich für ihre Kommentare entschuldigen oder noch besser ihre Trauer über die super Bayernleistung auf einer anderen Plattform auskotzen. Tschuldigung für den Ausdruck, aber ich kann das einfach nicht anders schreiben.

Danke!👍👍👍

Das wird nicht passieren. Das ist ein grundsätzliches Problem in Deutschland, dass viele sich nur dann gut fühlen, wenn sie andere Leute schlecht machen können. Wie Leute bei einer Mannschaft, die von Rekord zu Rekord eilt und im internationalen Vergleich was das Ausgaben/Leistungs-Verhältnis seit ca. 15 Jahren das Maß aller Dinge ist, ständig an absolut allem rumnörgeln können, ist nicht mehr zu verstehen.

Die Bayern haben einen Gegner geschlagen, der ungefähr das Zehnfache an Geld für seine Truppe ausgegeben hat und die Plätze 1 und 2 der Weltfußballerwahl im Team hatte, und die Leute hier finden es jetzt richtig, Sommer für seinen Fehler zu kritisieren, oder Sane, dass er in den 10 Minuten Spielzeit kein Tor gemacht hat. Das ist echt erbärmlich…

Danke Brazzo 👍🎉!

Gnabry. Nur weil er das Tor macht wieder loben.
Der Typ soll permanent Leistung bringen.
Er hat das Zeug dazu und verschwendet sein vorhandenes Talent mit irgendwelchen Dingen die niemand interessiert. Der FCB bezahlt ihn fürstlich . Also liefer ab.

Was qualifiziert dich denn bitte, Gnabrys Leistung zu bewerten? Bei Bayern sind damit Fachexperten beschäftigt, die als Trainer, Scout, Sportdirektor usw. seit Jahrzehnten ihr Geld damit verdienen. Was hast du studiert und in welchem Bereich arbeitest du, dass du meinst, den Spieler aus der Ferne, ohne Einblicke in das tägliche Training und ohne Hintergrund- und Einzelgespräche besser bewerten zu können?

Wenn wir schon einmal dabei sind – kannst du kurz sagen, wo man öffentlich nachsehen kann, wie die Leistung der einzelnen Mitarbeiter in deinem Betrieb ist und wo du da in der Hierarchie gerade stehst? Eventuell gibt es da ja ein Paar Leute, die mehr leisten als du, aber weniger Geld bekommen? Da sollte es dann auch Internettrolls geben, die deine entlassung fordern, falls du nicht besser wirst…

Nasser Al-Khelaifi versteht die Welt nicht mehr. Beim Fußball Manager Spiel auf seinem mit Gold überzogenem Laptop gewinnt er jede Saison die Champions League…

Die mannschaftliche Geschlossenheit war sensationell inkl. der taktischen Einstellungen vom Trainer. Stanisic hat das stark gemacht, auch wenn er kaum einen Pass über 10m spielen kann und offensiv den King kaum unterstützt hat. Derweil Goretzka/Kimmich und DeLigt/Upamecano schlicht Weltklasse waren. Gnabry mag ich es sehr gönnen. Derweil Sané mich gleich dreimal bei riesen Konterchancen extrem genervt hat, der Mann ist momentan zum schreien. Wenn du Mané und den wunderbaren Cancelo bringen kannst (den möchte ich mehr sehen. Hey Leute, der ist in der FIFA Weltauswahl!) Von der Mannschaftstiefe her sehe ich nur City und mit viel Fantasie Real auf dem gleichen Niveau. Die Reise kann weit gehen.

Napoli, Benfica, Real und City der Rest ist nur Gemüse!!!!!!

Stanisic kann sehr wohl längere Pässe spielen (hat er auch gemacht) und mehr nach vorne machen. Es war offensichtlich, dass er gestern den Auftrag hatte, um jeden Preis hinten zu bleiben, um eventuelle Konter über Mbappe und Co abzufangen, was er auch erstklassig hinbekommen hat.

Es gab drei, vier Szenen, wo er drauf und dran war zu hinterlaufen und dann wieder abgebrochen hat, weil das gegen die Anweisung des Trainers gewesen wäre. Der Mann ist einfach uneitel genug, seinen Job zu machen, anstatt Effekthascherei zu betreiben. Große Klasse.

Die besten Spieler auf dem Platz waren gestern neben Stani sicher De Ligt, Kimmich, Goretzka und Müller. Musiala war zwar glücklos, hat aber ein sehr gutes Spiel abgeliefert. In gewisser Weise hat er Messi gestern symbolisch als der neue beste Techniker im Weltfußball abgelöst, auch wenn es noch dauern wird, bis er ein ähnliches Niveau erreicht, wie Messi es mal hatte.

Upamecano, Davies auch sehr stark, auch Coman war gut. Lediglich EMCM ist gestern etwas abgefallen finde ich.

Aber diejenigen, die Woche für Woche Gravenberch anstelle von “Chefchen” Kimmich und “Holzfäller” Goretzka fordern, sollten sich davon trollen. Die beiden haben gestern absolute Weltklasse abgeliefert und den Weltfußballer samt Entourage komplett kaltgestellt. Und Müller? Dessen Zeit angeblich vorbei ist und der ja eine so schreckliche Technik haben soll? Der Mann ist pure Weltklasse.

Mich freut es ungemein für die Mannschaft.

@Hovsep: sehr guter Kommentar. Genauso hab ich das auch gesehen, insbesondere bei Stanisic.
Stark, wie gestern die Offensivkraft von Paris durch eine sehr starke Deffensive, sowohl durch Einzelleistungen als auch durch taktisches Verhalten eingedämmt wurde. Ganz kann man Chancen dieser Klassespieler nie verhindern, aber man hat deutlich gesehen, daß die geballte Kraft einer homogenen Mannschaft stärker ist, als eine monetäre Ansammlung von Einzelnkönnern.

Ich nehme die Kritik gerne so an. Stani musste wohl so spielen. TROTZDEM kam über links offensiv nicht viel. Man hat Coman sehr oft hängen lassen. Und der Rest hat massiv geholfen, nicht nur Stanisic, es war der ganze Verbund.

Mit der Einstellung gegen Augsburg 👍

Selbst gegen PSG wiederum beide Spiele gewonnen.
Was wollen wir denn mehr ?
MIA SAN MIA.

Es war wirklich ein Wunderbarer und verdienter Sieg.

1-0 Hin und 2-0 Rückspiel.
Da gibt es nichts hinzuzufügen einfach top .

Und ich erfreue mich jetzt schon seit mehreren Monaten an den oft sehr guten Artikeln von FCB Inside.

Da möchte ich mich an einen so erfreulichen Abend wie heute auch einfach mal.
Beim Herrn Keskic und seinem Team bedanken.

Für die Wunderbaren Artikel und das Sie sich nach Spielende um Kurz vor Mitternacht noch die Zeit nehmen Artikel zu veröffentlichen.

Heut zu Tage ist alles so selbstverständlich und die meisten machen um 18 Uhr Feierabend.

Also ich wollte das auch einfach mal würdigen. wie gesagt nochmal vielen Dank für alles 😄👍

Verstehe die Diskussionen um Gnabry nicht, Stanisic ist der Mann des Spiels, beste Leistung seiner noch jungen Karriere. Die Abwehr allgemein heute der Garant zum Viertelfinaleinzug. Hier wird über Gnabry diskutiert einfach nur lustig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.