Champions League

Mbappe? Nagelsmann warnt vor Messi: “Es ist wichtig, die Pässe auf ihn zu unterbinden”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Auch wenn Paris Saint-Germain heute Abend (21 Uhr, live auf DAZN) verletzungsbedingt auf Superstar Neymar verzichten muss, kann PSG mit Kylian Mbappe und Lionel Messi auf zwei weitere Weltstars zurückgreifen. Julian Nagelsmann hat vor allem großen Respekt vor dem Argentinier.



Mit dem 1:0-Hinspiel-Erfolg hat sich der FC Bayern ein gute Ausgangslage für das Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG gesichert. Entschieden ist damit aber noch lange nichts, wie Spieler und Verantwortlichen in München zuletzt immer wieder betont haben.

Laut Julian Nagelsmann wird es am Mittwochabend vor allem drauf ankommen, dass die Bayern “geduldig spielen” und “nicht zu schnell auf den Ball gehen”, wieder dieser am Dienstag auf der Pre-Match-PK deutlich machte. Der Cheftrainer der Münchner möchte vor allem das gefährliche Konterspiel der Franzosen unterbinden: “Sie haben eine klare Charakteristik, mit klaren Verhaltensweisen, die man nutzen kann, die aber auch Gefahren von Kontern birgt, wenn man sie falsch nutzt.”

“Es geht darum, die Dinge im Kollektiv zu lösen”

Auch wenn PSG ein echtes Star-Ensemble mit vielen Top-Spielern ist, wird es aus Sicht von Nagelsmann vor allem darum gehen Lionel Messi aus dem Spiel zu nehmen: “Es ist wichtig, Pässe auf Messi zu unterbinden, seine Drehungen zu unterbinden.” Kylian Mbappe hingegen müssen die Bayern als Team stoppen: “Er ist einer der besten Stürmer der Welt. Es ändert sich die Herangehensweise. Morgen spielt er von Beginn an. Es geht darum, die Dinge im Kollektiv zu lösen. Vorbereitet sind wir auf jeden Fall gut.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich sage voraus: 0:3
Weil die Mannschaft so nicht funktioniert

“weil die Mannschaft so nicht funktioniert” beziehst du auf was/welche Grundlage?
Hat Bayern die letzten Spiel gewonnen oder verloren? Ich wiederhole mich hier gerne, wir waren in der Gruppenphase die BESTEN und haben in Paris gewonnen.

Wir haben ein Heimspiel, GEIL!

Welche Mannschaften “funktioniert” denn nach deinem Verständnis?
BVB, Paris, Barcelona, Liverpool….
Bayern kommt als einzige deutsche Mannschaft (mal wieder) weiter, lächerlich finde ich dagegen wie die Zecken von Ruhrpott von allen Seiten in den Himmel gelobt werden.
Man konnte gestern Abend eindeutig sehen, wie toll der BVB Fußball spiel, eine richtige Mannschaft, die funktioniert!!!

Auf die Bayern!

Bayern 19/20 unter Flick hat funktioniert.

Bayern unter Nagelsmann ist eine Wundertüte.

“„weil die Mannschaft so nicht funktioniert“ beziehst du auf was/welche Grundlage?”

-> Platz 3 in der Rückrundentabelle trotz Milliardenkader

Welcher Tabellenplatz hat Bayern?
Pokal ausgeschieden? (unter Flick im 2. Jahr in der 2. Runde)
CL ausgeschieden? (unter Flick im 2. Jahr gegen Liverpool….zu Hause verkackt!!!!)

Man kann immer Alles POSITIV oder NEGATIV sehen.
Bayern kommt weiter und ab dem 1. April ist die Bundesliga dann auch weniger spannend…(zur Erinnerung: BVB kommt nach München und das wird dann für die gelben kein Aprilscherz, außerdem werden die Zecken gegen die Blauen am WE schon Punkte liegen lassen).

Trotz schwankender Leistungen, sind wir voll im Soll, auch nach dem heutigen Spiel!

Schau dir den Kader an, den Flick im 2. Jahr zur Verfügung hatte.

Es saßen im Rückspiel gegen Paris AMATEURE auf der Bank, weil der Kader so dünn war.

Der Kader hatte massiv an Qualität zum Vorjahr eingebüßt.

Es musste unser damaliger Abwehrchef, Alaba im Mittelfeld aushelfen, weil wir keinen Mittelfeldspieler mehr auf der Bank hatten.

Das ist der Grund für das Ausscheiden gegen Paris.

Im Jahr davor hat Flick ja sehr eindrucksvoll bewiesen, was er mit einem guten Kader leisten kann 😉

Endlich mal kein Jammervogel hier! Manchmal könnte man meinen, wir spielen gegen den Abstieg.

Apropos 0:3, mit diesem Ergebnis hat PSG die zweite Hz. im letzten Jahr gegen Real verloren und war draußen aus der CL.
Das Real Trauma sitzt ganz sicher noch im Köpfchen einiger PSG Kicker.

Habe schon gestern gesagt, 3:0 für uns.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Bayern gewinnt. Im Gegensatz zu PSG mit Messi und Mbappe hat Bayern keinen Spieler der wirklich den Unterschied ausmacht. Dennoch Daumen drücken!!!!!

Natürlich werden die Daumen gedrückt. Und gewinnen müssen unsere Bayern ja garnicht mal. Remis und wir sind weiter. Und das Millionärsspielzeug hat fertig

Tja, gut, dass wir gar nicht gewinnen müssen…

Da täuscht Du Dich. Wir haben doch den Top Top Weltstar und Lustlosweltmeister Sane

Früher hatten wir Robben und Ribéry, jetzt haben wis Sane und Gnabry 😂😂

Alles korrekt was der Düsentrieb da sagt.
Nagi hat Druck, Galtier aber noch viel mehr. Für PSG wäre es die zweite AF Pleite hintereinander. Im letzten Jahr sind sie nach katastrophaler 2. Hz. gegen Real rausgeflogen.
Die zweite Hz. hat PSG mit 0:3 gegen Real verloren.
Die Superstars aus Paris wurden in Madrid am Nasenring durch die Manege gezogen.

Der Ninjaturtle besorgt es heute Nagelsmann

🤣🤣🤣🤣 Du kleiner Witzbold.

Auch wenn wir im Moment kleine Formschwankungen haben: Wir sind der FC BAYERN!
Wir müssen uns vor nemandem verstecken! Auch nicht vor Mbappe & Co.
Auf gehts, Jungs! Haut heute abend den Scheich-Club raus!

So ist es! Das ist die richtige Einstellung! Nicht endloses Gejammer!

Glaube das der FC Bayern voll da ist heut !
Bayern hat ein Motivationsproblem in der Liga , aber in der CL sehr gute Leistung bisher !

Lass deine Kommentare und bringe solche Begriffe wie. Taliban nicht mit Bayern in Verbindung. MELDE DICH IN ANDEREN FORUMS AN.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.