Champions League

PSG zu Gast beim FC Bayern: Nagelsmann setzt auf Stanisic und Dreierkette

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt Paris Saint-Germain zum Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem CL-Kracher.



Julian Nagelsmann hat bereits auf der Pre-Match-PK angedeutet, dass er keine allzu großen Wechsel an seiner Startelf vornehmen wird, im Vergleich zum Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart. Um genau zu sein vertraut der Cheftrainer der Münchner auf exakt die gleiche Elf. Wie bereits im Vorfeld erwartet kommt eine Dreierkette mit Josip Stanisic zum Einsatz, der den gesperrten Benjamin Pavard ersetzt. Neben dem Kroaten beginnen Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano.

Im zentralen Mittelfeld starten Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Auf den sog. Schienenpositionen dürfen erneut Kingsley Coman und Alphonso Davies ran. Auf der Doppel-Zehn sind Thomas Müller und Jamal Musiala gesetzt. In der Sturmspitze beginnt Eric Maxim Choupo-Moting.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer – Stanisic, Upamecano, de Ligt, Davies – Goretzka, Kimmich – Coman, Müller, Musiala – Choupo-Moting

Paris Saint-Germain: GDonnarumma – Danilo, Ramos, Marquinhos – Hakimi, Mendes – Verratti, Ruiz, Vitinha – Mbappe, Messi

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf geht’s Buam Mia San Mia Zeigt PSG wo der Hammer hängt

Beim Obi ums Eck!!!

Stanisic wird der Knackpunkt sein

Da hast du recht gehabt.

Stanisic vs Mbappe.
Das wird lustig🙈😬

Der Stani war zuletzt gut drauf, hoffen wir mal, dass er das auch heute ist.

Viel wird aber davon abhängen, dass Mbappé möglichst erst gar.nicht die Bälle in den Lauf serviert bekommt, die er braucht, und da sind halt auch einige andere bei Bayern gefordert.

nein.

Stimmt. Ich fands wirklich lustig. Mbappé nicht.

Ich gehe davon aus, dass wenn der Trainer heute nicht wieder die Schlaftablette einwechselt, Bayern das locker gewinnen wird. Andernfalls wird es in die Hose gehen.

Wer ist denn die Schlaftablette?

Wir haben nur eine

Jetzt nicht mehr!!!

Ich weiß immer noch nicht, wer die Schlaftablette sein soll.

Hamann spielt nicht mehr.

Nicht auf dich gehört, alles richtig gemacht.

Erstmal schaun ob beide Teams Dreierkette spielen.

Hakimi wird wohl vorschieben und Messi auf der rechten Seite unterstützen.
Spielt Bayern mit Dreierkette hoch und voll offenem Visier dann ist dies ideal für Mbappe.
Warten wir die ersten Minuten mal ab wie es von der Positionierung wirklich aussieht.
Spielen beide Teams offensiv dann wird es natürlich ein Spektakel- last man standing.
Lege mich nicht fest, es ist ein gamble.

Mal schaun ob einer der beiden Coaches nach 15 min sein System umstellen muss.

Nagi + vor Allem Galtier spielen um ihre Zukunft.
Zidane + Tuchel in waiting position.

Stanicic vs Mbappe
hat nen Hauch von
Hargreaves vs. Zidane
back in 2001 und paar Wochen später war der Henkelpott in München

Auf ein schönes Spiel❣️
An alle Nörgler : Jetzt wird zur Mannschaft gehalten…

Puh, fängt ja schon gut an…..Mbappe zum erstenmal durch und das nach 2 Minuten…

Da standen wir viel zu hoch. 4 Leute pressen vorn am Sechzehner. Ein langer Ball und Alarm. Danach war besser. Alles 20m weiter hinten.

De Ligt Weltklasse !!!!

Wenn sie das schaffen, ist es eine tolle Leistung.

Sind schon auch limitiert, das sieht man. Ein junger, nervöser Trainer. Hinten die Notstöpsel Sommer Stanisic. Vorne zwei 33jährige, die eigentlich nicht mehr starten sollten. Dazu ein 19jähriger, der im Prinzip noch nie ein Tor international geschossen hat.

Sane und Gnabry müssen irgendwann rein. Hilft nichts, egal was war. Das sind die Mitzwanziger, die es jetzt mal reissen müssen.

Paris macht es auch sehr gut. Gebe dir mit Choupo und Müller recht. Allerdings, dirigiert Müller ohne Ende. Das ist wichtig heute. Aber nach vorne, geht wenig und auch wenn ich Sane lieber verkaufen möchte, hast du recht. Heute ist einer von den Tagen, wo er zeigen kann. Gnabry natürlich genauso.

Du bist hier der Schlauste 😂.
Stanisic? Mappe komplett abgemeldet. Müller Player of the Match. Chupo macht nen Tor, eigentlich zwei. Sane war wieder belustigend vorne, hinten fast nen Gegentreffer vertendelt. Gnabry passt… ist ein Guter. Aber wer so viel Mist schreibt muss auch mal was treffen.

Goooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaal

sch…, schon zwei Gläser Primitivo und es witd nicht besser;
wie heißt des Kraut, bei dem man hinterher total relaxt iss😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Joint 🚬

dessss vierteeee Glas Primitivo und zwei Zigaretten plus eins zum Abschluss😅😅😅😅😅

Sauerkraut ? 🤣

GGGGooooooooooaaaaaaaaaaaaaallll !!!! GGooooooooooaaaaaaaallllllllll !!!!

desssss war unsssser kleines Bayern💪💪💪💪💪💪💪💪💪🤭🤭🤭

Geil, die haben ja einen Verletzte nach dem andern !!! Was ein Glück für uns

GGGGGGGGGGGGGGooooooooooooal Chupo Goooooooooooooal

Das ist assi, Verletzungen der Gegner zu feiern…

Nach 50 min kann man froh sein dass es 0:0 steht … trotz Goretzka und Müller

Fakt ist einfach das choupo moting völlig fehl am Platz ist. Einfach null komma null ein Faktor. War noch nie ein Weltklasse stürmer und wird auch keiner mehr werden. Zu verlängern mit doppeltem Gehalt muss man nicht verstehen.

genau 😁😁😁😁😁😁 Echt guter Zeitpunkt für deinen Post 😛😛

Das ist immer so 😅
Aber gut den muss ein stürmer machen. Bis auf diese Situation war ja sonst garnix

Bis auf das Abseitkopfballtor.

Witzfigur. Null Ahnung.

Wer du? 😂 Willst du mir echt erzählen das er der Unterschieds stürmer ist den ein Verein wie Bayern braucht? Ein stürmer der nie bei einem Verein wirklich stammspieler war? Oh Gott du hast ja mal gar keine Ahnung 😂

aber gut genug für‘ sssss 1:0 😛😛😛😛

Jetzt aber ernsthaft : wenn er den als stürmer nicht macht dann reicht es nicht mal für Liga 3. Heute gibt es wirklich nix zu meckern. Bayern war Bombe aber CM ist halt nur Mittelmaß. Bei diesen Leute dahinter und daneben würde auch Malen über 10 Tore die Saison schießen

Man muss jetzt choupo nicht kleinreden es gibt schon Situationen wo er klasse Aktionen hat aber manchmal macht er das Tor nicht
Er hat internationale klasse und fertig
Das bestätigt er ja auch gerade im Zusammenspiel

Aber auch kein lewa Ersatz das is auch klar
Eher vlahovic oder osimhen
Ich würde eher osimhen holen von Neapel
Der würde perfekt passen schnell und wendig aber auch groß

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

aber klar ist auch, man muss auch zur Stelle sein, wenn‘s gilt😌😌

Toooooooooooooooooooooooooor♥️

Und wer hat das Tor wieder hier im Forum einige Minuten vorher vorausgesagt???
ICH !!!!!!!!!!!!!!

Korrekt. Gooooaaaaaal!!

Sogar den Torschützen habe ich vorausgesagt !!!!!!!!!!!!!

Ja klar 😁😁👍

Dann schau mal auf meinen post um 22.12 du vogel

Meinst du das Abseitstor von Choupo? Trotzdem lustig, habe dich nicht angegriffen.
Immer cool bleiben 😎
Forever FCB 🤩 🤩

chapou, Choupo💪💪💪💪💪

OMG jetzt kommt PlaystationController rein…

direkt den Konter verkackt – während ich schreibe

Sehr gut, Manè läuft sich warm.

Kann Sanè gleich wieder Duschen gehen 😋

Stanisic hat sich heute aber auch einen Stammplatz verdient

aber hallo👌👌👌👌😛

Bosh, ich könnte dem Sane die Beine brechen

Und wie kann msn Müller bei Ecken gegen Ramos stellen … ich versteh das nicht

Mane muss trainieren, der kann ja nicht einen Ball spielen. Versteh ich nichz

Unfassbar wieviel unterdurchschnittliche Spieler PSG hat. Das ist ja Mbappe und sonst rein gar nichts.

Und alle Hater sind wieder verstummt!!!
Mia San Mia

miaaaaaa sssssnnnn miaaaaaa

Glückwunsch Bayern . Hätte ich vor 2 Monaten nicht geglaubt, aber jetzt scheinen sie zur Mannschaft zusammen gewachsen zu sein.

2:0 gewonnen.

Mbappe ?
Wer ist das ???
PSG, kommt gut nach Hause 🤣🤣🤣

Messi war viel schlimmer! Den hat man garnicht gesehen. Mbappe so halbwegs aber Messi gleich null. Aber bayern hat es defensiv auch richtig gut gemacht.

Der GOAT 😂
Wäre ohne Di Maria auch kein Weltmeister geworden.

Mané ist einfach der Abseitsking!😜

Aber wer heute was zu meckern hat ist kein Bayernfan!

Was für eine Leistung!

Hammer!🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Die sind kleinlaut, heute gott sei Dank sind die Bayern Hasser zu feige ihren Kommentar abzugeben. Was haben, die alle geschrieben was Bayern fuer eine Packung bekommt und der Trainer dann entlassen wird.

Lass doch das pauschalisieren endlich mal.
Alle haben nicht geschrieben das jn dann entlassen wird
Was quatscht du da wieder ohne Fakten zu haben

Ja war gutes Spiel aber auch erst ab der 2. Halbzeit
In der ersten haben wir schon große Probleme gehabt

Aber cancelo muss spielen
Hat Tempo und dieser pass von ihm is top, im perfekten Moment gespielt

Ps: und lass dir mal was besseres einfallen als alle in einem Topf/Schublade zu stecken

Und Ducatti666

Scheiss Allianzarena und kein Fan und Scheiss Stimmung!
Du bist ein voll60er!

Geile Stimmung, geiles Spiel und du geh zu 60erinside!

Musste ich kurz loswerden!
Sorry!🤗

Puhh, sehr gut … als nächstes City und dann Real.

erssssssss mal geniesssssen😅😅😅

Also gegen man City nicht
Das ist dann schon nochmal eine ganz andere Kategorie als psg

Real is ne Mannschaft die jeden schlagen kann wie man letzte Saison gesehen hat oder gegen Liverpool

Wo ist ManCity oder real?
Also auf welchem Platz?

Ich mach mir keine Sorgen!

Aber dafür sind ja Leute da wie du!🤗

Also wer man City oder real die klasse absprechen will der hat absolut im Fußball nichts zu suchen

1. In den ko spielen hat die Tabellensituation absolut keine Aussagekraft
2. Hier kommt es auf Tagesform etc
3. Man City hat schon brutal Qualität das ist ein fakt
4. Wenn real so schwach ist weshalb haben se dann 5:2 gegen Liverpool gewonnen

Netter aber sehr kläglicher versuch

Und wer gleich persönlich wird hat halt keine Argumente mehr

Wo wurde ich persönlich?

Aber du bist genau der Mensch der über alles meckert!

Mecker weiter!

Dein gutes Recht!

Und du bist auch der Mensch der sich beschwert das wir nicht 99 Punkte Vorsprung haben!
Und mir dann erklärt das die aktuelle Tabelle der Ligen keine Aussagekraft haben!

Vergessen zuzufügen, du bringst echt Liverpool ins Spiel?
Jetzt weiß man das du nichts von Fußball verstehst!
Danke dafür!

Hab nichts vergessen!
Nur hinzugefügt!🤣

Nochwas, wenn du ManCity so geil findest, geh doch auf deren Seite!

Dann weißt du scheinbar nicht mehr was du schreibst und bist demnach unzurechnungsfähig….

Nochmal richtig lesen….

Und jetzt such dir mal ein Hobby du möchtegern Experte….

Stani war heute mein Held !!!!
Nachwuchs, unterste Gehaltsklasse und das Spiel seines Lebens gemacht…..
Und von allen vorher ausgelacht und kritisiert.
Schlaft schön ❣️

War ja nicht das erstemal das Stani den ninjaturtle (sorry aber das Gesicht von mpappe erinnert halt an die turtles) kaltgestellt hat

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.