Champions League

📰 Pressestimmen zum Viertelfinal-Einzug gegen PSG: “Die Bayern sind ein Kraftpaket”

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Der FC Bayern gehört (Mal wieder) zu den besten acht Mannschaften in Europa. Mit dem 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain hat man souverän den Sprung in die nächste CL-Runde geschafft. Hier sind die Pressestimmen zum Viertelfinal-Einzug des deutschen Rekordmeisters in der Champions League.



Der FC Bayern hat den Härtetest in der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit Bravour bestanden. Nach dem 1:0-Hinspiel-Erfolg setzten sich Julian Nagelsmann und sein Team auch im Rückspiel souverän mit 2:0 durch.

Die Pressestimmen aus Deutschland

SPORT1: “Bayern demütigt PSG! Choupo stiehlt Mbappe die Schau”

SPOX: “Mbappe, Messi & Co. entzaubert – Bayern stürmt ins CL-Viertlfinale”

BILD: “Nagelsmann haut PSG raus”

kicker: “FC Bayern schlägt schwaches PSG erneut und steht im CL-Viertelfinale”

Süddeutsche Zeitung: “Eine Bayerische Elf besiegt eine französische Zwei”

Abendzeitung München: “2:0 gegen PSG! Bayern entzaubert Mbappé, Messi und Co.”

tz: “Choupo und Gnabry treffen! FC Bayern besiegt PSG und steht im CL-Viertelfinale”

Spiegel: “Choupo-Moting trifft gegen den Ex-Klub – Bayern wirft Paris raus”

Eurosport: “Bayern ringt PSG nieder und steht im Viertelfinale”

Sky: “Viertelfinale gebucht! Bayern zeigt PSG-Stars die Grenzen auf”

Die Pressestimmen aus dem Ausland

L’Equipe: “Die große Leere”

Le Figaro: “Ein weiteres frühes Ende des europäischen Abenteuers für PSG, dass von den Bayern geschlagen wurde”

Le Monde: “München bestraft Paris und eliminiert PSG aus der Champions League”

Le Parisien: “Das Tor von Choupo-Moting, das die Pariser kreuzigt”

Daily Mirror: “Das Warten geht weiter! Messi und Mbappe straucheln, während Bayern PSG aus der Champions League wirft”

The Sun: “Messi und Mbappé fliegen raus nach Toren von Choupo-Moting und Gnabry”

Marca: “Die Champions League ist nichts für PSG”

AS: “Pariser Drama in München”

Mundo Deportivo: “Bayern stoppt ein weiteres PSG-Projekt”

Gazzetta dello Sport: “Bayern ist ein Kraftpaket: 2:0 gegen PSG und die Qualifikation für das Viertelfinale. Messi und Mbappe, was ein Flop!”

Corriere dello Sport: “Die Bayern schicken Galtiers Schlachtschiff nach Hause und ziehen ins Viertelfinale der Champions League ein”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch Jungs. Einfach Fußball gespielt und das gegen PSG!!

Welch’ magischer Abend.
Julian – alles richtig gemacht.
Die gescholtenen zwei Bayern Spieler haben nach Einwechslung vollends überzeugt.
Noch fünf Spiele bis zum Pott, einfach wird es natürlich nicht aber so wie die Bayern international auftreten sind sie unschlagbar.
Das war eine gute Antwort an alle Hass-Kommentare.
Mia san Mia.

Gnabry hat überzeugt! Sane hat 3-4 Großchancen durch Lethargie verdaddelt und nach hinten wieder eine Großchance für PSG kreiert. Schmeißt die beiden nicht in einen Topf. Gnabry hat mit Spielpraxis immer überzeugt, der andere wird schon gelobt, wenn er 2-3 Sprints macht.
Ansonsten super Truppe, Goretzka hat Messi den Schneid abgekauft, Müller PotM. Jamal ein Genuß…

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Also Sane kannst Du sagen was du willst, aber der hat gestern geliefert. Klar kann er hier und da abziehen oder schneller abspielen, aber der hat PSG einfach mega müde gespielt. Mit schnellen langen Wegen. Und vor allem die so oft bemängelte Körpersprache war voll da.

Die schnellen und sehr langen Wege fand ich auch gut. Er hat aber leider auch aus allernächster Nähe Messi zwei- oder dreimal aus dem Auge verloren, was Kimmich und Goretzka nur mit viel Risiko noch reparieren konnten. Sané hätte diese Anspiele mit seiner Technik und Geschwindigkeit leicht verhindern können. Er musste ja auch nur 20 Minuten mit seiner Kraft haushalten. Aber ich stimme Ihnen dennoch zu, dass seine Formkurve gestern nach oben zeigte. Ich finde aber dennoch, dass es noch viel Luft auf den Sané gibt, den wir vor der Weihnachtspause erlebt haben.

Körpersprache (im CL Achtelfinale, gegen Messi, Mappe, gegen PSG, vor 80T, und Millionen vor den TV‘s) war gut, stimmt. Warum musstest du das noch mal genau erwähnen?

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Was ist denn in deiner kleinen Welt ein HASS Kommentar?Sei doch so nett und definiere das Wort Hass, denn ich konnte in denn letzten Beiträgen von Forenmitglieder keinen HASS erkennen…..oder meintest du mit HASS, wenn jemand eine andere MEINUNG teilt als du? Merci!

Ohhhh genau das wollte ich grade schreiben. Kritik ist von Hass sehr weit entfernt. Und als Mitglied bei Bayern München darf und werde ich meine Meinung immer wieder sagen . Punkt. Sane und Gnabry machten gestern den Eindruck als ob sie ihre Kritiker überzeugen wollten . Wenn Leroy noch ein bisschen Glück im Abschluss hat…..

Es ist ein Gefühl der Abneigung gegen unseren FCB!

Wer hasst, verachtet, wer liebt, achtet.

Forever FCB 🤩 🤩

Glückwunsch an Brazzo für diese tolle Mannschaft!
Wenn sie wollen und Lust haben zu kicken, dann machen die das richtig gut 👍.

Super! Gegen ein starkes PSG hat der FCB mit einer tollen Mannschaftslesitung mit Wille und dem Quäntchen Glück bestanden. Die Abwehr hat super funktioniert und neben der Weltklasseleistung der beiden Innenvereidiger muss man auch Stanisic hervorheben. Auf dem Niveau diese fehlerfreie Leistung abzurufen. Chapeau!

Glückwunsch auch an alle BAYERN-FAN`s, die welche sind!

Ich freue mich für Nagelsmann und die ganzen Spieler, die in den letzten Wochen nur Schimpf und Schelte bekommen haben und die vielen GROßEN Experten hier, die alles in Schutt und Asche geschrieben haben.

Wahrscheinlich schreiben die, die gestern auf ein 0:3 gewettet/gehofft haben heute “ich hab es doch gesagt, Bayern kommt weiter”.

Armselig, Ahnungslos und zumeist Negativ!

Bayern wird niemals untergehen, auch wenn sich das viele wünschen würden.

So isses!

Von den Hatern wirst heute nicht viel lesen. Die Holzköppe kommen erst morgen wieder aus den Löchern und schreien “Goretzka raus!” 😀

Auch an dich…..du nennst Menschen “Hater”, weil sie eine andere Meinung hatten?? Hätte rs denn nicht sein können dass Bayer gegen PSG verliert? Wärst du dann auf der Seite der ,”Hater” gestanden? Was bist du denn für ein freundlicher “Mitbürger”? Ich glaubs ja nicht !!!

Solche Sachen wie Zitat: “Schickt den Taliban zurück auf den Balkan!” haben nichts mit “anderer Meinung” zu tun…
Und sowas zählt ja hier noch zu den harmloseren Kommentaren mancher Personen.

Dann nenne auch GENAU diese Person beim Namen!!!! Alles was du tust ist, verallgemeinern!

Sorry…. das ist Kindergarten…. Dorthin folge ich Ihnen nicht.
Schönen Donnerstag!

Das würde ich gerne sehen. So etwas geht garnicht durch die Zensur hier.
Fake

Genau !

Bist du überhaupt Mitglied beim FCB ?
Wenn nicht…..Pssst

Muss man Mitglied sein um Fan zu sein oder eine Meinung äußern zu dürfen?

Ich denke, es geht ihm nicht um eine “andere Meinung” sondern um die teils grundlose, negative Stimmungsmache von manchen hier immer wieder gegen einzelne Personen und das oft auf aller unterstem Niveau. Es geht hier oft schon in Richtung Hetze, Beleidigung und Diskriminierung, wenn man sich manche Kommentare durchliest und mit dem Fremdschämem und Kopfschütteln überhaupt nicht fertig wird….

Hetze , Beleidigung, Diskriminierung ?
Was für ein Quatsch.
Geh bitte ins Forum „ Grüne unter sich“ aber Nerv uns nicht mit sowas

Danke für den raschen Nachweis meiner Behauptung! 😀

Sehr gut 👍 reagiert!!

Ach weißt du ; ich möchte mich nicht länger auf eine Diskussionsebene mit Leuten wie du es bist begeben.

Hahahaha… SEHR GUT!!! Genau so schauts aus!

du fühlst dich also angesprochen…?
Andere Meinungen werden immer akzeptiert. solange sie sachlich bleiben.
Ich meine aber nicht die, die eine “andere Meinung” haben, sondern die Bayern-Hasser und oder Erfolgsfans, immer schön wie der Wind weht…heute so, morgen so.
Richtige Fans schreiben keinen Scheiß, wenn sie das “Rote- Herz” an der richtigen Stelle haben.
Und bevor eine Nachfrage kommt: Mitglied-ja, Dauerkarte seit 20 Jahren und selber Fußball gespielt!

Okay, dann sagst du also : Alle Spieler vom FCB haben gut abgeliefert und ihr bestes gegeben? Soso
Ich sehe das anders und werde das auch sagen und schreiben. Wenn jemand nicht in der Lage ist mit beiden Augen zu sehen….. naja

Kannst du nicht lesen?
Du möchtest mich “zitieren” mit Aussagen die ich nicht geschrieben habe, geht`s noch?
Du versuchst krampfhaft dich zu positionieren hier, gelingt dir aber nicht.
Mir ist scheiß egal was du machst und wem du nacheiferst, man sieht ja an den Bewertungen wie Isoliert du bist.

“DerFan” von was?

Oh Gott
Du hast ja wirklich ein ganz ernstes Problem.
Möchtest du die Nummer von einem guten Therapeuten?
Ich muss die auch erst raussuchen weil ich so etwas zum Glück nicht nötig habe
Junge Junge. Selbstverliebt und Weltfremd

Welt wird vergehen, Bayern bleibt bestehen.
Bay- ern! Bay- ern! Bay- ern!

Wer sich Bayernfan nennt,wird niemals auf eine Niederlage von Bayern hoffen und schon gar nicht gegen Sie Wetten!!!Auf solche “Fans” kann der FC Bayern verzichten!!Mia San Mia ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Nicht nur Paris geschlagen sondern auch alle Kritiker Lügen gestraft: wie oft wurde Brazzo (danke für den breiten Kader!), Nagelsmann, Müller, Goretzka, Kimmich, Gnabry und und und die Tauglichkeit abgesprochen?

Was da gestern von der Bank kam, ist Weltklasse

Kein Gegentor in 180 Minuten gegen Barcelona, Inter und Paris. Das ist stark. Müller nicht wegzudenken aus der Mannschaft. Es sind halt diese kleinen wichtigen Dinge wie der Ballgewinn vorm 1:0 den viele nicht sehen. Ein toller Leader.

Peinliche Überschrift beim Kicker. Wie im Hinspiel.
kicker: „FC Bayern schlägt schwaches PSG erneut und steht im CL-Viertelfinale“

Aber der Welt erklären wollen wie ungerecht die Zecken rausgeflogen sind.

Gegen dieses “schwache PSG” hätten die Bienchen mindestens 5 Stück kassiert. Aber der Kicker… mehr muss man nicht sagen.

WAHNSINN!
Unser bisher bestes Spiel 2023.
Die Mannschaft funktioniert, wenns drauf ankommt.

Man muss echt mal sagen es ist irre was Thomas Müller für Wege geht. Immer. Immer am Kreieren. Und was Sommer am Ende sagt, finde ich mega: Wir haben alle richtig Bock unser Tor zu verteidigen. Vielleicht hat das Team einfach die Bundesliga etwas unterschätzt dieses Jahr und das ist alles was man bemängeln kann. PSG hatte gestern einfach keine Chance und ist nach 180min sang und klanglos gescheitert.

Die scheiss Infantino WM hat unsern Lauf 9 Punkte Vorsprung gestoppt!🤬🤬🤬

Jetzt sind wieder alle pro Julian Nagelsmann. Er macht soviel richtig, hat richtig gut gewechselt, gibt ehrliche und authentische Interviews. Egal was hier geredet wird. Ich finde es schon sehr geil was Stani gespielt hat. Absolut überzeugend.

So stelle ich mir einen geilen Fußball Abend vor.

Top Leistung..hatte vorher echt ein mulmiges Gefühl ob das gut geht.Klasse Mannschaftsleistung

Da sieht man Mal wieder, was die richtige mentale Einstellung bewirkt. Klasse Leistung der Defensive. Trotz Sommer und seine riskanten Spieleröffnungen .

FCB war in allen Punkten viel besser als Paris! Außer der Lapsus vom Yann der aber von de Ligt überragend geklärt wurde auf der Linie 🙂 Und Sommer hielt ja sogar überragend gegen Ramos nach Ecke 😎💪

Wir haben gestern eine tolle Mannschaft gesehen, eine weltklasse Abwehr und vor allem wirklich kämpfende Spieler. Wir freuen uns zu recht.

Wir haben noch vor 3 Wochen eine verunsicherte und schlecht spielende Mannschaft gesehen. Sie hat die Meisterschaft unfreiwillig zu spannend gemacht. Wir schimpften zurecht.

Als Bayern-Fans ist uns die Zeit der letzten drei Spiele die wir gesehen haben lieber. Wir haben wieder eine Stammelf, keine Experimente mehr, keine überflüssigen Auswechslungen, einfach nur noch um die 20 Spiele gewinnen, und wir sind alle überglücklich.

2 Giganten ausgeschaltet!Die Acht Spiele bringen 89 Mio Gewinnsumme und 4 mal ca.4 Mio/Heimspiel Einnahmen.Und jetzt mit derselben Einstellung in der Bundesliga Vollgas geben.Und morgen sind wir alle etwas Schalke Fan,aber nur aus Eigennutz.😉

Ja Mpappe kann wohl nur glänzen,wenn er wie im Hinspiel gegen Bayernspieler eingewechselt wird die schon 70 Minuten in den Beinen hatten!Am Mittwoch wurde er mehr oder weniger von den Bayern gut Isoliert!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.