FC Bayern News

Comeback-Plan enthüllt: So plant Manuel Neuer seine Rückkehr ins Bayern-Tor!

Manuel Neuer
Fotos: IMAGO

Manuel Neuer hat sich vergangene Woche erstmals persönlich aus seiner Reha zu Wort gemeldet und betont, dass diese absolut nach Plan verläuft. Eigenen Aussagen zufolge macht er jeden Tag Fortschritte. Wie nun bekannt wurde hat der 36-Jährige einen konkreten Comeback-Plan ins Visier gefasst und möchte Anfang Juli wieder einsatzbereit sein.



Bayern-Kapitän Manuel Neuer arbeitet täglich an der Säbener Straße an seiner Rückkehr auf den Rasen. Seitdem der Schlussmann wieder ohne Krücken laufen kann, ist er auch wieder regelmäßig in der Allianz Arena anzutreffen, so auch gestern beim CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain.

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, war Neuer “sehr gut drauf”. Dies liegt vor allem daran, dass der fünffache Welttorhüter nach seinem schweren Ski-Unfall ein konkretes Ziel vor Augen und dieses in greifbare Nähe rückt. Laut Koch ist Neuer “optimistisch, dass sein Comeback-Plan aufgeht”. Dieser sieht vor, dass der Keeper nach der Sommerpause zum Vorbereitungsstart mit dem Team trainieren kann. Der Startschuss für die Sommer-Vorbereitung fällt in der Regel Anfang Juli.

Neuer pflegt gutes Verhältnis zu Sommer und Rechner

Interessant ist zudem: Nachdem es in den vergangenen Wochen viel Unruhe rund um Neuer und den Rauswurf von Torwarttrainer Toni Tapalovic gab, scheint sich die Lage in München deutlich beruhigt zu haben. Demnach pflegt Neuer sowohl zu Yann Sommer als auch zum neuen Torwartcoach Michael Rechner ein gutes Verhältnis. Der Schlussmann hat die Causa Tapalovic abgehakt und blickt nach vorne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er wieder da ist, zählt jeder Fehler doppelt.

Last edited 1 Jahr zuvor by fcbmike

ich glaube fast, dass er körperlich fitter sein wird als zuvor🤔

Möglich ist alles, er weiß worauf es ankommt.

glauben heisst nicht wissen 😁

so eine Phrase;
natürlich kann man das nicht wissen;
ich mutmaße und hoffe, dass es ihm gelingt;
sicher ist nur eines, er hat sich schwer verletzt und er ist schon 36;
klar ist aber auch, er hat dich schon sehr lange nicht mehr so intensiv auf seine Fitness einlassen können; dazu hatte er doch gar keine Zeit.
Deshalb auch meine Mutmaßung und nicht zuletzt Hoffnung.
Alles andere wird er uns zu gegebener Zeit selbst zeigen..,

diese dämlichen dislikes richten sich ja wohl an MN;
was seid ihr für armselige Menschen;
statt die Hoffnung bzw. den Wunsch zu teilen, dass der beste Torhüter, den die deutsche Fussballwelt – mit Ausnahme von Sepp’l – je gesehen hat, wieder zu alter Stärke zurückfindet, sch… egal, ob er dann den FCB verlässt oder nicht, hagelt es hier auf eine völlig wertfreie Mutmaßung jede Menge Mißgunst.
Undank ist der Menschheit Lohn…

Der kann sein Cameback in der Wüste zusammen mit CR7 feiern!!!
Und er soll die Binde nicht vergessen!!!

Ich denke, erst wäre mal eine Entschuldigung gegenüber seinem Arbeitgeber fällig.

Nun denn…..Anfang Juli ist also mit Neuers Rückkehr zu rechnen!?!? Hoffentlich geht er vorher nicht auf Skirollern auf Tour….Sollte er die Form von vor seiner Verletzung mitbringen, kann ich nur sagen bisher hat Sommer zwar auch den einen oder anderen “Klops” gebaut, aber ansonsten ist er halt auch ein sehr guter Vertreter von Neuer und steht diesem in der Leistung in nichts nach. Das Prädikat “Weltklasse” trifft aber meiner Meinung nach auf beide nicht mehr zu….

Man hat ja gestern wieder gesehen, wie stark Sommer mit dem Fuß ist. Meiomei. Wenn der Groll auf Neuer die Sinne vernebelt.
Oder Donnarumma im Hinspiel. Puh…

Du tust gerade so, als hätte Neuer noch nie so ein Zuspiel gemacht. Von ihm kamen einige Risikopässe zum Gegner.

Wenn Neuer sein Formtief überwindet, sehe ich beide Kopf an Kopf.

Planen kann Neuer allerdings so viel er will, wer im Tor steht, bestimmt immer noch der Trainer! Und ich bin ein Fan von: Never change a winning team!

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Nur weil er Manuel Neuer heißt, wird er nicht automatisch wieder die Nr. 1 sein. Er muss sich seinen Platz erkämpfen. Es wird sicherlich nicht leicht für ihn werden.

Neuer plant seine Rückkehr ins Tor ? Ach so, und ich D.u.m.m.e.r.c.h.e.n. dachte immer, dass der Trainer entscheidet wer im Tor steht….

In der Nationalmannschaft bei Flick kann er das offensichtlich selber entscheiden – bei Bayern hoffentlich nicht.

Er hat eine faire Chance verdient, schon aufgrund seiner bisherigen Verdienste um den FCB, aber er soll keinen Vorsprung wegen seines Namens haben.

Ein anderes Verhalten würde auch nicht zu Neuer passen. Er weiß, das er einen Bock geschossen hat und meldet sich mit Teamgeist wieder bei der Mannschaft an. Weiter so!!

Wenn er wieder die Leistung der WM zeigt bleibt nur die Bank. Neuer wird nicht mehr der Klassetorwart die Zeit ist schon lange abgelaufen.

Denke dass Manu mit Ball am Fuss jetzt schon wieder besser ist als Sommer.
Strafraumbeherrschung ist auch schon wieder besser als bei Sommer der bei Eckbällen konstant auf der Linie klebt.

An Sommer wieder vorbei zu kommen dürfte für Neuer kein Problem sein.
Kobel war zuletzt bockstark, stand aber plötzlich gegen Leipzisch + Chelsea nicht in der Kiste.
Das wären natürlich 2 Matches gewesen wo man dann wirklich sieht wo Kobel steht.

Manu, welcome back.

Statt subjektivem Gelaber, solltest Du Dir einfach mal den Punkteschnitt der letzten Spiele mit beiden Torwarten ansehen, da ist Sommer klar vorn!

Du bist Profi Torwarttrainer, stimmt’s ?

Red doch kein Blech, Bling !

Also ich fände es schwer nachvollziehbar wenn man so einen charakter wieder zulässt.

Hat ja auch Signalwirkung wenn Du sagst ‘mach was du willst’.

Einem Verein der sich sowas einfach gefallen lassen würde, könnte ich nix mehr abgewinnen.

Also wenn man sich die wenigen Gegentore der letzten Wochen anschaut, sollte Sommer wohl die Nummer 1 bleiben

Dank auch an de Ligt! Habe jedes mal Angst, denn Sommer versucht, zu spielen. Hoffe, dass Neuer bald wieder bei uns im Tor steht.

wenn nicht denn – sorry

Es ist ihm absolut zu gönnen , das er wieder stark zurückkommt ! Absolut verdienter Spieler und Mannschaftskapitän !

…und sich öffentlich beschweren und auf den Verein draufschlagen, diese Ratte.

Kommentar verstößt gegen Artikel 1 des Grundgesetzes. Bitte löschen.

Er kann Planen soviel er will .Die Entscheidung wer im Tor steht Entscheidet immer noch der Trainer .Er wird kämpfen müssen um wieder ins Tor zu kommen

Perfect zum Sommertransfer.
Paris sucht bestimmt einen besseren TW. Neuer anbieten für 100 Millionen Ablöse und 50 Millionen Jahresgehalt für ihn. Win win und der Scheich kann wieder Mal hoffen….

Er soll einfach in Rente gehen und Sommer seinen Platz einnehmen lassen es ist leider langsam eine neue Ära eingetroffen er ist halt zu alt für dieses Spiel geworden Sommer spielt seit er da ist läuft es bei den Bayern wieder. Tut mir echt leid Neuer aber tu uns einfach einen gefallen und lass es gib die Handschuhe weiter an einen neuen Torwart und dass ist halt einfach der Sommer.

Ah Ha ER plant das ?!

DAS glaube ich aber nicht und auch nicht
bei FLICK 😆

Schön von dieser positiven Nachricht zu hören. Täglich Fortschritte, bedeutet mit hoher Wahrscheinlich eine Rückkehr in der Saison 2023/2024 und somit ggf. auch ein Comeback im Nationaldress.
Dann drück ich mal die Daumen

Grüße

Ich finde Manuel Neuer wird genauso gut sein wie vorher . Für mich war er schon immer der beste Torwart der Welt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.