Bundesliga

Augsburg zu Gast beim FC Bayern: Nagelsmann rotiert ordentlich durch im Derby

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Augsburg ist am 24. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast beim FC Bayern. Wir liefern euch die Aufstellungen zum bayerischen Derby.



Nach dem 2:0-Erfolg unter der Woche gegen Paris Saint-Germain haben die Bayern mit personellen Problemen zu kämpfen. Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting fällt mit Rückenprobleme aus. Zudem sind Matthijs de Ligt, Thomas Müller, Kingsley Coman und Leon Goretzka nach dem Duell gegen PSG nicht zu 100 Prozent fit.

Julian Nagelsmann hat bereits auf der Pre-Match-PK angekündigt, dass er ordentlich rotieren muss. Der FCB-Coach hat insgesamt fünf Wechsel im Vergleich zum Paris-Spiel vorgenommen.

Im Tor vor Yann Sommer starten Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano.

Im defensiven Mittelfeld beginnt Joshua Kimmich. Vor ihm kommt eine Viererkette mit Joao Cancelo, Leroy Sane, Jamal Musiala und Alphonso Davies zum Einsatz.

Im Sturm starten Serge Gnabry und Sadio Mané als Doppelspitze.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer – Pavard, Der Ligt, Upamecano – Kimmich – Cancelo, Sane, Musiala, Davies – Mané, Gnabry

FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Bauer, Pedersen – Maier, Baumgartlinger, Engels – Berisha, Demirovic – Beljo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

WARUM SPIELT GRAVENBERG NICHT?!

Auch Tel nicht… Aber dafür der lustlose und unmotivierte Sane… Schade

Sané-Bashing ist unwürdig und unangebracht. Er spielt ordentlich und engagiert.

Ordentlich … gut für Mainz … bei Bayern reicht das nicht. Sane muss weg.

Ich glaube Du musst weg.
Wer keine Ahnung vom Fußball hat, dürfte sich hier nicht äußern.

Ganz schlecht gealtert. 🤣

Weil er nicht gut genug ist

@Transfer News

So schauts aus.

@FCBayernBasti

Ganz einfach: Weil ihn JN nicht aufgestellt hat.
Und dafür wird er seine Gründe haben.
Im Gegensatz zu uns halsschreierischen Bewesserwissern sieht er alle Akteure täglich im Training.

4:1 zur Halbzeit……jetzt Gravenberch und vor allem Tel!!!! Wenn nicht heute und jetzt, wann dann?

gähn🤭

Schade, dass Tel nicht von Anfang an spielt

Hatte ich auch drauf gehofft.

Ja das sieht doch mal gut aus.

Sane 🥲

Und das nennt sich bessere A Elf

Das ist der beste Kader in Europa!

@Tommy

So ist es!
Eine Top-Truppe, die da gegen Augsburg aufläuft und die Fuggerstädter weghauen wird!

Die Augsburger haben uns das Leben schon oft schwer gemacht, unangenehme Truppe, schwer zu spielen.

läuft

Last edited 1 Jahr zuvor by Joe

läuft

Last edited 1 Jahr zuvor by Joe

Sané muss man schlichtweg nicht verstehen. Vllt. will Nagelsmann ihm noch eine letzte Chance geben, sich zu beweisen.

@Moritz

Und diese Chance nutzt Sane heute offenbar.
Er macht bisher ein gutes Spiel und hat kurz vor der Pause zum 4:1 getroffen.

Welches Spiel schaust du? Sobald Sane Tempo macht hat er gewaltige Probleme den Ball am Fuss zu halten oder auf den Mann zu spielen. Er verliert sehr viele Bälle und zerstört gute Konter.

@Moritz

Für seine Verhältnisse spielt er heute gut. Und er hat ein Tor gemacht.
Sicher, da ist noch viel Luft nach oben.
Es ändert sich nix, wenn wir jede Woche auf ihn schimpfen.
Entweder man verkauft ihn am Ende der Saison. Oder man baut weiter auf ihn.
Wir werden sehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Ohh, und wenn er auf engen Raum ein Dribbling vetstolpert, dann ist das eher tolpatschig. Nee das ist keiner für ne Spitzenmannschaft. In Gelsenkirchen würde er passen.

Leroy im eigenen 16er ist immer gefährlich für uns.

wenn man die Spiele schaut anstatt nur sinnlos immer auf Sané zu schimpfen versteht man es! Hat seinen einsatz gerechtfertigt

11 Nationalspieler , was will man mehr 😉 5:0 Hoffe da kommt noch Gravenberch und Tel relativ früh..

11 japanische Nationalspieler, die waren besser 🤣

Releativ einfach. Die eingewechselten gegen PSG haben gut performed. Viele andere müssen mal regenerieren. Und ich muss auch sagen Gravenberch überzeugt einfach nicht. Tel ist schlichtweg das Spiel zu wichtig als das man da einen 17jährigen bei dem Druck bringen muss.

wären wir 5 Punkte vorne währen sicher auch Gravenberch und Tel dabei.

Wir haben vielleicht keinen internationalen Megastar mehr im Kader und auch niemanden mehr, der die gegnerischen Tornetze kurz und klein schiesst – aber dafür haben wir den wahrscheinlich qualitativ am breitesten aufgestellten Kader in Europa. Und hierfür muss man den Verantwortlichen ein großes Kompliment aussprechen. Gar nicht auszudenken wenn vorne jetzt noch ein Haaland oder Lewandowski stehen würde.

Danke. Darauf haben die von jemandem, der ansonsten regelmässig voll weinerlicher Betroffenheit den Stundenlohn von Thomas Müller ausrechnet, mit Sicherheit gewartet

Hoffentlich verletzt kimmich sich nicht. Er scheint jedes Spiel machen zu müssen und pausiert nie.

So oft ist er ja nicht verletzt, keine Angst.

Toooooorrrr

3te Minute?! Na subba.

“Fussball ist keine Mathematik”

Durch Sanes grandioses Zweikampfverhalten haben wir schon das Hinspiel verloren. Warum wird so stark rotiert, ich verstehe es einfach nicht.

Das war leider gut gemacht von Berisha, und Cancelo ist defensiv eher ein Zuschauer. Validiert den Mittwoch mit Stanisic einmal mehr

Und heute ist ein frühes Gegentor genau die richtige Prüfung. Genug Zeit, und die Müdigkeit rauszulaufen und dann mal ein Spiel zu drehen. Das fehlt noch in der Saison

peinlich peinlich peinlich schon nach 3 Minuten.
Gegen Augsburg oder Gladbach braucht der FCB eigentlich gar nicht erst den Platz betreten.

😀😀wie steht es jetzt😀😀

Cancelo > Sanè

Der beste in der ersten Halbzeit ist wieder der lustlose Top Top Weltstar Sane. Gefühlt 10 Prozent angekommener Pässe und bewegt sich, wie meine 94 jährige Oma, wenn Sie gerade eine Verstopfung hat.

Schwachsinn. Deine Oma ist sehr traurig, dass ihr Enkel so verbohrt ist

Mal beim Kicker das Nagelsmann Interview von gestern zu Sane’s Individualismus anhören. Oder bei Youtube “Mourinho Bayern” googeln.

Vorher aber bitte der Oma einen Tee machen, und um Entschuldigung bitten

Dann sollte man die Gunst der Stunde nutzen und ihn abgeben

Pavard. Killer. Jetzt kostet er nochmal mehr.

Passen 1,5 Mio Monatsgehalt eigentlich cash noch in eine große Alditüte ? Rene, Randy, schon mal getestet ? :- )

Gooooooaaaaaaaalllll !!!!! Der Benji !!!!!!!!! Gooooooooooaaaaaaallllll!!!!!!! I wer narrisch !!!!!!!! Ole Ole Ole Ole !!!!! FCB Bayern !!!!! Ole Ole

Jawoll, mit ner starken Defensive funktioniert das. Erst PSG gefressen und gegen vermeintlich schwächeren Gegner, schiesst die Abwehr in 30min 3 Tore. Die Form muss die Hintermannschaft bis Juni halten.

Wir gratulieren Sadio zum 15. aberkannten Treffer

Und auch ein solches Spiel festigt Erkenntnisse: Mane kann man nicht in einem wichtigen Spiel starten lassen. Sein Abseitsproblem ist zu groß. Schon beim Sane Tor hat er es fast wieder verbockt.

Durch den VaR wird mittlerweile jeder Millimeter bewertet und leider im Zweifel gegen den Angreifer entschieden. Haben wir xmal gesehen

Daher muss er draussen bleiben, so traurig das ist

Gegen Union hat Sane Sadios Sieg Treffer durch Abseits verhindert, weil er im Abseits schlief statt weiterzumachen.

Ja, und Mane hat auf diese Weise sicher 10 Tore verhindert in dieser Saison

Er war schon in der Premier League vorne. Und mittlerweile geht es auf keine Kuhhaut mehr. Da Bayern gute Alternativen hat, ist er ein edler Joker

Ich versteh es nicht. Er spielt, als würde er die Regel nicht kennen

Bei Unentschieden hätte Sane gerade wieder die Niederlage eingeleitet. Halten wir fest, gegen Augsburg in der Form Heute reicht es. In einem wichtigen Spiel bitte wieder mit Müller, Coman und Chupo.

Er startet häufig nicht mal zu früh sondern steht schon im Abseits. Heute auch dreimal. Nicht zu verstehen so etwas.

Joao hat noch nicht die absolute Topform, aber endlich einer, der Schnittstellen in der zugestellten Box sieht und bedient! Da geht einem doch das Herz auf!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.