FC Bayern News

Niemand in Europa tut es öfter: Diese unrühmliche Statistik führt Sadio Mané an

Sadio Mane
Foto: Sadio Mane

Nach vier Monaten Verletzungspause feierte Sadio Mané am Samstag, beim 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg, sein Startelf-Comeback für den FC Bayern. Der 30-jährige Offensiv-Allrounder war sichtlich bemüht einen Treffer zu erzielen, am Ende reichte es “nur” zu einer Vorlage. Besonders bitter: Ein Treffer von Mané wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Wie nun bekannt wurde, hat Mané ein ganz persönliches Problem mit dem Thema Abseits.



In der 51. Minute erzielte Mané das vermeintliche 5:1 für die Bayern, doch kurz nach dem der Ball im Netz der Augsburger zappelte ging die Fahne nach oben. Grund: Beim Zuspiel von Jamal Musiala stand der Senegalese knapp, aber deutlich im Abseits. Mané war sichtlich verärgert über den Pfiff des Schiedsrichters. Es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass dem Star-Neuzugang der Bayern ein Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Satte sechs Mal jubelte der Angreifer bisher vergeblich – das ist absoluter Spitzenwert in der Bundesliga.

Niemand in Europas Top-Ligen steht öfter im Abseits

Schaut man sich die Statistiken von Mané an, wird man schnell feststellen, dass der 30-Jährige ein echtes Problem mit dem Thema Abseits hat. Im Schnitt steht der Stürmer 1,59 pro 90 Minuten im Abseits. Kein anderer Spieler in Europas Top-Ligen kann diesen Wert toppen. Mané hat sich damit zu Europas “Mr. Abseits” gekürt, eine Titel auf den der Senegalese sicherlich verzichten kann.

Auf Rang 2 steht Ex-Hoffenheimer Georginio Rutter (Leeds United) mit 1,52 Abseitsstellungen. Platz 3 geht an S04-Knipser Simon Terodde, der auf einen Wert von 1,49 kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schwachsinn

In Liverpool gab es kein Abseits darum

🤣🤣🤣

Mane ist immer noch ein Weltstar. In Afrika kennt ihn jeder Dude. Und er kann immer noch Torschützenkönig werden.

Ja, tolle Statistik, fehlt nur noch der Ratschlag sich ein Beispiel an Sommer zu nehmen weil der nie im Abseits steht.

🤣🤣🤣

Bestätigt leider den Eindruck, den man beim Zusehen bekommt. Er ist bisher nicht besonders effizient. Würde er reihenweise Tore machen oder auflegen, alles kein Problem, dann zahlt sich dieses Abseits Risiko aus.

Aber da er zusätzlich zu viel versiebt hat, ergibt das bisher ein wenig vorteilhaftes Bild.

Hoffen wir, dass es besser wird. Wenn nicht, spielen eben andere. Fair

Na dann habe ich heute z.B. das falsche Spiel gesehen. Mane war ein permanenter Unruheherd, hat ein Tor genial vorbereitet und einen sehr gefährlichen Torschuss abgegeben.
Ja, er stand auch einmal im Abseits – diesmal sogar deutlich , sonst braucht es immer den Videobeweis, weil eine Schuhspitze im Abseits ist.
Abseits kann auch aus einem übermäßigen Tordrang herrühren – deswegen steht Sane wahrscheinlich vergleichsweise selten im Abseits!
Auch andere Bayern vergeben gerne Chancen: Gnabry, Sane, Th. Müller – das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal!
Lassen wr ihn über Spielpraxis noch besser zurückkommen aus der Verletzung und die Dinger sind dann auch wieder drin.

Keine Ahnung was mit mane los ist. Auf mich wirkt es so als ob er seine Rolle auf dem Platz und im Team noch nicht gefunden hat. Natürlich hat er Qualitäten, aber wenn noch nicht so gut mit seinen Mitspielern zusammenspielen kann, ist halt die Folge dass er als flügelstürmer öfters im Abseits steht.

Zu seiner Spielweise kann das eigentlich nicht gehören, wie zB bei ailton, der unfassbare 70x im Jahr im Abseits stand und als Kugelblitz auf den Ball in die Tiefe am Rande der Legalität gelauert hat.

Mane ist eigentlich ein flügelstürmer der schon extrem hoch anläuft aber iwi klappt’s noch nicht mit dem rechtzeitigem zurücklaufen oder so oder er kommt noch nicht drauf klar dass Bayern unter Nagelsmann nicht mehr allzu hoch presst. Manchmal läuft der zwischen den Linien echt wie Falschgeld rum

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Nein Mané spielt sehr unglücklich. Lieber im Sommer Kane holen und Mané wieder verkaufen.

Wenn das zu vernünftigen Kosten realisierbar wäre vielleicht sinnvoll? Mane passt ehrlich gesagt nicht wirklich zum FC Bayern…Zahlen -Daten -Fakten..🤷🏻‍♂️!!!

NICHT VON MIR GESCHRIEBEN

DIe armseligen Auftragssschreiber (Radio Müller, brazzo4ever nicksalihamidzic etc) klauen sich wieder fremde Nicks, die ihnen überlegen sind, weils sie selbst auch nur mit dem Hauch einer Kritik überfordert sind

Das geht, weil fcbinside noch in den Kinderschuhen steckt
Jedes dauerhaft erfolgreiche Internetunternehmen hat mit der Zeit eine Useridentifizierung eingeführt, und Dislikes abgeschafft.

Bin gespannt, wann hier der Groschen fällt

Ich weiß zwar nicht, was du gegen mich vorzubringen hast, aber Nicks muß ich mir hier nun gar nicht aneignen (wie du). und Auftragsschreiber bin ich schon dreimal nicht.
Ich habe aber noch Aliases in Erinnerung, die mir das im letzten Jahr dauernd vorgeworfen haben aus nur dem einen Anlass, dass ich andere Meinung war als sie. Du scheinst einer davon zu sein.
Wenn du mal etwas weiter zurück nachliest, dann habe ich schon vor Monaten gefordert, dass hier User Accounts eingeführt werden, am besten mit Emailverifizierung und auch technisch begründet.
Also nicht mal diese Forderung ist auf deinem Mist gewachsen – das nenn’ ich wahrhaft armselig!

Ich bin jetzt kein Überfan von Sané!
Ich mag ihn, aber er baut auch regelmäßig Mist, sei es dort zu spät oder da, aber ist interessant zu beobachten wie manche an der Realität vorbeigehen!
So wie du!
Mané eine Klasse Vorlage und das war sie!
Aber Sané Vorlage und Tor!
Und das ist schlechter als eine Vorlage?
Ich verstehe hier manche nicht!
Muss ich auch nicht!
Und ich glaube auch das Sané mehr leisten kann! „Muss“!!!!
Aber bleibt mal auf dem Teppich!
Mané muss auch „mehr“ leisten!!!

Wie wenn ich meiner Tochter sage, du hast zwar ne 1 in Mathe, aber dein Mitschüler mit der 2 war besser!

Sorry, Schwachsinn!

Sowohl mane als auch Sane sind für das bayernspiel kein unglaublich wichtiger faktor, was man sich aber erhofft hatte. Sie sind bei uns keine unterschiedsspieler sondern wirken öfter mal glücklos, bewegen sich komisch oder bauen mal ne Panne.

Ist einfach so. Andere Spieler in der Offensive geben den Takt bei Bayern vor. Müller, choupo und Musiala, manchmal kommt gnabry dazu. Aber Sane und mane sicher nicht.

Irgendwie liest du Kommentare nicht richtig, wirst aber sofort ausfallend!
Ich habe nicht behauptet dass ‘dein Sane’ schlechter ist als Mane – ich habe geschrieben, dass er (wie auch Gnabry und Th. Müller) gerne mal eine Chance vereiert. Mehr habe ich nicht behauptet und das ist uneingschränkt wahr!
Erinnern wir uns dann noch kurz daran, wie Sane’s Tor gestern zustande kam, dann kommen wir unschwer auf den Verursacher Mane – der Ball fällt Sane quasi auf den Kopf!
Ich weiß nicht was du deiner Tochter so erzählst, aber wenn du ihr so zersteut zuhörst wie du meinen Kommentar liest, dann wird sie wohl bald lieber Mami zuhören.
Und deinen ‘Schwachsinn’ behalte mal lieber für dich – auch Sorry!

Schwachsinn ist keine Beleidigung! Und wenn du meine Posts liest wüsstest du das!
Traurig was du von dir gibst!
Ich war weder beleidigend noch wurde ich persönlich!
Und wenn du meine Tochter angehen möchtest werden wir das dann der Polizei übergeben müssen!
Die findet deine Daten und dann wirst du die rechtlichen Konsequenzen tragen müssen!
Wenn du glaubst du könntest hier im rechtsfreien Raum schreiben, liegst du falsch!

Schwachsinn ist beleidigend, wenn er die geistigen Erzeugnisse anderer beschreibt. Wenn du das in deinen Kommentaren öfters benutzt, dann lebst du gefährlich. Und du hast mich sehr wohl persönlich angegriffen ( Zitat: ‘So wie du!’)
Und wiederum liest du nicht sorgfältig genug: ich habe nichts Negatives über deine Tochter gesagt. Ich sagte nur, dass du Autoritätsverlust riskierst, wenn du ihr genauso sorgfältig zuhörst wie du liest. Es geht nur um dich und deine Tochter hast du selbst ins Spiel gebracht.
Und dein rechtlichen Konsequenzen kannst du dir auf der Toilette nochmal durchlesen – der einzige, der hier Rechtsgrenzen berührt, bist Du.
Und deine Drohungen sind einfach völlig absurd.
Vielleicht solltest du auch deine eigenen Kommentare vor dem Abschicken etwas sorgfältiger lesen!

Hast du Kinder? Vermutlich nicht so wie du schreibst! Noch selbst ein Kind oder einfach nicht möglich aufgrund von Verkümmerung?
Du bist nicht normal in deinem Kopf!
Du bist eine Anhäufung von allem was in der Gesellschaft falsch läuft!
Und ich werde jetzt jeden deiner Posts hier speichern!
Du wirst dann schon merken wohin das geführt hat!
Viel Glück!

Euer Privatkrieg interessiert niemanden

Dann lies es einfach nicht!
Mich interessiert es schon, wenn mich jemand öffentlich schwachsinnig nennt!

Man könnte die Sache auch so sehen, dass wie z.B. in der Premier League und auch bei anderen Ligen bei solchen cm-Entscheidungen eher zu Gunsten eines Stürmers entschieden wird um das Fußballspiel interessanter zu machen. Mane´hat plötzlich nicht das rechtzeitige schießen verlernt.
Eines ist jedoch ganz sicher. Mane´ möchte Tore schießen. Denn Tore entscheiden das Spiel Die Torschüsse sind bei Mane aber sehr oft so knapp, das die Schiedsrichter fast immer den Kölner Keller bzw. den Bildschirm nutzen, weil die sich besonders bei Mane´ bei knappen Entscheidungen offensichtlich niemals sicher sind, ob es abseits oder nicht abseits ist.
Und gerade die deutschen Schiedsrichter entscheiden im Zweifel bei knappen Entscheidungen, auch bei anderen Stürmern leider, leider, aus Prinzip gegen den Stürmer.

So ein Blödsinn.
Abseits bleibt Abseits.
ob 1mm oder 1Meter

Ja das sehe ich auch so. Jedes Abseits muss geahndet werden. Einfach exakt ans Regelwerk halten und dann gibt’s auch keine Probleme.

Stimmt – sehe ich auch so!
Mane sollte an seiner Fitness arbeiten und ein seiner Reaktionsschnelligkeit! Weil schnell genug wäre er, um nicht immer vor oder auf der gleichen Höhe mit seinem Gegenspieler zu stehen.
Er könnte cleverer spielen!

Bei einem Meter Abstand haben Sie vollkommen recht. Und das habe ich auch gar nicht in Zweifel gestellt.
Aber Sie wollen doch nicht allen Ernstes behaupten, dass ein Schiedsrichter oder jemand im “Kölner Keller” bei so schnellen Spielern wie z.B. Mane´ auf den Bruchteil einer Sekunde und innerhalb eines Millimeters (das haben Sie so geschrieben) genau feststellen kann wann das Zuspiel vom Passgeber auf den loslaufenden Stürmer stattgefunden hat. Im Endeffekt werden dann immer ungenaue fifty/fifty Abseits-Entscheidungen getroffen werden.

Hab das Abseits von Mane gestern gesehen. Er sollte anfangen sich auf der Linie der Abwehrkette anzubieten….
Mane ist momentan immer diesen einen halben Schritt zu schnell vor der Abwehr🙈

Oder die Mitspieler sind einen Tick zu langsam beim Anspielen.

Die Abseits Regel würde wegen Gerd Müller eingeführt. Und sollte das Spiel interessanter machen. Nach ca 45 Jahren bleib festzustellen Ziel verfehlt.

Ansonsten ist dazu JN gefragt. Mane im Training dazu sensibilisieren.

Aber meine persönliche Meinung dazu ist. Abseits nur innerhalb des 16 er.
Und nur wenn weniger wie 20 Sekunden der Ball innerhalb des 16 ist.

Die Abseitsregel wurde 1925 eingeführt. Da war Gerd Müller noch nicht geboren. Und deine Vorschläge entbehren nicht einer gewissen Komik. Oder ist es Tragik?

Ja haha. Hab auch gut gelacht. Hier werden manchmal die irrsinnigsten Märchen erzählt.

Jetzt ist schon Gerd Müller der Grund für die Abseitsregel. Die fifa wollte damals Gerd Müller mit ner Abseitsregel stoppen 😂

Gerd Müller war einfach ne Granate in der ballverarbeitung und im Abschluss, der hat sowohl immer das Abseits voll im Blick gehabt als auch jedesmal 2 (!) Abwehrspieler Naß gemacht. Seinen Manndecker, obwohl Müller natürlicher Lebensraum sich grad mal auf den gegnerischen Strafraum beschränkte als auch gegen den Libero. Und trotzdem hat der sich in einem Raum in der Größe von einem Bierdeckel immer wieder durchgesetzt.

Netter Versuch die Legende von Gerd Müller zu schmälern! Der Typ war einmalig. Bester Mittelstürmer aller Zeiten, der noch in einer Zeit gespielt hat, wo es richtig auf die Socken gab.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Was bist denn du für einer?
Und die Amis waren nicht auf dem Mond 🤣🤣🤣🤣🤣

“knapp, aber deutlich”

lest ihr eigentlich was ihr da schreibt noch mal durch?

Entweder es war knapp oder es war deutlich, beides geht nicht.

Im selben Satz! Starke Leistung.
🤷🏼‍♂️

🙂 Zu dieser Erkenntnis brauchen wir diese Statistik nicht. Manchmal sind es auch nur Momente, Millimeter, µ, … 🙂 Die gute Erkenntnis – er bewegt sich sehr oft auf Höhe der letzten Abwehrlinie. Da kommen sicher noch einige zu seinen 11 Treffern hinzu. 🙂

Vertraue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast………

Nun hat gerade das gestrige Offensiv Spiel, vor allem nach den zahlreichen Augsburger Fehlpaessen in der Spieleroeffnung, gezeigt, dass es zwar auch, aber nicht immer an dem Adressaten liegt, wenn er im Abseits angespielt wird. Das reihenweise Nichtausspielen der Chancen durch Abstoppen, Ballhalten, Quer – und Rueckpaessen hilft der organisierten Abwehr durchaus, eine Abseitslinie aufzubauen. Ein schnelleres, direkteres, vertikales (Ab) Spiel vor allem nach dem Ballgewinn im letzten Drittel wuerde nicht nur Mané helfen und Abseitsstellungen vermeiden. Es sieht so aus, dass es gerade hier, beim konsequenten Ausspielen, nennenswerte Unterschiede zwischen Pool und Bayern gibt, die Mané am Ende Probleme bereiten. Allerdings ist es im Normalfall moeglich und erlaubt, auch selbst seine Position zu pruefen. Timo Werner, einer der grossen Abseitsspezialisten, aeusserte sich dahingehend, dass er immer darauf spekuliere, dass das Abseits nicht erkannt werde. Eine durchaus bemerkenswerte Aussage in Zeiten des VAR.

Der Fallrückzieher als erfogreiche Torvorlage war vom Allerfeinsten!!!

König der Abseitstore !

Wenn es um die Tore geht, dann war mindestens bei der Hälfte ‘seiner’ Abseitstore ein Mitspieler im Abseits und nicht er.
Aber das haben einige hier schon früher nicht begriffen!

Wieder eine dieser ‘geistig überlegenen’ Kopien, die er jetzt in jeden Beitrag mehrfach setzt!

Trotz alle dem muss ich sagen Mane ist wie ein Fremdkörper in der Mannschaft vor der Verletzung und aktuell leider

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.