FC Bayern News

Bleibt Pavard beim FC Bayern? Salihamidzic hält sich bedeckt

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Die Entwicklungen rund um Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard in den letzten Wochen dürften so einige FCB-Fans überrascht haben. Im zurückliegenden Winter-Transferfenster sah vieles nach einem Blitzabgang des Franzosen aus, welcher jedoch letztlich nicht zustande kam. Daraufhin zeigte der 26-Jährige einen Sinneswandel und begeistert seitdem die Bayern-Bosse. Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic sprach nun lobende Worte gegenüber dem 26-Jährigen aus, hielt sich jedoch bezüglich der sportlichen Zukunft Pavards vorerst bedeckt.



Er war der überragende Akteur der Bayern beim ereignisreichen 5:3 Heimsieg gegen den FC Augsburg. Benjamin Pavard erzielte am vergangenen Samstag in bester Stürmermanier seinen ersten Doppelpack für den FCB. Mit dieser Leistung untermauerte der Franzose eindrucksvoll, wie wertvoll er in Topform für den deutschen Rekordmeister sein kann. Der Ex-Stuttgarter überzeugte jedoch nicht nur auf spielerischer Ebene in den Wochen nach der Wintertransfer-Periode, sondern zeigte zudem eine enorme Mentalität und Identifikation mit seinem Klub.

In der 19. Spielminute erzielte Pavard den wichtigen Treffer zum 2:1 gegen die Augsburger. Beim darauffolgenden Torjubel klopfte sich der Franzose ausgelassen auf das Vereinswappen, eine Symbolik die die Identifikation mit den Roten unterstreicht. Dieses Verhalten war in den letzten Wochen jedoch kein Einzelfall.

Im Hinspiel des Champions League Achtelfinals war Pavard ein entscheidender Bestandteil der Bayern-Abwehr und rettete die Münchner mit einem Foul, welches ihn für das Rückspiel sperrte, den knappen Sieg. Nach Abpfiff verbrachte der sonst eher zurückhaltende Verteidiger einige Zeit in der Bayern-Kurve und feierte ausgelassen mit den Fans. Auch nach dem Rückspiel feierte der 26-Jährige ausgelassen die Leistung seiner Mitspieler, als wäre er selbst auf dem Feld gestanden.

“Er kommt jeden Tag mit einem Lächeln zum Training”

Nachdem Pavard in der Vergangenheit oftmals mit Wechselwünschen spielte, scheint er sich aktuell mehr als wohl in der bayrischen Landeshauptstadt zu fühlen. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich zur Leistungssteigerung des Franzosen, gab jedoch keine Einschätzung zur sportlichen Zukunft Pavards ab: “Großes Lob an Benji. In den letzten vier bis sechs Wochen ist er einer der herausragenden Spieler, er kommt jeden Tag mit einem Lächeln zum Training. Alles andere werden wir sehen.”

Pavards Vertrag in München läuft noch bis 2024, wie es danach weitergeht, ist bis dato offen. Eine Verlängerung dürfte bei anhaltender Leistung jedoch klar im Interesse der Bayern-Bosse liegen. Trainer Julian Nagelsmann gibt sich gelassen gegenüber einer möglichen Vertragsverlängerung mit dem Franzosen. Hasan Salihamidzic sehe die Leistungssteigerung Pavards selber, so Nagelsmann.

Dem Vernehmen nach wird die Verlängerung kein Selbstläufer. Neben der langfristigen sportlichen Perspektive, Stichwort Innenverteidigung, müssen sich Klub und Spieler auch in Sachen Gehalt erst noch einig werden. Gerüchten zufolge fordert Pavard eine deutliche Gehaltserhöhung, um seinen Vertrag vorzeitig an der Isar zu verlängern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klar wird Geld eine Rolle spielen. Vor allem wenn der Spieler auf andere blickt, die mehr verdienen als er und bei denen die Leistung nicht stimmt.
Nur sollte HS nicht lange rumhampeln sonst gibt es den nächsten Fall Alaba.

Hallo Rasenschach

Ja das sehe ich genauso. Nicht lange “ja, vielleicht, wir werden sehen”. Bayern kann es Benji in jeder Hinsicht Recht machen. Wenn JN bei seiner 3er Kette bleibt, ist er als IV einfach ein Muss. Hernandez und Mazroui werden dem Erfolgsprinzip folgen müssen, wie jeder andere Spieler auch.
Denke,das eine Verkaufsoption die beste Lösung für beide Seiten ist. Bis zum CL Halbfinale sollte die Tinte trocken sein.

Lucas – DeLigt – Upa sind gesetzt !
Josip zeigt immer mehr, dass er mithalten kann….
Lieber Scalvini holen statt Pavard Rentenvertrag anzubieten!

Lucas hat in seinen drei Jahren genau wieviel richtig gute Spiele gemacht?

SH hält sich bedeckt. Ja was soll er denn sagen ?
Ich oder wir möchten Parvard unbedingt? Damit er noch ein bisschen teurer wird ?
Denke in seiner jetzigen Form ist er eine Verstärkung. Hoffentlich bleibt das nach der Unterschrift auch so

Sollte er so Motiviert bleiben, wie er jetzt ist und dann auch noch die Leistung bringen, dann bitte verlängern. Er ist kaum verletzt und flexibel einsetzbar. Zahlt ihm mehr Geld und gut ist. Auch wenn er weg wollte. Wir alle wollten mal von unserer Arbeit weg und woanders anfangen. Man hat gesehen, was es wert ist, eine top besetzte Ersatzbank zu haben. Gute Spieler kosten Geld und nur mit denen, kann man Titel gewinnen.

Und wenn er 15-18m fordert bis 2027 und nach Unterschrift nicht liefert ?
Dann ist das Geschrei wieder groß wie bei Gnabry! Das Muster ist schon evident…. Vor Verlängerung zu deutlich besseren Konditionen kommen die Leistungen… danach…. Na ja, eher so la la (nach Laune)!

Pavard hatte nie eine So lala laune oder Leistung! warum sollte die dann nach einer Verlängerung abfallen?

Die Systemumstellung macht ihn wieder wichtig und die Umstellung macht aus Nagelsmann Sicht absolut Sinn, seine Vorstellung von der Entwicklung der Mannschaft ist richtig richtig gut. Die Champions Leaqe zu gewinnen ist absolut möglich. Dank dieses Tesms, dieses Trainers und auch dank dem Management.
Jetzt wünschen wir uns natürlich alle die Könige der Champions Leaqe Real Madrid aus dem Stadion zu schießen, das gleiche gilt natürlich für Man City oder Pool. Kameraden , Mia San Mia

Bro, meiner Meinung nach hast du in allen Punkten recht 😎👍

Top Kommentar👍💪

BP ist nicht erst jetzt wertvoll. Er war schon immer ein guter und verlässlicher Spieler, auch wenn auch er natürlich seine Schwächephasen hatte.
Unbedingt verlängern!

Sehe ich auch so, Schwächephasen hat jeder. Von der Konstanz her immer gut 👍

Versuchen, die Mannschaft so zusammezuhalten wie sie ist und einfach mal in Ruhe arbeiten.
Nicht bei jeder Formschwankung alles hinterfragen.
Mit dieser Mannschaft kann man alles gewinnen.

Denke Pavard bleibt, er fühlt sich wohl, den Rest müssen Sportmanager und Vorstand lösen,
Gehalt anheben, u.s.w.
So einen zuverlässigen Spieler kannste nicht ziehen lassen!

Er ist tatsächlich ein super Innenverteidiger. Seine Selbsteinschätzung war also richtig.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.