Transfers

Kein Interesse mehr: Bayern nimmt Abstand von einer Thuram-Verpflichtung

Marcus Thuram
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Der Franzose ist kommenden Sommer ablösefrei zu haben und wäre damit finanziell durchaus attraktive für die Münchner. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern allerdings kein Interesse mehr an dem Gladbach-Stürmer.



Vor der Fußball-Weltmeisterschaft galt Marcus Thuram als “heißer Sturmkandidat” beim FC Bayern. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben die Münchner keinerlei Ambitionen mehr den 25-Jährigen im Sommer zu verpflichten, auch wenn dieser ablösefrei zu haben ist am Ende der Saison.

Neben den Bayern hat sich allen Anschein nach auch der FC Chelsea aus dem Thuram-Poker zurückgezogen. Mit 18 Scorerpunkten (14 Tore, vier Assists) in 25 Spielen wird der französische Nationalspieler sicherlich keinerlei Probleme haben einen neuen Klub zu finden. Thuram möchte Borussia Mönchengladbach im Sommer nach wie vor verlassen.

Bayern setzt voll auf Choupo-Moting

Die “BILD” hat bereits Ende Februar vermeldet, wonach die Bayern nur Bedarf für “einen echten Neuner” in ihrem Kader haben und diese Rolle übernimmt Eric Maxim Choupo-Moting. Spätestens mit der Vertragsverlängerung des Kameruners ist klar, dass die Stürmersuche in München aktuell keine Priorität genießt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bayern sucht einen Mittelstürmer, alles andere wär auch nicht clever. Allerdings bringt es nichts, das groß rauszuposaunen. Auch Choupo bleibt so motivierter.

Das bedeutet wahrscheinlich, dass Kane so gut wie Fix ist!!! 😄😄😄

Schade. Ich finde ihn klasse. Ist schnell, robust, kann KB, bewegt sich auf die Aussen und nach hinten, trotdem immer vorne wenns gefährlich wird.
In einer Torgefährlichen Mannsvchaft wäre er der Lewy 2.0! Zumal im besten FBalter & Ablösefrei.

Und EMCM ist zu Verletzungsanfällig. Keine Ahnung warum Bayern mit ihm Verlängerte.

Diesen Schwalben Vogel??

Hätte ihn auch gerne in München gesehen. Ich teile allerdings nicht die Einschätzung zu Schuppo. Der Typ ist klasse. Er hat im Spiel gegen PSG in der Verteidigung mit Ramos zu kämpfen. Da darf es nicht überraschen, dass der Rücken oder andere Körperteile schmerzen. Da ist er auch sicherlich nicht der erste.

Choupo

Was soll man da bitte falsch machen ?!? Hab gedacht wir holen ihn bereits im Januar! Sollte sich herausstellen dass er uns nix bringt, verkauft man ihn eben 2025. Wo ist das Problem?!?
Schlechter wie Gnabry und Sane‘ ist er jedenfalls nicht. Selbst in Gladbach mehr Tore gemacht, wieviele wohl bei uns? Die Effizienz unserer „Stürmer“ ist schlecht, nicht nur gefühlt, auch statistisch!

Völlig unverständlich.
Guter BuLi Spieler, als Franzose leicht zu integrieren und ablösefrei.
Salihamidzic mal wieder blind

Du auch. Wen willst du für den aus der Mannschaft nehmen?

Das wäre noch auszudiskutieren wer hier blind ist.

Wichtige Info: es bestand nie wirklich Interesse.

@LotharM

So schauts wohl aus.

Für mich war das von Beginn an ein schwachsinniges Gerücht. Thuram ist ein guter Bundesliga-Stürmer, der aber selbst bei Gladbach nicht besonders heraussticht. Ohne da jetzt arrogant klingen zu wollen, aber ich sehe ihn nicht in einer europäischen Topmannschaft wie Bayern…

Dann will er zuviel Geld,…..
Ablöse wäre ja keine fällig.

Ich habe Thuram am Wochenende in Leipzig gesehen.. wenn dies seine normale Leistung ist – Mahlzeit nicht Bayern tauglich

Schaue gerade City gegen Leipzig, hoffe das man auch von einer Laimer Verpflichtung abstand nimmt.

Naja, der war gestern wirklich schwach! Aber so was gibts schon mal. Wie zum Bespiel alle Bayern beim 0:5 in Gladbach letztes Jahr.

Moin Leute
Thuram ist ein guter Stürmer passt aber meiner Meinung nach nicht zu Bayern.
Genau wie Kane mega Stürmer aber zu Trauer und zu alt,
mann sollte sich lieber noch jüngere Spieler kaufen/leihen wie Nunez oder Oshimen, man kann aber auch versuchen Lewy zurückzuholen, oder man wirklich Geld in die Hand und versucht es mal bei Haaland oder Rashford. Man kann auch ablösefreie Spieler holen wie Benzem oder wird aber wahrscheinlich nicht passieren Messi der auch im Sommer ablösefrei zu haben ist wenn er sein Vertrag nicht verlängert.

LG

Osimhen ist mE die beste Wahl, wird aber Sau teuer. Rashford wird leider nicht wechseln 😞 ich verstehe nicht weshalb wir nicht Depay geholt haben..,

Ich würde all in gehen vei osimhen
Das wird einer der nächsten weltstürmer
Haaland wäre krank gewesen aber vom Gehalt nicht machbar

Wenn man bereit is wirklich 80 bis 100 Mio für kane auszugeben dann is osimhen mehr als machbar und finanzierbar
Man darf es nur nicht verschlafen
Dann hätten wir auf der 9 erstmal schön Ruhe

Dann nur noch gavi ablösefrei holen (Vertrag ist ja ungültig) und schon hätten wir eine traumelf

Dieser Spieler wäre ganz ganz schlecht für den FCB.

Argumente ?

Richtig so, er spielt eine desolate Rückrunde

Eine kluge Entscheidung !
Thuram würde nach meiner Meinung nicht die Verstärkung bringen die jetzt schon Choupo-Moting beim FCB einbringt.
Darum wäre Thuram maximal beim ausscheiden von CM ein Thema.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.