Champions League

🎙️ Die Stimmen zur CL-Viertelfinale gegen ManCity: “Das ist wieder ein kleines Finale!”

Erling Haaland und Pep Guardiola
Foto:; Getty Images

Mit Manchester City hat der FC Bayern ein echtes Hammerlos im Viertelfinale der UEFA Champions League erwischt. Spieler und Verantwortlichen in München freuen sich dennoch auf die beiden Spiele gegen den amtierenden englischen Meister. Hier sind die Stimmen zur Viertelfinal-Auslosung in der Königsklasse.



Der FC Bayern marschiert souverän durch die laufende CL-Saison und ist bisher noch unbesiegt (8 Spiele, 8 Siege). Auch im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain haben sich die Münchner keinerlei Blöße gegeben und das Star-Ensemble rund um Kylian Mbappe und Lionel Messi in beiden Spielen dominiert und besiegt. Im Viertelfinale der Königsklasse wartet mit dem englischen Meister Manchester City ein “echter Brocken” auf den deutschen Rekordmeister.

Neben dem Wiedersehen mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola, kommt es auch zum Aufeinandertreffen mit Top-Torjäger Erling Haaland.

Hier sind die Stimmen zu der CL-Auslosung

Julian Nagelsmann: “Es ist ein gutes, anspruchsvolles Los. Wenn du den Titel am Ende gewinnst, kann man nicht sagen, wir hatten Losglück. Wir hatten schon eine schwere Gruppenphase, dann kam PSG und jetzt City. Auch ein mögliches Halbfinale wäre hochkarätig. Real ist letztes Jahr einen ähnlichen Weg gegangen. Ich ziehe aus dem Los viel Energie und viel Vorfreude. Wir werden uns gut vorbereiten und wir freuen uns darauf.”

Oliver Kahn: “Auf dieses Duell können sich unsere Fans und die Fußball-Fans auf der ganzen Welt freuen. Manchester City ist eine absolute Top-Mannschaft, aber wir sind der FC Bayern. Wir müssen und wir werden für diesen großen Gegner bereit sein.”

Hasan Salihamidzic: “Ich spiele gerne gegen die Guten. Da sind unsere Jungs sehr konzentriert. Das ist eine Top-Paarung. Es ist ein schwerer Gegner, meiner Meinung nach der stärkste. Das ist wieder ein kleines Finale. Nach Paris ist das auch wieder eine Truppe, die sehr viel Qualität hat. Sie haben es gegen Leipzig sehr überzeugend gemacht. Wir sehen Pep Guardiola wieder. Haaland ist einer der besten Stürmer der Welt, er macht das sehr, sehr gut dort. Wir haben aber schon gegen Paris sehr gut verteidigt. Das ist eine Top-Paarung. Ich freue mich auf die Spiele.”

“Es wird ein Duell auf Augenhöhe”

Thomas Müller: “Manchester City ist wahrscheinlich das Hammerlos schlechthin, das man ziehen konnte. Sie sind eine Mannschaft, die extrem stabil ist, die über Jahre hinweg immer wieder gute neue Spieler dazubekommen hat, aber gut eingespielt ist. Es werden packende Spiele. Was ich super finde, ist, dass wir das Rückspiel in München haben. Wir gehen die Aufgabe mit breiter Brust an.”

Joshua Kimmich: “Es ist sicherlich eines der schwierigsten Lose. Trotzdem sind wir selbstbewusst und ich freue mich persönlich, nach so langer Zeit mal gegen Pep Guardiola zu spielen. Generell wird sich jeder Fußball-Fan auf die beiden Spiele freuen, weil es zwei Top-Teams sind, die aufeinandertreffen. City hat sehr gute Einzelspieler, gepaart mit einem guten Trainer, der einen guten Plan hat. Sie spielen seit Jahren konstant auf höchstem Niveau. Wir sind auch eine Mannschaft mit vielen guten Einzelkönnern. Aber wir haben auch schon gezeigt, dass wir als Team sehr gut funktionieren und darüber hinaus einen Top-Trainer haben.

Leon Goretzka: “Man kann sicher nicht von Losglück sprechen. Aber es hat auch etwas sehr Schönes: Das ist ein Weg für wahre Champions und wir wollen welche sein. Von daher freue ich mich drauf. City hat herausragende Einzelspieler und einen sehr guten Trainer. Sie spielen schon eine Weile zusammen und wissen genau, was sie machen auf dem Platz, sind extrem ballsicher und haben ein gutes Positionsspiel. Wir werden die Aufgabe annehmen und freuen uns drauf.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein tolles Los!
Gegen unseren Ex-Trainer Pep Guardiola.
So weit ich weiß, hat Haaland gegen uns nie ein Spiel gewonnen, als er noch für den BVB spielte.
Wir hätten wohl alle nix dagegen, wenn das auch so bleibt, wenn er jetzt für ManCity spielt.

Haaland hat in 7 Spielen gegen uns 5 Tore gemacht. Das ist für seine Verhältnisse schlecht.

Gegen PSG haben auch alle nur von Mbappe gesprochen, der Rest ist bekannt.
Allerdings brauchen wir wieder zwei Sahne-Tage und ein bisschen Glück. Aber unmöglich ist das nicht.

Haaland steht jetzt aber ein anderes Team zur Seite!

Wenn Brazzo mal in den Doppelpass eingeladen wird, platzt das Phrasenschwein nach der Sendung . Da kann sich jeder altgediente Politiker noch was anschauen! Mega!

Einfach ein geiles Phrasengewitter:

  • Ich spiele gerne gegen die Guten
  • Da sind unsere Jungs sehr konzentriert.
  • Das ist eine Top-Paarung.
  • Das ist wieder ein kleines Finale.
  • Das ist eine Top-Paarung. (zum zweiten Mal)
  • Ich freue mich auf die Spiele.“

da kann es Sane dem Pep zeigen 🙂

Ja, von der Bank her ist er ihm sehr nahe…

@Volker…

Genau!
2 passende Spiele für Leroy Sane.
Ich hoffe, er läuft zur Top-Form auf und entscheidet für uns das Spiel.
Würde mich für ihn freuen.

sané und cancelo werden zeigen was sie können!

Gibt schlimmeres.

Falls Wir Uns durchsetzen sollten, kommt aller Wahrscheinlichkeit dann Real.
Im Endspiel vielleicht Neapel, dann haben Wir die Creme de la Creme Europas besiegt.
Bis dahin ist aber noch ein steiniger Weg.
Viel Glück Jungs, ihr macht das schon.

Warum sollte Bayern nicht gegen Man City gewinnen ? Unsere Verteidigung ist TOP und wenn man Haaland in den Griff bekommt, ist das schon die halbe Miete. Gündogan spielt sowieso nur 3 bis 5 Meter Pässe und De Bruyne kann man auch aus dem Spiel nehmen. Von der Qualität der einzelnen Spieler bracht sich Bayern Null Komma Null verstecken ! Wenn Müller, Musial, Cancelo, De Light und Co an beiden Spielen 100 % erreichen wird Pep – der in meinen Augen sowieso total überschätzt wird – wehmütig nach München zurückblicken ! GO Bayern !

Wenn Sommer in den nächsten 5 Champions-League-Spielen die Null hält, dann haben wir alle Chancen auf den Titel. Ich hoffe Sommer legt jetzt eine “Weisse Weste”-Serie hin!!!

Saugeil!
Wir können uns erst gegen ManCity, dann gegen Real beweisen!
Besser gehts nicht!
Wir können zeigen das wir die besten sind!

Ich freu mich und bin sehr zuversichtlich!🥳

Das ist kein kleines Finale, das ist das Finale. Und dank “Auslosung” wird statt dessen ein Verein im sogenannten Endspiel stehen, der klar schlechter ist als Bayern und ManCity

Sorry thorsten…….mimimimimi😘

ja, hat schon etwas Komisches – irgendwie als ginge es nicht mit rechten Dingen zu!
Alle Mannschaften mit den höchsten Kaderwerten spielen gegeneinander!
Auf der anderen Seite wiederum, könnte das für die Mannschaft, die ins Finale kommt, ein Vorteil sein!

Würde sagen die Chancen stehen 50/50, vielleicht auch Hälfte/Hälfte. 😉

PEP wird sich mal wieder verCoachen weil er es allen zeigen will, denke 70:30 % das wir weiter kommen werden ! MÜNCHEN IST UND BLEIBT ROT !

Joué contre les grandes équipes avantages le bayern qui contres ds outsiders la mémoire de villareal

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.