Champions League

Wiedersehen mit dem (Ex)Klub: Darf Cancelo gegen ManCity überhaupt spielen?

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Mit Manchester City hat der FC Bayern das vermeintlich schwerste Los im Champions-League-Viertelfinale erwischt. Vor allem für Joao Cancelo wird das Duell gegen seine (Ex)Kollegen ein ganz besonderes Erlebnis werden. Die spannende Frage ist jedoch: Darf Cancelo überhaupt gegen ManCity spielen?



Solche Geschichten schreibt nur der Fußball! Am Deadline Day der Winter-Transferperiode wechselte Joao Cancelo auf Leihbasis von Manchester City zum FC Bayern. Wenige Wochen später, wird der 28-Jährige erneut auf seine (ehemaligen) Teamkollegen im Viertelfinale der UEFA Champions League treffen.

Cancelo darf gegen ManCity auflaufen

Es steht außer Frage, dass die beiden Duelle gegen ManCity etwas ganz besonders für den Portugiesen werden. Die spannende Frage ist jedoch: Darf Cancelo überhaupt gegen Manchester City spielen, jener Klub, bei dem er noch bis 2027 unter Vertrag steht.

Wie “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl berichtet, ist der Außenverteidiger spielberechtigt: “Es gibt keine Klausel in seinem Leihvertrag, die es ihm verbietet, gegen City zu spielen”, betonte der Bayern-Reporter via Twitter.

Es ist nicht unüblich, dass Leihspieler solch eine Klausel in ihren Verträgen haben. Im Fall von Cancelo scheinen die Bayern solche eine “Sperre” aber verhindert zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ole Ole Ole Ole !!!! Ich freu mich richtig auf die Spiele !!! Sieg!!! Goooooaaaal!!!! Wie soll ich es bloß bis dahin aushalten???!!!!

Wir müssen ManCity mit einer neuen Taktik überraschen!!! Vielleicht kann man mit Doppelneun spielen, so wie Hrubesch und Fischer damals. Irgendetwas womit ManCity nicht rechnet.

Weniger saufen wäre besser in deinem Fall

Du bist unverschämt

genau, einfach mal den pep machen😂 klappt bei ihm ja immer so gut

Vielleicht ist es auch eine Idee DeLight als 6 er aufzustellen. Dann kann man Haaland mit Upa, Pavard und DeLight in einem Dreieck einmauern.

Klingt nach ‘nem Plan! 😀
Kimmich kann sich noch auf seinen Fuß setzen und sich an seinem Bein festhalten….
Läuft!

Praktisch schon gewonnen. Gooooaaaaaal!!!

GGGGooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllll

Mei oh mei, so viel kannst garnicht saufen um auf dein Niveau zu kommen.

Meine Rede

oh jeh, ich muss noch Wein kaufen🤭

Wäre schon eine tolle Story, wenn gerade Joao Cancelo seinem noch Arbeitgeber ein Bein stellt.
Bis dahin wird Er seine Form auch noch wesentlich verbessert haben.
Zudem kennt Er Guardiolas Systeme, könnte hilfreich sein.

Wäre toll wenn Cancelo das Spiel seines Lebens macht und am besten das entscheidende Tor schießt.

Am besten wäre natürlich wenn sowohl Cancelo als auch Sane die beiden Matchwinner werden würden….
Ein 2:0 in Manchester wäre toll und die halbe Miete.
Im Rückspiel dann noch mal alles reinhaun, im Gedanken an das Halbfinale gegen Real!

“nicht unüblich”?
Doch, statistisch betrachtet ist das eher unüblich.

Coutinho prêté par le barca en 2020 à joué contre son ancienne équipe et à marqué 2 buts

Haaland schießt gegen die starke Mannschaften keine Tore. Ich bin gespant, ob es so bleibt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.