Bundesliga

Bayern zur Gast bei der Werkself: Mané er ersetzt Choupo-Moting, Cancelo beginnt

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Leverkusener BayArena. Die Bayern sind zu Gast bei der Werkself. Hier sind die Aufstellungen zu dem Bundesliga-Topspiel.



Personell kann Julian Nagelsmann gegen Leverkusen nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Eric Maxim Choupo-Moting steht dem FCB (Rückenprobleme) nicht zur Verfügung. Der Kameruner fällt damit zum zweiten Mal in Folge aus.

Vor Yann Sommer im Tor hat sich Bayern-Coach Nagelsmann für eine Dreierkette mit Matthijs de Ligt, Benjamin Pavard und Dayot Upamecano entschieden.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

Auf den Schienenposition starten Alphonso Davies und Joao Cancelo, der damit den Vorzug vor Kingsley Coman erhalten hat. Davor spielen Leroy Sane und Thomas Müller auf der Doppel-Zehn. Im Sturmzentrum ersetzt Sadio Mané den verletzten Choupo-Moting.

Alonso setzt auf einen Dreier-Sturm

Bayern-Trainer Xabi Alonso hat sich für eine sehr offensive 4-2-1-3-Formation mit Diaby, Wirtz und Adli in der Offensive entschieden.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Koussounou, Tapsoba, Hincapie – Palacios, Andrich – Demirbay – Diaby, Wirtz, Adli

FC Bayern: Sommer – Pavard, de Ligt, Upamecano – Kimmich, Goretzka, Cancelo, Davies, Sane, Müller – Mané

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
81 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Liest sich gut. Musisla draußen? JN will wohl das Mittelfeld dicht machen

und Coman auch draußen? Ist der angeschlagen oder sieht JN LEV als leichten Gegner an und wird die Jungs erst wieder bringen, wenn es zu spät ist? Hat ja in MG gut geklappt … Ich würde zuerst volle Pulle aufstellen, um die Tabellenführung zu sichern, damit der BVB erst gar nicht in den Genuß kommt um als TF nach München zu fahren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Volker Gröschl

Ja da hast du Recht. Coman draußen versteh ich auch nicht.war ja unser bester in den letzten wochen

Ja verstehe ich auch nicht ich glaube die beiden müssen halt auch mal geschont werden…
Das ist meine einzig sinnvolle Erklärung dafür

Die hatten vor 8 Tagen ihr letztes Spiel.

Das ist ne schwachsinnige Aufstellung um für Harmonie zu sorgen. 🙄

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wie kann man nur mit Sane und Gnabry es immer wieder probieren? Ich versteh es nicht. Die 2 kannst nicht gebrauchen.

Du hast es vorher geahnt 👍

na, da haben anfangs wieder einige der notorischen, fußballgeistigen Tiefflieger ihre Dislikes abgegeben und am Ende hatte ich wieder Recht …

Das Mittelfeld dicht machen? Und dann Sane aufstellen?

Musiala ist doch viel zweikampfstärker und -freudiger als Sane und in letzter Zeit auch noch wesentlich ballsicherer.

Musiala hat muskuläre Probleme und ist deswegen auf der Bank. Hat Nagelsmann grade bei DAZN gesagt

Ja ok. Dann kann ich es verstehen.

Jamal war angeschlagen

Immer die gleiche Schei….
Wann lernt Nagelsmann es mit der Stärksten Mannschaft anzufangen. Gnabry und Goretzka schwach. Und der Rest viel zu pomadig

lernt der JN nie

Perfekt, nur ein Fehler in der Überschrift und die Leverkusen-Aufstellung, die vor der des FC Bayern veröffentlicht wurde, fehlt. Gute Arbeit!

Wieso spielt Jamal nicht? Was ist da los? Das ist sicherlich nicht mit Brazzo abgestimmt, vielleicht kann er es noch abändern…

muskuläre Probleme

Sorry, sind doch zwei Fehler in der Überschrift. Naja, der nächste Artikel sitzt dann vielleicht!

Nagelsmann wird sich dabei was gedacht haben bei der Aufstellung mal schauen hoffe nur der Schuss geht nicht nach hinten los

Allerdings Coman draußen zu lassen versteh ich dann doch nicht. Er war doch unser bester Mann in den letzten Wochen. Dafür der Formschwäche Sane drin. Na ja schon eigenartig!

Coman und Musiala zum Nachlegen. Ich drück die Daumen

Der lässt Musiala auf der Bank? Versteht das einer?

Nö.
Wobei ich glaub er muss auch mal geschont werden…

Quatsch. Vor 8 Tagen war sein letztes Spiel. Ich bin mir sicher dass der fit ist.

Nagelsmann hat einfach n paar hormoniewechsel vorgenommen 😂

Musiala ist angeschlagen. Besser informieren, bevor du dich blamierst.

Der einzige der sich fortwährend blamiert, bist du.

Bayern kann direkt mit der Aufstellung eine Information zu Verletzungen mitgeben. Wäre genau so sinnvoll, wie dich hier rauszunehmen

Ich blamiere mich nicht, deine Behauptung ist leider faktisch falsch.
Du blamierst dich, du Internet Troll.

Musiala machte alle Spiele , Mal ne Pause , Länderspiele stehen auch an !
Sane braucht Spielzeit um wieder in Form zu kommen .
Absolut richtig.

Eigentlich spielt man wenn man in Form ist.

Wenn er nicht in Form ist, muss er erstmal wieder fleißig trainieren.

Kann mir nicht vorstellen dass Musiala heute nicht spielen will. Kann mir nicht vorstellen, dass er es nachvollziehen kann, dass er angeblich ne Pause braucht.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wie schon von mir vorausgesagt, Mane und eben nicht Tel.
Bayern ohne die Kreativabteilung bzw. ihre zur Zeit besten Kicker- Coman + Musiala.

Nagi will also Mane, Cancelo, Sane und wahrscheinlich dann nach 46 min auch Gnabry die Chance geben sich zu zeigen. Alle 4 kommen aus der EPL und wollen natürlich gegen Man City in der Stammelf stehen.

Man nimmt Leverkusen also nicht so richtig ernst.

Mal schaun was der Credit Suisse Player of the year 2016 + 2018 heute zeigt?
Kleiner Ausflug mit Ball am Fuß gefällig……keep smiling.
Die Schweizer und Fussball…….da gehen nur Diejenigen hin die nicht Skifahren können, oder?

Meine Trolls, dislikes pls. Merci.

Ich glaube nicht, dass das die sind die letzte Woche am besten trainiert haben.

Das sind lauter harmoniewechsel.

Und mane auf der 9 ist so ne zweifelhafte Notlösung, vermutlich weil ihm noch die spritzigkeit für Antritte über außen fehlt. Hoffen wir mal dass der sich im Strafraum nicht ständig verläuft, sein stellungsspiel war bei uns ja immer recht behäbig.

Nee also. über diese Startelf kann man sich nur wundern.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Harmoniewechsel. Der Begriff passt.
Und damit Disharmonie ins Team gebracht.
Das Ergebnis fast schon die logische Konsequenz.

Mane ist viel zu lange verletzt gewesen. Dem kannst du mal am Ende 20 – 30 min geben.

@Generation….

Von wegen, man nimmt Leverkusen nicht ernst.
Erstens geht es gegen einen Ex-Spieler– Alonso– der Bayer jetzt trainiert.
Da will man sich sicher nicht blamieren.
Und zweitens geht es auf die Zielgeraden, was den Titelkampf betrifft.
Da bin ich sicher, man nimmt jedes Spiel ernst.
Weiß gar nicht, was ihr gegen diese Aufstellung habt.
Diese 11, die heute auf dem Platz stehen, können jeden in der Bundesliga schlagen. Auch Leverkusen.

Siehe Ergebnis.

Sieht so aus, als ob wir uns an das 3 4 3 mit Viererkette gewöhnen dürfen. Bin schon gespannt, wie flexibel die 3 vorne sind. 3 Punkte müssen her … 🙂 … viel Spaß beim Spiel.

Rotation? Ganze Woche frei? Das hatten wir doch gegen Gladbach schon mal…

Können die Disliker bitte mal zu Kreuze kriechen 😡. Man rotiert einfach nicht so viel Positionen! 1-2 der Rest wird eingewechselt wenn’s läuft. Wir haben nun mal nicht den hochgelobten Breiten Kader den uns alle andichten wollen. Ohne Müller, Musiala und Coman (rechts nicht links!) gleichzeitig auf dem Platz spielen wir einfach nicht dominant!!!

Bei dieser Aufstellung gilt das Motto „ einer für alle, alle für einen „ Ein Unentschieden ist auf jedenfall drin

Läuft jetzt drauf hinaus.

Gaanz wichtig Sane , der mit dem großen großen Potential spielt und Müller auf der Bank. Man Trainer!!!

Musiala und vor allem Coman sind zu gut in Form. Die müssen mit aller Macht auf das Sane und Gnabry- Niveau. Nagelsmann ist nicht zu verstehen. Aber das Weiterkommen gegen ein schwaches PSG hat in wohl leider dauerhaft gerettet.

Achso wenn Bayern gewinnt, hatte Nagelsmann einfach Glück und der Gegner war schlecht. Wenn aber Bayern verliert, ist Nagelsmann ein schlechter Trainer.

Sane beginnt, das ist viel schlimmer

Man will wohl unbedingt die Meisterschaft spannend halten

Yo 😢

Die ersten 20 Minuten zeigen mal wieder, dass kein Plan vorhanden ist. Schlimm. Hoffen wir mal wieder auf individuelle Qualität. Auch wenn jetzt das Tor fällt.

Wohl eher die gesamte erste Halbzeit, kompletter Grottenkick

Die zweite ist bisher (76. Min.] viel schlechter als die erste.

1:0 zur Pause. Aber nur ein Torschuss? Offensiv nicht viel los

Das ist eine Demonstration der Stärke:
3 offensive Totalausfälle und trotzdem 1:0 vorne!!!

Ich fühle mich durch den 3er- Wechsel in meinen beiden Kommentaren bestätigt.

Wieder ein schlechtes Spiel von Mane ! Absolut nix !

Es gibt immer noch einige, die ihn für Weltklasse halten.

War er auch. Wer wurde bei beim Ballon D‘Or 2022 Zweiter?

Stimmt war er.

Sane macht beim Traben eine hervorragende Figur

Die 1.Halbzeit war spielerisch eine Katastrophe vom FC Bayern und das mit diesem Kader………muss man nicht verstehen.

Nach 60 Minuten ein Torschuss. Wo ist der FCB der letzten Dekade? Von Nagelsmann versenkt. Undcdie Verantwortlichen merken es nicht.

Der Trainer musste nach 7 harten Trainingstagen unserer Spieler schonen 🥵

läuft

Nagelsmann der Taktikfuchs 👌

Es grenzt an die absolute Arroganz des Trainers, wenn er den kämpfenden Müller rausnimmt und den trabenden Sane belässt

Was wird das erst bei Man City ? Sehe da schwarz !

So wie bei PSG auch? Was war dann?

Nagelsmann hat aus Gladbach keine Lehren gezogen. Wieder lässt er nicht die Stärkste 11 beginnen. Seine Arroganz ist nicht mehr auszuhalten. Absoluter Blender. Kein Plan, kein Spieler in Topform. Obwohl Coman war es, durfte aber nicht von Beginn ran. Warum nicht 4er-Kette mit Cancelo und Coman? Schlimme Fehlpässe, keine Abstimmung, keine Laufwege. Eine Mannschaft in so kurzer Zeit soviel schlechter machen geht eigentlich nicht. Vorstand bitte aufwachen.Fehlt wohl das 1:5 zum Aufwachen.

Bayern ist grottenschlecht. Aber dieses Videospiel hat nichts mehr mit Fussballsport zu tun.

Stieler war schon immer leicht überfordert. Mit dem VaR wird er vollends zum Hampelmann. Die zweite Szene ist ganz sicher keine VaR Szene, denn es fehlt bei Weitem die Eindeutigkeit.

Da die Schiedsrichter und vor allem der Keller im Stress des Spiels solche Abwägungen wie bewiesen nicht vernünftig treffen können, muss man diesen Video-Unsinn so schnell wie möglich abschaffen.

Ansonsten gibt man sich mit solchen Stieler-Spielen der Lächerlichkeit preis.

und schon wieder ne Ausrede parat.
So sans

Keine Ausrede. Bayern ist eine einzige Katastrophe heute. Weil ein Mittelstürmer fehlt, vor allem. Mane vorne, man kann zu dieser Kader-Fehlbesetzung fast keine Worte mehr finden.

Aber diese Videoflipperei gehört dazu

Nein, es waren leider beide Fälle klare Fehlentscheidungen, die ein Eingreifen des VAR erforderten. Ist ärgerlich, aber der Schuldige beim zweiten Elfer war nicht der VAR, sondern Upa mit seinem stümperhaften und völlig unnötigen Eingreifen.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Perfekt..

Der Stümper ist Stieler. Upa hat zurückgezogen, der Ball war weg und Adli ist in den Kontakt reingefallen und dann abgehoben. Es gibt gleich 4 Gründe, die Eindeutigkeit abzulehnen.

Wie schlecht Stieler ist, sieht man an den Pistolero Gelben Karten für Adli. Völlig überflüssig, erstens weil es ja Video gibt und Schwalben nichts mehr bringen, zweitens weil man auch hinfallen kann ohne dass es ein Foul oder eine Schwalbe ist.

Dafür fehlt Stieler aber die Intelligenz, für den gibt nur entweder oder. Und so hat er sich selbst in die Ecke gedrängt und ist dann aus purer Verzweiflung von einem Extrem ins andere.

Stieler ist eine Riesen-Pfeiffe, das war er schon immer. Und mit dem fürchterlichen VaR wird sein Einfluss nochmal multipliziert.

Ok stieler, welz…. wer kommt als nächstes?

Es hat nichts mit den Namen zu tun, im Grunde können die einem auch leid tun.

Der VaR funktioniert nicht, und das ist ja nicht nur für die Zuschauer eine Qual, sondern auch für die Schiris selbst

War es nicht Dortmund, die Zwayer für immer boykottieren???

Gucci und Sane überragend

Nagel ist und bleib ein Problem er wird niemals ein großer.. Er macht Fehler man Sieht es ja jetzt in Vietzekusen und einem Banji den würde ich mit dem Fahrrad zur Pleitelona fahren.. Der kann froh sein das et nicht die Rote bekommen hat… Immer das gleiche.. Und Mane’ bleibt ein großes Geheimnis.. Für mich ist er nicht Bayern Lake.. Auf die Bank mit ihm mehr auch nicht.. Oder vielleicht sollte man Kloppo Anrufen ob er ihn Verwenden kann.. Bayern Spielt einfach Gesagt nur einen einfachen Mist zusammen.. Ein mal geht es aber zur 95% nur Mist.. Das will keiner Sehen.. Und Nagel Schafft es nicht.. Wie Lewi sagte er ist ein Blinder.. Sorry meine Meinung.. Es ist kein Plan da es ist immer das gleiche.. Was soll dass sein was wir da Spielen… Hauptsache die Kohle Stimmt

Bayern „Lake“ find i zu geil- da freu Ick mir ein Loch in die Mütze

Gegen Dortmund auf jeden Fall Musiala, Coman, Stanisic, Müller, Choupo, und Davies draußen lassen. Wegen Belastungssteuerung.

2:1 für Vietzekusen.. 🤮🤮🤮🤮.. Nagel kann es nicht.. Ich habe das Spiel ausgeschaltet wir sind ja sowas von Schlacht das kann so und darf auch so nicht mehr weiter gehen.. Was ist da los 🤔🤔🤔🤔😱😱😱… Nagel schafft es nicht.. Auch wenn es Teuer ist eine Trennung ist besser als ein Weiter so.. Es muss was Passieren das Sieht doch jeder das da so vieles nicht Passt.. Der Vorstand ist jetzt Gefragt bloß kein Weiter so.. Nagel mag ja ein guter Mensch und auch TR. sein.. Aber er ist kein guter Bayern TR.. Ist so und bleibt auch so..

Wo sind denn jetzt die ganzen Fanboxs um ein Loblied auf Brazzo und den Trainer zu singen ?

Fanboys Sorry

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.