FC Bayern News

Tabellenführung futsch – 3 Erkenntnisse zur Niederlage bei Bayer Leverkusen

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist nur noch Verfolger im Titelrennen! Am Sonntagabend kassierten die Münchner eine bittere 1:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen. Mit dieser Pleite verlor der deutsche Rekordmeister die Tabellenführung ausgerechnet vor dem anstehenden Gipfeltreffen gegen Borussia Dortmund. Wir liefern Euch drei Erkenntnisse zur Niederlage bei der Werkself.



Mit dem 6:1-Heimerfolg von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln am Samstagabend standen die Münchner am gestrigen Sonntag in Leverkusen unter Zugzwang. Denn mit mit dem deutlichen Sieg sprang der BVB vorerst wieder an die Tabellenspitze der Bundesliga. Dementsprechend wollten und mussten die Nagelsmänner gegen Bayer unbedingt punkten, um mit einer guten Ausgangslage ins direkte Duell am kommenden Spieltag gehen zu können.

Allerdings zeigte der deutsche Rekordmeister über weite Strecken der Partie eine spielerisch schwache Vorstellung und verlor am Ende nach zwei unglücklichen Situationen, die jeweils in einem Strafstoß für die Werkself mündeten, verdient mit 1:2. Somit wird der FC Bayern mit einer deutlich schlechteren Ausgangslage als Tabellenzweiter in den “Klassiker” gegen den BVB gehen müssen.

1. Choupo-Moting ist unersetzlich

Nach einem furiosen Start in die aktuelle Bundesliga-Saison hatte der FC Bayern bereits mit zwei Ergebniskrisen zu kämpfen. In diesen Krisen stimmten nicht nur die Ergebnisse nicht, sondern auch die Art und Weise, wie man in den einzelnen Partien aufgetreten war. Beispielsweise fehlte es den Münchnern in diesen Phasen u.a. auch an der mangelnden Kreativität im eigenen Offensivspiel.

Die erste Ergebniskrise im vergangenen September 2022 überwunden die Münchner vor allem mit einer Systemumstellung. So setzte Bayern-Coach Nagelsmann mit Eric Maxim Choupo-Moting wieder auf einen richtigen Neuner, der auch mal Bälle festmachen konnte. Der Kameruner ging in dieser Rolle als “Wandspieler” für seine Mannschaftskameraden voll auf, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelte. So glänzten die Münchner insbesondere vor der Winterpause mit sehenswerten Offensiv-Fußball und erkämpften sich die Tabellenführung zurück.

Am gestrigen Sonntagabend mussten die Bayern allerdings auf Choupo-Moting, der weiterhin mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, verzichten. Aufgrund dieses erneuten Ausfalls setzte Nagelsmann wieder auf Sadio Mané, der den Kameruner bereits gegen den FC Augsburg vertrat. Allerdings konnte der Senegalese auch am gestrigen Abend überhaupt nicht überzeugen. Wie schon in der Hinrunde, als Mané übergangsweise die Neuner-Position bekleidete, war dieser kaum ins Münchner Offensivspiel eingebunden und konnte dementsprechend auch seine Mitspieler nicht in Szene setzen. Auf diese unauffällige Leistung folgte dann auch bereits zur Halbzeitpause die Auswechselung des 30-Jährigen.

Die Auswärtsniederlage in Leverkusen hat gezeigt, dass die bayrische Offensive ohne Choupo-Moting derzeit einfach nicht funktioniert. So bleibt nur zu hoffen, dass der Routinier möglichst bald wieder vollkommen einsatzfähig ist, um die Münchner in den anstehenden “Wochen der Wahrheit” wieder tatkräftig zu unterstützen.

2. Bayern lässt Mentalität vermissen

Die berühmte “Mentalitätsfrage” im Meisterschaftskampf kennt man aus den vergangenen Jahren eigentlich nur in Dortmund. So ließen die Borussen in der Vergangenheit meist ihre spielerische Konstanz vermissen und verspielten wichtige Zähler im Titelrennen.

In dieser Saison kann man diese Frage nach der fehlenden Mentalität aber eher dem FC Bayern als den Dortmundern stellen. Denn: In dieser Spielzeit ist es keine Seltenheit gewesen, dass es den Bayern bei Punktverlusten auch am passenden Einsatz fehlt. Diesen Einsatz ließen die Bayern auch am gestrigen Abend im Leverkusen vermissen. So fehlte es den Nagelsmännern an den gewissen Grundtugenden wie “Wille”, “Leidenschaft” und “Körpersprache”, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können. Konkret fehlte es den Münchnern insbesondere nach dem Rückstand am nötigen “Feuer” und der Überzeugung, den Spielstand noch drehen zu können. Auch wenn sich der FCB zum Schluss noch vereinzelt gute Abschlussmöglichkeiten herausspielte, kam dieses Aufbäumen schlichtweg zu spät.

Spätestens nach dem CL-Triumph gegen PSG hätte man meinen können, dass der FC Bayern nun endlich bereit für die heiße Saisonphase ist. Allerdings scheint diese aufgekommene Euphorie bereits nach der dritten Saisonniederlage in Leverkusen endgültig wieder verfolgen zu sein. Mit solch einer Leistung wie gegen die Werkself sind die großen Saisonziele der Münchner deutlich gefährdet.

3. Bayern kann keine Bundesliga mehr

In der diesjährigen Champions League Saison kann der FC Bayern bisher auf eine makellose Bilanz zurückblicken. So überzeugte man beispielsweise mit sehenswerten Auftritten gegen europäische Schwergewichte wie PSG, Barcelona & Co. Insbesondere in diesen Spielen passte die angesprochene Bayern-Mentalität und die richtige Einstellung, die Spiele unbedingt gewinnen zu wollen.

Allerdings zeigte der FC Bayern in der Bundesliga teilweise ein ganz anderes Gesicht. So ließen die Bayern auch am gestrigen Abend wieder mal Punkte im engen Titelkampf liegen. Es war bereits der fünfte Punktverlust im Jahr 2023. So haben die Münchner gerade einmal nur 50 Prozent ihrer Ligaspiele in diesem Kalenderjahr gewonnen (zehn Spiele, drei Remis und zwei Niederlagen).

Dass diese ausbaufähige Punkte-Ausbeute deutlich zu wenig ist, um am Ende deutscher Meister zu werden, erkannte auch Trainer Nagelsmann unmittelbar nach der Partie an und schlug vor dem anstehenden Gipfeltreffen gegen BVB Alarm. So sei ein Sieg gegen die Dortmunder Pflicht, wenn man die Schale nach München holen will, erläuterte der 35-Jährige. Denn falls das direkte Duell gegen Dortmund verloren werden sollte, dürfte es mit dem 11. Titelgewinn in Folge schwierig werden.

Die Niederlage in Leverkusen war für den FC Bayern der aller letzte Warnschuss im Rennen um die Meisterschaft. So darf sich der deutsche Rekordmeister insbesondere im direkten Duell mit Dortmund keinerlei Ausrutscher mehr erlauben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

4. Einen falschen Trainer!!!! Jetzt könnt ihr wieder 😭

Hat dieser Trainer nicht PSG besiegt?

Barca, Inter und Paris waren alles keine ernst zunehmenden Gegner für den CL Sieg. Jetzt erst kommt der erste richtige starke Gegner.

Du hast leider keine Ahnung von Fußball. Ich würde dich bitten, nie wieder Fußball zu schauen, ist nichts für dich.

Marvin es wird Zeit ins Bettchen zu gehen, husch husch und gute Nacht…..

Verpiss dich du Internet Troll. Deine Mutter schämt sich für dich.

Wie kann dieser Super Super Trainer 10 Punkte innerhalb 2,5 Monaten auf den BVB verlieren? Oder ist er gar kein Super Super Trainer sondern nur ein arroganter Suppentrainer…..?

Weil die Konzentration In der Bundesliga fehlt

Wenn die Jungs nicht wollen dann kannst auch Heynkes Hitzfeld u. Flick dahinstellen es wird nichts ändern ! 🤨

Sie 3 haben mit Abstand mehr erreicht als ein talentierter Trainer! Wobei das talentiert noch bewiesen werden muss

Dies liegt nicht am Trainer, sondern an der Einstellung der Spieler!
Schau Sane, etliche Rüfel bekommen, kommt trotzdem wider zu spät zum Training.

Das liegt doch am Trainer. Bei Tuchel , Pep oder Klopp wurde ein Herr Sane nur Einmal zu spät kommen !!!

Genau das ist der Punkt!!!

Erkenntnis Nummer 4

Zum Sommertransfer nochmals richtig ausmisten bitte….

Es muss gehandelt werden!!!
Sonst geht der FCB den Bach runter

wir gehen leider schon dem bach runter, aufwachen bayern fans wer es noch nicht gemerkt hat.

Sich von Julian Nagelsmann so schnell wie möglich trennen!

Versteh nicht dass es in der Süd nicht schön längst Antibanner gegen Nagel gibt und schon gar keine Plakate gegen den Millionen vernichtet Salihamelzic…………. die reagieren doch sonst auch schnell mal ungustiös wenn es um Millionen geht, siehe Hopp oder Red Bull……

Ich hab schon mal geschrieben, dass die (charakterlosen) Spieler die BL nur noch als lästige Pflichtaufgabe sehen.
In der CL ist der nötige Ehrgeiz noch zu sehen, aber das hilft diesmal auch nichts mehr, weil´s grad hinten und vorne nicht passt.
Bleibt noch der DFB-Pokal als Trostpflaster, aber wahrscheinlich kommt man da auch nicht an Dortmund vorbei…..
Rosige Aussichten also für diese erbärmliche Truppe

Ach Wolfgang musst du immer haten?
Das ist Bundesliga als Pflichtaufgabe liegt an Personen wie dir, die die Bundesliga nicht mehr wertschätzen.
Hinten passt es nicht? Welche Mannschaft hat die wenigsten Gegentore in der CL?

Marvin; lehne dich nicht soweit aus dem Fenster. Meinst du das ist auch noch nach dem Man City Spiel so ? 😉

Wer weiß. Inter, Barcelona und PSG haben in 6 Spielen zusammen genau 0 Tore gemacht.

Dann können wir nur hoffen, dass auf der einen Seite Haaland , und auf der anderen Upamecano nicht spielt…. 😁

Der Haaland, der immer gegen Bayern verloren hat

Meiner Meinung nach, haben wir momentan zu viele Spieler, die eben nicht die richtige Mentalität für Bayern haben. Sane ist da das absolute Paradebeispiel.. Sobald er auf dem Platz steht, habe ich das Gefühl, dass wir mit einen Mann weniger spielen. Ihm verspringt fast jeder Ball bei der Ballannahme oder er leistet sich teilweise haarsträubende Fehlpässe. Da bringt es auch nichts, wenn er Alibimäßig hin und wieder mal den verlorenen Ball hinterher läuft oder jemanden Tunnelt.. Außerdem ist er ständig am lamentieren, was in keinen Fall förderlich für den Teamgeist ist.

Rotation schön und gut, aber nach der Leistung gestern sollte Nagelsmann sich selbst einen Gefallen tun und nur noch auf die Elf und das System setzen, welche gegen PSG funktioniert hat.

Die Zeit für Experimente ist vorbei!

Ich würde Sané, Mané und Gnabry gar nicht mehr bringen. Warum nicht einfach mal Tel reinwerfen und generell die aktuell besten Spieler aufstellen. Dieses Rotieren ist mir ein Rätsel

Tel hat gestern nichts gezeigt. Die anderen sind halt noch besser.

Wer von denen im Sturm ist den zur Zeit besser? Das geht kaum noch schlechter was man gestern gesehen hat.

Alle

Das fordere ich schon seit Wochen. Nicht, weil ich persönlich etwas gegen Sane habe. Aber mit seiner Einstellung beeinflusst er das gesamte Team negativ. Wir wollen alle, dass Bayern erfolgreich sein soll, aber mit solchen Totalausfällen, wie bei diesen drei Spielern, kann man nicht erfolgreich sein. Man muss sich nur die Spiele anschauen, in denen er in der Startelf stand. Grottenschlecht.

Wenn sie Sane nach dieser Saison nicht verkaufen, dann stimmt was von Grund auf nicht mehr. Der veräppelt alle, und lacht ihnen noch ins Gesicht dabei.

Und wenn Sane nicht wegwill?

Dann hat man einen zweiten Sarr.

Viel Schlimmer, wolferl! Der Fall Bale ist bei Bayern in persona von Sane offenbar bereits eingetreten. Vllt nicht ganz so dreist wie bale aber dafür mit weniger toren.

Im Prinzip aber dieselbe Mentalität. Bayern hatte immer das Glück dass die besten Fußballer Deutschland bei Bayern auch die höchsten Ziele erreichen wollte. Selbstverständlich auch gegen höchste Entlohnung. Aber ich kann nicht behaupten, dass ein effenberg, ein Matthäus, ein Kahn, ein Ballack, ein Robben, ein lewandowski oder ein neuer uvm. dass sie mit falscher Arbeitseinstellung hier in München gewirkt haben. Die Mentalität passte immer. Selbst wenn es körperlich mal schwierige Zeiten gab. Mentalität war nie das Problem, niemand wollte die viele Kohle ohne echte eigene Gegenleistung. Man hatte dieselben Ziele wie der Verein. Alle wollten unbedingt die Trophäen gewinnen

nun ist aber Sane, das kann man im dritten Jahr jetzt ruhig mal laut sagen, der erste Fall. Der arbeitet hier ja nicht für n Azubi Gehalt. Welpenschutz hat der nicht verdient, auch wenn er noch sehr kindlich wirkt.

Er ist der erste Fall bale des fc Bayern. Real hat wegen solcher Spieler dann auch Iwann die Giganten Transfer eingestellt. War letztlich nicht der schlechteste Weg. Bayern sollte so schnell wie möglich daraus lernen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Die Zahlen über 20 Millionen Ablöse, beobachten ihn monatelang. Aber ständig werden Sane, Mane oder Gnabry vor ihm eingewechselt . Wie soll der Junge Leistung zeigen in den letzten 15 Minuten , wenn wir deutlich führen und der Rest schon im Schongang unterwegs ist. Bei Rückstand sind die meisten wie am Sonntag schlecht und er soll’s dann richten. Der muss auch mal von Anfang an als Mittelstürmer auflaufen, dafür wurde er geholt. In anderen Vereinen bekommen 18/19 Jährige auch ihre Chancen mit längeren Einsatzzeiten .

wieso wird eigentlich Tel immer wieder als Mittelstürmer bezeichnet und als solcher sein Einsatz im Team gefordert.
Ich kann mich natürlich irren, bin nur ein kleiner Amateur mit laienhaftem Wissen, aber Tel ist definitiv kein Mittelstürmer und hat dies auch noch nie behauptet. Er kommt aus der Tiefe oder von der Seite mit dem Drang in den Strafraum zum Abschluß. Aber er ist kein Zielspieler/Mittelstürmer.

Erkenntnis 1 ist der Schlüssel: Choupo, der auch nur aus der Not geboren war, hält den Kader zusammen.

Man kann von der Mannschaft nicht erwarten, jede Woche eine deutlich höhere Intensität als der Gegner zu haben. Es muss auch mal mit einem normalen Spiel reichen.

Wenn man aber nur zu zehnt spielt weil kein Mittelstürmer mehr da ist, reicht es an einigen Tagen eben nicht mehr.

Und generell kommt auch die Frage auf, ob man den Leuten, die eine solche Unwucht im Kader erzeugt haben, vertrauen kann, dieses Problem im Sommer vernünftig zu lösen.

Aber wenn es nur die Lösung „ChoupoMoting“ gibt, ist das für einen FC Bayern sehr sehr dürftig! Ein großer Fehler in der Kaderzusammenstellung!!
Es gab Zeiten da hatte man Gomez, Mandzukic und Pizarro!

Ein Spiel verloren, jetzt macht euch mal locker, man steht im Champions Leaqe Viertelfinale und wird weiter kommen und letztendlich die Champions Leaqe gewinnen, das prophezeie ich, auch in der Bundesliga wird man zu alter Stärke finden, ja die Flügelspieler sind teilweise nich aufm Platz, da mus man was verändern , ich sehe aber die Möglichkeit die Champions Leaqe zu gewinnen, als möglich.
Mia San Mia

ja stimme ich dir zu, vielleicht aber erst nächste saison

Sorry,aber so sehr ich mir das selber wünsche, wird das mit dem Trainer nichts. ManCity wird im Hinspiel schon die Weichen für das Viertelfinale legen. Bundesliga werden wir auch sehen was der Trainer wieder aufstellt. Aber wie gesagt hoffentlich täusche ich mich. RWG

Die letzten Transferperioden waren teuer aber nicht gut. Nachdem Lewandowski seine Meisterschaft schon am Wochenende klar gemacht hat, könnte es am nächsten Spieltag der viel geschmähte (Big Mac, Doppel-Wopper) Süle sein. Die angeblichen 200-Mio Weltklasse-IV der Bayern verschenken hingegen Elfmeter.
Im Sturmzentrum fehlen Alternativen und Klasse. Im zentralen Mittelfeld ebenfalls. Kimmich ist im ersten Spiel gegen City Gelb-belastet. Wenn er im Rückspiel gesperrt ist und Musisla noch nicht fit ist, wer spielt dann eigentlich?

Komisch, gegen PSG waren diese Weltklasse IV Weltklasse.
Was Lewandowski international so gerissen?

Wäre schon ein „Worst-Case“ wenn Lewandowski mit Barcelona und Süle mit Dortmund Meister werden und der FC Bayern mit Weltklassestürmer Mane nur Zweiter..🤔

Wäre schon ein Worst Case, wenn diese beiden international nichts reißen und Bayern ohne die, die CL gewinnt

Ein 35jähriger–die Notlösung EMCM– gilt mittlerweile als unersetzlich.
Das zeigt exemplarisch die ganze Msere.

Also doch Harry Kane holen

weil der so super Statistiken hat ? 🤣🤣

Hat er. Er ist ein Weltklasse Stürmer. Alle mit Ahnung von Fußball wissen das.

Falls du es nocht nicht geschnallt hast, Psycho; – Kane wird keinen Fuß von der Insel nehmen, der will in England bleiben und bestimmt nicht nach Deutschland wechseln.

Ach du bist sein Berater.

Aber viel, viel zu teuer!!!

Weltklasse Stürmer sind leider teuer

@Marvin

Dann würde es wohl noch schlimmer werden!

Du hast leider keine Ahnung von Fußball.

Das hat einerseits das Nagelsmännchen mit seinem Wahn von der falschen 9 verursacht und andererseits das Managerzwerglein, der Lewa vergrault, Haaland nicht bekommen und für Millionen den ausgepowerten Mane für Nägelsbeißersmann als falsche 9 geholt hat……

Man ist in der Liga in der Jahrestabelle aktuell mit 18 Punkten aus 10 Spielen nur Vierter, 10 Punkte hinter Dortmund.

Auch letztes Jahr war man nach der Winterpause in der Rückrunde in der Liga schwach. Genau wie jetzt war man in der Rückrundentabelle nur auf dem vierten Platz mit 34 Punkten aus 17 Spielen, 2 Punkte hinter dem ersten Platz mit Leipzig.

Das ist insgesamt schon auffällig und bedenklich. Auch insgesamt ist der Punkteschnitt unter Nagelsmann vergleichbar mit dem ach so schlimmen Kovac. In der CL präsentiert man sich zumindest in dieser Saison bisher noch ganz gut, mal schauen, wie es gegen Manchester City läuft.

Zum Spiel gestern kann man natürlich anmerken, dass Choupo fehlte. Das tat er aber auch schon gegen Augsburg letzte Woche und da hat man trotzdem 5 Tore geschossen, es geht also auch ohne ihn. Nur da mussten die Treffer hauptsächlich über unsere Abwehrspieler kommen. Sane, Gnabry und Mane sind über einen längeren Zeitraum fast dauerhaft total von der Rolle. Auch ein Musiala findet noch nicht zur Hinrundenform zurück, auch wenn das Formtief nicht so groß ist wie bei den anderen.

Wenn diese Spieler ihr Potenzial annähernd ausschöpfen würden, dann würde man auch einen Choupo nicht so vermissen. Ob es an den Spielern selbst liegt oder ob man auch hinterfragen muss, ob der Trainer alles dafür tut, um die Spieler zu ihrer Bestleistung zu führen? Das wird jeder anders beurteilen.

Genau so auffällig war für mich aber auch wieder, dass die Abwehr in der Liga nicht annähernd so sattelfest wie in der CL wirkt. Das liegt mMn aber nicht nur an den Abwehrspielern, sondern auch am gesamtmannschaftlichen Verhalten, gerade aus dem Mittelfeld. Ob es an der Mentalität oder doch an anderen taktischen Vorgaben in Ligaspielen liegt? Auch das ist unklar.

Lasst doch mal den armen Sané in Ruhe. Gegen Leverkusen war er in der Schlussphase der einzige der sich gegen den Rückstand gewehrt hat. Nach jedem Spiel ist er der Schuldige… 😢

Was für n spiel hast du denn gesehen?
In der schlussphase hat Sane mal wieder völlig planlos und fahrig reagiert und er ist entweder bei einem weiteren planlos-dribbling am Gegner hängen geblieben oder er hat aus zweiter Reihe den Abschluss versucht, hat dabei offenbar kurz gedacht er sei arjen robben, hat aber letztlich wie ein Guido Buchwald den Ball auf die Tribüne gedroschen. Manchmal glaubt man der hat das Fußball spielen verlernt, wenn er den Druck spürt.

aber dann am nächsten Tag zur spät zur Arbeit erscheinen. Sowas ist für mich einfach nur n Blender, der meint er könnte alles besser ohne es zu zeigen. Ich hab da absolut kein Mitleid. Er kriegt doch bei Bayern die Chance ein großer Spieler zu werden, den nächsten Schritt zu gehen, der Star zu werden. Genutzt hat er diese riesige Chance nie und langsam neigt sich mein Vertrauen und meine Geduld im dritten Jahr einfach dem Ende entgegen

Nur bei Bayern kriegt ein hochbezahlter Fußballprofi mit höchsten eigenen Ambitionen 3 Jahre die Chance sich zu zeigen. Woanders hätte man dem schon viel früher die Aufmerksamkeit entzogen.

Ist ja auch nicht so dass er bei uns noch mal in die Lehre zu nem „schmaleren Gehalt“ gegangen ist oder dazu bereit war. Er wollte ja direkt die dicke Kohle haben. Dann muss aber auch geliefert werden.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Sicher nicht: gestern waren sehr viele Spieler „ schwach wie eine Flasche leer“!

Ist es nicht erstaunlich, dass, abgesehen vom neuen Trainer bei Manu, bei Arsenal und Manu due Ergebnisse besser wurden, als man sich von den Egoshootern endlich getrennt hat. Einer davon war uebrigens auch Meister Oezil. Falls ein Trainer, bei PSG scheint es aktuell ebenso zu laufen, entweder die Egoshootern machen laesst bzw es ihm nicht gelingt, diese in das Team einzubinden, wie es z. B. Tuchel ganz ordentlich gelang, wird es gegen funktionierende Mannschaften schwer. Ich werde den Verdacht nicht los, dass man bei den Bayern zumindest einigr Zeit die Philosophie der Spielentscheider verfolgt hat, allen voran der Trainer und darauf setzte, dass einer der Herren es schon alleine richten wird, die Mannschaft als solche unwichtig ist. Entsprechend duerfte auch die Personalpolitik sein und entsprechend bilden sich Egos und Grüppchen. Man vermeidet Abspiele oder spielt nur so im letzten Moment ab, dass der andere wenig damit anfangen kann. Eine hochgefaehrliche Philosophie, die fuer den Erfolg eine bestimmte Trainerqualitaet und die richtige Einstellung der “Spielentscheider”, idealerweise auf Weltklasseniveau, zwingend voraussetzt. Am Sonntag stand wieder einmal keine Mannschaft auf dem Platz und die individuelle Weltklasse ist schlicht abwesend, um Spiele alleine zu entscheiden. Die Stockfehler vor allem beim Versuch! der Ballannahme, sogen Basics zumal auf diesem Niveau, z. B. Gnabry vor dem Tor auf halblinks, lassen manche Chancen erst gar nicht zu. Die Privilegierung einzelner Akteure ist, wenn die Leistung nicht passt, sofort insgesamt kontraproduktiv, was natuerlich keiner zugeben wird. Man sieht es auf dem Platz und Nagi weiss nicht, warum die Herren nur so traege dahintraben. Wenn er es nicht weiss, wer dann?

Beim Trainer ansetzten, JN muss weg. Alles andere wäre fatal!

Würde der FC Bayern dieses Jahr die Chsmpions-League holen, wäre es ok wenn die Meisterschaft nach Dortmund geht.
Dazu noch der DFB-Pokal würde ich das auch als herausragende Saison bezeichnen. Trotzdem sind die extremen Schwankungen bedenklich. Zumal selbst einige Siege nicht überzeugend waren wie Stuttgart, Augsburg…
Irgendwas passt nicht! Sagt den Spielern keiner deutlich, das in dieser Saison die Chancen sehr groß sind alles zu gewinnen?

Erkenntnis Nr. 4 => 3er Kette ist Scheiße!!!

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.