FC Bayern News

Ausfall gegen die Bayern? Haaland ist “frustriert und verzweifelt”

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Erling Haaland hat sich eine Leistenverletzung zugezogen und fällt für die kommende Länderspielpause aus. Auch sein Einsatz gegen den FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale am 11. April steht allen Anschein nach auf der Kippe. Der ehemalige BVB-Stürmer ist geschockt von seinem Ausfall und fürchtet auch gegen den Rekordmeister nicht vollkommen fit zu werden.



Seinen Ausfall für die kommende EM-Qualifikation mit Norwegen trifft den Manchester City Star schwer. Nach dem 6:0 FA Cup Erfolg gegen Burnley vergangenen Samstag, hatte Haaland schmerzen verspürt. Trotzdem reiste der 22-jährige Stürmer mit zum norwegischen Nationalteam. Nationaltrainer Staale Solbakken erzählte von einem Treffen in seinem Hotelzimmer bei dem Haaland “zutiefst frustriert und verzweifelt” gewesen sei. Man hatte lange diskutiert und überlegt ob die Chance auf einen Einsatz am Samstag gegen Spanien und drei Tage danach gegen Georgien bestehen würde, aber laut Solbakken gab es keine Möglichkeit. Haaland “müsste sich an die Fakten halten, auch wenn er dabei ein schlechtes Gefühl habe. Es gibt keine Möglichkeit.”

Schont sich Haaland für die Bayern?

In den norwegischen Medien bestand der Verdacht das sich Haaland für das kommende Premier-League-Topspiel am 1. April gegen den FC Liverpool und das CL-Duell mit seinem ehemaligen Bundesliga Konkurrenten nur schonen wollen würden. Staale Solbakken dementierte dies aber im norwegischen Rundfunk “NRK” und gab seinen Eindruck auf die Vorwürfe: “Wenn Sie ihn in meinem Hotelzimmer nachts um zwölf gesehen hätten, würden Sie das verstehen. Er hat alles getan, was er tun konnte.”

Es scheint also unwahrscheinlich das sich Haaland für die kommenden Duelle mit dem FC Bayern nur schonen wolle. Die Bilanz des Top-Torjägers ist mit fünf Toren und einer Vorlage in sieben Spielen gegen den FC Bayern nicht schlecht. Ob der ManCity-Star rechtzeitig für das erste Duell im Etihad Stadium fit sein wird, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Puh, wird sowas jetzt jedes Mal gemacht? Bei mbappe und messi taten die auch so, als wenn die nicht spielen können

Scheinbar hast du das Hinspiel gegen PSG nicht gesehen.

Sonst wär dir vielleicht aufgefallen, dass Mbappe nur die letzten 30 Minuten gespielt hat, weil er für die Startelf nicht bereit war.

Er meint das Rückspiel…. Auch da gab’s “Meldungen”. Aber wenn man erblich ist. Musiala ist auch zu Länderspiel Pause ……

Wie bei Musiala

Eine Leistungsverletzung? Wenn seine Leistung Verletzt ist, kann er gerne gegen uns Spielen 😉
Erstmal gute Besserung und hoffentlich, wird er rechtzeitig fit. Die besten, sollen gegen die besten Spielen. Dann gibt es auf beiden Seiten, keine Ausreden.

Lass die unnötigen Kommas weg

Tja. Seltsame Zufälle. Aber wie weit es wirklich fehlt. Oder wie weit es nur Vorsicht ist. Man wird sehen.

Ist doch wurscht mit dem oder ohne den die hauen wir weg basta, wir sind der FC Bayern da muss man keinen fürchten

Ob “wir” sie weghauen, weiß ich nicht. Aber ich stimme zu, dass “wir” niemanden fürchten müssen.
Wenn wir auch gegen Manchester City weiterkommen, wird Julian Nagelsmann wohl wieder in den Trainer-Olymp geschrieben, und dann kommt wohl als nächstes, dass Real Madrid als Nachfolger von Ancelotti anfrägt 😊 Und wenn er dann danach im DFB-Pokal ausscheidet, weil er alles falsch gemacht hat, dann gibt es üüüberhaupt keine Alternative mehr zu Thomas Tuchel.
Und wenn man gegen einen renommierten Milliardärs Club vom Pep ausscheidet und nach 11 Jahren nur Vizemeister wird und den DFB-Pokal holt? Ja dann wird es richtig schwierig. Frage nur für wen?
Was gibt es schöneres als Presse und Diskussionsforen? Herrlich!

Geht man mit einer Leistungsverletzung zum Arzt oder zum Terapeuten?

Wahrscheinlich ist es ne Mischung aus beidem. Leicht angeschlagen und daher besser pausieren, als das Risiko einzugehen, doch ne langfristigere Verletzung draus zu machen und dann wirklich gegen Bayern auszufallen.

Kann mir vorstellen, dass es bei Musiala ähnlich ist. Lieber ne leichte Blessur ordentlich auskurieren, als in nem unwichtigen Länderspiel unnötig was auf die Socken zu kriegen.

Würden wir doch alle so machen, wenn wir Spieler oder die jeweiligen Verantwortlichen für selbige wären, wenn man kurz vor entscheidenden Spielen und den Saisonzielen steht.

Muskelfaserriss dauert mindestens 16-18 Tage. Hat er einen, spielt er nicht gegen City

Ich frage mich ob und wenn ja, warum ManU genau wie PSG so eine Finte notwendig haben sollten ? PSG hat ganz schmerzhaft feststellen müssen, dass dies gegen die Bayern ganz schön in die Hosen gehen kann, weil die nicht darauf hereinfallen und dies weiß ManU mit Sicherheit.

ManU? sicher? Nicht eher City???

Sag mal bist Du ..!!!!! Was für eine Finte???? Meinst Du PSG hat den besten Spieler der Welt 60 Minuten aus Spaß draußen gelassen.

Sie müssen keinen Grund suchen, warum der FCB gegen PSG beide Spiele gewonnen hat. Die Bayern waren einfach besser. Ob Sie das nun wahrhaben wollen oder nicht.
Der PSG-Trainer hat nach 60 Min. bemerkt das es ein Fehler war zum einen den FCB zu unterschätzen und zum anderen Mbappe´ draußen zu lassen. Es war bei Mbappe doch vollkommen ersichtlich und dies haben auch viele andere so gesehen, dass er keinerlei Einschränkungen hatte und sich so flink, schnell, wie immer bewegen und laufen konnte.
Oder glauben Sie allen Ernstes das Mbappe´ in diesen 60 Min. auf der Bank plötzlich gesund wurde ?
Übrigens hat er am 19.2., also 4 Tage später, gegen Losc 95 Min. gespielt und 2 Tore geschossen.
Waren beides eine Wunderheilung ?

Wir spielen gegen Manchester City. Nicht gegen United…

Sie haben recht . Entschuldigung.

Und sie sind mehr als peinlich

Tom, Sie sind also der Meinung, dass jemand der aus Versehen namentlich die englischen Vereine Man United und Man City verwechselt und dann den Mut hat, sich dafür zu entschuldigen “mehr als peinlich” ist.
Mir zeigt Ihr Kommentar jedoch nur wie unterirdisch tief und oberflächlich das geistige Niveau durch selbsternannte Schlauberger wie Sie gesunken ist.
Es zeigt auch wie sinnlos und ohne Wert es ist, sich gegen “Intelligenzbolzen” wie Sie sich zu äußern.

Tom, leider habe ich vergessen Ihnen noch nicht viel Spaß für die Feier zur Vizemeisterschaft von Dortmund am 27.5.23 und deren Gewinn der CL im Jahr 2050 zu beglückwünschen

Soviel Glück kann man gar nicht haben:
Gegen PSG fehlte denen 60 Minuten Mbappe, im Rückspiel fiel Neymar komplett aus.
Und jetzt wird Haaland ebenfalls ausfallen oder zumindest nicht richtig fit sein.
Wahnsinn! Das Glück ist Bayern Fan!

Die Macht ist mit uns 😀

Mpappe, Neymar, Haaland…
Jetzt wirds langsam unheimlich

Selbst wenn er ausfällt… dann spielt halt der Argentinische Weltmeister Alvarez vorne..klar nicht die Qualität von Haaland aber trotzdem bockstark. Außerdem hat City noch genügen ander Waffen (DeBruyne, Mahrez, Bernado Silva)

Haaland ist überhaupt nicht zu ersetzen

Schon wieder so ein Analphabet, der weder Rechtschreibung noch Zeichensetzung beherrscht.

Ihr solltet abgeschlossene Grundschule verlangen, bevor einer bei euch “Autor” spielen darf!

Ich glaube Haaland spielt, Leiste dauert nicht solange?
Meist ist dies Bluff- Pokerface!
De Light als Manndecker für ihn , 90% abgemeldet.
Hinten stehen Beton anrühren,
einen Punkt aus M- City mitnehmen!
Viel Glück!