Fußball News

Nach nur einer Saison: Barcelona erwägt Verkauf von Robert Lewandowski

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Im Sommer 2022 hat Robert Lewandowski den FC Bayern in Richtung FC Barcelona verlassen. Der Transfer hat damals für viel Unruhe in München gesorgt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Top-Torjäger die Katalanen nach nur einer Saison bereits wieder verlassen.



Mit 31 Torbeteiligungen in 33 Einsätzen spielt Robert Lewandowski seine starke Debüt-Saison beim FC Barcelona. Dennoch scheinen die Verantwortlichen im Camp Nou nicht zufrieden mit dem polnischen Nationalspieler zu sein, wie “Forbes” berichtet.

Während Lewandowski in seinen ersten zehn Liga-Spielen auf elf Treffer kam, ist seine Trefferquote nach der Fußball-WM in Katar deutlich nach unten gegangen. In den letzten zehn Liga-Einsätzen hat der 34-Jährige nur zwei Treffer erzielt – zu wenig aus Sicht der Barça-Bosse.

Barça-Verantwortliche sind skeptisch

Laut “Forbes” beobachten Präsident Joan Laporta und Cheftrainer Xavi Hernandez die aktuelle Entwicklung von Lewandowski ganz genau. Die beiden sind von den Führungsqualitäten auf dem Platz überzeugt, man erhofft sich aber eine deutliche Steigerung in der Endphase der Saison.

Laporta & Co. hoffen auf eine positive Wende in den kommenden Wochen. Sollte der Pole sein Formtief aber nicht überwinden, ist es nicht ausgeschlossen, dass Barcelona sich im Sommer mit einem Verkauf des zweifachen FIFA-Weltfußballers beschäftigt.

Interessant ist: Nach “Forbes”-Informationen spielen bei Lewandowski nicht nur sportliche Aspekte eine Rolle, sondern auch finanzielle. Gerüchten zufolge kassiert der ehemalige Bayern-Stürmer in den kommenden vier Jahren mehr als 50 Millionen Euro Nettogehalt. Eine stolze Summe für einen hochverschuldeten Verein wie den FC Barcelona. Demnach könnte der Verein sich im Sommer auf die Suche nach einem neuen Stürmer mit einem besseren “Preis-Leistungs-Verhältnis” machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja… wie heißt es so schön: selber schuld
Er wollte ja unbedingt weg.

Naja, vielleicht klappt es bei Barcelona ja auch noch mit einem internationalen Titel. Ironie aus.

Er wollte nicht unbedingt weg, er wollte seinen abwertest verlängern. Erst als er wegen der geheimen Haalandverhandlungenimmer länger hingehalten wurde wollte er weg.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er den Wechsel nicht bereit.
Bereuen wird einzig und allein Barcelona, dass sie so einen alten Spieler so einen langfristigen Vertrag gegeben haben.

Das ist total falsch. Ließ das Sport Bild Interview. Lewandowski stellt ganz klar, daß es sein Lebenstraum war, für Barcelona zu spielen, völlig unabhängig von Haaland.
Also nicht einfach mal etwas dahin schreiben. Und vielleicht auch mal ansatzweise auf die Rechtschreibung achten.

Barcelona und Real klingt sehr ähnlich. Kann man sich schon mal vertun. Da das eigentlich für letzteren ja immer galt. Naja was soll man zu ihm noch sagen. Feier es das er keine Titel holt, in Barca momentan einen schlechten Lauf hat und die ihn wieder abgeben wollen. Hätte er bei Bayern alles nicht gehabt.

Keine Titel?Du meinst wohl dię Bayern:)Lewy lacht sich tod wenn er solche Kommentare jetz liest

Er hat aber bewiesen ohne ihn sind wir viel schlechter

Ja schade. Er war einfach ein überragender Neuner bei den Bayern. Manchmal steht sich ein Mensch selbst im Weg. Ab jetzt wird es für ihn nur noch bergab gehen…

Stimmt, und ausgerechnet zu dem größten Pleiteclub des Planeten.
Scheinbar steht denen etz das Wasser dich Mal bis zum Hals und la Liga macht mehr Druck, als sie es erhofft hatten….da ist der Lewandowski als Topp -Verdiener natürlich dann ein Klotz am Bein…🤔
Vielleicht doch verzockt, Lewy?!!
Aber irgendein Scheich -club nimmt ihn irgendwo schon noch!!😋

Und,hat er sich verzockt?Der einzige der sich wohl verzockt hat bist Du hier

Wäre das nicht einer für Bayern?

Wobei. Die Bundesliga ist schon hart.
Glaub nicht, dass so einer dann auf mehr als 10 Tore im Jahr kommt.

!!!!!!! Die BILD meldet grade, dass Nagelsmann gefeuert ist !!!!!!

Dann warten wir mal ab, bis eine glaubwürde Seite davon berichtet

Bzgl Bayern ist Bild die mit Abstand vertrauenswürdigste Quelle jenseits offizieller Aussagen.

Ich bin auch schockiert, andersherum nichts anderes erwartet leider

Last edited 1 Jahr zuvor by FREq

Süddeutsche wohl auch. Tuchel angeblich Nachfolger. Ob das stimmt??

Tja Pech gehabt. Bei SV Meppen suchen sie einen Mittelstürmer
Nur so ne info

Bei Bayern auch

Willkommen im Weltclub Barcelona 😶😶😶

Er wollte ja weg von Bayern , selbst schuld.

Hat er alles richtig gemacht,Erfolgt spricht für ihn

Ja und angeblich Aubameyang zurück. Barça ist auch nicht mehr ganz dicht.
Und dass lewandowski so geprügelt wird, hat der Mann nicht verdient. Keine Ahnung warum Lewy erst 100 tore pro Saison schießen muss, um als wichtiger Spieler anerkannt zu werden.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

@Rene

Völlig richtig.
RL hat bei uns jahrelang klasse performt.
Wir haben ihm viel zu verdanken.
Da ist Häme fehl am Platz.

RL wollte weg– u.a. wegen des “Langzeitprojekts” JN.
Er konnte JNs Spielidee nix abgewinnen.

Und jetzt kann Nagel dem System ohne Mittelstürmer nichts mehr abgewinnen. Vielleicht merken jetzt beide, wie lieb sie sich doch haben ? Und wie sehr sie sich brauchen ??

Man soll nie NIE sagen :- )

Bei aller Häme, die nun ausgekippt wird. Wäre er bei Bayern geblieben, stünden wir sicher besser da.

Stimmt

Stimmt

Stimmt

@Ralf Tempel

Wahrscheinlich wäre das so.
Aber ob RL noch eine weitere Saison mit dem “Langzeitprojekt” JN klar gekommen wäre??

Wir werden es nie erfahren.

JN ist Geschichte ——> Entlassen !

Ds ist die klassische lose-lose-situation 😉

So und nicht anders

Der Lewi war und ist schon einer der besten Stürmer den ein Verein haben kann
Er passt nur nicht überall rein

Ich kann immer wieder und immer noch kein bisschen verstehen, warum für so viele gestandene Spiler Barca ein “Traumziel” ist….mit dem aktuellen Befinden des Clubs kann es eigentlich nix zu tun haben….

Das muss diese Wertschätzung sein, die er in München vermisst hat

Er wollte ja mehr Emotionen in seinem Leben haben. Die bekommt er jetzt, und dazu noch einen ordentlichen Ars.chtritt in seinen Allerwertesten! 😂🤣

Barca will den verlorenen Sohn Messi zurückholen. Das vor allem ist der Hintergrund. Brauchen die Kohle aus einem Verkauf, und auch auf dem Platz wäre es wohl schwer die 2 zu kombinieren.

Ungeachtet, die Bayern-Entscheidung, Lewandowski nach dem Theater und für diese hohe Ablöse zu verkaufen, wird damit noch mal etwas mehr validiert.

Der Fehler war halt, ihn dann nicht zu ersetzen.

Und der nächste Fehler wäre, jetzt nicht über ihn nachzudenken.

Seine Leistungsdaten sehen nicht groß verändert aus. Paar Bälle nicht reingesprungen zuletzt, aber das ist sehr wahrscheinlich Zufall.

Klar, er wird älter, das ist ein Risiko. Aber das Niveau ist immer noch hoch. Top 5.

Eine bessere Lösung als die Rückkehr des geläuterten Lewandowski, der mehr Spielzeit für Choupo und mehr Abschlüsse für Musiala akzeptiert, gibts nicht. 2 Jahre hat er noch drin, und bevor man sich irgend eine wahnwitzig teure Alternative schönredet wär das auch finanziell die beste Idee. Vielleicht bekommt man ihn jetzt für 25 Ablöse plus zweimal 20 Gehalt. Das hat man nur durch den Verkauf eines Flügelstürmers sofort wieder drin.

Dann kann man es sich sogar noch leisten, den Luxus Cancelo dazunehmen

Zumal Barcelona wahrscheinlich bis jetzt nur einen Bruchteil der Ablöse an Bayern gezahlt hat. Kostet die Bayern vielleicht nur ein Zehntel von dem was man für Kane bezahlen müsste.

Das ´´Preis-Leistungs-Verhältnis´´ stimmt bei einigen bei Bayern ja auch nicht.

Sane: ca. 20 Mio – Stinkstiefel; bringt wenig bis gar nichts.
Mane : 20 Mio – Blindgänger; bringt Null.
Hernandez: ca.18 Mio – immer verletzt, bringt fast nichts.
Müller: ca. 20 Mio – auf dem absteigenden Ast; bringt nicht mehr viel.
Neuer: 20 Mio – Zeit ist vorbei; fällt den Verein in den Rücken.
Goretzka: ca. 16 Mio – Ein Weichei u. bringt nichts.

Verstehe die Dislikes nicht
Ist etwas wahres dran

Was sollen denn die Dislikes, stimmt doch alles

Vielleicht liegt’s an den Beleidigungen. -Und ein bisschen differenzierter könnte es auch sein.🤷🏼‍♂️

@Woferl

Alles richtig.
Aber Fakten stören die JN-und Brazzo-Fan-Fraktion doch nur.
Die sind noch immer der Meinung, eigentlich würde bei uns nach wie vor alles supi laufen und wir hätten nur ein kleines Formtief.
Und an User, die mit Fakten argumentieren werden dann halt Dislikes verteilt.

Da gibt es nichts hinzuzufügen.👍👍👍

Wau wie kann man nur so bösartig sein, das ist sicher nicht das “Mia san Mia”
Also bei ein paar gebe ich dir recht. Aber Manuel hat Bayern alleine genug Titel eingebracht und über ein Müller würde ich kein Wort verlieren da er der Uhrbayer ist und denn würde ich ein Vterqg auf Lebenszeit geben. Ein Goretzka fällt nur nicht so auf in der Schillerwelt von München genau so ein Hernandez die sich aber richtig rein werfen und da leidet der Körper darunter. Ein Mane nach einer Saison abzuschreiben in einer neuen Liga finde ich auch nicht fair. Läster doch lieber mal über die Ersatzbank!

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn, dann wissen wir als Bayern Fans: Das er einfach ein Tore Monster ist! Denke nicht, dass es an ihm liegt, sondern am schwachen Kader von Barca. Der Wolf brauch Futter, aber ist die Herde schwach…😅

Na herr keskic, Lewandowski wechsel immer noch nicht verkraftet?

Bei den Katalanen wird er nicht glücklich. Er ist nicht mehr im besten Fußballalter. Über kurz oder lang wird er über seine Karriere nachdenken. 2 Optionen wären Amerika oder Arabische Vereine. Guckst du Ronaldo. Es geht am Ende einer erfolgreichen Karriere auch darum sein Fußballrentendasein so optimal wie möglich zu gestalten.

Er ist glücklicher denn je,und wie glücklich bist Du jetzt?

Tut mir leid, aber den Artikel werte ich mal als “Ente”

Ist keine Ente.
Ich sehe jedes Barca Spiel bei Dazn. Seit der Rückkehr von der WM ist Lewandowski ein anderer Spieler:
kaum noch torgefährlich, keine Spritzigkeit,
die Bälle springen weg.

Wenn ich 2 Tore in 10 Spielen auf die BuLi (34 Spieltage) hochrechne sind das 7 Saisontore.

Barca ist nicht mehr ernst zu nehmen. Was für ein Absturz eines einstmals großen Vereins.

JN gefeuert!!!

Wurde auch Zeit…

Echt traurig dass der Trainer noch nicht informiert ist….

Das kann barcelona nicht wirklich ernst meinen. Erst ein riesen Theater mit mega hohen Ausgaben und ca. 7 Monate wollen die ihn wieder loswerden?

Wenn Barca das wirklich ernst meint, dann muß der Vertrag mit Bayern aber wasserdicht formuliert sein!
Was ist mit nicht bezahlten Raten der Transfersumme?
Was ist mit den vereinbarten Boni?
Ganz offenbar kann sich Barca weder einen bleibenden Lewi noch einen kommenden Messi leisten. Das nennt man Finzanz-Jongleure!

Auch wenn ich dafür 100 Daumen runter bekomme.
Von mir aus kann er gerne zurück kommen, da ist meiner Meinung nach kein Tischtuch komplett zerschnitten.

Zu nem angemessenen Preis und bei angepasstem Gehalt, why not.

Die aktuell bezahlbaren Stürmer auf dem Markt sind nicht besser und Tel ist noch nicht soweit.

Heute ist, trotz Länderspielpause, ein interessanter Tag beim FCB.

~Nagelsmann gefeuert~

~Nachfolger Tuchel steht auch schon fest~

~und der Ex-Stürmerstar Lewandowski steht bei seinem neuen und von ihm selbst als sehnlichst gewünschten spielerischen Lebenstraum FC Barcelona bereits wieder zum Verkauf

So kann man eine Länderspielpause auch interessanter machen. Ist aber typisch für meinen FCB. Immer für eine Überraschung gut. Ob spielerisch, mannschafts- oder trainermäßig.

Der FCB ohne lewy nur noch Mittelmaß während Lewandowski ein in Scherbenhaufen geratenes Barcelona drei Titel beschert und wieder mal Torschützenkönig wird mit wieviel jahren? Habs vergessen
Süle zum BVB und lacht von oben ;))
Bayern ist nur noch gut im Geld verbrennen
Wieviel Minus nochmal mit Neuer gemacht?
Und jetzt Nagelsmann
Aber keine sorge die Kohle ist auch bald weg 😀
Bin mal gespannt was passiert wenn Tuchel die ersten 2 Spiele verliert

Habe sicherheitshalber nochmals auf den Kalender geschaut, aber es ist tatsächlich noch nicht der erste April. 😉
Heute morgen überschlagen sich die Nachrichten ja, welche ich lese. “Projekt Nagelsmann” ist aus, “das langgeträumte Projekt Barca ist für Lewandowski” aus. Bin gespannt was heute sonst noch alles kommt. 🙂

Die Klasse von Lewy ist unbestritten, aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit und sein Leistungsniveau ist m.E. überschritten. Ein toller Spieler, als Bayern-Fan bin ich dankbar für seine tolle Zeit in München. Ich wünsche im alles Gute.

Gibt bestimmt ein Platz bei den Bayern Amateuren … Oder alte Herrn Mannschaft

Lewandowski hat alles richtig gemacht. Im ersten Saison kann er drei Pokale holen.

Sehe ich genauso,auch er selbst und vor allem die Barcabosse sind mit ihm mehr ale zufrieden.Er ist schron als Barcakapitän im Gespräch

Ihre Fähigkeit, komplexe Ideen klar zu kommunizieren, ist beeindruckend. Danke für einen so aufschlussreichen Beitrag!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.