FC Bayern News

“Ich bedauere die Trennung” – Das sagen die Bayern-Bosse zum Nagelsmann-Aus

Hasan Salihamidzic und Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Knapp 24 Stunden nach den ersten Meldungen über die das Nagelsmann-Aus beim FC Bayern haben die Münchner die Trennung endlich offiziell bestätigt. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic war es die “schwierigste Entscheidung” während seiner Zeit beim FCB. Auch Klubchef Oliver Kahn äußerte sich über die Gründe zum Rauswurf.



Nun ist es als offiziell. Nach weniger als zwei Jahren endet die “geplante Ära” von Julian Nagelsmann beim FC Bayern. Während in den vergangenen Stunden viel über die Hintergründe der Entscheidung spekuliert und diskutiert wurde, haben sich die Bayern-Bosse nun erstmals selbst zu Wort gemeldet. Laut Oliver Kahn ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass sich “die Qualität des Kaders zunehmend seltener gezeigt hat”.

Vor allem die Zeit nach der Fußball-WM in Katar hat die Verantwortlichen ins Grübeln gebracht: “Wir haben immer weniger erfolgreich und attraktiv gespielt, die starken Leistungsschwankungen haben unsere Ziele in dieser Saison in Frage gestellt, aber auch über diese Saison hinaus. Deshalb haben wir jetzt reagiert.”

“Schwierigste Entscheidung in meiner Zeit beim FC Bayern”

Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprach indes von der “schwierigsten Entscheidung” seiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern. Der 46-Jährige betonte zudem, dass er vom ersten Tag an ein “freundschaftliches Verhältnis” zu Nagelsmann hatte. Dementsprechend groß ist auch die persönliche Enttäuschung, dass es zum Aus gekommen ist: “Ich bedauere die Trennung von Julian. Aber nach gründlicher Analyse der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft speziell seit Januar und mit den Erfahrungswerten der Rückrunde in der Vorsaison haben wir jetzt gemeinsam entschieden, Julian freizustellen. Ich bin Julian sehr dankbar für das, was er für den FC Bayern getan hat, und wünsche ihm alles Gute.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Geldverbrenner mit den typischen Floskeln.

Das was der Wunschtrainer von Salihamidzic, für mich stellt sich zwangsläufig die Frage nach seiner Zukunft.

Und ich bedauere, dass Brazzo immer noch im Amt ist!

Diddi Hamann wäre doch ein adäquater Nachfolger…🤪

ja gleich mit ins Boot ^^

Leider kann man nur einen negativen Daumen vergeben!!

Reis Sack is wo? Ein Riss in der Tüte ohje ohje mampf mamba ! Pass auf da ist der Baum !

Warten Sie doch einfach ab, jeder Sportvorstand in späää Direktor ^^
ist der nächste . punkt
Oli Kahn ist für Finanzen zuständig, ist halt ein Denker.

ein Brazzo haben wir geholt weil der für den FC Bayern alles gegeben hat als Spieler und nun jetzta als Sportvorstand,
wirt sollten den Lothar als Berater einstellen . punkt

Meine Meinung Danke.

Er hat De Ligt, Cancelo, Sommer, Mané, gekauft

Wenn schon der Wechsel, dann Salihamelzic gleich mit…….

Größten pfeifenköpfe die Herren, sollten selber ihren Platz räumen statt die hinterhältige Trennung als bedauerlich zu bezeichnen 😡😡

Der Text von Brazzo liest sich gut. Den muss jemand mit sprachlicher Kompetenz für ihn formuliert haben. Gut, dass der Text schriftlich veröffentlicht wurde, sonst hätte er ihn „verstottert“.😉

😂 😂 😂

Stottern ist witzig oder wie?

Ich glaube nicht, dass ich mich in meinem Text über einen krankhaften Stotterer lustig gemacht habe, sondern über einen körperlich gesunden Sportvorstand mit großen fachlichen und kommunikativen Mängeln.

Ja mei, Er ist der nächste nach Nerlinger !

Meine Meinung Danke .

Ich bin immer noch so dermaßen wütend und hoffe, dass Tuchel diesen intriganten Mobbern und Mitläufern eine Ansage macht die sich gewaschen hat!!!! Letzte Chance für Gnabry, Sane, Mane, Goretzka und Chef-Mobber Müller und Neuer!!!!

Müll Kommentar leider

Sandsack?! xD

Niemand will jetzt ein Statement von Salihamidzic hören. Ihm fehlt Charisma.

Brazzo kann sehr gut junge Spieler zu Bayern holen, da ist seine Energie und Umtriebigkeit GOLD wert. Gerade auch weil Oli Kahn eher ruht.

Aber für die Aussendarstellung braucht Bayern einen besseren Mann.

Bedauerlicherweise räumt Brazzo jungen Spieler Spielzeit ein. Dies führt sowohl beim Spieler als auch beim Trainer zu Unmut und vergiftet langfristig die Stimmung bzw Atmosphäre in der Kabine!

Müll Kommentar leider

Charisma !!! lach ^^
Halisan fehlt das Wissen, is a Nerlinger
nwxt one Sportvorstand rauskaufen Max Eberl ist guad xD

Bei Laimer Platz ist nun auch Endstation!!
als Ergänzungsspieler hinten super !!

Meine Meinung Danke.

Wenn ich schon bedaure die Entscheidung höre könnte ich “brechen” – ob nun Tuchel das ist oder wird was sie sich von Nagelsmann versprochen haben wird sich zeigen

Planlos!

wo?

Wieder mal einer der (vielen) Trainer der vergangenen Jahre, bei denen es mit Bayern nicht klappt. Das einzig funktionierende Trainerengagement der letzten Jahre war H. Flick, aber der wurde wegen H. Salihamidzic ja vom Hof gejagt.Wenn es mit Thomas Tuchel etwas werden soll, dann ganz bestimmt nicht mit Brazzo zusammen…der Ärger ist hier vorprogrammiert. Wenn es nicht wieder eine absolute Pleite werden soll. sollte diese “Paarung” dringend schon im Ansatz vermieden werden … also T. Tuchel nicht holen oder H. Salihamidzicvon seinen Aufgaben entbinden!

Hansi is happy.

Tuchel wird in einem Zug die Mannschafft so verändern dass alle spurten, der Oli Kahn stellt ma vor paar Wochen ne Ansage gemacht , als allererstest ist im Sommer Brazzo weg,
ein Schweinsteiger und Alonso dazu ….. Tuchel Danke schönen Sommer xD alles weg !!!

achjaaaa

So ein Schmarrn, das war die selbe Sch…,wie bei Flick. Ein paar Tage auf Platz zwei und schon ist das Ganze schlecht. Das Ganze ist die unterste Schublade. Das Führungstrio sollte sich in Grund und Boden schämen. Können die sich überhaupt noch im Spiegel anschauen? Pfui

Bin Fassungslos! Das ist schier bodenlos ! Der Titan und Brazzo müssen ihren Hut nehmen !!!

Das Führungstrio ! Hat eine Top Mannschaft aufgestellt !
Ein Top >Top Top Trainer vernichtetet mit dem Team die Bundesliga,
von Tuchel her, Rihtig..

Totteham, Schalke,,, back to Hoffenheim xD

Spiel untenschieden !

bei Bayern auf Sieg !

So schauts aus …….

Ich bedaure auch, dass zuallererst die Presse, in dem Fall war es wohl Fabrizio Romano, das Thema an die Öffentlichkeit gebracht hat. Es kann doch nicht sein, dass ein Reporter vom Kicker JN fragt, ob er schon von seiner Freistellung weiß. Das ist sowas von unprofessionell, unseriös, wenig wertschätzend und für alle künftigen möglichen Mitarbeiter abschreckend. Das darf nicht passieren. Wie kann es unter den paar Leuten, die sowas entscheiden, ein Leck geben? Da geben wir in der Außendarstellung mal wieder ein peinliches Bild ab. Ich schäme mich dafür.

Wer sollte eigentlich Nachfolger von Brazzo werden? Ich denke da eher nicht an unerfahrene Ex-Spieler. Warum nicht einen erfahrenen Club-Manager aus dem Ausland verpflichten. Deutschkenntnisse halte ich da für weniger wichtig als beim Trainer. Vorstandssitzungen in der Geschäftsstelle kann man auch in Englisch durchführen. Dazu sollten eigentlich alle in der Lage sein (Ausnahmen sind vielleicht Ureinwohner aus der ländlichen Region des Tegernsees).

Da hats bayern verpasst den eberl zu holen. Schade schade

Auch deshalb kann man ja mal im Ausland suchen. Vereine wie Arsenal oder Neapel haben sich ja gut entwickelt. Da muss ja jemand hintersten.

Das war echt ein weiterer großer Fehler. Mit Tuchel, der auch eher schwierig ist, wird das mit Brazzo/ Kahn schnell Zoff geben- und dann?
Nagelsmann hat gerade in letzter Zeit gezeigt, dass er großen Sachverstand besitzt. Gegen frustrierte, faule, oder überhebliche Spieler kann sich keiner wehren…
Es ist einfach sch…..!
Habe meine Mitgliedschaft gekündigt, eh nur noch kranker Kommerz.

Willkommen im Club! Ich habe meine fast ’40jährige” Mitgliedschaft letztes Jahr gekündigt! Das ist nicht mehr mein Verein 😔. Ich habe beschlossen, nicht mehr mit meinem Geld, Mobber und politische linke Zecken wie Müller, Neuer und in erster Linie Goretzka zu unterstützen

Du laberst echt nur Müll!!

Der Kader ist eigentlich breit. Die können nicht alle faul sein.

Aber grundsätzlich halte ich den von Brazzo zusammengestellten Kader, für nicht so gut, wie manche glauben. Gemessen an den Kosten ist der Kader in jedem Fall zu schlecht.

100.000 Verteidiger für xMillionen und einzig Opa Choupo als Stürmer! Wenn das Bayern like ist, dann gute Nacht Herr Salihamelzic.

Judas

Ich bin seit ich 8 Jahre bin Fan dieses großartigen Vereins! Als ich das mit der Trennung gehört habe, dachte ich erst: ein vorgezogene Aprilscherz? Nein, ist es nicht!
Man zahlt irgendwas zwischen 20 und 25 Millionen für einen Trainer, den man unbedingt haben will, schießt in der BL bis dato 72 Tore, ist halt mal nicht Erster, kommt in der CL gegen Paris weiter und setzt dann diesen Trainer, von dem man ja überzeugt war und es noch vor ein paar Tagen hieß, er habe die volle Rückendeckung, vor die Tür?? Warum bekommt dieser Trainer nicht die Chance etwas zu entwickeln, auch wenn es mal gerade nicht so läuft?? Müsste man dann nicht auch jeden Spieler, der mal ein Tief hat oder seine Leistung nicht bringt, auch feuern?? Ohne Rücksicht auf Vertrag und Ablösesumme?? Mir geht das alles zu schnell und ich bin auch nicht mehr der Fan dieser Mannschaft, der ich mal war! Und jetzt wahrscheinlich noch weniger, wenn dieser, wie heißt der…?, Tuchel kommt! Was hat der bei seinen Trainerstationen mit den Mannschaften gewonnen?? Außer die CL?! Warum ist der bei den Vereinen weg?? Warum ist war dieser ach so erfolgreiche und tolle Trainer ohne Job?? Er soll einen Vertrag bis 2025 bekommen? Warum, wenn der eh nicht bis dahin bleibt!?
Na ja, mit Tuchel schlagen sie garantiert sofort Dortmund und spielen alles in Grund und Boden!! Klar, und im Sommer soll es schneien!! Geile, heile Welt!!
Weiß man, ob die “Bosse” auch lesen, was die, die sie unterstützen und auch Geld in die Kasse bringen, was man hier schreibt und denkt?? Die Fans haben den Trainer schließlich mit finanziert!! Apropos denken, sollten die vielleicht auch mal machen!! Auch darüber, was hier geschrieben wird!!

Mia san Mia😤
Bayernfamilie😤
Alles mit Füßen getreten.
Man muss sich schämen Fan von diesem Verein zu sein

Brazzo war ein super spieler, aber als Führungs-Person gescheitert. Leider es war Ihm wichtiger sein Ruhm, als Bayern, oder der Erfolg! Wer Ihm etwas gesagt hatte, was Ihm nicht gepasst hat, musste gehen.Und der Oli Kahn hatte lieber Brazzo-Rücken gestärkt, als Bayern Erfolg. BBeide müssen weg!

Brazoo ist auf einem Selbstfindungsegotrip, um sein Azubibild loszuwerden und der EierOli sitzt selbstherrlich auf der Tribüne und beweihräuchert sich selbst, dass er es vom Tor zum Vorstand gebracht hat. Was befähigt ihn eigentlich dazu, ev sein Promibonus Kurzstudium oder eine einjährige Hospitation bei UhrenKalle. Genügt dies, um einen Millionen Konzern leiten zu können?

70 Millionen kostet es das der Trainer geht zum kotzen dann kommt so ein Tuchel. Hoffentlich gewinnen wir diese Saison nicht einen Titel damit die ganzen Bosse gehen müssen. Bin seit 45 Jahren Bayern Fan aber sowas ist echt zum kotzen

Bitte sammer zurück holen, Salihamidzic sofort vom Hof jagen !

Was für ein Geschwätz, wenn er es so bedauert warum schmeißt er Ihn dann raus????

Scheinheilliges Ar…..ch

Hut ab Brazzo, dafür braucht man Eier; wohlwissend dass dir der Shitstorm tausender Couchpotatoes gewiss ist.

Und Du glaubst den Mist auch noch…….?

So ist es, der junge ist einfach nicht soweit, lass Ihn,
der hat eher das letzte mal im Zillertal Urlaub.- Ablöse hin und her
alles andere kann ma abschreiben

“Freundschaftliches Verhältnis zu Nagelsmann?!
Dann redet man vorher und lässt das nicht die Medien erledigen.
Falscher Fufziger!

Ich bin so enttäuscht von dieser Bayern Führung. So ein Anspruchsdenken. Mit nix zufrieden !
Wer hat den mit toller Taktik PSG versenkt.

PSG versenkt zur Zeit fast jeder

Beide müssen sofort den Hut ziehen. Frechheit.

Wissen die überhaupt noch was sie schwafeln?

Ich schäme mich nicht ein Bayern Fan und Mitglied zu sein. Ich schäme mich nur, daß wir zwei Vollpfosten in der Chefetage haben.

Was ist mit dem dritten…..? Hainer, der weiß offensichtlich von nix! Hat es der auch aus der Presse erfahren……

Mich beschäftigen nur die zwei Kasper.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.