FC Bayern News

Emre Can bestätigt: Flick wollte ihn zum FC Bayern zurückholen

Emre Can
Foto: Getty Images

Emre Can wurde für seine zuletzt starken Leistungen belohnt und von Bundestrainer Hansi Flick zurück ins Nationalteam beordert. Selbst wenn dieser den BVB-Star nicht für die WM berücksichtigt hat, hält er große Stücke auf ihn. Dies hätte zu Flicks Bayern-Zeit beinahe zu einem Comeback beim Rekordmeister geführt.



Emre Can war vier Jahre beim FC Bayern aktiv, ehe seine Karriere in Leverkusen und später bei Liverpool richtig begann. Was bislang noch unbekannt war, ist die Tatsache, dass es während der Amtszeit von Hansi Flick beinahe zu einer Rückkehr der defensiven Mittelfeldspielers gekommen wäre. Die Bayern sollen im Jahr 2020 an Can interessiert gewesen sein, was dieser im Interview mit “Sport1“ bestätigte; “Ja, das stimmt! Wir hatten damals telefoniert, als ich noch in Turin war. Am Ende ist das aber nicht zustande gekommen und ich bin nach Dortmund gewechselt“, erinnert sich der deutsche Nationalspieler.

“Besser machen als in den vergangenen Jahren”

Beim BVB blieben für Can bislang die ganz großen Titel aus. Dies könnte sich in diesem Jahr ändern, da die Schwarz-Gelben als Tabellenführer aktuell in der Pole Position sind. Umso brisanter wird für den Spieler das Duell mit seinem Ex-Klub Bayern München. Zu einer Kampfansage ließ sich der Borusse jedoch nicht hinreißen. Can erklärte lediglich zu wissen, dass es eine “schwierige Aufgabe wird“ und man es “eindeutig besser machen“ müsse, als “in den vergangenen Jahren in München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Deshalb steht er ja auch in der Startelf. Außer Kimmich alle Bayern Spieler auf der Bank. Dann verletzt sich auch keiner.

Schiss??

Vor seinem blöden Geschwätz? Etwas…

Siehe da: Die Ecken von Kimmich bei der Nationalmannschaft klappen. Ich sag ja bei Bayern geht nie jemand hin.

Emre Can: halt einfach den Mund und gut ist…

Schreib das doch lieber den autor des beitrages…was stellt er nen interviewausschnitt eines bvb spielers hier rein…achso na es gab einmal das Schlagwort bayern… dann muss man sowas ja hier veröffentlichen

Mag sein, dass Du Recht hast, Dr. Krehl.
…nach all dem “Tsunami” nach dem JN- Aus, muss man hier wohl irgendwelche Schlagzeilen bringen.
Hast Recht und auch damit, dass ich erst gar nicht darauf hätte antworten sollen.
Belasse es dabei: liebster Herr Can, halt einfach Deinen Mund! Würdest ohnehin nicht zu Bayern passen, “Gel- Bubi” 😉!
Hast Recht, Dr. Krehl!

DAS IST EIN KLOPPER WIE WIR IHN IN DER N11 NICHT BRAUCHEN. DER SOLL DIE KOHLEN AUS DEM FEUER HOLEN UND SINGT NICHTMAL DIE NATIONALHMNE MIT.
NEIN DANKE

Was????
Er singt die Nationalhymne nicht mit???

Bitte mehr davon!

Der Hans wollte auch Dantas und Sarr.

Flick wollte auch Max Meyer haben. Can auch. Gut, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist.

Arne Meier und Götze wollte er auch nach München holen.

Der Schlafwagen 🤣. Langsam wie ne 🐌

2 Schwachstellen in diesem Bericht:
1. Can wurde mit BVB Pokalsieger 2021! Sicher ein großer Titel❗️
2. wenn interessiert es jetzt wirklich noch, ob Flick Emre Can nach München holen wollte???🤦🏽‍♀️
…ehrlich gesagt keine alte S..

Bei den oben bereits genannten Transferwünschen von Hanis Flick (Henrichs hat in der Aufzählung noch gefehlt) ist es für mich absolut verständlich, dass die FCB-Führung die Wünsche von Flick nicht gänzlich umgesetzt hat.

Ehrlich gesagt ist das uninteressant was Emre Can von sich gibt!

Flick wollte viele Spieler, did wohl Ersatz gewesen wären: can, Götze, Max, Arne meier… sarr bekam er leider…

Na Gott sei Dank hat die Rückholaktion nicht geklappt.

So kann man die Seite auch füllen.

Can wäre optimal für die zweite Mannschaft. Langfristig als Ergänzungsspieler für die alte Herren.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.