FC Bayern News

Länderspiel-Roundup: Mané und Upamecano treffen, auch Sabitzer glänzt

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern ist in der Länderspielpause insbesondere durch den Nagelsmann-Rauswurf und der Tuchel-Verpflichtung einiges geboten. Dabei rückt in den Hintergrund, dass einige Münchner für ihre Nationalteams im Einsatz waren und sich dabei durchaus in den Vordergrund spielen konnten. Wie werfen einen Blick auf die internationalen Einsätze der Bayern-Stars.



Dayot Upamecano:

Upamecano spielte beim 4:0-Erfolg der Franzosen gegen die Niederlande 90 Minuten in der Innenverteidigung und half dabei, den Laden hinten dicht zu machen. Zudem glänzte er Offensiv mit dem Treffer zum 2:0 in der achten Minute. Der FCB-Verteidiger konnte damit seinen Stammplatz bei den Les Bleus zementieren, selbst wenn er in der Nachspielzeit einen Handelfmeter – den Depay verschoss – verursachte.

Kingsley Coman:

Nach einer für ihn enttäuschend verlaufenden WM, fand sich Coman beim 4:0 der Franzosen gegen die Elftal in der Startelf wieder. Der 26-Jährige spielte im rechten offensiven Mittelfeld, konnte jedoch kaum überzeugen. In 67 Minuten war der Bayern-Profi nur an einem Abschluss beteiligt, verlor sechs seiner sieben Zweikämpfe und brachte unter 70 Prozent seiner Zuspiele zum Mann.

Delay Blind:

Der beim FC Bayern kaum eingesetzte Niederländer verlor mit der Elftal 0:4 gegen Frankreich. Der Spieler wurde in der 67. Minute eingewechselt, als die Messe beim Stande von 0:3 schon gelesen war. Lediglich Mbappé erzielte im Anschluss noch ein weiteres Tor.

Sadio Mané:

Sadio Mane
Foto: Getty Images

Der Außenstürmer war beim 5:1 der Senegalesen gegen die Mosambik im Einsatz. Dabei konnte der zuletzt scharf kritisierte Bayern-Star mit einem Tor glänzen und sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen. Der 30-Jährige spielte 90 Minuten durch, womit er fehlende Spielpraxis aufholen konnte.

João Cancelo:

João Cancelo war am Donnerstagabend der erste Spieler, der für sein Nationalteam im Einsatz war und demnach auch der erste Münchner, der sich zur Entlassung von Nagelsmann äußern musste. Beim 4:1-Erfolg der Portugiesen gegen Liechtenstein spielte der Rechtsverteidiger sehr gut und erzielte einen Treffer. Auch darüber hinaus glänzte er mit 11/16 gewonnen Zweikämpfen, 6/8 gewonnen Dribblings sowie zahlreichen Ballkontakten und Flanken.

Marcel Sabitzer:

Der aktuell an Manchester United verliehene Österreicher glänzte beim 4:1-Sieg Aserbaidschan. Sabitzer zeigte sich überaus torgefährlich und war mit zwei Treffern und einer Vorlage der überragende und entscheidende Spieler auf dem Platz. Dabei verwandelte er unter anderem einen direkten Freistoß sehenswert. Dem Mittelfeldspieler war sein bei United neu gewonnenes Selbstvertrauen anzusehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.