Transfers

Kovacic liebäugelt mit Chelsea-Abschied: Schlagen die Bayern zu?

Mateo Kovacic
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel ist erst wenige Tage beim FC Bayern im Amt und schon kursieren erste Spielernamen an der Säbener Straße, welche beim 49-Jährigen auf der Wunschliste stehen sollen mit Blick auf den Transfer-Sommer 2023. Einer davon heißt angeblich Mateo Kovacic. Aktuellen Meldungen zufolge liebäugelt der Kroate mit einem Abschied vom FC Chelsea.



Kovacic ist vertraglich nur noch bis zum Sommer 2024 an Chelsea gebunden. Wie der britische “Evening Standard” berichtet, gab es bisher noch keinerlei Gespräche zwischen Klub und Spieler über einen neuen Vertrag. Laut dem Blatt wird es immer wahrscheinlicher, dass der kroatische Nationalspieler im Sommer verkauft werden könnte, da die Blues Gefahr laufen gegen das Financial Fairplay der UEFA zu verstoßen.

Lockt Tuchel seinen Ex-Spieler nach München?

Der 28-Jährige selbst schließt einen Abschied am Ende der Saison von der Stamford Bridge nicht aus. Auch weil die Blues im Zentrum mit Spielern wie N’Golo Kante, Denis Zakaria und Enzo Fernández, der im Winter für 120 Millionen Euro verpflichtet wurde, sehr gut aufgestellt sind.

Passend zu den Meldungen vom “Standard” will der “Telegraph” indes erfahren haben, dass der FC Bayern sich im Sommer um Kovacic bemühen könnte. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Kovacic und Bayern-Coach Thomas Tuchel kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Chelsea. Unter ihm stieg der Mittelfeldspieler zum Stammspieler und Führungsspieler in London auf. Sein aktueller Marktwert wird auf 40 Millionen Euro taxiert.

Auch wenn Kovacic mit mehr als 60 CL-Spielen und vier Erfolgen in der Königsklasse (3x Real Madrid, 1x Chelsea) sicherlich ein sehr interessanter Spieler ist, stellt sich die Frage, ob die Bayern überhaupt Bedarf im Mittelfeld haben. Selbst wenn Marcel Sabitzer den Klub im Sommer verlassen sollte, befindet Konrad Laimer bereits im Anflug als Ersatz. Die Bayern müssten vor einer Kovacic-Verpflichtung zunächst “Platz im Kader” machen. Nach “Sky”-Informationen ist Kovacic deshalb aktuell kein Thema beim FC Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre super Transfer !

Würde ihn auch gerne bei Uns sehen, aber wenn das mit Laimer wirklich fix ist wird wohl kein Platz für ihn da sein. Vielleicht wenn Gravenberch nach Liverpool gehen sollte,

Schrieb ich doch vor Tagen 😆 Kovacic, Lukaku und Havertz kommen dank TT…. Der will ja dann wenigstens nächstes Jahr was reißen der TT! Heuer wird das nix !
Koan Laimer, Sane‘, Gnabry, Sabitzer verkaufen ! Müller auf die Bank, Vertrag Neuer auflösen !

Also wenn einer mit Sicherheit von TT nicht geholt wird, dann ist es Lukaku 😅
Tuchel hat ihn bei Chelsea aus dem Kader gestrichen, da er öffentlich über eine Rückkehr zu Inter gesprochen hat.
Würde behaupten die haben nicht so ein gutes Verhältnis zu einander 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.