FC Bayern News

Matthäus kritisiert Bayern-Bosse scharf: “Mia san mia mit Füßen getreten”

Lothar Matthäus
Foto: Getty Images

Die Freistellung von Julian Nagelsmann ist nach wie vor ein heikles Thema beim FC Bayern. Vor allem die Kommunikation rund um das Aus des 35-Jährigen sorgt für viel Gesprächsstoff. TV-Experte Lothar Matthäus hat die Bosse der Bayern für deren Vorgehen scharf kritisiert.



Die Kritik an der Führungsetage des FC Bayern im Zusammenhang mit dem Rauswurf von Julian Nagelsmann hält weiter an. Während viele Fans, Medien und Experte die Gründe für das Aus des “Langzeitprojekts Nagelsmann” nicht nachvollziehen können, sorgt vor allem die Kommunikation der Bayern-Verantwortlichen in den vergangenen Wochen für viel Unmut.

Auch Ex-Bayern-Profi Lothar Matthäus lässt kein gutes Haar an der Führungsriege an der Säbener Straße: “Einen Angestellten vor wenigen Tagen als Langzeitprojekt zu bezeichnen, um ihn dann zu feuern, finde ich nicht in Ordnung und hat auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun. Das “Mia san mia” wird teilweise mit Füßen getreten”, betonte dieser in seiner “Sky”-Kolumne.

“Jetzt wirkt alles so kalt und lieblos”

Der 62-Jährige kritisiert vor allem Präsident Herbert Hainer und Klubchef Oliver Kahn: “Hainer verteidigt den Verein nicht mehr so, wie es Uli Hoeneß getan hat, und man sollte auch nicht vergessen, welchen Job jahrelang Karl-Heinz Rummenigge abgeliefert hat, wenn es darum ging, sich schützend vor diesen Klub und seine Angestellten zu stellen.” Laut Matthäus wird beim FC Bayern “alles so kalt und lieblos.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stimmt schon. Es war die richtige Entscheidung, aber die Temperatur ist deutlich gesunken.

Kann man das jemandem vorwerfen ? Der neue Vorstand ist nicht so emphatisch wie Hoeneß. Und wenn sie so tun als ob, so wie Salihamidzic teilweise, wirds ihnen auch vorgeworfen.

Um den unterbesetzten Vorstand aufzufüllen, vielleicht mal eine Frau (optimal mit Wirtschaftskompetenz) suchen, um ein paar Lücken gerade auch in der Aussendarstellung zu füllen ?!

Last edited 11 Monate zuvor by Transfer News

Da ist seit Neuer’s Beinbruch soviel von allen Seiten bis zur Chefetage verbockt worden mit unnötigen provokanten Handlungsweisen, da muss deutlich mehr dahinterstecken

Lieber Lothar, wenn einer “Mia San Mia” mit Füßen tritt, dann DU!

Hat der eigentlich jemals etwas anderes gemacht, als “scharf kritisiert”?

@Andy Rush

Auf den Punkt gebracht.

Da ist das Ego vom lieben Lothar wieder einmal ganz schön angekratzt;) nach den Aussagen von Ulli Hoeneß. Lieber Lothar wir sind im Kosmos des Fußballbusiness da sind solche Entscheidungen nun mal so. Und es war eine konsequente richtige Entscheidung. Für dass verdienen die lieben Herren Fußballer, Trainer und Manager eben mal ein paar Millionen und der Herr Nagelsmann hätte lieber mal Leistung bringen sollen dann würde er auch noch Trainer sein. Aber ich gebe Ihm recht schauen wir mal wie lange sich ein Ulli Hoeneß einen Kahn noch gibt.

Der Loddar hat doch nie richtig dazu gehört.

Ach Loddar…
Du verklärst die alten Zeiten.
In jeder Familie kracht es gelegentlich mal, auch in der FCB-Familie.
Das war zu deinen Zeiten beim FC Bayern auch nicht anders.

Herr Matthäus…Mia warn, san und bleiben Mia, auch wenn Sie weiterhin das Nest beschmutzen, in dem Sie selber mal alle Vorteile soo gern genutzt haben. Der Uli hatte damals schon die richtige Einschätzung von Ihnen gehabt, als er Sie des Platzes verwiesen hatte.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.