FC Bayern News

Comeback ja, Startelf-Einsatz nein: So ist der Stand bei Musiala vor dem Klassiker

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bangt vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund um das Mitwirken von Jamal Musiala. Der Youngster konnte zuletzt die Länderspielreise aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht mit antreten und absolvierte an der Säbener Straße ein individuelles Programm. In Hinblick auf den Samstag gibt es inzwischen eine klare Tendenz.



Jamal Musiala ist nicht nur der beste Bayern-Scorer der Saison, sondern auch der Dreh- und Angelpunkt im offensiven Mittelfeld. Trotz jüngster Formschwankungen wäre ein Ausfall des 20-Jährigen definitiv eine Schwächung. Am Mittwoch konnte Musiala noch immer nicht mit dem Team trainieren und absolvierte eine individuelle Einheit mit Steigerungsläufen. Die Entscheidung darüber, ob der Youngster gegen Dortmund mit dabei sein kann sollen Trainerteam und Ärzte erst kurz vor dem Spiel treffen.

Startelfeinsatz wohl ausgeschlossen: Musiala höchstens als Joker eine Option

Das Fachmagazin Kicker rechnet nicht mehr damit, dass Musiala gegen den BVB von Beginn an mit dabei sein kann. Demnach könnte er höchstens als Joker eine Option darstellen. Unnötiges Risiko werden die Münchner dabei vermutlich aber nicht eingehen. Immerhin stehen im April noch die Spiele gegen Manchester City in der Champions League und gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal an. Es wäre fatal, sollte sich Musiala aufgrund eines zu frühen Einsatz schwerwiegender verletzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das „Fachmagazin“ Kicker 😂

Ist es ja auch…

Dann soll Jamal halt erst nach ner Stunde reinkommen, wenn die Dortmunder Beine schon etwas müde werden. Umso mehr Knoten wird er in selbige spielen und mindestens ne Hütte machen. Ich bin guter Dinge. Pack mas.

So sieht es aus! Sane und Gnabry von Anfang an Wirbeln lassen und Jamal von der Bank. Er ist ja so oder so flexibel einsetzbar.

eher sané und coman, aber jaa
Hoffe cancelo beginnt

———– Müller ————
Mané–choupo—coman

Ich tippe mal auf diese 4 da vorne. Die außen werden viel höher stehen als bei Nagelsmann

glaube ehrlich nicht, dass mané anfängt, aber wir werden sehen

Mane auf keinen Fall. Soll seine schlechte Leistung auch noch belohnt werden. Sane arbeitet wenigstens nach hinten. Das fehlt bei Mane total.

jaa genau, dass meinte ich ja zu der Aufstellung von René
Sané versucht sichtlich aus seinem Formtief zu kommen auch durchs mit nach hinten arbeiten

Es wäre ein fatales Zeichen wenn Müller spielen würde

Aha

Last edited 1 Jahr zuvor by DieFans

Das ist ein Bluff von Brazzo the Man. Er hat über seine Kanäle dieses Gerücht gestreut, um den BVB in Sicherheit zu wiegen.

Ich rechne außerdem auch mit Tuchel
u n d
Nagelsmann auf der Trainerbank.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.