Bundesliga

Tuchel nach dem Big Win gegen den BVB: “Wir haben noch richtig viel Luft nach oben”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat Borussia Dortmund einmal mehr eine Lehrstunde in der Allianz Arena erteilt. Der deutsche Rekordmeister feierte im Bundesliga-Topspiel einen 4:2-Erfolg gegen den BVB und hat Thomas Tuchel damit einen Traum-Einstand in München beschert. Der 49-Jährige zeigte sich nach dem Spiel allerdings nicht wirklich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Thoms Tuchel hatte nur wenige Tage Zeit, um seine Mannschaft auf den Klassiker gegen Borussia Dortmund einzustellen. Der neue FCB-Coach scheint dennoch die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Bayern haben sich souverän mit 4:2 gegen den BVB durchgesetzt und hätten, mit einer konsequenteren Chancenverwertung, noch das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen.

“Für mich war das Spiel ein bisschen zu wild”

Tuchel zeigte sich nach dem Spiel aber nur bedingt zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: “Für mich war das Spiel ein bisschen zu offen, ein bisschen zu wild. Ich will mehr Dominanz im Spiel haben, auf beiden Seiten. Wir haben nervös begonnen. In der zweiten Halbzeit war es schlampig, eigentlich über das komplette Spiel hinweg. Der Wille gegen den Ball war aber da. Wir haben noch richtig viel Luft nach oben. In der Summe waren es einfach viel, zu viele Ballverluste, vor allem viele einfache Ballverluste”, erklärte dieser im Gespräch mit “Sky”.

Dennoch betonte der 49-Jährige, dass dieser Sieg extrem wichtig für die Bayern ist: “Der Sieg wird uns Ruhe geben und das ist wichtig. Der Wille war heute zu 100 Prozent da, auch das ist wichtig für mich und die Mannschaft.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bester Trainer den Bayern jemals hatte.

Wegen dem 3-Punkte Schnitt?

jo

Stimmt, bester Punkte-Schnitt aller bisherigen Bayern Trainer. Habe gerade mal durch gerechnet und komme auf einen Schnitt von 3 Punkten pro Spiel. Wenn ich richtig gerechnet habe.

Wird auch gemacht wir brauchen Punkte ohne Ende damit wir oben bleiben wir müssen jedes Jahr Meister werden

Ne wegen seiner Philosophie, er wird aus der Mannschaft alles rausholen und die Champions Leaqe gewinnen!

Also meiner Meinung nach hätte Bayern das Spiel ohne neuen Trainer genauso gespielt. Vielleicht nicht in der taktischen Formation, aber gegen Dortmund hätten sie unter Nagelsmann genauso aufgetrumpft. Nur hätte es dann wieder geheißen, Nagelsmann hätte die Balance ausgewechselt und er allein wäre demnach Schuld an den beiden Gegentoren! Da seht ihr mal, was hier vorher von ganz vielen Leuten für ein Schwachsinn geschrieben wurde. Und hoffentlich verstehen jetzt auch genau diejenigen, was ich damit meine und sagen will.
Pfiad Eich…Ole FCB

Das glaube ich nicht, Nagelsmann hätte es versaut.

nagelsmann hätte in der halbzeit wieder die abwehr ausgewechselt 😂

Nagelsmann hätte seinen Laptop gefragt, wer spielen soll und wer eingewechselt wird.
Allein jemanden als Trainer auf der Bank sitzen zu sehen, der einen Jogger trägt und Teil der Mannschaft ist, ist herrlich. Der macht sich keine Gedanken und Outfit, sondern ums Spiel.

Sehr gut

Wir hätten mit JN auch gewonnen, aber NUR weil die Spieler unter ihm nur noch in absoluten Top-Spiels ihr Bestes geben, kämpfen. Gegen Barca, Paris, BVB, nicht aber gegen die anderen BL-Teams, und genau das ist es, weil JN weg musste. Weil ein 900 Mio Kader nicht gegen ein 100 Mio-Kader gewinnen kann unter JN. Kann passieren klar, aber keine 10x in der Saison. Obs Tuchel besser macht, werden wir sehen, ich habe aber ein gutes Gefühl.

Ja, unsere Saison endet erst am 10. Juni in Istanbul!

Ja genau!!!

Langsam an.

Wie lange?

Du lässt hier manchmal Kommentare ab, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das gleiche hast du wohl auch bei Kovac und Nagelsmann geschrieben, als sie beim FCB eingestiegen sind.

““Für mich war das Spiel ein bisschen zu offen, ein bisschen zu wild. Ich will mehr Dominanz im Spiel haben, auf beiden Seiten. Wir haben nervös begonnen. In der zweiten Halbzeit war es schlampig, eigentlich über das komplette Spiel hinweg. Der Wille gegen den Ball war aber da. Wir haben noch richtig viel Luft nach oben.”

100 % agree.

Sanè war auch “ok”

Sorry, muss ich mal geraderücken.
Sane war mMn heute der beste Mann auf dem Platz.
Sane + Coman haben den Saal gerockt.
Der Talisman hat 2 wichtige Tore gemacht- typische Müller Tore.

Der Pass von Sane auf Coman war einfach zum Zunge schnalzen. Just perfect.
In dieser Form bringt Sane das Team wirklich weiter.
Sane sehr mannschaftsdienlich – u.a. auch beim 1:0 den er natürlich auch selber über die Linie drücken kann.

Mane + Gnabry werden es schwer haben ins Team zu kommen- zumal Musiala auch wieder in die Stammelf will.

TT war also nicht unfair gegen Mane + Gnabry + Gravenberch. Er hat einfach bessere Spieler im Kader.
Cancelo kann ich heute schwer bewerten. Er kam als das Bayernteam nicht mehr richtig funktionierte.

MoM : Sane

Deiner User-Name zeigt schon Dein Problem. Absolut keine Ahnung und davon jede Menge. Aber Hauptsache blingbling. MoM war glasklar Coman und Sane gerade gut durchschnittlich. Robben hätte mit ihm zu jeder Zeit den Boden gewischt…

Bester Mann auf dem Platz war Müller. Der Pass von Sane auf Coman kam Aufgrund Müllers Finte an. Eigentlich Vorlage von Müller. Wenn Sane das 1:0 über die Linie gedrückt hätte, wäre das Tor wegen Abseits aberkannt. Hat er gut gemacht… aber mannschaftsdienlich ist weit hergeholt. Im großen und ganzen wird er draußen sitzen, wenn Musiala fit ist. Einfach diese schlampigen Ballverluste, das geht nicht gegen City.

Da hat zum Glück jemand das richtige Spiel gesehen. Sané mittelmäßig, viel zu viele fragwürdige und unkonzentrierte Aktionen. Zum Glück ist Musiala gegen City wieder fit. Mané, Gnabry, Sané sind aktuell leistungsmässig deutlich von den anderen Offensivspielern weg. Leider…

Ich habe von Sané einfach echt die Nase voll, hab ihn viel,zu lange verteidigt.

Genau richtig beobachtet

hatte das 5:0 auf dem Fuß aber wollte mané das tor geben
Da sieht man seinen Charakter
( da ja manche hier sagen, er wäre ein Stinkstiefel in der mannschaft )

Ich kritisiere nicht seinen Charakter. Er ist kein Egoist, er ist einfach nicht auf das Wesentliche fokussiert. Er spiel wie man mit Kumpels im Käfig spielt und das ist einfach zu wenig.

Habt Ihr bezüglich Sane eine rosarote Brille 👓 auf ?

Mit zwei gelungenen Aktionen im Spiel und der totale Vernachlässigung der Defensivarbeit. Mal sehen, wie Guardiola die unbesetzte rechte Seite nutzt.

Mich stört total das wir nach 4:0 wieder mal die Eier Geschaukel haben

Genau das ist Nagelsmann Style, das geht gar nicht und genau das hat auch Tuchel bemängelt. Ab jetzt wird es eine andere taktische Ausrichtung unter Tuchel geben, da wird ein anderer Wind wehen. Ich freue mich sehr über Tuchel 👍👍👍👍👍

Kann sein.
So jetzt muss jedes Spiel Gewonnen werden wir holen uns das Triple

NOCH VIEL TRAINING NÖTIG VOR ALLEM TORABSCHLUSS UND ABSEITS VERMEIDEN

Genauso, super Analyse. Freue mich die Mannschaft in ein paar Wochen und in der nächsten Saison zu sehn.

Na ja für mich war,Heynkes und Flick die Besten Trainer der Bayern.

Mit Nagelsmann hätte Bayern nicht Gewonnen,weil er Müller nicht Aufgestellt hätte, den besten Spieler auf dem Platz.Nur So geht das

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.