FC Bayern News

Medien: Bayern beschäftigt sich mit einer Tel-Leihe im Sommer

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Aktuell fehlt Mathys Tel den Bayern aufgrund eines Muskelfaserrisses, anschließend wird sich der Franzose unter Thomas Tuchel aber beweisen wollen. Was lange ausgeschlossen wurde, nimmt nun jedoch Formen an: Die Münchner beschäftigen sich scheinbar mit einer Tel-Leihe im Sommer.



Für stolze 20 Millionen Euro wechselte der 17-jährige Mathys Tel vergangenen Sommer von Stade Rennes zu den Bayern. Seitdem kam der Youngster vor allem zu Kurzeinsätzen, in denen er aber oft überzeugen konnte. In 305 Bundesligaminuten verzeichnet er bereits vier Saisontore, auch im DFB-Pokal konnte er einen Treffer beisteuern. Setzen die Bayern nun also auf ihn? Neusten Berichten zufolge steht momentan ein Leihgeschäft im Raum.

Tel-Leihe steht im Raum – Thomas Tuchel entscheidend

So berichtet der “kicker”, dass eine Leihe von Mathys Tel aktuell in Betracht gezogen wird. Entscheidend soll allerdings dabei sein, was Thomas Tuchel mit dem Top-Talent vor hat. Weiter heißt es, dass der Verein dem jungen Franzosen die bestmögliche Entwicklung ermöglichen möchte.

Bei seinen vorherigen Trainerstationen zeichnete Tuchels Arbeit auch aus, dass er sehr gut mit jungen Spielern zurechtkam und diese enorm gut fördern konnte. Sollte der 49-Jährige also auch mit Tel erfolgreich zusammenarbeiten, scheint es gut möglich, dass der 17-Jährige an der Säbener Straße bleiben wird. Das könnte allerdings auch davon abhängig sein, ob und wen man im Sommer auf der Stürmerposition verpflichten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lasst den Burschen öfter spielen dann wird das schon.

Für wen soll er denn spielen?????
Hier und da mal 10 Minuten bringen ihn nicht weiter!!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Die Fans

In der zweiten Mannschaft vielleicht. Für die erste reicht es nicht.

Ich glaube, dass das leider vermutlich richtig ist.
Derzeit.
Ohnehin glaube ich nicht, das der Tel so viel besser ist als ein Ibrahimovic und vor allem ein Vidovic, der nach Arnheim verliehen wurde, einer Mannschaft in der holl. Ehrendivisie. Die kämpfen um den Abstieg und setzen nicht wirklich auf ihn, da sind gerade andere Spielertypen gefragt. Warum tut der FCB so etwas? Anstatt mal inhouse konsequent auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und den Hochveranlagten in der BuLi ordentlich Spielzeit zu geben, hat man Tel, Nianzou, Sarr und andere gekauft, die den Nachweis bisher schuldig bleiben, dass sie einen Platz in einem BuLi Kader verdienen. Die Jungen müssen endlich mal vernünftige Einsatzchancen beim FCB kriegen und dann kann man entscheiden, ob man sie verleiht, verkauft etc. Wenn man immer gleich ins Ausland schielt, verliert der FCB nicht nur sein “Mia san Mia” sondern auch seinen Lokalbezug. Am Ende dieser Entwicklung steht die fortschreitende Entfremdung von der Fanbase.
Ich muss ehrlich sein: Ich sehe beispielsweise Stani lieber als Pavard oder den Marokkaner. Alles gute Spieler, aber wie Stani gegen PSG Mbappe zugedeckt hat, das hätte ganz sicher ein paar Startelfeinsätze verdient.
da gibt es ein ganz massives Verständnisproblem, was den eigenen Nachwuchs betrifft. da kann sich Herr Tuchel gerne unsterblich machen, wenn er es schafft, dies dauerhaft zu ändern!

Wenn die hochbezahlten Leistungsträger endlich mal abliefern und nicht jedes Spiel am Ende wackelt, könnte er auch bei uns viel mehr spielen.

👍
Freiburg oder Mainz wären gut…

Und was soll er da lernen? Den zweiten Pfosten bei Ecken abdecken?

Ab nach Leipzig mit ihm. Problem: direkter Konkurrenz. Weder Leipzig will bayernspieler Ausleihen noch will Bayern Leipzig nen Gefallen tun. Früher wäre Bremen ne gute Adresse gewesen. Ist nicht mehr, die haben da richtige Sturmtanks.
Nach Köln wäre vllt ne schöne Sache. Die spielen mutig. Leverkusen wäre optimal. Aber auch die, Siehe Leipzig. Obwohl die uns auch schon mal den kroos ausgebildet haben.

Jedenfalls muss die Leihe in der buli sein. Damit er weiter deutsch lernen muss, erst nach Belgien und Frankreich, dann kannst du es voll vergessen. Dann kann er gleich da bleiben.

Oder es geht in Salzburg was. Falls sie Champions League spielen sollten. Aber auch da bestimmt rb

Tel ist eigentlich perfektes rb Material. Das ist so die krux an der Sache. Bayern kam nen Schritt zu früh aber jetzt hat er den Stempel und Leipzig würde den wohl nicht mehr ausbilden.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Schon wieder „René“ der Experte !…

Wenn man so will sind doch alle hier sogenannte Experten… so what?!

Wäre für Hoffenheim, vorausgesetzt sie halten die klasse. Spielen offensiv und haben momentan keinen mit dem er nicht mithalten könnte

Oh oh oh
Gaaaaanz genau das wollte ich schreiben. Wenn die anderen nach einer Führung nicht immer in den Eierschaukelmodus schalten würden dann kann man den jungen viel mehr Chancen geben. Das verwalten muss endlich aufhören

Tel ist immer noch sehr jung. Er hatte eigentlich ausreichend Einsätze, auch wenn die Gesamtspielzeit noch nicht hoch war.

Allerdings auch schon das ein oder andere mal angeschlagen, so wie jetzt. Er entwickelt sich, ist aber noch lange kein Vollzeitspieler. Ihn jetzt bei einem schlechteren Verein etwas zu verheizen kann auch eine Gefahr sein.

Vielleicht geht ja einer der überzähligen teuren Flügelspieler. Dann ist da etwas mehr Raum für Spielzeit.

Genau so ist es. Wenn Sané sich endlich verpieselt hat, fällt Spielzeit an. Eier hat Tuchel doch eigentlich.

Bloß nicht verleihen. Wie schon einige hier gesagt haben einfach mal in die Startelf und spielen lassen. Immer nur hinten raus 15 Minuten wenn schon alles gelaufen ist Bring ihn nicht vorwärts. Wenn er ein so tolles Talent ist dann kann man auch mit 17 oder 18 schon spielen. Siehe Moukoku. Sanchez war ja auch so ein Supertalent. Heute hört man nix mehr von dem

Einfach mal in die Startelf stellen!!!! Jetzt wo es in jedem Spiel um alles oder nichts geht!!!! Wenn ich diesen Unsinn lese !!!

Wäre er tatsächlich schlechter als Mane zur Zeit. Der Stand gegen Leverkusen in der Startelf. Oder sind wir wirklich mit ihm schlechter als mit Sane oder Gnabry. Wir haben in der Liga einen dermaßen übrrlegenen Kader da ist und darf es kein Risiko sein Tel spielen zu lassen. Muss ja nicht ein Startelf Einsatz gegen MCity sein aber in der Liga ginge das immer. Ich halte das nicht für Unsinn

Sagt wer?

Sehe ich genauso, in einer funktionierenden Mannschaft sollte es möglich sein einem 17jährigen talentierten Spieler auch mal über 90 Minuten spielen zu lassen.

Neben Müller lernt er von dessen Erfahrung

Aber im Pokal oder relativ leichtere Gegner zB Bochum, hätte Gravenberch, Tel und Ibrahimovic ruhig mal durchspielen können von Anfang an. Auswechseln geht ja immer, aber das Eingewechsel letzten 10Min ist ein Witz !

Da hast Du vollkommen Recht, aber diese Chancen sind verpasst worden. Jetzt geht es um Titel!

Badstuber, Müller, Kuffour früher…
Wir hatten stets Talente <20 die es geschafft hatten….
Leihe ist immer ein Risiko. Der Verein muss passen! Bei Lahm hat der VfB super gepasst ! Das ist jetzt ewig her, aber in den letzten 10 Jahren läuft da gar nix mehr !

Breitner wurde ausgeliehen , Rummenigge, babbel, kakm

Warum nicht? Er hat seine Leistung gebracht. Talent muss spielen.

Moukoko ist auch locker 25 Lenzen alt.

Sanches spielt jetzt bei PSG. Anderes und besseres (Erfolgsstory) Beispiel ist Höjberg…. Die jungen Talente bekommen bei uns so gut wie keine Einsatzzeiten…. Werden verliehen und schließlich verkauft…. Schlimm ist das!

Ibrahimovic hat in Bochum 15Min gespielt und war Sack stark, um ein Haar neuen Rekord aufgestellt….
Was soll der in der II Mannschaft ?!?

Sanches spielt aber bei psg kaum ne rolle und ist da nur weil sein Ex Trainer aus Lille dort Chef ist.

Höjberg spielt jetzt das dritte Jahr bei tottenham. Was hat er da gerissen? 7.,4. und aktuell 5. in der Liga. Tottenham ist jetzt vergleichbar mit Borussia Dortmund.

Das sind doch wirklich keine Spieler denen Bayern nachweint. Da gibt’s vllt nur kroos, alaba und ja auch lewandowski. Aber das sind ja andere Geschichte. aber zwei von ihnen haben’s doch auch als Talent bei uns geschafft, beide über Leihen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

AUSLEIHEN WÄRE DIE BESTE LÖSUNG (HOFFENHEIM FREIBURG MAINZ STUTTGART)
SEHE TEL ERST AB SOMMER 2024 REIF FÜR BAYERN MÜNCHEN DAUERHAFT IM KADER ZU SEIN. DIESEN SOMMER THURAM ABLÖSEFREI HOLEN UND WENN ER SEINE
FALLSUCHT NICHT BEENDET DANN NÄCHSTES JAHR VERKAUFEN

Thuram geht garnicht.

warum werden posts einfach gelöscht??? ich hätte gerne auf diese frage mal eine antwort??
so etwas nennt man ZENSUR.
Das sollte man auch mal öffentlich machen.
hier darf jeder offensichtlich jeden beleidigen, das wird nicht gelöscht fachliche kommentare aber schon!
WAS SOLL DAS??

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.