Transfers

Umdenken wegen Tuchel? Kolo Muani ist ein Thema beim FC Bayern!

Randal Kolo Muani
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Randal Kolo Muani in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach steht der 24-Jährige aber nicht ganz oben auf der Wunschliste der Münchner. Aktuellen Meldungen zufolge könnte sich dies durch die Verpflichtung von Thomas Tuchel im Sommer verändern.



Seit dem Weggang von Robert Lewandowski wird der FC Bayern mit etlichen Stürmer in Verbindung gebracht. Neben zahlreichen Angreifern aus dem Ausland, u.a. Harry Kane und Victor Osimhen, gibt es mit Randal Kolo Muani auch einen interessanten Spieler in der Fußball Bundesliga.

Wie die “Sport BILD” berichtet, könnte der Franzose kommenden Sommer durchaus eine heiße Personalie beim deutschen Rekordmeister werden. Laut dem Blatt werden die Bayern am Ende der Saison die Position im Sturmzentrum neu besprechen. Auch wenn Tuchel und die Bayern vollstes Vertrauen in Eric Maxim Choupo-Moting haben, ist der Kameruner mit 34 Jahren nicht mehr der aller jüngste und hat sich zuletzt zunehmend verletzungsanfällig präsentiert. Nach “Sport BILD”-Informationen soll auch die Personalie Kolo Muani noch einmal an der Säbener Straße diskutiert werden.

Kolo Muani hofft auf ein Angebot des FC Bayern

Besonders interessant: Nicht nur die Bayern beschäftigen sich mit Kolo Muani, auch der französische Nationalspieler hat ein Auge auf den FCB geworfen. Wie “SPORT1” erfahren haben will, stehen die Bayern “ganz oben auf der Wunschvereinsliste” des Angreifers – vor United und PSG. Laut dem TV-Sender würde der 24-Jährige gerne in der Bundesliga bleiben und (noch) nicht den Schritt ins Ausland wagen. Zudem soll Kolo Muani von der “Kaderzusammenstellung der Münchner” begeistert sein. Ein entscheidender Punkt dabei ist die “French Connection” der Bayern. Mit Dayot Upamecano, Benjamin Pavard, Lucas Hernández und Kingsley Coman stehen vier aktuelle französische Nationalmannschaftskollegen beim FCB unter Vertrag, welche Kolo Muani bereits bestens kennt.

Das größte Problem dürfte allerdings die kolportierte Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro sein. Kolo Muani ist vertraglich bis 2027 an Eintracht Frankfurt gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel. Die SGE würde den Angreifer im Sommer, wenn überhaupt, nur ziehen lassen, sollte man eine attraktive Ablöse erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Natürlich willer zu Bayern, er kennt auch die Brazzo Gehälter.
Und Brazzo wird auch diesen Sommer gezwungen sein viel Geld auszugeben. Tuchel Muss Erfolg haben.

Es fehlt ein neuner, das hat das Spiel gezeigt.

👏
Hab gehört Nagelsmann ist auf dem Markt 😆

Sorry, ich finde den klasse!
Aber 100Mio ?!? Gehts noch ?

Es gibt nur 3 Spieler die das wert sind:

– Rashford (LA)
– Osimhen (9er)
– Saka (RA)

Haaland und Mbappe ausgelassen !

Gnabry, Sane‘, Goretzks, Pavard und Sabitzer verkaufen !! Das fordere ich seit Monaten….
Neuer raus ! Ab in die MLS oder Riad !

Osimhen, Thuram, Amrabat und Frimpong holen ! Bellingham ist leider unrealistisch !

Thuram – Osimhen – Coman

Musiala – Amrabat – Kimmich

Phonzie – DeLigt – Upa – Frimpong

Bank:

– Choupo, Ibrahimovic, Mane‘, Tel;
– Müller, Vidovic, Gravenberch, Laimer, Wanner;
– Stanisic, Lucas, Mazraoui;

Die Idee hat Geschmack

Danke, aber die Daumen zeigen wie immer runter, wenn man die Wahrheit schreibt!…

Schau Chelsea an was passiert wenn man den ganzen Kader durchrotiert dann kennt niemand dem anderen seine Spielweise

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Guter Mann muani aber nicht für so ein Preis 100 Mio. 40-50 okay

Was Dümmeres hab ich nach zwei Spielen von nem neuen Trainer bisher noch nicht gesehn…
Tuchel hatte gar keine Zeit was positiv zu verändern und man hat immer noch keinen 9er.

Die Saison ist mehr oder weniger gelaufen und nichts anderes als die logische Fortsetzung einer Entwicklung, die 2022 noch durch die Meisterschaft geschoent wurde. Uebrrueugend war das auch 2021 / 2022 nicht einmal im Ansatz. Konsequenzen gab es in der Sommerpause bekanntlich keine, wobei mit Konsequenzen nicht gemeint ist, irgendwelche Spieler zu verpflichten und es ansonsten weiterlaufen zu lassen. Mit Glueck und wieder einmal guetiger Mithilfe des BVB reicht es zur Meisterschaft. Die Trennung von etlichen Spielern ist alternativlos, wird aber nicht stattfinden. Davon abgesehen muesste dann der “Einkauf” dringend optimiert werden. Nichts gegen “Schnäppchen”, aber vorher gaelte es, den Bedarf genau zu definieren und die Passform etwas sorgfältiger zu pruefen. Wenn dazu die Kompetenz fehlt, was wahrscheinlich ist, muss der Fisch vom Kopf an behandelt werden. Auch das wird nicht stattfinden, denn da bewegen wir uns in den Gefilden des ewigen Patriarchen und Vereinsherrschers, ohne oder gegen den im Fuehrungsbereich nichts laeuft. Insoweit bringt es wenig, Namen durchzuhecheln, zumal die Verkaufskandidaten ueber gut dotierte Verträge verfügen, die andere Vereine eher nicht anbieten. Man hat sich beim Ex-Trainer und den Spielern unnötigerweise in eine nicht besonders geschickte Lage manövriert. Auf die Sommerpause darf man gespannt sein. Geht die Malaise von ” Schönheitsreparaturen” abgesehen so weiter, sollte man sich ueber die naechste Saison nicht wundern. Uebrigens sieht es so aus, dass meine (Titel – und Leistungs) – Prognose aus dem letzten Flickjahr tatsaechlich eintritt. Allerdings vermutete ich schon 2022 ohne Titel, 2023 koennte es nun soweit kommen, selbstverschuldet natuerlich. Der unselige Patriarch wurde in seiner unendlichen Weisheit davon faseln, dass man danach immer schlauer sei. Dass dieser Verein kein Management hat, das zukunftsorientiert die richtigen (Personal) Entscheidungen trifft und Gefahr laeuft, auf den Spuren anderer (ehemals) grosser Vereine zu wandeln, war sehr frueh absehbar.

Kolo Muani ist bereits im Ausland! Da muss er keinen “Schritt wagen”.

Er ist kein Knipser sonder in der Kategorie Gnabry und Choupo dafür extrem teuer. David von Lille League 1 ist 22 Jahre und Torschützen Liste mit 19 Toren vor Mbappe dazu deutlich billiger ca 40 statt 100 und ein Kumpel von Davis.

Spielt Zlatan aus Malmo eigentlich noch?

Kolo ist nicht schlecht, aber vertraglich noch bis 27 an die Eintracht gebunden. Glaube auch nicht, dass er sich bei Bayern durchsetzten wird. Dann eher Osihmen holen. Vertrag bis 24 und er bringt als klassischer 9er viel mehr mit. Schnell, robust, kopfballstark, beidfüßig, starker Dribbler und Abschlussstark.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.