FC Bayern News

Bestätigt: Choupo-Moting fällt gegen Freiburg verletzungsbedingt aus

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie der FCB-Coach bekannt gab fällt Eric Maxim Choupo-Moting im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg aus.



Der Kameruner fehlte gestern bereits im Mannschaftstraining der Münchner. Wie Tuchel auf der Pre-Match-PK bestätigte, wird der 34-Jährige den Bayern morgen beim Gastspiel gegen den SC Freiburg nicht zur Verfügung stehen: “Eric Maxim Choupo-Moting wird so wie es aussieht ausfallen. Er hat Probleme im Knie.”

Der Angreifer fiel im März aufgrund von Rückenproblemen schon knapp drei Wochen aua. Diesmal zwickt das Knie. Unter der Woche, bei der 1:2-Pokal-Pleite gegen Freiburg, war Choupo-Moting noch mit von der Partie.

Upamecano ist gesperrt, Tel noch nicht fit

Auch Youngster Mathys Tel (Muskelfaserriss) fehlt dem FCB weiterhin. Der junge Franzose befindet sich im Aufbautraining. Damit muss sich Tuchel etwas einfallen lassen in Sachen Sturmbesetzung.

Zudem ist Dayot Upamecano gesperrt (5 Gelbe Karten).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Immer mehr Argumente das wir im Sommer neben Choupo einen anderen 9er brauchen

Brauchen wir seit Jahren…
Wir hatten Glück dass sich Lewa nie schwer verletzt hatte !
Grob fahrlässig und inkompetent vom Vorstand !!!
Mir unerklärlich weshalb selbst nach Lewa-Abschied nix unternommen wurde ! Mane‘ war nie ein MS !!!
Im Januar hätte man doch für relativ kleines Geld Depay oder Thuram holen können….

Heuer holen wir gar nix ! Zu recht !
Nach Villareal-Schmach spätestens, hätte der Vorstand handeln MÜSSEN!!!

#pfui #vorstand #demissionierung #sofortraus #brazzo #kahn #hainer #schämteuch

Depay hätte ich auch für interessant gehalten. Jedenfalls wichtiger als Blind.

Der Fc Bayern braucht dringends einen Mittelstürmer: Kolo Muani, oder Osimhen!
Kane passt nicht!
Sollen einen Aussenbahnspieler verkaufen, haben zu viele, auch im Mittelfeld einer verkaufen, dann haben sie bei gutem Verkauf, 100 Millionen.

Der übertreibt doch komplett oder?

Ich stecke nicht in seinem Körper. Aber mal spielen und mal nicht… was soll das für ne Verletzung sein? Am Dienstag oder gegen Dortmund konnte er doch auch laufen.

Ich versteh es nicht. Aber ich halte mich da auch raus dass zu beurteilen.

Aber auf ihn alleine im mittelsturm würde ich nächstes Jahr nicht gehen, jetzt sind aber andererseits 10mio€ Gehalt verdammt viel Geld die man jemanden zahlt den man womöglich nur als back up einsetzt.

Exakt das hatte ich vor Monaten geschrieben. Aber 1+1 sind ok. Ich hatte Angst er bekommt 3 Jahre fix !

Meisterschaft ade! Wenn die Eisernen das Rennen machen sollten, wäre das der HAMMER ! …. Dann brennt der Baum an der Säbener !!!

Ganz ehrlich, Nagelsmann wird’s freuen wie mir !!!

Werden die Berliner aber nicht und wenn doch, dann wären mir die Unioner wesentlich lieber als die Zecken aus Lüdenscheid-Nord oder Freiburg.

Schade das zeitgleich mit dem neuen Vertrag die Muskeln und Knochen stark gelitten haben

Es ist halt früher nicht so stark aufgefallen, weil es Alternativen gab und er fast nie durchspielen musste.

Der Kader ist an sich schon stark. Die Bank hätte wahrscheinlich jeder andere Topklub gerne (sofern diese ihr Potential denn ausschöpfen…). Aber ohne 9er mit internationalem Niveau in die Saison zu gehen ist mal wieder komplett irrsinnig. Stattdessen haben wir mit Pavard, Stanisic, Sarr, Cancelo, Davies, (Wanner) und Hernandez gefühlt ne ganze Mannschaft von (potentiellen) Außenverteidigern.

Was soll mn denn machen wenn kein bezahlbarer, guter Stürmer auf dem Markt ist
der auch noch zum Fcb wechseln möchte.

Haaland und Depay waren auf dem Markt. Auch Aubamayeng. Es gab schon Möglichkeiten und Mané/Tel waren in der Summe ja nicht billig, aber auf den Positionen war eigentlich der Bedarf nicht so hoch.

Dann lasst jetzt mal Tel spielen, zusammen mit Müller, Coman, Gnabry und nicht wieder Sane, Mane .

Verletzt

Man merkt jetzt einfach das die größeren Spielzeiten Choupo nicht guttun.Er halt auch sein Alter.
Es darf ab Sommer 2023 diese Fahrlässigkeit nicht mehr geben.
Wir brauchen einen echten jungen 9er als Nr.1 und dahinter als Backup Choupo und Tel.
Wie wäre es denn mit Schick von Bayer? Er kann das Fußballspielen ja nicht verlernt haben Diese Saison hat er die Seuche aber letzte Saison ein toller Knipser der an Lewi erinnerte.

Der war er seiner Karriere gefühlt jedes zweite Spiel verletzt und hatte mal ein richtig gutes Jahr….kein FCB Niveau

Warum spielt Masouri nicht? Mit Masouri rechts und Davies links hätte FC Bayern gegen Freiburg gewonnen.

Wer?

So habe ich mir das ganze Gedacht, neuer Vertrag für den Rentner und jetzt nur Verletzungen ohne Worte das ganze.. Danke Brazzo für nichts man kann nur hoffen das (Du) Pfeife mit deinem Heino Ka(h)nicht s beide bald Geschichte seit..

Unverständlich , dass man in der Winterpause keinen MS geholt hat , zumindest ausgeliehen ! Jetzt hat man die Quittung mit einem 34 jährigen Choupo Moting ! Hauptsache sein Vertrag verlängert mit doppelten Gehalt !
Hauptsache 5 rechte Außenverteidiger!
Irre das ganze !

Ich hoffe nicht, dass Mane für ihn spielt. Dann spielen sie wieder nur mit 10 Mann. Der gewinnt keinen Zweikampf und steht nur im Abseits.
Kann auch keinen Ball abschirmen und verteilen wie Choupo.
Musiala vorne rein.

tja, die 10 mio VV waren wiederx Geldverbrennung.
Lieber einmal viel Geld in die Hand nehmen und eine 1A Lösung holen anstaat immer wieder irgendwelche B Lösungen. Sprich:Mane
Auch Sarr, Mazourri, Cancello Leihe (der ist zwar top, aber mit früher guter Verplichtung hätte er nicht müssen.) Gute gabs genügend Firmpong, Hakimi,……

Entscheidene Saisonphase, und Bayern hat keinen Mittelstürmer.
Es ist ein Kader Albtraum

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.