FC Bayern News

Trikot-Leak enthüllt: Bayern spielt künftig in Schwarz-Lila-Grün

FC Bayern Auswärtstrikot 2023/24
Foto: Footy Headlines

In den vergangenen Monaten wurde bereits zahlreiche Informationen zum neuem Auswärtstrikot des FC Bayern für die Saison 2023/24 geleakt. Nun kursieren erste echte Bilder von dem neuen Trikot im Netz. Demnach werden Joshua Kimmich & Co ihre Gastspiele künftig in einer ungewohnten Farbkombination absolvieren.



Während die Bayern in der laufenden Saison auf ein klassisches Auswärtstrikot in weiß mit goldenen Applikationen setzen, werden die Münchner künftig in deutlich gewagteren Farben spielen. Das Portal “Footy Headlines” hat erste echte Bilder vom neuen Auswärtstrikot für die Saison 2023/24 veröffentlicht. Das Trikot hat eine ungewöhnliche Farbkombination für den deutschen Rekordmeister –  es kombiniert eine schwarze Grundfarbe mit Grün und Lila.

Stylisches Design oder Flop?

Die Bayern hatten noch nie ein schwarzes, grünes und lila Trikot in der Vereinsgeschichte. Die drei Adidas-Streifen sind lila, während die Logos auf der Vorderseite hellgrün sind. Die Namen und Nummern sind ebenfalls in lila gehalten. Auf der Innenseite des Kragens befindet sich indes eine futuristische Interpretation des “Mia san Mia”-Slogans mit einer Weltkugel im Hintergrund.

Die ersten (Fan)Reaktionen im Netz fallen sehr durchwachsen aus. Viele Anhänger des Rekordmeisters können mit dem gewagten Design und Farben nicht viel anfangen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

naja muss man mögen

Lasst uns erst mal abwarten ob es überhaupt kommt und wie es dann am Spieler, in natura, aussieht. Hier aufm Bild sehr gewöhnungsbedürftig, aber so wird es mit Sicherheit nicht aussehen. Also abwarten und Bier trinken 🙂

Was kostet das? Nur 400€?!

Einmal 10 Stück bitte!

Zum hier essen

Grausam

Und Mane erstmal mit seinem herzallerliebsten blonden Streifchen im Haar

Ein nu.ttenfummel ist das.

Mit löckchen wird gnabry ganz bezaubernd darin aussehen.

Darüber sollte man eigentlich keine Witze machen. Es fällt nur auf, dass Bayern mit seiner Sportmode einfach nur noch extrem auffällig sein will statt was für die Fans zu machen, statt sie zu begeistern.

Einfach mal eine Saison keine Trikots kaufen. Das würde dem Klub ganz schön wehtun, weil das immer gute und wichtige Einnahmen waren.

Aber in sowas fühlt sich doch keiner mehr wohl außer Fashion week Liebhaber.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Hahaha… passt perfekt zu Gnabry & Sane‘…. Unsere Super Flops!!!

4000 wer bietet mehr ?…

Was denken sich die sogenannten “Designer” von Adidas dabei, wenn sie sowas fabrizieren (designen kann man das nicht nennen)? Bitte nicht! Ich hoffe auf das komplett schwarze, aber bitte nicht das, weil das kann man den Spielern nicht antun. Vor allem nicht unserem Gucci-Gnabry.
Erster Eindruck: Absolut hässlich

Last edited 11 Monate zuvor by Stubsi

Haben wir Swarovski als neuen Trikotsponsor gewonnen?

Ja, die strasssteinchenbesetzten Fußballschuhe Marke “Tyrolia Wattidas” sind derzeit als Geheimtipp in Thailand zu kaufen.

Da geht was ab! 😉

🤣….super

In schwarz wie es schon mal gezeigt wurde, war es geil!
Das hier ist einfach nur hässlich!
Kauf ich nicht, auch nicht geschenkt!
Setzen 6!

Beeindruckend dass jemand der so einen Kommentar schreibt überhaupt in der Lage ist das Handy zu bedienen.

Ist das n april scherz

Absolut hässlich

Ach, du sch….

Ich erinnere hier nur ungern an das mintfarbene Auswärtstrikot.

Die Vereinsfarben sind unantastbar!

Gebe ich dir zu 100% recht. Sind dann die Hosen in lila oder schwarz?

Rosa mit Plüschchen….

Finde es maximal hässlich 😀
Als torwarttrikot vllt…aber auch nur auswärts in der CL, als drittes Ausweichtrikot

Das Trikot ist ja scheusslich. Andere Vereine haben teilweise so tolle Trikots, aber bei Bayern werden sie immer schlimmer.

Nett für die Frauen #flop wie grad alles beim aktuellem #vorstand floppt (!)

Neue Abteilung beim FCB : Einradfahrer(bewusst nicht gegendert)

Wenn schon lila (finde ich übrigens eine tolle Farbe!), dann bitte mit Stil:
Anschauungsunterricht in Florenz nehmen !!!!

Das ist doch ein Witz von Adidas-FCB ?!? Was raucht ihr für Zeug ?!?

Was haben die genommen, dass sowas zu Stande kommt? Absolut hässlich.

Schwarz, Hellgrün, Lila 🙂
Besser kann man unbewusst gar nicht mehr unterstreichen, dass die real gelebte Vereinsidentität immer weniger eine Rolle spielt.
Für mich persönlich ist dieses Mia San Mia leider zunehmend nichts anderes als ein wunderbar vermarktbarer Marketingslogan, den man schön auf Zrikots, T-Shirts oder Tassen zusammen mit dem Logo drucken kann. Sowas wie „Die Mannschaft“, echt schade.

Auf der den Schreck bitte noch zusätzlich ein limitiertes teures Sondertrikot.

Erinnert mich irgendwie an ein Real Madrid Trikot aus den letzten Jahren.

Neutral betrachtet sieht es ganz ok aus. Mir fehlen aber traditionelle Farben , was für Bayern, München oder den FCB steht , Rot, blau oder weiss sollte schon drin sein mMn., da fand ich den “bestia negra”-Style besser(komplett schwarz) , mit Bezug zu einer FCB-Anekdote.

Das Trickot sollte ja eigentlich immer irgendwie die Vereinsfarben repräsentieren! Ich persönlich finde es nicht gelungen. Rot weisse Trickot, wir wollen rot, weisse Trickot! Also ich zumindest werde mich am Kommerz nicht beteiligen denn bei der Trickot Farbe gibt es bei mir keine Kompromisse

Ich finde das hübsch, mal was modernes.

Schlichtweg eine Katastrophe, solch einen farbigen kunterbunt, oder ist das vieleicht nur fuer Fasching gedacht.

Tritt der FCB jetzt in der Tanz Bundesliga an 🤣🤣
Freue mich schon , wie bescheuert HH , OK und HS darin aussehen !

Welch giftiger Cocktail! Die Grünen mit der CDU und dann noch die Emanzenpartei von Alice Schwarzer… pretty ugly!

Last edited 11 Monate zuvor by Fritz Wert

Der Gegner lacht sich tot. Das Spiel wird mit 2:0 gewertet. Passiert das saisonübergreifend gewinnt Bayern das Trippel. Kluger Schachzug! Wer braucht einen neuen Stürmer wenn man Adidas hat?

Dem Designer sollte man sofort kündigen , das sieht furchtbar aus bin schockiert

Frei nach Edi Finger(Gott hab ihn selig): I werd narrisch

Meine Fußmatte sieht genauso aus.

Wenn ein großer Hund mit Durchfall draufgesch.ssen hat!

So schlimm auch nicht.

Nicht schön!

Sieht aus wie wenn Goretzka dieses Trikot entworfen hat.

Hoffentlich nicht. Lächerlich und extrem hässlich

Sieht gar nicht mal so gut aus….

Man muss die Synergieeffekte sehen, man kann es im Fasching auch hernehmen.

Ist doch denen ihr ernst … Später Aprilscherz

Das mit dem lila und Türkis is ja ganz okay. Aber dazu dann schlicht schwarz mit schattierten Rauten wäre dann doch deutlich besser als dieses Konfetti-Muster.
Da wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

Was ist mit dem ganz schwarzen was hier kursierte?

Da findet man in Rozvadov hinter der Grenze auf dem Tschechenmarkt, schönere Bayerntrikots.

Liebevoller gestaltet (trotz Rechtschreibfehler) und für ein 20/tel des Preises.

Wenn es denn sein muß…..
Aber wichtiger wäre am Schluss nach Abpfiff was zum jubeln haben. Und nicht nur solange das Spiel nicht angepfiffen ist….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.